Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Udonello

Plankenstürmer

  • »Udonello« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 35

Registrierungsdatum: 19. November 2003

  • Nachricht senden

1

Samstag, 6. Dezember 2003, 21:25

Prinzessin IV

Hallo zusammen,
ist es geplant, dass man mit dem ADD-ON im Scenario Prinzessin IV kein Kontor auf der grossen Mongoleninsel bauen kann.
Ich hatte sie mir eigentlich als Startinsel ausgeguckt.
Liebe Grüsse
Udonello :scratch:

drkohler

Master of Editor

Beiträge: 1 578

Registrierungsdatum: 18. Juni 2003

  • Nachricht senden

2

Samstag, 6. Dezember 2003, 21:40

RE: Prinzessin IV

Zitat

Original von Udonello
Hallo zusammen,
ist es geplant, dass man mit dem ADD-ON im Scenario Prinzessin IV kein Kontor auf der grossen Mongoleninsel bauen kann.
Ich hatte sie mir eigentlich als Startinsel ausgeguckt.
Liebe Grüsse
Udonello :scratch:

Das ist so richtig. Allerdings sehe ich gerade, dass auch bei diesem Szenario das gleiche Chaos ausbrechen könnte wie bei die Prinzessin V.. muss mal einen Testlauf machen..

Addednum:
habs grad angespielt und es funktioniertauch nicht mehr korrekt...
also leider auch hier: Mit Addon z.Zt nicht spielbar..

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »drkohler« (6. Dezember 2003, 22:24)


drkohler

Master of Editor

Beiträge: 1 578

Registrierungsdatum: 18. Juni 2003

  • Nachricht senden

3

Samstag, 6. Dezember 2003, 23:14

ok, neue Version von Prinzessin 4 ist generiert und lief mit dem Addon wieder korrekt...

Udonello

Plankenstürmer

  • »Udonello« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 35

Registrierungsdatum: 19. November 2003

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 7. Dezember 2003, 23:31

Hallo Dieter,
ich hab gerade die scene 28 und 29 ins Verzeichnis 0200 single kopiert. Bist du sicher, das es nicht ins Verzeichis 0201 single addon gehört?
Nach dem erneuten Aufruf des Scenarios Prinzessin IV hatte ich weder ein Schiff noch gab es die Verlassene Insel.
Gruss
Udonello :scratch:

W-O-D

Team AnnoZone

Beiträge: 7 128

Registrierungsdatum: 3. Februar 2003

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 7. Dezember 2003, 23:43

Nein udonello,wenn dann gehören die in den 0010 Single Endlos,dort sind bei mir zumindest "Die Prinzessin" un die "Gigapolszens" drinn.steig da bald nichmehr durch :konfus:

drkohler

Master of Editor

Beiträge: 1 578

Registrierungsdatum: 18. Juni 2003

  • Nachricht senden

6

Montag, 8. Dezember 2003, 00:57

Zitat

Original von Udonello
Hallo Dieter,
ich hab gerade die scene 28 und 29 ins Verzeichnis 0200 single kopiert. Bist du sicher, das es nicht ins Verzeichis 0201 single addon gehört?
Nach dem erneuten Aufruf des Scenarios Prinzessin IV hatte ich weder ein Schiff noch gab es die Verlassene Insel.
Gruss
Udonello :scratch:

Im Prinzip kann man Szenarien irgendwo reintun...aber die Prinzessinnen-Szenarien gehören in den 0200single Ordner, weil es noch "Vor-Addon-Szenarien" sind.
Vielleicht solltest du sicherheitshalber scenes.cach und inselcach löschen vor dem Neustart..

drkohler

Master of Editor

Beiträge: 1 578

Registrierungsdatum: 18. Juni 2003

  • Nachricht senden

7

Montag, 8. Dezember 2003, 00:58

Zitat

Original von W-O-D
Nein udonello,wenn dann gehören die in den 0010 Single Endlos,dort sind bei mir zumindest "Die Prinzessin" un die "Gigapolszens" drinn.steig da bald nichmehr durch :konfus:

