Sie sind nicht angemeldet.

colombus

Piratenschreck

  • »colombus« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 566

Registrierungsdatum: 7. Mai 2016

  • Nachricht senden

1

Freitag, 23. April 2010, 09:24

Insel Auswahl Frage?

Insel Auswahl Frage?

Hallo liebe Anno1701 Spieler!

Frage über die Richtige Insel Auswahl, für zu erfahren was für organisation Struktur der Spieler hat zu leisten!

Also Beispiel 1, Anzahl von Einwohner (ARIS) wo man in der Endstufe haben will.
In dem Fall 1) nehme wirr an das, ich als Spieler bevor ich meine Partie gestarrt habe, so habe ich als Auswahl (Große Insel mit Mittlere Karte).

1) So hier dann, wenn man die Partie Start, in dem fall das man ein Haffen von der Queen bekommt, also kann man schon kennen, was für spiel das man zu leisten hat.

a) die Insel Behält (Getreide, Alkohol und Tabak):
hier, dann in dem fall das der Spieler auf seine Haupt Insel, eine maximale Anzahl von Einwohner will haben, so zum Beispiel 10 000 Aris.

10 000 Aris = 10 000/40 (250 Häuser) muss die Insel ertragen. Also Bauplatz für 2-3 Dz. (Dorfzentrum).

Also hier als Nahrung, benötigt man 13 Bäckerei + 26 Mühle +52 Getreide Farm + 2 Jägerhütte für den Gleichstand zu leisten (als 100% Leistung, nicht mit der Verbesserung auf 110% "Endstufe Produktion Leistung").

So benötigt der Spieler nie mal, sich Sorgen über die Nahrung zu machen, denn er benötigt keine Nahrung von eine Andere Insel zu transportieren. Denn hier benötigt er 13Tonnen per 15Sekunden nach der Haupt Insel per schiff zu Transportieren, so in dem fall von eine fahr strecke wie 150 Sekunden dauert, so benötigt er 130 Tonnen per schiff zu transportieren.

b)In dem Fall das die Insel (Tabak, Alkohol, Honig) waren enthalt.
Also hier, muss der Spieler gleich die Doppelte Anzahl von Nahrung zu produzieren, denn er kann nur Fleicherei auf der Insel Bauen, (Oder Bäckereien, aber hier muss er auch die Doppelte Anzahl von Mehl Produkt auf die Insel zu transportieren)
Also hier Entweder benötigt er Bauplatz für 26 Metzgerei und 52 Rinderfarm + 2 Jägerhütte.
Oder seinen Auswahl war von eine Andere Insel 26 Tonnen Mehl per schiff jede 15 Sekunden zu transportieren, 150 Sekunden Fahr Strecke = 260 Tonnen Mehl.

Also hier Entweder will der Spieler Geld Ausgeben für ein Schiff die Nahrung zu übertragen, oder kann es sein, dass er nicht genug platzt bekommt, für die 250 Häuser für seine Anzahl von Aris hat.

Dies ist ja so Richtig oder Nicht?

Also dies war mal meine Erste Frage.

IceMan

Schatzjäger

Beiträge: 5 021

Registrierungsdatum: 3. November 2007

  • Nachricht senden

2

Freitag, 23. April 2010, 17:12

@ colombus,

man kan deine doch recht ausführliche Frage relativ kurz beantworten.

Es gibt in 1701 nur DREI sehr große nördliche (n_sg01, n_sg02 und n_sg03) und DREI sehr große südliche Inseln (s_sg01, s_sg02 und s_sg03)
jede davon entspricht dem was du haben möchtest.

Wobei die n_sg03 und die s_sg01 die höchste Prozentzahl an Bebauungsmöglichkeiten in ihrer jeweiligen Hemisphäre bieten.
  Timeo Danaos et dona ferentes.

colombus

Piratenschreck

  • »colombus« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 566

Registrierungsdatum: 7. Mai 2016

  • Nachricht senden

3

Freitag, 23. April 2010, 22:58

Hallo Iceman, Ja natürlich, ich trage eher alle dinge Ein, so dass auch anfangt Spieler bei dem Thema Mitkommen.
Und so, frage ich mich, ob es korrekt wehre, das man ansagt:
In dem Fall dass man eine Insel bekommt, wo Honig Möglichkeiten gebe bekommt, also hier lieberst diese Haupt Insel behalten, für nur Honig zu erzeugen, mit eine kleine menge Alkohol und eine kleine menge Tabak.

Die Nahrung dann eher auf eine Andere Große Insel bauen und mit Transport rüber auf die Haupt Insel bringen.
Denn 10 000 Aris in Konfiserie benötigen 20 Imkereien, und so ist es besser in Platzt 20 Imkerein auf die Insel zu bauen, als 13 Bäckereien+26 Mühle+52 Getreide Farm.

