Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Admiral Drake

Schatzjäger

  • »Admiral Drake« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 696

Registrierungsdatum: 3. November 2004

  • Nachricht senden

221

Montag, 17. Mai 2010, 12:03

"Projekt" - das wäre zu viel gesagt. Ich mache da keine Wissenschaft draus. Wenn sich ein paar Freiwillige zum Testen melden, baue ich mal ne Bgruppen - und dann sieht man ja, wie das läuft ... Im Prinzip geht es darum, die Aris zu echten "Verbrauchern" zu machen, damit man die vielen neuen Betriebe auch auslastet ...
  Nur wer nichts tut, macht auch keine Fehler. Nicht meckern, sondern anpacken !

Amelie

Schatzjäger

Beiträge: 1 457

Registrierungsdatum: 5. November 2006

  • Nachricht senden

222

Montag, 17. Mai 2010, 12:06

:Dbau mal, es wird schon getestet werden

Admiral Drake

Schatzjäger

  • »Admiral Drake« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 696

Registrierungsdatum: 3. November 2004

  • Nachricht senden

223

Montag, 17. Mai 2010, 12:08

Wie wäre es mit der AD1503-Bgruppen ohne den KzA-Modus ?
  Nur wer nichts tut, macht auch keine Fehler. Nicht meckern, sondern anpacken !

Amelie

Schatzjäger

Beiträge: 1 457

Registrierungsdatum: 5. November 2006

  • Nachricht senden

224

Montag, 17. Mai 2010, 12:19

nicht das ich jetzt gierig wirken möchte ( :totlach: ), aber setzt die Segel Admiral und macht Euch ans Werk.

Admiral Drake

Schatzjäger

  • »Admiral Drake« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 696

Registrierungsdatum: 3. November 2004

  • Nachricht senden

225

Montag, 17. Mai 2010, 12:25

es gibt Dinge, die sind so einfach, dass sie jeder tuen könnte, wenn er nur wüsste, wie einfach sie sind.
  Nur wer nichts tut, macht auch keine Fehler. Nicht meckern, sondern anpacken !

Admiral Drake

Schatzjäger

  • »Admiral Drake« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 696

Registrierungsdatum: 3. November 2004

  • Nachricht senden

226

Montag, 17. Mai 2010, 19:54

Voila !
Eine AD1503-Bgruppen.dat ohne KzA, bitte in den Data-Ordner kopieren und die alte vorher sichern !

Die Anforderungen weichen vom Standard ab, also hinschauen, was die Bevölkerung wünscht.
Unterversorgte Aris fallen hier zusammen und können neu gebaut werden, Kaufleute steigen nicht auf. Viel Vergnügen ...
»Admiral Drake« hat folgende Datei angehängt:
  • BGruppen.zip (2,04 kB - 815 mal heruntergeladen - zuletzt: 8. April 2024, 05:53)
  Nur wer nichts tut, macht auch keine Fehler. Nicht meckern, sondern anpacken !

Amelie

Schatzjäger

Beiträge: 1 457

Registrierungsdatum: 5. November 2006

  • Nachricht senden

227

Montag, 17. Mai 2010, 20:27

...kann ich nach Änderung der Bgruppen.dat ein laufendes Game weiterspielen?

Admiral Drake

Schatzjäger

  • »Admiral Drake« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 696

Registrierungsdatum: 3. November 2004

  • Nachricht senden

228

Montag, 17. Mai 2010, 20:31

Im Prinzip ja.
Achte aber auf die Bedürfnisse und auf die Lagerbestände - du wirst mal zu viel und mal zu wenig haben. Außerdem sind die EW-Zahlen pro Gebäude etwas verändert.
Aber da der Spielstand ja gespeichert ist - probiers einfach aus, zurück kannst du jederzeit.
edit - ich hatte erwähnt, dass die Aris anspruchsvoller werden :D
  Nur wer nichts tut, macht auch keine Fehler. Nicht meckern, sondern anpacken !

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Admiral Drake« (17. Mai 2010, 20:32)


Amelie

Schatzjäger

Beiträge: 1 457

Registrierungsdatum: 5. November 2006

  • Nachricht senden

229

Montag, 17. Mai 2010, 20:36

...hab einen Spielstand mit Pios, da kann ich ja mit testen

:scratch:hmmm, die Aris werden noch anspruchsvoller - Dein Grinsesmiley verheißt nichts gutes *gg*

Admiral Drake

Schatzjäger

  • »Admiral Drake« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 696

Registrierungsdatum: 3. November 2004

  • Nachricht senden

230

Montag, 17. Mai 2010, 20:50

Pios - :totlach:
Probier es ruhig mit den Aris, so schlimm ist es nun auch nicht - nur etwas anders.
  Nur wer nichts tut, macht auch keine Fehler. Nicht meckern, sondern anpacken !

