Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Admiral Drake

Schatzjäger

  • »Admiral Drake« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 698

Registrierungsdatum: 3. November 2004

  • Nachricht senden

241

Donnerstag, 27. Mai 2010, 19:57

und wo bleiben die Bilder, deine Schlösser sind bestimmt toll. Ich finde, Schlösser sind immer sehr fotogen ...
  Nur wer nichts tut, macht auch keine Fehler. Nicht meckern, sondern anpacken !

Amelie

Schatzjäger

Beiträge: 1 457

Registrierungsdatum: 5. November 2006

  • Nachricht senden

242

Donnerstag, 27. Mai 2010, 20:12

...eine Prinzessin im Blumenbeet


Legofan

Meereskenner

Beiträge: 694

Registrierungsdatum: 5. Mai 2009

  • Nachricht senden

243

Donnerstag, 27. Mai 2010, 20:34

Ich persönlich baue immer gerne Kartoffel- oder andere Felder als Blumenfelder, die blühen dann so abwechslungsreich bunt *träum*

aber, klasse screens @ Amelie!
ich glaube, ich muss gleich mal weiterspielen, wenn ich meine Anno-Installation wieder im Gang habe...
  aka Legofan :P

Amelie

Schatzjäger

Beiträge: 1 457

Registrierungsdatum: 5. November 2006

  • Nachricht senden

244

Donnerstag, 27. Mai 2010, 20:43

also wirklich - eine Prinzessin im Kartoffeld, tztztz.....die Blumenbeete werden nicht bleiben, hab sie nur wegen der Blaublütigen gebaut *gg*

Legofan

Meereskenner

Beiträge: 694

Registrierungsdatum: 5. Mai 2009

  • Nachricht senden

245

Donnerstag, 27. Mai 2010, 20:56

... man sieht ja nicht unbedingt, dass es Kartoffeln sind... oder Hanf...

sieht einfach gut aus^^ die Blumenbeete sind eben alle gleich^^
  aka Legofan :P

anno-michi

Boardsmutje

Beiträge: 909

Registrierungsdatum: 27. Oktober 2009

  • Nachricht senden

246

Donnerstag, 27. Mai 2010, 22:20

Zitat

Original von Legofan:

sieht einfach gut aus^^ die Blumenbeete sind eben alle gleich^^


Damals hat man aber häufiger gleiche Blumenbeete gehabt.
Symmetrie war damals ein Muss.
Und wenn da plötzlich Hanf und auf der anderen Seite Kartoffeln blühn, ist die ganze Symmetrie im A**** ;)

Wenn du allerdings aus verschiedenen "Blumen" ein Muster machst, dass auf der anderen Seite gleich ist, lass ich dein Argument gelten :hey:
So wie hier:
http://www.fu-berlin.de/presse/publikati…hlossgarten.jpg

Noch ein schönes Beispiel:
http://yachthotel.de/uploads/pics/schloss_garten.jpg

Und ein ganzer Garten von oben:
http://www.familienverband-huettenhen.de…tzingenPark.jpg

verstehst du, was ich meine?

Da finde ich es besser, wenn man links und rechts (oder oben und unten) die gleichen Blumenbeete hat.
Das war damals einfach das Schönheitsideal.
  Spannende ANNO Let's Plays und andere Gaming-Streams gibts auf meinem YouTube Kanal! :up:
Schau doch mal vorbei!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »anno-michi« (27. Mai 2010, 22:21)


Larnak

Schatzjäger

Beiträge: 3 158

Registrierungsdatum: 28. Februar 2008

  • Nachricht senden

247

Donnerstag, 27. Mai 2010, 22:27

Wo steht, dass man in Anno so bauen muss, wie "damals"? Ich glaube, ich habe da irgendwo die entscheidende Stelle im Handbuch überlesen. Kein Wunder, dass bei meinen Endlosspielen nie "Gewonnen!" erscheint... 8)

anno-michi

Boardsmutje

Beiträge: 909

Registrierungsdatum: 27. Oktober 2009

  • Nachricht senden

248

Donnerstag, 27. Mai 2010, 22:36

@Larnak

:up:
Guter Konter :hey:
Da weiß man garnicht, was man drauf antworten soll....


@Legofan

Ist nurmal eine Idee^^ (für Leute die gerne zeitgetreu bauen; so wie ich - teilweise ;) )
  Spannende ANNO Let's Plays und andere Gaming-Streams gibts auf meinem YouTube Kanal! :up:
Schau doch mal vorbei!

Amelie

Schatzjäger

Beiträge: 1 457

Registrierungsdatum: 5. November 2006

  • Nachricht senden

249

Freitag, 28. Mai 2010, 21:07

Beginn eines Stadtteils mit Venezianern


anno-michi

Boardsmutje

Beiträge: 909

Registrierungsdatum: 27. Oktober 2009

  • Nachricht senden

250

Samstag, 29. Mai 2010, 00:05

Sehr Schön! :up:

Einen Tipp aus eigener Erfahrung kann ich dir geben:

Einige der Gebäude lassen sich so nebeneinander bauen, dass es aussieht, als ob z.B. 3 häuser ein großes wären.
So kann man viele verschiedene Häuser zusammenbauen.
Manchmal reicht es auch, wenn man das selbe Haus einfach umgedreht an eines dranbaut!