Das sind auch Endlosszenarien aus "Vor-Addon-Zeit" und gehören deshalb in den 0100endlos- Ordner..

thoreja

Steuermann

Beiträge: 162

Registrierungsdatum: 19. November 2003

  • Nachricht senden

8

Montag, 8. Dezember 2003, 20:07

also starten kann ich zumindest die 4 bei der 5 habsch kein schiff.ausserdem fehlt bei der 4 irgend nen scen 28.htm wo krieg ich das her?gespeichert ist es unter single 0200 und ich spiels mit 1503*.herausfordernd ist es das muss man sagen.schon 2x angefangen 1x schiff versenkt worden und einmal nen hammer zuviel ausgeladen :(.

thoreja
  A-nno
N-och
N-icht
O-hne fehler
1-gepatcht
5-abstürze
0-spielspass
3-patches
1503-fehler blieben :heul: :evil:

drkohler

Master of Editor

Beiträge: 1 578

Registrierungsdatum: 18. Juni 2003

  • Nachricht senden

9

Montag, 8. Dezember 2003, 23:09

Zitat

Original von thoreja
also starten kann ich zumindest die 4 bei der 5 habsch kein schiff.ausserdem fehlt bei der 4 irgend nen scen 28.htm wo krieg ich das her?gespeichert ist es unter single 0200 und ich spiels mit 1503*.herausfordernd ist es das muss man sagen.schon 2x angefangen 1x schiff versenkt worden und einmal nen hammer zuviel ausgeladen :(.

thoreja

Bei WOD ist zZt nur das single29.sze im Zip, du musst von der alten Version die htms nehmen, ich musste nur die *.sze files überarbeiten, die htms sind identisch.
Abspeichern kann man alles dann entweder unter 0200single oder 0200singleaddon, aber nicht an beiden Orten, soonst taucht das Szen zweimal auf in der Liste.
Am besten löscht ihr nach getaner Arbeit sicherheitshalber die scenes.cach und inselchach Dateien.
Ich hab grad kurz die Szens von WOD runtergeladen und bei mir läuft alles normal.. Warum da bei P5 kein Schiff ierscheint, ist mir ein Rätsel, Anno springt ja am Start jeweils zum Ort des Schiffes.. :scratch:

thoreja

Steuermann

Beiträge: 162

Registrierungsdatum: 19. November 2003

  • Nachricht senden

10

Montag, 8. Dezember 2003, 23:52

eigentlich schon.die 800 taler bucht er ja auch.alte htm????hm also da wo ohne add on download ist?

thoreja
  A-nno
N-och
N-icht
O-hne fehler
1-gepatcht
5-abstürze
0-spielspass
3-patches
1503-fehler blieben :heul: :evil:

W-O-D

Team AnnoZone

Beiträge: 7 128

Registrierungsdatum: 3. Februar 2003

  • Nachricht senden

11

Dienstag, 9. Dezember 2003, 00:02

Zitat

Original von thoreja
eigentlich schon.die 800 taler bucht er ja auch.alte htm????hm also da wo ohne add on download ist?

datt schnallich nu garnich im mom :scratch:

thoreja

Steuermann

Beiträge: 162

Registrierungsdatum: 19. November 2003

  • Nachricht senden

12

Dienstag, 9. Dezember 2003, 00:09

ups sorry wod geht nahtlos über:anno springt ja am start zum standort des schiffes

jo macht es.aber war grad noch mal schauen von 29.sze ist ne anweisung da aber eben kein schiff.das andere läuft(28.sze) aber hat keine aufträge.als ich ne bestimmte anzahl einwohner hatte ging es auf und da stand das szen28.htm nicht verfügbar ist.ich find das nur nicht einzeln.habs mir ja heute erst runtergeladen weil ich mit 1503* fertisch bin.und die prinzessinen sind anspruchsvoll.