231

Freitag, 21. Mai 2010, 20:36

Wie wäre es mal mit ein paar Einwohnerzahlangaben bei denen Drakes Mod noch stabil läuft? Wer hat den Venezianer Rekord, gibt es Absturzprobleme, wieviel kostet ein Pfund Erdbeeren in Turkmenistan zum heutigen Wechselkurs?

Liegt ihr alle auf dem Sofa, oder wie? 8)
  Höflichkeit ist die höchste Form der Verachtung!

Barbarella

Schatzjäger

Beiträge: 1 884

Registrierungsdatum: 2. Juli 2005

  • Nachricht senden

232

Samstag, 22. Mai 2010, 17:40

Hier mal zwei Bilder, die zeigen, daß der CG Kleidung kauft und Aris hat:





Spiel: Baron, ohne Piraten, ohne Katastrophen, AD1503-bgruppen.dat
3 CG, einer hat Aris, die anderen beiden sind noch bei Bürger.

Einwohnerzahlen:

ich: 1464, davon 968 Aris
CG1: 1220
CG2: 1202
CG3: 1512 (der hat Aris)

Admiral Drake

Schatzjäger

  • »Admiral Drake« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 696

Registrierungsdatum: 3. November 2004

  • Nachricht senden

233

Montag, 24. Mai 2010, 13:07

anscheinend war ich nicht der einzige, der ein paar Tage Urlaub genommen hat.
Aber ich habe ein schönes Urlaubsbild mitgebracht:

Die Töchter des Königs bei der Ankunft der Orientalischen Händler ...
»Admiral Drake« hat folgendes Bild angehängt:
  • Orient-Haendler.jpg
  Nur wer nichts tut, macht auch keine Fehler. Nicht meckern, sondern anpacken !

Amelie

Schatzjäger

Beiträge: 1 457

Registrierungsdatum: 5. November 2006

  • Nachricht senden

234

Montag, 24. Mai 2010, 16:09

...Drake, bist Du unter die Kamelhändler gegangen? :D

Scipio Maior

Vollmatrose

Beiträge: 108

Registrierungsdatum: 13. September 2007

  • Nachricht senden

235

Montag, 24. Mai 2010, 16:10

Als bekennender (Neuzeit-)Marco Polo bin ich darin regelrecht verliebt. =)
  Palatina la caduta. Weil Forenrollenspiele dem Untergang geweiht sind.

Admiral Drake

Schatzjäger

  • »Admiral Drake« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 696

Registrierungsdatum: 3. November 2004

  • Nachricht senden

236

Montag, 24. Mai 2010, 16:25

Wollt ihr auch Kamele haben ?
Am Anfang des Threads steht AD1503 - UPDATE 02 zum Download bereit. :blumen:

Wie das mit den Kamelen und den Prinzessinen und den Hausbooten funktioniert, steht in der Anleitung ...

Übrigens sollte die Installation jetzt auch unte Java 5 (1.5) funktionieren. Falls das jemand ausprobieren kann wäre ich für eine Rückmeldung dankbar.
  Nur wer nichts tut, macht auch keine Fehler. Nicht meckern, sondern anpacken !

Bomi

Meister der Kleintools

Beiträge: 3 175

Registrierungsdatum: 2. Mai 2003

  • Nachricht senden

237

Donnerstag, 27. Mai 2010, 07:04

Huhu...

Auf Drängen einer einzelnen Dame :hey: habe ich mal wieder 1503 installiert und AD1503 eingerichtet - dazu erstmal :up: super Arbeit. Hätte nicht gedacht, dass man aus der ANLAGEN.DAT doch noch soviel rausholen kann :fleh:

Hab's mal mit Prunkbaumeister angespielt, viele interessante Dinge entdeckt, macht echt mal wieder Spaß, an die neuen Herausforderungen zu gehen - irgendwie war 1503 'ausgelutscht', man hat alles blind gemacht...

