Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Barbarella

Schatzjäger

  • »Barbarella« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 886

Registrierungsdatum: 2. Juli 2005

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 21. April 2010, 11:40

Vorsicht, Cheater im MP entdeckt

Es ist ein sogenannter "Trainer" aufgetaucht, der vom Spiel nicht als Cheat erkannt wird und auch im MP funktioniert.

Cheaten mit "Trainer"

XSaschaX

Piratenschreck

Beiträge: 634

Registrierungsdatum: 16. März 2008

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 21. April 2010, 12:15

Na das dies nur eine Frage der Zeit war, war eigentlich klar.... *seufz

Ich bin im TZW auch von einer Cheaterin überholt worden. Die hat Erfolge die gar nicht gehen. Wo man ja dann dran packen kann, dass nachgeholfen wurde....

Finde das durchaus frustrierend... Hätte mich Manno oder drkohler eingeholt / überholt hätte ich mit leben können, oder Mitspieler, die verbissen sich seit Wochen in den Oberen Regionen aufhalten und sich Tapfer Erfolg für Erfolg hochgekämpft haben...
Aber jemand der Nahezu aus dem nichts auftaucht, und mal so an allen vorbeizieht!?

Ich glaub ich weiß wieso ich kaum bis gar nicht MP spiele und wenn dann nur mit Leuten die ich kenne....
Man hat in seinen Spielanfängen ja schon Frust genug geschoben, wegen dem "frechen" cheaten der CGs, aber da weiß man, dass man irgendwann besser ist und die auf der Strecke bleiben, aber bei einem "menschlichen" Cheater bekommt man vermutlich gar kein Bein mehr auf den Boden...

So long....
  Hast du ein Problem mit mir? Darfst es gerne behalten, es ist deins :-))

exxonic

Schatzjäger

Beiträge: 1 479

Registrierungsdatum: 10. Oktober 2009

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 21. April 2010, 13:05

du weisst doch, das derjenige seine erfolge nicht selbst erspielt hat. was solls?
wenn jemand gegenüber einem fremden im multiplayer cheatet ist das ne schweinerei.

eigentlich sollten wir doch schon so erzogen worden sein: spielt nicht mit fremden!

einzige möglichkeit, das cheaten online zu vermeiden, wäre wohl eine art closed network.
 

Larnak

Schatzjäger

Beiträge: 3 158

Registrierungsdatum: 28. Februar 2008

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 21. April 2010, 13:18

Zitat

Original von XSaschaX
Ich bin im TZW auch von einer Cheaterin überholt worden. Die hat Erfolge die gar nicht gehen. Wo man ja dann dran packen kann, dass nachgeholfen wurde....


Da hat das Cheaten dann auch mal was Gutes: Es zeigt, wie wenig aussagekräftig derartige "Auszeichnungen" sind -nämlich gar nicht. Wer den Erfolgen hinterher jagt, sollte sich nicht selbst betrügen und sie erledigen, weil es Spaß macht, und nicht, weil es dafür eine "Auszeichnung" gibt.

Und Cheater gibt es eben überall, wie es auch überall Betrüger gibt. ich denke, das überrascht jetzt nicht wirklich jemanden.

IceMan

Schatzjäger

Beiträge: 5 021

Registrierungsdatum: 3. November 2007

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 21. April 2010, 14:54

:D korrigiert doch mal bitte den Titel :D
  Timeo Danaos et dona ferentes.

Barbarella

Schatzjäger

  • »Barbarella« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 886

Registrierungsdatum: 2. Juli 2005

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 21. April 2010, 15:10

schon passiert.

drkohler

Master of Editor

Beiträge: 1 578

Registrierungsdatum: 18. Juni 2003

  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 21. April 2010, 21:17

Zitat

Original von XSaschaX

Finde das durchaus frustrierend... Hätte mich Manno oder drkohler eingeholt / überholt hätte ich mit leben können,
Geht nicht. Hab neu mit einem Addonprofil anfangen müssen und da sind etliche Erfolge mehr nicht möglich als mit dem Grundspiel (zB Kampagne).
Hab' jetzt 250 Erfolge und nicht wirklich noch Lust, alle die Bündnisaufträge zu machen. Mit dem Addon ist das einfach zu müsam wegen Garibaldi..

Ancalagon85

Frisch Angeheuert

Beiträge: 5

Registrierungsdatum: 21. April 2010

  • Nachricht senden

8

Mittwoch, 21. April 2010, 23:11

Zitat

Original von XSaschaX


Ich bin im TZW auch von einer Cheaterin überholt worden. Die hat Erfolge die gar nicht gehen. Wo man ja dann dran packen kann, dass nachgeholfen wurde....

Finde das durchaus frustrierend... Hätte mich Manno oder drkohler eingeholt / überholt hätte ich mit leben können, oder Mitspieler, die verbissen sich seit Wochen in den Oberen Regionen aufhalten und sich Tapfer Erfolg für Erfolg hochgekämpft haben....


Ich hoffe mal, dass du mich zu den Mitspielern zählst, die sich verbissen hochkämpfen ;-)

Welche Erfolge sind es denn, die kocsil mehr hat als du (die nicht gehen)? Die Vergleichsfunktion geht bei mir gerade nicht...

Ich dachte, dass Sie den Erfolg mit den Baumeistern hat, damit den zweiten Erfolg der darauf aufbaut und auch die 25. Medaille... (wäre ja theoretisch durch viel Laden zu erreichen).

Gruß
Robert

Edit: Der schnelle Aufstieg hat mich aber auch irritiert, vor allem der Sprung von 270 Erfolgen auf die 298 in wenigen Tagen...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ancalagon85« (21. April 2010, 23:14)


XSaschaX

Piratenschreck

Beiträge: 634

Registrierungsdatum: 16. März 2008

  • Nachricht senden

9

Donnerstag, 22. April 2010, 00:03

@Larnak
War ja klar... :P

@drkohler
Du kannst doch die Aufträge und die Kampagne ganz normal im Grundspiel erspielen... da ist Giacomo ja nicht bei und du bist ja durchaus der Meister des Spielstandladens, dann müsstest die doch da fix zusammen haben :) Musst eben nur die Grundspiel-Exe starten, das Profil wird da auch verwendet!

@Ancalagon85
lol, hast dich deswegen extra hier angemeldet? *Gg
Ja, auch bei dir hätte ich einen weniger bitteren Beigeschmack gehabt! :)

Siehe Bild:


Die Märtyrerin geht definitiv nicht!! (folglich auch nicht der darüber "Ihr alle schuldet mir einen Gefallen")

Ok, die drei Erfolge darunter mit den Bauhansel könnte durch Tagelanges laden schon erreicht werden, aber da bei der Märtyrerin schon "nachgeholfen" wurde.... Im Zweifel GEGEN die Angeklagte! *Gg

(Anmerkung: Die Oberen beiden Erfolge habe ich, da macht das TZW nur unterschiede zwischen den Geschlechtern... also ich hab Retterin und Wächterin nicht, aber dafür Retter und Wächter, welche sie dann nicht hat... gleicht sich also aus)

***

Aber was man so "hört" und liest... Scheint sich wohl der MP-Cheat auch rasant zu verbreiten... mal gespannt wann und OB Ubi reagiert... ich denke ja mal, dass wir darauf wieder lange warten können und sie haben sich wieder einmal selbst total ad absurdum geführt.... Aber wenigstens sind wieder mal die braven, zahlenden, und ehrlichen die Dummen! Mann muss sich an das "verarscht"-Gefühl wohl einfach besser gewöhnen, es wird so alltäglich... *seufz
  Hast du ein Problem mit mir? Darfst es gerne behalten, es ist deins :-))

Ancalagon85

Frisch Angeheuert

Beiträge: 5

Registrierungsdatum: 21. April 2010

  • Nachricht senden

10

Donnerstag, 22. April 2010, 00:12

Zitat

Die Märtyrerin geht definitiv nicht!!

Ok, danke für die Info und den Screenshot, dann stimme ich dir voll und ganz zu!


Zitat

lol, hast dich deswegen extra hier angemeldet? *Gg

Ich lese hier schon länger mit, hatte aber irgendwie nie einen Grund mich anzumelden. Jetzt war es doch mal so weit :lol: Nicht das ich noch als Cheater beschimpft werde :engel:

EDIT: Außerdem ist das UBI Forum gerade down ... Wartungsarbeiten ... Dann muss ich hier Komentare hinterlassen :jaaaaa:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ancalagon85« (22. April 2010, 00:14)


drkohler

Master of Editor

Beiträge: 1 578

Registrierungsdatum: 18. Juni 2003

  • Nachricht senden

11

Donnerstag, 22. April 2010, 14:56

Zitat

Original von XSaschaX
Ich bin im TZW auch von einer Cheaterin überholt worden. Die hat Erfolge die gar nicht gehen. Wo man ja dann dran packen kann, dass nachgeholfen wurde....

Blöde Frage, aber diese Trainer geben doch Noobs unendlich Geld und Holz etc. etc. - Wie kann man damit nicht gehende Erfolge erzielen?

XSaschaX

Piratenschreck

Beiträge: 634

Registrierungsdatum: 16. März 2008

  • Nachricht senden

12

Donnerstag, 22. April 2010, 15:20

@Ancalagon85
tze... also bisher nur ein "Spanner" tze tze :-D
Und wie schön, dass wir hier als Lückenbüßer fungieren, wir fühlen uns innig geliebt... *tret lol

@drkohler

Das war eigentlich nur als "Zusatzinfo" gedacht, dass offensichtlich noch mehr geht im Moment.