Also 2 Imkerei = 1 000 Aris und in Bau Platzt kostet es weniger Platzt 5*5 (25 Meter oder andere Abmesse Einheit wie in dem Spiel benutzt ist), so ist es ja korrekt oder nicht?
Hier habe ich für abzumessen die Route Breite oder Länge benutzt.
Denn hier in 5*5, dies kostet allein der benötige Bauplatz für 1 Getreide Farm Zu bauen, also 125 Befriedigten Aris in Nahrung, und mit 1 Honig hat erreicht man 500 Befriedigten Aris.
So 4x weniger in Bauplatz.
So enthalt man mehr Einwohner auf der Haupt Insel.

Aber jetzt kommt die Frage, hat es um wenigste ein Sinn, eher mehr Handelschiffe zu bauen, in Kosten, für den Platzt an der Anzahl von Einwohner wo man gewinnt zu übertragen?

Oder eher so Gefragt: Die Mehr Anzahl von Aris wo man Bauen kann, werden diese, die kosten von dem Bau + Transport eines Großes Handelschiff gleichen oder werden in Steuern last der Eintrag weniger?

In Bau platz Vergleich mit Haus Bau fläche
8x Getreide Farm = 1000 Aris Befriedigt ok,
2x Honig = 1000 Aris.
1x haus = 15 bau fläsche.

1x Getreide Farm = Wohn Bauplatz (25 meter = 1 haus +66% von dem zweite haus).
so für 1000 Aris werden hier 8x 25 meter benötigt. also 13,28 Häuser.

Und bei honig wehre es nur 2x 25 meter benötigt.
also nur 3,32 Aris Häuser.

und so gewinnt man, mit 10 000 Aris Einwohner.
13,28-3,32 = 9,96 Haus per 1 000 Aris Einwohner.
so kann man circa 99,60 Aris Häuser mehr bauen.
99 Aris häuser = (99*40) 3960 Aris mehr auf der Insel.

Und so, denke ich, diese +3960 Aris, werden +++ in Zinsen Bezahlen, so dass
man geld Gewint.
denn ein Grosses Handel Schiff kostet:
4500 Taler und hier so wie das schiff bei eine Kurz Strecke 130 Tonnen liefern wird, also hier ist es mehrmals rausbezahlt.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »colombus« (23. April 2010, 23:37)


Larnak

Schatzjäger

Beiträge: 3 158

Registrierungsdatum: 28. Februar 2008

  • Nachricht senden

4

Freitag, 23. April 2010, 23:35

Warum fragst Du nicht einfach:
"Lohnt es sich, sämtliche Produktion auszulagern und auf der Hauptinsel ausschließlich eine Stadt zu errichten?"

Damit hättest Du mit einem Bruchteil des Textes ein Vielfaches an Verständnis erreicht.

Um die Frage ebenso kurz zu beantworten:
Ja, es lohnt sich. Schiffe sind nicht teuer.
Und außerdem: Wenn Du nicht auslagern würdest, bräuchtest Du für die gleiche Menge Einwohner weitere Inseln, die wiederum versorgt werden möchten. Das ist logistisch ein viel größerer Aufwand, der auch mehr Handelsrouten - und damit mehr Schiffe - erfordert.

Uli79

Piratenschreck

Beiträge: 549

Registrierungsdatum: 30. März 2008

  • Nachricht senden

5

Samstag, 24. April 2010, 11:17

Natürlich sollte man auslagern - und das so schnell wie möglich. Es ist wirtschaftlicher, da man mehr Häuser bauen kann und auch von der Ästhetik her ansprechender, wenn die Aris nicht neben oder in einem Industriekomplex wohnen müssen.
  "Ich dachte, ich hätte den schönsten Beruf der Welt seit meinem ersten Tag als Testpilot, bis zu dem Zeitpunkt, als ich Al Shepard in seiner Rakete abheben sah. Er flog höher als ich je geflogen bin und schneller als ich je geflogen bin und vor allem - er machte viel mehr Krach dabei! Und im Fernsehen war er auch noch. Da stand für mich fest: Das willst du auch einmal machen" (Alan Bean, Apollo 12)

IceMan

Schatzjäger

Beiträge: 5 021

Registrierungsdatum: 3. November 2007

  • Nachricht senden

6

Samstag, 24. April 2010, 11:56

Sogar mit einigen Produktionen und einem bescheidenen Schloss, bekommt man auf die s_g02 10.000 Aris.



Und mit dem Stadtplan IceMaintropol-300 kann man 300 Häuser bauen und bis 320 bin ich mal gekommen, alles auf s_g02.



Die Pläne gibt es nach wie vor im Annopool.
  Timeo Danaos et dona ferentes.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »IceMan« (24. April 2010, 12:06)


werkoe

Meereskenner

Beiträge: 735

Registrierungsdatum: 17. Juli 2009

  • Nachricht senden

7

Samstag, 24. April 2010, 12:01

:D

Respekt IceMan,

Sehr gelungene Aufteilung und Form deiner Stadt-Schloss-Insel. :up: :blumen:
  Kapitano, A.D.
_______________
Anno 1404: Erfolge...Online --> weko-one 2
Ohne Mods..mit AV 2.01...Silbernen Schiff und Wappen :))
Anno 2070: Erf. --> 114/117......Her. --> 30/35......Geh. --> 55/59

Zurzeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher