Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Admiral Drake

Schatzjäger

  • »Admiral Drake« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 698

Registrierungsdatum: 3. November 2004

  • Nachricht senden

321

Mittwoch, 9. Juni 2010, 23:29

hübsch - Tierhäute sind kein Leder !? Darum frage ich.
  Nur wer nichts tut, macht auch keine Fehler. Nicht meckern, sondern anpacken !

Admiral Drake

Schatzjäger

  • »Admiral Drake« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 698

Registrierungsdatum: 3. November 2004

  • Nachricht senden

322

Donnerstag, 10. Juni 2010, 18:05

ich mal noch mal einwenig Werbung für den Schlossbau

Die Leute, die da rumlaufen, wohnen übrigens alle im Schloss ...
»Admiral Drake« hat folgende Bilder angehängt:
  • Schlossgarten.jpg
  • Treppe.jpg
  Nur wer nichts tut, macht auch keine Fehler. Nicht meckern, sondern anpacken !

Amelie

Schatzjäger

Beiträge: 1 457

Registrierungsdatum: 5. November 2006

  • Nachricht senden

323

Donnerstag, 10. Juni 2010, 18:23

sieht ganz nett aus...der Pferdebrunnen paßt gut zum Schloß

RAMKLOV

Ausguck

Beiträge: 89

Registrierungsdatum: 14. März 2006

  • Nachricht senden

324

Donnerstag, 10. Juni 2010, 18:55

Hier mal ein "selbstversorgendes" Schloss mit seinen Bewohnern. (Ohne begrünenden SchnickSchnack :blumen: )
All sind glücklich :lol:



Grüße
RAMKLOV
  -----------------------------
RAMKLOV

:D 8) :D :hauwech: !!!!
-----------------------------

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »RAMKLOV« (10. Juni 2010, 18:56)


Amelie

Schatzjäger

Beiträge: 1 457

Registrierungsdatum: 5. November 2006

  • Nachricht senden

325

Donnerstag, 10. Juni 2010, 21:48

....sieht gut aus mit den Bibliotheken zwischen den Schloßteilen :blumen:


die Kanalbrücke kann man auch als begehbaren Torbogen nehmen :D


Admiral Drake

Schatzjäger

  • »Admiral Drake« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 698

Registrierungsdatum: 3. November 2004

  • Nachricht senden

326

Donnerstag, 10. Juni 2010, 22:18

:D Geschmackssache - ja und du kannst auch die Schaffarm halb ins Meer bauen.
Ich habe euch Freiheiten eingeräumt, für den Rest haftet der Erbauer :D
  Nur wer nichts tut, macht auch keine Fehler. Nicht meckern, sondern anpacken !

Amelie

Schatzjäger

Beiträge: 1 457

Registrierungsdatum: 5. November 2006

  • Nachricht senden

327

Freitag, 11. Juni 2010, 08:49

...also von Wasserschweinen hab ich ja schon gehört....aber Wasserschafe sind mir neu *ggg*

wegen der Kanalbrücke ist der dunkle Zierplatz weggefallen - kommt der irgendwann mal wieder?

anno-michi

Boardsmutje

Beiträge: 909

Registrierungsdatum: 27. Oktober 2009

  • Nachricht senden

328

Freitag, 11. Juni 2010, 08:54

Zitat

Original von Amelie:

wegen der Kanalbrücke ist der dunkle Zierplatz weggefallen - kommt der irgendwann mal wieder?


Der dunkle Zierplatz geht mir auch sehr ab...
Früher hat man so schöne karierte Platzmuster machen können - jetzt geht das nicht mehr.
Und der helle Zierplatz passt farblich nicht mit dem Zierplatz mit Pllern zusammen!

@Admiral Drake
Ich hätte da eine Idee:
Du könntest einen der Marktplätze rausnehmen.
oder sogar beide!
Denn ich verwende die eigentlich nie.
  Spannende ANNO Let's Plays und andere Gaming-Streams gibts auf meinem YouTube Kanal! :up:
Schau doch mal vorbei!

Admiral Drake

Schatzjäger

  • »Admiral Drake« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 698

Registrierungsdatum: 3. November 2004

  • Nachricht senden

329

Freitag, 11. Juni 2010, 09:08

Ja, genau sowas musste mal irgendwann kommen ...
Ich kann jetzt schlecht ne Abstimmung organisieren, oder ?

Ihr könnt aber das machen, was ich zukünftig sowieso vorhabe.
Nehmt einfach nochmal die alte View.dll ins Spiel und baut eure Zierplätze. Dann tauscht ihr wieder zurück. Und sagt mal, ob ihr das für praktikabel haltet, mit 2 Views zu spielen (natürlich nur für den Zierkram und sehr seltene Gebäude, alles andere ist in beiden drin)
  Nur wer nichts tut, macht auch keine Fehler. Nicht meckern, sondern anpacken !