Probiers mal aus! :up:
Sieht dann auch wunderschön aus!
  Spannende ANNO Let's Plays und andere Gaming-Streams gibts auf meinem YouTube Kanal! :up:
Schau doch mal vorbei!

Admiral Drake

Schatzjäger

  • »Admiral Drake« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 698

Registrierungsdatum: 3. November 2004

  • Nachricht senden

251

Sonntag, 30. Mai 2010, 12:56

Köder

Hallo,
ich will mal einen Köder auswerfen.
Mich würde interessieren, wer an einer Fortsetzung von AD1503 interessiert ist.
Dazu wüsste ich gerne erstmal, wer überhaupt aktiv ist und bis wo ihr schon so gekommen seid.

Es wäre auch nett, wenn ihr sagen würdet, was ihr euch von einer weiteren Version wünscht.

Sowas z.B. ?
»Admiral Drake« hat folgendes Bild angehängt:
  • Paddler-auf-Teich.jpg
  Nur wer nichts tut, macht auch keine Fehler. Nicht meckern, sondern anpacken !

Legofan

Meereskenner

Beiträge: 694

Registrierungsdatum: 5. Mai 2009

  • Nachricht senden

252

Sonntag, 30. Mai 2010, 13:31

Kanus?
Naja, okeee.

Ein "richtiges" Baumenü ^^

wenn man die Häuser aus allen Kulturen bauen und sowas. Neue Waren, ein Aufstiegsrechtesystem, ähnlich wie bei 1404. Kann ja auch einfacher funktionieren.
  aka Legofan :P

Admiral Drake

Schatzjäger

  • »Admiral Drake« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 698

Registrierungsdatum: 3. November 2004

  • Nachricht senden

253

Sonntag, 30. Mai 2010, 13:55

Verträglichkeit

Nochmal zur Klarstellung - ich wurde eben danach gefragt:

Die AD1503-Updates 1 und 2 sind mit allen vorher in AD1503 angefangenen Savegames verträglich, d.h. man kann sie einfach weiterspielen.

Die Figuren-Modifikation hat nichts mit dem eigentlichen AD1503 zu tun.
Man kann AD1503 mit der originalen FigurenHeader.dat spielen oder auch umgekehrt das Originalspiel mit der modifizierten Figurenheader.dat

Man kann die FigurenHeader auch hin- und hertauschen, auf die Savegames hat das keinen Einfluss.
  Nur wer nichts tut, macht auch keine Fehler. Nicht meckern, sondern anpacken !

RAMKLOV

Ausguck

Beiträge: 89

Registrierungsdatum: 14. März 2006

  • Nachricht senden

254

Sonntag, 30. Mai 2010, 14:29

In Anlehnung an BARBARELLAS Vorarbeit hier die aktuelle Version der Batch Dateien für AD1503 Modus Ein und Aus sowie FigurenModus Ein und Aus:

Dazu sind jedoch ein paar Vorarbeiten nötig.

Benenne die Original-Dateien von view.dll, anlagen.dat, FigurenHeader.dat und texte.dat um in view.dll.original, anlagen.dat.original, FigurenHeader.dat.original und texte.dat.original.
Benenne die modifizierten Varianten der drei Dateien um in view.dll.ad1503, anlagen.dat.ad1503, FigurenHeader.dat.ad1503 und texte.dat.1503.
Kopiere die modifizierten und umbenannten Dateien in das Anno-1503-Programmverzeichnis (standardmäßig C:\Programme\Anno 1503)

Entpacke die zip-Datei mit den Batch-Dateien und kopiere die 4 Dateien in das Anno-1503-Programmverzeichnis.
Lege auf dem Desktop Verknüpfungen zu den Batch-Dateien an


Durch Doppelklick auf die Verknüpfung läßt sich die Modifikation jetzt ein- und ausschalten sowie der Figuren Mod ein oder ausschalten. Der Name der Batches ist selbsterklärend.

Die Batch-Dateien enthalten als letztes den Befehl pause, der dafür sorgt, daß der Programmablauf am Ende angehalten wird und dadurch auf dem Bildschirm sichtbar wird. Dies dient der Kontrolle, ob das Programm auch macht was es soll. Es sollte nach jeder Zeile stehen: 1 Datei kopiert. Einfach eine Taste drücken und das Programm wird beendet und die Anzeige verschwindet. Wer die Pause weg haben will, muß nur die Batch-Datei editieren und den Befehl pause löschen.

Die Batch-Dateien gehen davon aus, daß Anno auf Laufwerk C: installiert ist. Wer sein Anno auf einem anderen Laufwerk und/oder in einem vom Standard abweichenden Pfad installiert hat, muß die Dateien editieren und die Pfadangaben anpassen. Dazu einen Rechtsklick auf die Datei machen und aus dem Kontextmenü "bearbeiten" wählen (nicht "öffnen", das führt die Datei aus!). Windows öffnet dann die Datei in Notepad und man kann sie bearbeiten.