Nun denn, alles aufzuzählen, was toll ist, wäre zu umfangreich. Ich beschränke mich mal auf die Sachen, die mir nicht so gefallen und werden meinem Ruf als ewiger Nörgler gerecht 8)

1. Dass der Jäger dem Hühnerstall zum Opfer gefallen ist, finde ich problematisch. Nicht nur, das der Jäger für mich auf Produktionsinseln immer ein super Nahrungslieferant war, viel schwerer wiegt der Umstand, dass man nun kein Werkzeug mehr hat, Wild von Weiden fernzuhalten. Wir erinnern uns: Wenn man z.B. eine Schafs- oder Rinderfarm in waldnähe baut, frißt das Wild den Viechern das Gras weg und die Produktion bricht drastisch, z.B. bei einer Rinderfarm auf um die 60% ein - bisher ließ sich das Problem lösen, indem man einen Jäger eingesetzt hat, das geht jetzt nicht mehr. Ich plädiere daher für eine Reaktivierung des Jägers - siehe Folgeabschnitt. Damit wäre auch das Problem mit den Tierhäuten gelöst, die für den Handel mit Eingeborenen notwendig sind - eventuell läßt sich aber auch der Schweinestall so einstellen, dass er zusätzlich Tierhäute liefert...

2. Mir ist der Unterschied zwischen Rinderfarm und Rinderstall nicht ganz klar - wenn es da keinen gibt, plädiere ich dafür, eins von beiden auf den Jäger umzustellen...

3. Ich hab so meine Probleme mit den Badehäusern - obwohl sie direkt neben Markthäusern stehen und die massig vorhandenen Rohstoffe quasi über die Strasse abgeholt werden können, produzieren sie zu wenig 'Badehaus' - ich habe alle naslang Nörgeleien und Aufstände. Zudem führt das dazu, dass die Kaufies ewig ab- und wieder aufsteigen oder Aris verrecken, so dass in einem fort BauMat für Aufstieg oder Neubau verbraten wird. Gibt es da einen speziellen Trick oder stell ich mich nur doof an :g:

Soviel ersma... Ansonsten nochmal dickes Lob und Danke für die Mühe :blumen:
  ATH, Bomi

Contests: 2008 BEC BOC 1602 | 2007 BEC BOC | 2006 BEC BOC | 2005 BEC BOC | 2004 BEC

ANNOTunesANNOToolsMetropolaris, Georgolaris1602-Zeugs1503-SzenarienDieter's 1503-Editor

Admiral Drake

Schatzjäger

  • »Admiral Drake« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 696

Registrierungsdatum: 3. November 2004

  • Nachricht senden

238

Donnerstag, 27. Mai 2010, 07:24

Hallo Bomi,
na dann danke ich erstmal der einzelnen Dame - und freue mich natürlich, dass es dich erwischt hat.
Der Jäger ist weggefallen, weil ich eben gerade wollte, dass man sich mal neue Fragen stellt. Es gibt da im Militärmenu versteckt ne Steinmauer, mit deren Hilfe du das Wild von den Weiden weghalten kannst.
Die Rinderfarmen sind doppelt, weil es braune und bunte Rinder gibt und sich Anno weigerte, die abwechselnd aus dem Stall zu schicken :D

Der Handel mit den Eingeborenen ist nicht gerade ein Hauptziel von AD1503, aber der Einwand wird wohlwollend geprüft :up:

Wenn du die beigefügte AD1503 Bgruppen (egal, ob KzA oder nicht) verwendest, ist der Bedarf an Badehaus niedriger, ansonsten hilft nur, mehr Badehäuser zu bauen, eben auch eine neue Erfahrung.

Wenn alles so wäre wie vorher, wäre es ja langweilig ...

Warte mal, bis du zum Schlossbau kommst ...
und hau mal ein Bild raus
  Nur wer nichts tut, macht auch keine Fehler. Nicht meckern, sondern anpacken !

Amelie

Schatzjäger

Beiträge: 1 457

Registrierungsdatum: 5. November 2006

  • Nachricht senden

239

Donnerstag, 27. Mai 2010, 19:17

nach einer langen Reise haben die Kamele Durst


Barbarella

Schatzjäger

Beiträge: 1 884

Registrierungsdatum: 2. Juli 2005

  • Nachricht senden

240

Donnerstag, 27. Mai 2010, 19:41

Zitat

Original von Admiral Drake

Warte mal, bis du zum Schlossbau kommst ...


Ja, das kann man laut sagen. Mit AD1503 macht der Schloßbau wieder Spaß. Früher habe ich eigentlich nie Schlösser gebaut, war einfach zu langweilig, aber dem hat Admiral Drake ja nun abgeholfen.