Amelie

Schatzjäger

Beiträge: 1 457

Registrierungsdatum: 5. November 2006

  • Nachricht senden

330

Freitag, 11. Juni 2010, 09:25

....Du könntest eine Umfrage starten, aber ob die was bringt ist fraglich.

...spielen mit zwei View.dll's wäre für mich akzeptabel (auch wenn es ein bissel umständlich ist mit dem hin und her) - das schafft ja Platz für mehr Gebäude.

anno-michi

Boardsmutje

Beiträge: 909

Registrierungsdatum: 27. Oktober 2009

  • Nachricht senden

331

Freitag, 11. Juni 2010, 09:25

Das wäre eine Idee!

dan könntest du noch mehr Zierelemente einbauen! :up:

Ich hätte da noch einige Ideen, was man noch alles an Zierelementen einbauen kann:

Zum Beispiel der Bärenkäfig von den Mongolen:
Damals waren Bäre eine Attraktion, sie wurden oft in Käfigen am Marktplatz vorgeführt.

Auch der Zaun der Indianer (Pferdekoppel) könnte sehr gut verwendbar sein:
Man könnte zum beispiel seine Rinderfarmen einzäunen ;)

USW....

Da gäbe es viele dinge, die ich noch aufzählen kann :D

Also, ich persönlich wäre sehr glücklich über so eine View :jaaaaa:
  Spannende ANNO Let's Plays und andere Gaming-Streams gibts auf meinem YouTube Kanal! :up:
Schau doch mal vorbei!

Admiral Drake

Schatzjäger

  • »Admiral Drake« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 698

Registrierungsdatum: 3. November 2004

  • Nachricht senden

332

Freitag, 11. Juni 2010, 09:31

Mal sehen, eigentlich gibt es keine Alternative dazu ...
übrigens, im Militärmenü dritte Reihe rechts steckt die Steinmauer zum Abgrenzen von Weiden oder Feldern, der Indianer-Zaun sieht etwas seltsam aus, da dort Felle drüber hängen ...
  Nur wer nichts tut, macht auch keine Fehler. Nicht meckern, sondern anpacken !

Barbarella

Schatzjäger

Beiträge: 1 886

Registrierungsdatum: 2. Juli 2005

  • Nachricht senden

333

Freitag, 11. Juni 2010, 09:44

Zitat

Original von Admiral Drake
Nehmt einfach nochmal die alte View.dll ins Spiel und baut eure Zierplätze. Dann tauscht ihr wieder zurück. Und sagt mal, ob ihr das für praktikabel haltet, mit 2 Views zu spielen (natürlich nur für den Zierkram und sehr seltene Gebäude, alles andere ist in beiden drin)


Ohne das probiert zu haben kann ich für mich sagen, daß ich das ganz sicher nicht tun werde. Dafür bin ich schlicht zu faul. Schönbauen schön und gut, aber man muß es nicht übertreiben. Ich spiele das Spiel in erster Linie immer noch als Aufbauspiel (weswegen die Venezianerhäuser bei mir schlechte Karten haben, ich will die Häuser aufsteigen sehen). Wenn ich spiele, will ich spielen und nicht ständig das Spiel beenden, Dateien umkopieren und das Spiel wieder starten. Für Hardcore-Schönbauer sieht das vielleicht anders aus.

Für mich gilt bei der Mod "Gekauft wie gesehen". Ich nehme es wie es ist und mache das Beste daraus. Schon in der ersten Version wurde ich meines Lieblingszierplatzes beraubt, dieses rot-weiß-blaue Mosaik, womit man so schöne abwechslungsreiche Muster machen kann. Da liegt jetzt irgendein Gebäude drauf. Da heul ich aber nicht rum und jammer uhuhuu, der schöne Platz ist weg, aber diese doofe Viertelblüte ist drin, ich will mein Mosaik wiederhaben. Da sind so viele Zierelemente drin, da kommt das auf eins mehr oder weniger nicht an. Man kann mit den vorhandenen Sachen sehr schöne Muster bauen.

Was anderes wäre es, wenn ich einen Fehler entdecken würde. Aber ob der Platz nun grau oder rot ist ... Über Geschmack läßt sich eh' nicht streiten.

@Admiral Drake: Ja so sind sie, die Anno-Spieler. Reich ihnen den kleinen Finger und sie reißen dir den Arm mit der Schulter aus. ;)

Laß dich nicht beirren, weil jetzt jeder eine Extrawurst gebraten haben möchte. Irgendwann wirst du entscheiden müssen, was du in der Mod drin läßt und was nicht oder ob du mehrere view.dlls mitlieferst, aus denen der Spieler dann auswählen kann.