thoreja
  A-nno
N-och
N-icht
O-hne fehler
1-gepatcht
5-abstürze
0-spielspass
3-patches
1503-fehler blieben :heul: :evil:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »thoreja« (9. Dezember 2003, 00:10)


W-O-D

Team AnnoZone

Beiträge: 7 128

Registrierungsdatum: 3. Februar 2003

  • Nachricht senden

13

Dienstag, 9. Dezember 2003, 00:16

Jo dös stümmet,ich hab hier das prob das ich nachträglich die Szens nich installiern kann,keine ahnung warum (könnte anner pararallel inst. liegen). :rolleyes:
Bei Bomis Setups werden die Htm's ja mitinstaliert und sollten schon im Ordner sein,nur das Szen selbst muss ausgetauscht werden.

thoreja

Steuermann

Beiträge: 162

Registrierungsdatum: 19. November 2003

  • Nachricht senden

14

Dienstag, 9. Dezember 2003, 00:38

der überspringt einfach die flaggenauswahl.die htm hab ich jetzt.nur bei der 4(denke ich) immer noch kein schiff.muss man nicht erst ne flagge aussuchen bevor man loslegt(bei prinzessin 4).also dort wo ich kein schiff habe beginnt er ganz oben in der ecke.beim anderen in der mitte(denke ich zumindest).bei dem wo es in der ecke losgehen soll fehlt das schiff,und ich kann keine flagge auswählen.


thoreja
  A-nno
N-och
N-icht
O-hne fehler
1-gepatcht
5-abstürze
0-spielspass
3-patches
1503-fehler blieben :heul: :evil:

drkohler

Master of Editor

Beiträge: 1 578

Registrierungsdatum: 18. Juni 2003

  • Nachricht senden

15

Dienstag, 9. Dezember 2003, 01:13

Zitat

Original von thoreja
der überspringt einfach die flaggenauswahl.die htm hab ich jetzt.nur bei der 4(denke ich) immer noch kein schiff.muss man nicht erst ne flagge aussuchen bevor man loslegt(bei prinzessin 4).also dort wo ich kein schiff habe beginnt er ganz oben in der ecke.beim anderen in der mitte(denke ich zumindest).bei dem wo es in der ecke losgehen soll fehlt das schiff,und ich kann keine flagge auswählen.


thoreja
Itgendwie tönt das Alles völlig chaotisch. Am besten machst du folgendes:
Aus allen Ordnern single28/29.sze und die singleplayer28/29.htm löschen. Dann scenes.cach löschen und Anno neu starten. Jetzt sollten alle Prinzessinnen 4 und 5 verschwunden sein aus dem menu.
Danach von http://www.hjbomanns.de/ANNOTools/DRKScenes.htm
die beiden Installationsskripts laden und ausführen. Dann von hier die neuen single28/29.sze laden und damit die vorher geholten single28/29.sze überschreiben.
Nun nochmal scenes.cash löschen und Anno starten und Alles sollte funktionieren.

Bomi

Meister der Kleintools

Beiträge: 3 175

Registrierungsdatum: 2. Mai 2003

  • Nachricht senden

16

Dienstag, 9. Dezember 2003, 09:05

Zitat

Original von drkohler
Am besten machst du folgendes: [...]


Oder von hier die neuen Setups holen - die löschen den alten Kram bei Bedarf automagisch...
  ATH, Bomi

Contests: 2008 BEC BOC 1602 | 2007 BEC BOC | 2006 BEC BOC | 2005 BEC BOC | 2004 BEC

ANNOTunesANNOToolsMetropolaris, Georgolaris1602-Zeugs1503-SzenarienDieter's 1503-Editor