Grüße
RAMKLOV
»RAMKLOV« hat folgende Datei angehängt:
  • Batch.zip (794 Byte - 603 mal heruntergeladen - zuletzt: Gestern, 16:28)
  -----------------------------
RAMKLOV

:D 8) :D :hauwech: !!!!
-----------------------------

Barbarella

Schatzjäger

Beiträge: 1 886

Registrierungsdatum: 2. Juli 2005

  • Nachricht senden

255

Sonntag, 30. Mai 2010, 17:09

Ich habe gestern mal mein Savegame weitergespielt und dabei ist mit aufgefallen, daß die Ergiebigkeit der Goldgräber nicht gerade berauschend ist, sie kommen nie über 80%. Ich brauche 4 Goldgräber, um eine Porzellanmanufaktur mit ausreichend Gold zu versorgen.

Dagegen reicht 1 Goldmine für 2 Brokatwebereien.

Auch die Marmorsteinmetze gehen nach wie vor auf maximal 80%.

Der Kameltreiber ist echt cool! :up:

Admiral Drake

Schatzjäger

  • »Admiral Drake« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 698

Registrierungsdatum: 3. November 2004

  • Nachricht senden

256

Sonntag, 30. Mai 2010, 17:44

Ja, bei den Goldgräbern habe ich mal ausprobiert, wie man die Ergiebigkeit in den Keller bekommt. Ob da jetzt 80 oder 100% steht, ist nicht so wichtig, aber es kommt eben nicht viel Gold dabei heraus. Stell dir mal die Goldsucherei im Mittelalter vor ...
Im übrigen habe ich Marmorproduktionen mit 95-100%, aber auch solche mit 80%.
Das scheint normal zu sein.
  Nur wer nichts tut, macht auch keine Fehler. Nicht meckern, sondern anpacken !

anno-michi

Boardsmutje

Beiträge: 909

Registrierungsdatum: 27. Oktober 2009

  • Nachricht senden

257

Sonntag, 30. Mai 2010, 19:13

@Admiral Drake:

Schön! :up:

Nur weiter so!

ABER:
bitte achte darauf, dass man (wenn du mehrere Mods machst) von einem in den andern wechseln kann, in einem Save.
d.h., dass man an einem Save mehrere hintereinander problemlos kombinieren kann.

Denn:
ich bringe bald (zu Sommerbeginn: 21.Juni) meinen Contest raus, und es wird AD1503 erlaubt sein!
Und wenn du im Laufe des Contests einen neuen Mod rausbringst, sollte man diesen im selben Save anwenden können.
Je mehr Mods (die paralell laufen, bzw sich kombinieren lassen), desto besser für meinen Contest!

PS:
weiteres werde ich noch nicht vom Contest verraten, lasst euch überraschen!
Jedenfalls gab es einen Contest in dieser Art noch NIE! 8)

:hauwech:
  Spannende ANNO Let's Plays und andere Gaming-Streams gibts auf meinem YouTube Kanal! :up:
Schau doch mal vorbei!

Admiral Drake

Schatzjäger

  • »Admiral Drake« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 698

Registrierungsdatum: 3. November 2004

  • Nachricht senden

258

Sonntag, 30. Mai 2010, 19:20

Ich denke, die nächsten Updates werden allesamt nur Kleinkram beinhalten. Der Figurenkram hat ja auch nichts mit den Savegames zu tun. Das gleiche würde für ein verschönertes Baumenü gelten.
Ich hoffe, dass es irgendwann eine Version 2 geben wird - für die werde ich nichts garantieren.
  Nur wer nichts tut, macht auch keine Fehler. Nicht meckern, sondern anpacken !

anno-michi

Boardsmutje

Beiträge: 909

Registrierungsdatum: 27. Oktober 2009

  • Nachricht senden

259

Sonntag, 30. Mai 2010, 19:54

Gut!
Figuren sind sehr gut! :up:

Bin mal gespannt, was da alles rauskommt...

Vielleicht kann man ja die 2.Kaserne so ummodden, dass man da diverse andere
Figuren und Soldaten ausbilden kann? :scratch:
  Spannende ANNO Let's Plays und andere Gaming-Streams gibts auf meinem YouTube Kanal! :up:
Schau doch mal vorbei!

Legofan

Meereskenner

Beiträge: 694

Registrierungsdatum: 5. Mai 2009

  • Nachricht senden

260

Sonntag, 30. Mai 2010, 20:10

@ michi:

Wie Drake schon sagte, weiß niemand, wo man einstellt, was wo herauskommt. In der veränderten FigurenHeader.dat wurden die Figurentexturen der Einheiten entsprechend ausgetauscht(, ne, Admiral?)
  aka Legofan :P

Zurzeit sind neben Ihnen 5 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

5 Besucher