Admiral Drake

Schatzjäger

  • »Admiral Drake« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 698

Registrierungsdatum: 3. November 2004

  • Nachricht senden

334

Freitag, 11. Juni 2010, 10:32

Hi Barbarella,
auch das war mir klar :D
Gib den Venezianerhäusern mal eine Chance, schon weil sie anders sind, weil sie kleiner sind und weil du sie jetzt fast überall bauen kannst. Getreu deinem Motto: ich nehme es so, wie es ist. Ich habe zwar inzwischen kapiert, wie man das "Aufsteigen" organisieren kann, aber mir fehlen in der Baugröße schlichtweg genügend Gebäude für die unteren 4 Stufen. Und ich weiß leider noch nicht, wie man es hinbekommt, das die unterschiedlichen Häuser auf einem Eintrag liegen und abwechselnd gebaut werden.
  Nur wer nichts tut, macht auch keine Fehler. Nicht meckern, sondern anpacken !

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Admiral Drake« (11. Juni 2010, 10:55)


Admiral Drake

Schatzjäger

  • »Admiral Drake« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 698

Registrierungsdatum: 3. November 2004

  • Nachricht senden

335

Samstag, 12. Juni 2010, 08:18

Es gibt wieder eine neue Version (am Anfang)

Einige kleine Verschiebungen im Menu (steht in der Liesmich), außerdem fallen die große Festung und der Abwehrturm weg und der Prunkbrunnen ist jetzt ein Park (muss neu gebaut werden).

Ich habe es getestet: man kann abwechselnd zeitweise auch mit der originalen View.dll weiterspielen und damit dann die alten Sachen bauen, die jetzt weggefallen sind.

Und hier noch ne besonders hübsche Neuerung :D
»Admiral Drake« hat folgendes Bild angehängt:
  • Grillstand.jpg
  Nur wer nichts tut, macht auch keine Fehler. Nicht meckern, sondern anpacken !

FelixA

Insel-Eroberer

Beiträge: 424

Registrierungsdatum: 14. Januar 2010

  • Nachricht senden

336

Samstag, 12. Juni 2010, 13:37

Was braucht eigentlich der Goldgräber zum Goldgraben?
  Die Weiten des Universums sind so unergründlich wie der menschliche Verstand!
_____________________________
Felix
ANNO 2071 M.A.UG.-Chefprogrammierer

Legofan

Meereskenner

Beiträge: 694

Registrierungsdatum: 5. Mai 2009

  • Nachricht senden

337

Samstag, 12. Juni 2010, 15:12

@ Admiral:
Ich verstehe nicht, warum du weitere Gebäude streichen musst, obwohl das Baumenü (optisch) teilweise noch nicht voll sind. Oder sind (z.B. im Militärmenü) nicht alle Zeilen im Menü angelegt, um dort etwas abzubilden?

Nochwas: Wo ist der Unterschied zwischen den verschiedenen Festungen (mittlere - große)?
  aka Legofan :P

Admiral Drake

Schatzjäger

  • »Admiral Drake« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 698

Registrierungsdatum: 3. November 2004

  • Nachricht senden

338

Samstag, 12. Juni 2010, 16:26

@FelixA: das ist ein gut gehütetes Geheimnis - versuche, es rauszufinden
@Legofan: du hast es ja selbst beantwortet ...
die große Festung kann mehr Soldaten einquartieren - sonst keiner

übrigens, der Grill ist auch in Update 05 drin.
  Nur wer nichts tut, macht auch keine Fehler. Nicht meckern, sondern anpacken !

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Admiral Drake« (12. Juni 2010, 16:48)


RAMKLOV

Ausguck

Beiträge: 89

Registrierungsdatum: 14. März 2006

  • Nachricht senden

339

Samstag, 12. Juni 2010, 19:37

Eine Stadtansicht von links bis rechts 8)







Baut sonst Keiner mehr? :keineahnung:

Grüße
RAMKLOV
  -----------------------------
RAMKLOV

:D 8) :D :hauwech: !!!!
-----------------------------

340

Samstag, 12. Juni 2010, 19:44

:up: Weiter bauen, diese Art Motivation ist wichtig, auch wenn die anderen Klemmschwänzeln und nicht wissen wie mans installiert, oder zu dusslig sind einen Screenshot zu erstellen. :hey:
  Höflichkeit ist die höchste Form der Verachtung!

Zurzeit sind neben Ihnen 7 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

7 Besucher