W-O-D

Team AnnoZone

Beiträge: 7 128

Registrierungsdatum: 3. Februar 2003

  • Nachricht senden

17

Dienstag, 9. Dezember 2003, 09:19

Das File ist auch im Annopool upgedatet :)

thoreja

Steuermann

Beiträge: 162

Registrierungsdatum: 19. November 2003

  • Nachricht senden

18

Dienstag, 9. Dezember 2003, 16:03

so jetzt läuft dat.den spruch zu enträtseln ist net einfach(um nicht zu sagen ich schaffs nicht).könnte es sein,nur mal angenommen,das da ein paar pünktchen zuviel drin sind?so ca 3 stück?das erste zuviel bei R..TT...
ja und dann klärt mich mal bitte einer auf wie ich an tabak komme(auf der ominösen insel kann ich auch nicht siedeln),den niemand anbietet,um dafür dann endlich die dringenst benötigten heilkräuter zu tauschen(die und hanf kann man nicht produzieren weil sie nicht freigeschalten werden).und fast alles andere weil man keine insel besiedeln darf.das mit den gewürzen wird sehr nervig werden,da die kahre kein kontor bekommen haben.also kleckerlie mit dem scout.ansonsten ist es genial.wenn ich endlich den spruch kompletieren könnte.

thoreja
  A-nno
N-och
N-icht
O-hne fehler
1-gepatcht
5-abstürze
0-spielspass
3-patches
1503-fehler blieben :heul: :evil:

drkohler

Master of Editor

Beiträge: 1 578

Registrierungsdatum: 18. Juni 2003

  • Nachricht senden

19

Dienstag, 9. Dezember 2003, 16:44

Zitat

Original von thoreja
so jetzt läuft dat.den spruch zu enträtseln ist net einfach(um nicht zu sagen ich schaffs nicht).könnte es sein,nur mal angenommen,das da ein paar pünktchen zuviel drin sind?so ca 3 stück?das erste zuviel bei R..TT...
ja und dann klärt mich mal bitte einer auf wie ich an tabak komme(auf der ominösen insel kann ich auch nicht siedeln),den niemand anbietet,um dafür dann endlich die dringenst benötigten heilkräuter zu tauschen(die und hanf kann man nicht produzieren weil sie nicht freigeschalten werden).und fast alles andere weil man keine insel besiedeln darf.das mit den gewürzen wird sehr nervig werden,da die kahre kein kontor bekommen haben.also kleckerlie mit dem scout.ansonsten ist es genial.wenn ich endlich den spruch kompletieren könnte.

thoreja

Die Pünktchen sind nicht 1:1 zu nehmen.. und für Tabak/Gewürz/Hanf heisst es einfach alle Inseln absuchen und anschauen...

thoreja

Steuermann

Beiträge: 162

Registrierungsdatum: 19. November 2003

  • Nachricht senden

20

Dienstag, 9. Dezember 2003, 17:54

ok das mit dem spruch schaff ich dieses jahr noch.im szenario sind 8 völker vertreten,keins davon bietet tabak an.siedeln darf ich auch nur auf 2 inseln(na gut auf den eisbergen auch)aber das wars dann schon.

socceo nehmen gewürze -----> gold
kolwa nehmen tabak -----> heilkräuter
chumo nehmen tabak,salz,alk ----->stoff,seile
dalanda nehmen alk ------>erz
mayari nehmen salz,alk,werkzeug ----->tuch,seile
fatimiden nehmen tuch ------>edelsteine
kahre nehmen salz,alk,werkzeug ----->gewürze,seile
povuna nehmen nix -----> nix

will ja nicht nerven aber übers tauschen geht es nicht und übers siedeln auch nicht.ich hab jetzt 3 inseln.eine wo zucker,wolle,seide,indigo wachsen,eine wo hopfen,heilkraut,wein wächst und eine eisscholle wegen dem lampenöl und erz.mehr darf ich nicht besiedeln.auch wenn ich die geisterstadt niedermache kann ich da nicht siedeln.ebenso bei der ungewöhnlichen da kann ich nicht siedeln,und wo ich nicht siedeln kann,kann ich auch nix abbauen.der scout findet da auch nix oder kann der etwa tabak ernten?


thoreja
  A-nno
N-och
N-icht
O-hne fehler
1-gepatcht
5-abstürze
0-spielspass
3-patches
1503-fehler blieben :heul: :evil:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »thoreja« (9. Dezember 2003, 21:21)


Zurzeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher