Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Amelie

Schatzjäger

Beiträge: 1 457

Registrierungsdatum: 5. November 2006

  • Nachricht senden

521

Mittwoch, 18. August 2010, 22:14

....die Brücke ist ein echter Hingucker - klasse :blumen: :hauwech:

Admiral Drake

Schatzjäger

  • »Admiral Drake« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 698

Registrierungsdatum: 3. November 2004

  • Nachricht senden

522

Mittwoch, 18. August 2010, 22:16

das ist das Ergebnis von 4 Monaten nur nicht aufgeben und immer die Augen offen halten - das war von Anfang an klar, entweder so oder garnicht. Sie ist nicht begehbar, aber das wäre wohl wirklich zuviel verlangt ...
  Nur wer nichts tut, macht auch keine Fehler. Nicht meckern, sondern anpacken !

Homaaa

Ausguck

Beiträge: 78

Registrierungsdatum: 21. Juli 2010

  • Nachricht senden

523

Mittwoch, 18. August 2010, 22:27

Ach DAVON ist der Parkturm - hatte da an nen venezianischen Wachturm gedacht... Und könntest du nicht die Grundfläche der Brücke als komplett begehbar, quasi wie Felder, deinieren? oder würden die Leute dann durchs Wasser stapfen? Oder geht das rein vom Gebäudemodell nicht? Oder kann man das mit begehbar gar nicht ändern und das ist für jedes Gebäuder hardgecodet? Oder kannst/willst/darfst du mir einfach nicht antworten?
Die neue werde ich jetzt erstmal nicht laden, weil mich Zierde\View-Änderungen nicht ganz so interessieren. Damnächst vielleicht.

OT: Meine F-Taste hängt irgendwie. Muss ich mal rausnehmen.

Admiral Drake

Schatzjäger

  • »Admiral Drake« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 698

Registrierungsdatum: 3. November 2004

  • Nachricht senden

524

Mittwoch, 18. August 2010, 22:40

das Ding steht in der Bauten-View :D
aber auf dem Platz eines Zierelementes
Die Antwort auf deine vielen Fragen ist ja und nein.
In diesem speziellen Fall ist eine Begehbarkeit gleich aus mehreren Gründen nicht möglich. Ich kann und darf und will dir nichts verraten, das hat der Baer ja schon erklärt.
Außerdem unterschätzt du das ganze gewaltig, aber das kannst du im Moment ja auch nicht besser wissen. Selbst forschen macht sowieso mehr Spaß.
  Nur wer nichts tut, macht auch keine Fehler. Nicht meckern, sondern anpacken !

Homaaa

Ausguck

Beiträge: 78

Registrierungsdatum: 21. Juli 2010

  • Nachricht senden

525

Donnerstag, 19. August 2010, 07:16

Ist 0x241AE0 deine oder die der Venezianer? Hast du den ganzen Code genauso übernommen wie er bei den Venezianern war? Dann muss das ganze doch irgendwo hardgecoded sein, in einer der Anno****.dlls?
Und könntest du nicht Einwohner "einquartierbar" machen wie bei Festung/Turm und am anderen Turm wieder rausschmeißen?

Admiral Drake

Schatzjäger

  • »Admiral Drake« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 698

Registrierungsdatum: 3. November 2004

  • Nachricht senden

526

Donnerstag, 19. August 2010, 07:19

ähm, sorry, aber dafür gits nur :totlach: :totlach: :totlach:
(du glaubst doch nicht wirklich, dass bei den Venezianern einer über diese Brücke geht ???)
  Nur wer nichts tut, macht auch keine Fehler. Nicht meckern, sondern anpacken !

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Admiral Drake« (19. August 2010, 07:21)


Barbarella

Schatzjäger

Beiträge: 1 886

Registrierungsdatum: 2. Juli 2005

  • Nachricht senden

527

Donnerstag, 19. August 2010, 11:30

Die Ponte dei Sospiri als Bruecke auf Pfaehlen. Nicht uebel. Ist mir egal, dass es "nur" ein Zierelement ist. Kann man die auch an Land bauen? Als Verbindung zwischen zwei Gebaeuden? Und unten fuehrt eine Strasse durch?

