Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

exxonic

Schatzjäger

  • »exxonic« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 479

Registrierungsdatum: 10. Oktober 2009

  • Nachricht senden

1

Freitag, 23. April 2010, 18:59

Guild Wars

guild wars feiert diese woche seinen 5. geburtstag.
spielt von euch noch jemand? und macht die festivitäten mit?

meine wenigkeit steht seit gestern abend um 21 uhr auf den ringen. naja, mit einer stunde unterbrechung, da war ich nicht im haus. und eben grad zwei stunden mit dem elementamagier veatiere farmen. vor zwei jahren hätte ich das noch nen halben tag durchgehalten. jetzt langweilt es nach einer viertelstunde, und ich bin mehr im forum als das ich farme ; )

wie ergeht es euch?

Larnak

Schatzjäger

Beiträge: 3 158

Registrierungsdatum: 28. Februar 2008

  • Nachricht senden

2

Freitag, 23. April 2010, 19:25

Ich hatte es irgendwann mal von einem Freund ausgeliehen. War schon ein nettes Spiel, es hat sicher für eine Weile Spaß gemacht.
Aber fesseln konnte es mich irgendwie nicht. Vor allem die Tatsache, dass es praktisch überall instanziert ist, hat mich irgendwie gestört - da hätte mir ein reines Singleplayerspiel oder ein open-world-Spiel besser gefallen als diese Mischung :)

So habe ich dann nach ein paar Tagen die Lust verloren... ;)

exxonic

Schatzjäger

  • »exxonic« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 479

Registrierungsdatum: 10. Oktober 2009

  • Nachricht senden

3

Freitag, 23. April 2010, 20:13

die instanzen haben ihre vor- und nacteile. es gibt im spiel direkt keine polizei. wenn jemand kommt, um dir gegner, erfahrungspunkte und beute zu klauen, passiert so schnell nichts. man kann zusammen mit freunden eine truppe zusammenstellen und ist für sich.
gegen andere spieler oder gegen monster. das ist auch sehr schön getrennt.

so eine vielfalt hab ich aber selten gesehen.
wo sonst gibt es zehn klassen mit insgesamt über 1000 fertigkeiten. ein charakter hat eine hauptklasse, und eine sekundärklasse, die er, wenn er sie erlent hat, nach belieben wechseln kann.
wo das hauptziel nich das level/leveln ist (bei 20 ist schluss). wo man sich nicht auf eine waffe oder so fixiert. wo man sich immer wieder neu orientieren kann.