Also das wohl die "tollen" Schutzmaßnahmen von UBI gänzlich ausgehebelt worden sind.

Weil wenn Leute sich unbemerkt, von anderen Mitspielern und dem Spiel selbst, sich Gold, Waren und was weiß ich noch alles, ercheaten können.

Und zum, mehr oder weniger, gleichen Zeitpunkt im TZW Profil(e) auftauchen, welche Erfolge aufweisen, die nicht funktionieren, legte es ja durchaus den Gedanken nahe, dass auch das Basteln an Dateien / Modden / Cheaten und gleichzeitige "Abschalten" der Erfolgscounter inzwischen umgangen werden kann.

Im Zweifel wird da die selbe "Lücke" genutzt!? Keine Ahnung... gäbe ja mehrere Ansatzpunkte....
  Hast du ein Problem mit mir? Darfst es gerne behalten, es ist deins :-))

drkohler

Master of Editor

Beiträge: 1 578

Registrierungsdatum: 18. Juni 2003

  • Nachricht senden

13

Donnerstag, 22. April 2010, 16:30

Ich war noch gar nie in diesem TZW aber könnte man hier nicht eine Liste erstellen mit erkannten Cheatern, damit man die im MP gleich von Anfang an rausschmeissen kann, bevor man ein Game startet?

XSaschaX

Piratenschreck

Beiträge: 634

Registrierungsdatum: 16. März 2008

  • Nachricht senden

14

Donnerstag, 22. April 2010, 16:51

Hm...

Also das halte ich persönlich für keine gute Idee... das artet vermutlich recht schnell in einer Hexenjagt aus... und ich glaub so was sollte man tunlichst unterlassen.

Und im TZW zu "schummeln" heißt ja nicht zwangsläufig, das diejenigen im MP schummeln, und auch umgekehrt....

Daher sollte man evtl. wirklich nur sich "vertrauten" Personen im MP anschließen, was natürlich für "Neulinge" dann schwer wird, und letztendlich auch wieder mal eine Clanbildung zur Folge hat und somit an sich auch wieder durchaus negativ behaftet ist......

Und vermutlich ist CHEATER schreien ähnlich wie bei "BUG" schreien....

Nur weil einer wesentlich besser ist im MP, cheatet er ja nicht direkt, er ist evtl. halt einfach gut / besser als man selber!

Genauso wie nicht alles was man nicht versteht, oder falsch angeht, nicht direkt ein BUG ist :-D
  Hast du ein Problem mit mir? Darfst es gerne behalten, es ist deins :-))

15

Donnerstag, 22. April 2010, 18:39

ich würds aber auch besser finden, nachweislich Entlarvte zu veröffentlichen.

Nicht dass die sich dann einen Spass mit den MP-Spielern machen.

"haha, mir passiert ja sowieso nix, ich verarsch euch alle weiter "
  Es kommt ein Zeitpunkt in deinem Leben, wo du realisierst, wer dir wichtig ist, wer es nie war & wer es immer sein wird.
So mach dir keine Gedanken um die Menschen aus deiner Vergangenheit, denn es hatte seine Gründe, weshalb sie es nicht in deine Zukunft geschafft haben ....

IceMan

Schatzjäger

Beiträge: 5 021

Registrierungsdatum: 3. November 2007

  • Nachricht senden

16

Donnerstag, 22. April 2010, 19:14

Ich finde Saschas Einwände sehr berechtigt, vor allem dann, wenn jemand unberechtigt den "Cheater" verpasst bekommt.
Ihr wisst ja, ein bissle was bleibt immer hängen. :nope:
Für mich ist klar, dass ich nur mit absolut vertrauenswürdigen Personen spielen werde. :up:
  Timeo Danaos et dona ferentes.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »IceMan« (22. April 2010, 19:16)


Larnak

Schatzjäger

Beiträge: 3 158

Registrierungsdatum: 28. Februar 2008

  • Nachricht senden

17

Donnerstag, 22. April 2010, 19:33

Vielleicht sollte man nochmal hervorheben, dass das Spiel sofort eine Asynchronität meldet, wenn ein Spieler Trainer nutzt. Das heißt, ohne zu bemerken wird das mit dieser Methode im MP nicht funktionieren.
Daher ist es wohl für diese Leute auf Dauer auch nicht sehr reizvoll, ihr Trainer zu nutzen - sie haben ja auch nichts davon, wenn die Spiele direkt unterbrochen werden, unabhängig davon, ob man weiß, dass es an einem Trainer liegt oder nicht.

Manno

Piratenschreck

Beiträge: 559

Registrierungsdatum: 22. September 2009

  • Nachricht senden

18

Montag, 26. April 2010, 14:17

Hab gerade mal wieder ins TZW geguckt wegen dem Thread hier, ich seh da Sascha auf Platz Eins?
Ich für meinen Teil spiele fast nur noch Multiplayer und verabschiede mich mal von der Erfolgsjagd. Kam ja nie in den Genuss mich ganz oben zu sehen wegen dem Cheataccount. Schade das es nix Handfestes als Belohnung gibt im AddOn. Wie im Hauptspiel das Goldene Schiff. Z.b einen Speziellen Kontor am Anfang.

MfG Manno

XSaschaX

Piratenschreck

Beiträge: 634

Registrierungsdatum: 16. März 2008

  • Nachricht senden

19

Montag, 26. April 2010, 14:42

@-Warlord-

Vielleicht solltest du DEINEN eigenen Ratschlag erst mal für dich selber beherzigen....

Zitat

Original von XSaschaX

Das war eigentlich nur als "Zusatzinfo" gedacht, dass offensichtlich noch mehr geht im Moment.

Also das wohl die "tollen" Schutzmaßnahmen von UBI gänzlich ausgehebelt worden sind.

Weil wenn Leute sich unbemerkt, von anderen Mitspielern und dem Spiel selbst, sich Gold, Waren und was weiß ich noch alles, ercheaten können.

Und zum, mehr oder weniger, gleichen Zeitpunkt im TZW Profil(e) auftauchen, welche Erfolge aufweisen, die nicht funktionieren, legte es ja durchaus den Gedanken nahe, dass auch das Basteln an Dateien / Modden / Cheaten und gleichzeitige "Abschalten" der Erfolgscounter inzwischen umgangen werden kann.

Im Zweifel wird da die selbe "Lücke" genutzt!? Keine Ahnung... gäbe ja mehrere Ansatzpunkte....



Es ist aber wohl generell eine Unart erst mal Texte nur zu überfliegen und direkt rumzunörgeln.....

Also: Erst lesen, dann denken, dann schreiben!!!

Da steht im Thread (wenn man ihn ganz liest)
Ich habe nirgends behauptet, dass mit dem MP-Cheat Erfolge zu ercheaten sind, sondern nur, dass es zeitlich zu einem ähnlichen Zeitpunkt passierte (auftauchte).
Was vermuten lies, dass die selbe "Lücke" genutzt wird.....
Wie, was, wer, warum auch immer cheatet, ergaunert oder sonst was macht, wie es genau funktioniert ist mir persönlich *** EGAL!

Ob das mit dem MP Cheat ging, oder auf anderem Wege ist mir WURSCHT!

Es war passiert... das ist Fakt... Und um nichts anderes ging es hier...

Da diejenige inzwischen ihr Profil aber wieder "runtergelevelt" hat und es scheinbar keine direkten "Nachahmer" gab / gibt, war es wohl ein "Feldversuch" oder was auch immer....
  Hast du ein Problem mit mir? Darfst es gerne behalten, es ist deins :-))

XSaschaX

Piratenschreck

Beiträge: 634

Registrierungsdatum: 16. März 2008

  • Nachricht senden

20

Montag, 26. April 2010, 15:06

lol....

Das war kein Testprofil... es war und ist eine "normale" Userin!!! (mit der ich auch in Kontakt war inzwischen) Anmerkung: eine sehr liebe!!!

Ich weiß inzwischen wie sie es gemacht hat! Was hier aber völlig irrelevant ist...
Auch gibt es das Profil noch.... halt nur "weiter unten"

Siehst du, drkohler hatte es auch anders interpretiert und deswegen nachgefragt...
(Was der normale, richtige, und höfliche Weg war / ist!!)

Und da gab ich ihm die Antwort, dass ich mich wohl nicht deutlich genug ausgedrückt hatte und erklärte ihm, wie ich es meinte....

Was letztendlich ja zeigt, das du erst mal nur den Anfang gelesen hast und dann rumnörgelst über etwas, was schon längst gegessen / beantwortet / geklärt ist.

Und wenn du das Profil suchst und guckst, hat es immer noch die Erfolge, die nicht funktionieren, was DEINE Aussage als FALSCH bestätigt!!!

Soviel zum Thema: Richtig informieren!

Da du aber nun (wie man von dir gewohnt ist) einfach nur noch Blödsinn schreibst und beleidigend wirst, werde ich dazu nichts weiter schreiben, es ist alles gesagt!

Trenne doch dein VL und RL, und erspare uns dein unhöfliches rumgenöle, wenn du sonst nichts vernünftiges beizutragen hast!

Ein divenhafter Abgansthread wie im Ubiforum würde hier bestimmt genauso belustigend empfunden wie da.

In diesem Sinne!

Gute Heimreise... :)
  Hast du ein Problem mit mir? Darfst es gerne behalten, es ist deins :-))