Admiral Drake

Schatzjäger

  • »Admiral Drake« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 698

Registrierungsdatum: 3. November 2004

  • Nachricht senden

528

Donnerstag, 19. August 2010, 13:00

Die kann man fast überall bauen, allerdings wird das mit der Strasse darunter nix ...
(oder vielleicht doch ? - probier das doch mal aus, würde mich interessieren, ob da auch noch ein Karren durchfährt).
Du wirst kaum andere Gebäude finden, die so hoch sind wie der Turm, das sieht dann wohl nicht so gut aus ...
  Nur wer nichts tut, macht auch keine Fehler. Nicht meckern, sondern anpacken !

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Admiral Drake« (19. August 2010, 13:05)


Homaaa

Ausguck

Beiträge: 78

Registrierungsdatum: 21. Juli 2010

  • Nachricht senden

529

Donnerstag, 19. August 2010, 13:54

Zitat

Original von Admiral Drake
ähm, sorry, aber dafür gits nur :totlach: :totlach: :totlach:
(du glaubst doch nicht wirklich, dass bei den Venezianern einer über diese Brücke geht ???)


Wenn ich mich recht erinnere hab ich in ner Veneziener-Stadt (auf Freiherr war die große, oder?) mal Leute zum einen Turm rein- und zum anderen Turm rausgehen sehen. Korrigier mich wenn ich falsch lieg, muss jetzt mal Freiherr anschmeißen und nachgucken. Vielleicht hab ich mir nur eingebildet dass da überhaupt ein Fluss mit Brücken war, sowas passiert ja manchmal (wenn man oft genug denkt es ist wahr, dann wirds wahr :g:)

Admiral Drake

Schatzjäger

  • »Admiral Drake« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 698

Registrierungsdatum: 3. November 2004

  • Nachricht senden

530

Donnerstag, 19. August 2010, 13:59

Kann ich nichts zu sagen, schau bitte mal, ob du es findest. Wäre ne Supersache, wenn es stimmen würde - und gäbe mir gewaltige Rätsel auf ...
Wenn du es hast, versuch mal zu überprüfen, dass die, die reingehen auch die sind, die rauskommen ...
  Nur wer nichts tut, macht auch keine Fehler. Nicht meckern, sondern anpacken !

Homaaa

Ausguck

Beiträge: 78

Registrierungsdatum: 21. Juli 2010

  • Nachricht senden

531

Donnerstag, 19. August 2010, 14:25

Ne, muss dich enttäuschen - Die große war auf "Handel zu Montana" und das mit der Brücke war nix. Ist eine vorhanden, aber selbst bei Nahrungsentzug geht keiner drüber. Wär ja zu schön gewesen - dabei war ich fest überzeugt...

Admiral Drake

Schatzjäger

  • »Admiral Drake« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 698

Registrierungsdatum: 3. November 2004

  • Nachricht senden

532

Donnerstag, 19. August 2010, 14:30

Ich glaube, da überwiegt beri mir eher das Gefühl, doch etwas von Anno verstanden zu haben. Das wäre sowas von gegen alle Logik gewesen, wenns gefunzt hätte ...
Dem Bauwerk fehlt einfach alles, was eine Brücke bräuchte ...
  Nur wer nichts tut, macht auch keine Fehler. Nicht meckern, sondern anpacken !

Homaaa

Ausguck

Beiträge: 78

Registrierungsdatum: 21. Juli 2010

  • Nachricht senden

533

Donnerstag, 19. August 2010, 14:34

Was braucht denn eine Brücke außer BRUECKE.PROD3?
Und außerdem: Was ist bei 1503 schon logisch aufgebaut :g:

Admiral Drake

Schatzjäger

  • »Admiral Drake« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 698

Registrierungsdatum: 3. November 2004

  • Nachricht senden

534

Donnerstag, 19. August 2010, 14:45

Das meiste ist sehr logisch, gepfuscht haben sie eigentlich nur am Ende (Geld knapp, keine Zeit, Projekt zusammengestrichen). Sie hatten wirklich Großes vor und haben auch großartige Ansätze eingebaut. Die Vielfalt ist unerreicht und Grundlage von AD1503.
Wenn man dann noch das Script-Konzept dazurechnet, was unzählige Benutzerszenarien und Contests ermöglicht, ist es nahezu genial.

Zu einer ordentlichen Brücke gehört viel, viel mehr. Du musst bedenken, dass es hier keine 3D-Engine gibt, sondern ein 2-dimensionales Grafikmodell. Um also z.B. Leute optisch den Berg oder die Brücke hochgehen zu sehen, muss intern ganz was anderes passieren ... Außerdem muss die Wegefindungsroutine die Brücke als mögliche Verbindung begreifen (der Fluss trennt ja bekanntlich die Ufer). Und dann müssten die Leute noch mehrere Elemente durchqueren können (Turm - Brückenteil(e) - Turm). Möglichst ohne übers Geländer zu springen. Auch das passiert nicht von alleine (frag dich mal, warum die eigentlich meistens durch die Tür gehen) - wie gesagt, optisch sind das alles nur Bitmaps ...
  Nur wer nichts tut, macht auch keine Fehler. Nicht meckern, sondern anpacken !

Homaaa

Ausguck

Beiträge: 78

Registrierungsdatum: 21. Juli 2010

  • Nachricht senden

535

Donnerstag, 19. August 2010, 15:01

Dazu gibts jetzt nix was ich sagen könnte - du kannst das wohl besser beurteilen als ich, ich kann mich net mal mehr an den Release erinnern. Aber diese Brücke ist doch oben zu, da fallen die grafischen Probleme doch praktisch weg, und die Wegfindung ist jetzt auch nicht das Problem. An sich hört sich das ganz einfach an... aber wenn du sagst dass es sauschwer ist glaub ich dir mal, du hast da wohl "etwas" mehr Wissen zur Verfügung.

anno-michi

Boardsmutje

Beiträge: 909

Registrierungsdatum: 27. Oktober 2009

  • Nachricht senden

536

Donnerstag, 19. August 2010, 16:47

@Homaa

hier kannst du nachlesen, was ursprünglich alles geplant war bei Anno 1503:

http://www.annozone.de/articles_die-anno…pc-games_1.html


Wenn die das alles zeitlich geschafft hätten, wäre es wirklich perfekt :hey:

schade, dass so vieles, das schon funktionierte, aber eben noch nicht perfektioniert war aus zeitlichen Gründen wieder rausgenommen worden ist... :nope:

aber ich habe große Zuversicht, dass vieles irgendwann wieder entdeckt und zum Vorschein kommen wird (man siehe Dickerbaers Höhlenmenschen, etc...)
  Spannende ANNO Let's Plays und andere Gaming-Streams gibts auf meinem YouTube Kanal! :up:
Schau doch mal vorbei!

Homaaa

Ausguck

Beiträge: 78

Registrierungsdatum: 21. Juli 2010

  • Nachricht senden

537

Donnerstag, 19. August 2010, 17:50

In "Handel zu Montana" gibts 2 Berge mit Höhlenmenschen-Behausungen, anscheinend übersehen und die Berggebäude in letzter Sekunde in harmlose Felsen umgewandelt xD
Das einzige was mich jetzt in der PDF überrascht hat war die Botschaft, der Fog of War und der oizielle Editor.

anno-michi

Boardsmutje

Beiträge: 909

Registrierungsdatum: 27. Oktober 2009

  • Nachricht senden

538

Donnerstag, 19. August 2010, 18:19

Zitat

Original von Homaa

In "Handel zu Montana" gibts 2 Berge mit Höhlenmenschen-Behausungen,


Beim Szen Schnitzeljagd ist ganz im Norden eine Insel mit einer richtige Höhlenstadt.

Ich denke, dass diese Stadt mal einen wesentlichen Teil des Szens einnehmen sollte...
Aber dann wurden die Gebäude Felsen und die Insel als eine der wenigen (vllt sogar die einzige) nicht mir einem "Rätsel" ins Szen eingebaut
  Spannende ANNO Let's Plays und andere Gaming-Streams gibts auf meinem YouTube Kanal! :up:
Schau doch mal vorbei!

Homaaa

Ausguck

Beiträge: 78

Registrierungsdatum: 21. Juli 2010

  • Nachricht senden

539

Donnerstag, 19. August 2010, 18:24

Dass ich Schnitzeljagd gespielt hab is verdammt lang her ^^ werd gleich mal gucken...

Admiral Drake

Schatzjäger

  • »Admiral Drake« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 698

Registrierungsdatum: 3. November 2004

  • Nachricht senden

540

Donnerstag, 19. August 2010, 18:46

:ot: wollt ihr nicht nene neuen Thread aufmachen ? :ot:
  Nur wer nichts tut, macht auch keine Fehler. Nicht meckern, sondern anpacken !

Zurzeit sind neben Ihnen 2 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

2 Besucher