Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Hoenir

Vollmatrose

  • »Hoenir« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 114

Registrierungsdatum: 4. Dezember 2006

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 13. April 2010, 15:20

1404Explorer Quelltext

Da wiederholt Anfragen kommen, veröffentliche ich hier mal den kompletten Quelltext vom 1404Explorer.

Zum Kompilieren würde man http://www.dprogramming.com/dfl.php brauchen, aber das ist wahrscheinlich eh nicht mehr möglich, weil der Code an den neuen D Compiler angepasst werden müsste und ich außerdem damals mitten in Umstrukturierungsmaßnahmen war, damit das Prog mit Tango läuft.

Aber zum Verstehen des Verfahrens dürfte es ja ausreichen.
»Hoenir« hat folgende Datei angehängt:
  • 1404ExplorerSrc.rar (7,24 kB - 1 371 mal heruntergeladen - zuletzt: 24. November 2023, 17:59)

Hoenir

Vollmatrose

  • »Hoenir« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 114

Registrierungsdatum: 4. Dezember 2006

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 6. Mai 2010, 20:59

Hab den Quelltext mal etwas entmüllt und vorbereitet um einen Packer zu schreiben. Es ist zumindest ein besserer Startpunkt falls jemand einen schreiben will.

Muss nur die "pack" Funktion der RDAHandler-Klasse vervollständigt werden.
»Hoenir« hat folgende Datei angehängt:
  • 1404PackerSrc.rar (3,1 kB - 1 116 mal heruntergeladen - zuletzt: 11. November 2023, 07:33)
  D Programming Language - R.I.P. C++

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Hoenir« (7. Mai 2010, 00:17)


mrboese

Boardsmutje

Beiträge: 994

Registrierungsdatum: 19. Juli 2009

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 15. Juni 2010, 18:11

Danke, Hoenir!
Ich programmiere gerade an einem RDA Extractor/Packer, der auf deinem basiert (Ich habe es endlich hinbekommen, die Decrypt-Methode zu konvertieren und die Daten direkt in Structs einzulesen).

Ich werde den Sourcecode dieser Anwendung veröffentlichen, wenn sie fertig ist.

Hoenir

Vollmatrose

  • »Hoenir« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 114

Registrierungsdatum: 4. Dezember 2006

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 15. Juni 2010, 18:19

Dann mal viel Glück ;)
  D Programming Language - R.I.P. C++

mrboese

Boardsmutje

Beiträge: 994

Registrierungsdatum: 19. Juli 2009

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 15. Juni 2010, 19:22

Naja, entpacken geht 100%ig schon! Ich bin gerade mit dem Hinzufügen von Datein und Ordnern fertig geworden.

Jetzt geht's ans Packen:
Die Flags lasse ich weg (alles nicht komprimiert) und die Blocks werden so erstellt:
Um das Hinzufügen von Dateien usw. zu erleichtern, erstellt der RDAReader eine virtuelle Ordnerstruktur, bestehend aus RDAFolder-Elementen, die RDAFiles (Werden aus den DirEntries und den BlockHeaders erstellt) enhalten.
Pro RDAFolder wird ein Block erstellt.

mrboese

Boardsmutje

Beiträge: 994

Registrierungsdatum: 19. Juli 2009

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 15. Juni 2010, 22:11

Juhuuu! Es klappt endlich!
Jetzt können RDA-Dateien auch erstellt werden (Obwohl sie wegen der fehlenden Kompression [Mir zu unsicher] größer sind)

Hoenir

Vollmatrose

  • »Hoenir« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 114

Registrierungsdatum: 4. Dezember 2006

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 15. Juni 2010, 22:16

Naja, zlib kannste ja in einer späteren Version einfügen. :up:
  D Programming Language - R.I.P. C++

Don Martin

SeeBär

Beiträge: 267

Registrierungsdatum: 1. Juli 2009

  • Nachricht senden

8

Mittwoch, 16. Juni 2010, 09:33

dein Name sei von nun an: SuperBösi :D :up: :up: :up:
Kann man deinen packer mal testen?

mrboese

Boardsmutje

Beiträge: 994

Registrierungsdatum: 19. Juli 2009

  • Nachricht senden

9

Mittwoch, 16. Juni 2010, 14:52

Kompression geht jetzt!

Auffällig: z.B. Original: 50MB -> Abgespeichert: 24MB (Aber keine Verluste!!!)

Hoenir

Vollmatrose

  • »Hoenir« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 114

Registrierungsdatum: 4. Dezember 2006

  • Nachricht senden

10

Mittwoch, 16. Juni 2010, 15:21

Joa der ganze xml-Scheiß lässt sich gut komprimieren.
Darfst natürlich Musik un Videos nicht komprimieren.
  D Programming Language - R.I.P. C++

mrboese

Boardsmutje

Beiträge: 994

Registrierungsdatum: 19. Juli 2009

  • Nachricht senden

11

Mittwoch, 16. Juni 2010, 15:35

Welche Dateitypen sollte ich denn komprimieren?
(Dem, der die Library steht aber dann die freie Wahl zwischen mehreren Blocktypen zur verfügung)

Hoenir

Vollmatrose

  • »Hoenir« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 114

Registrierungsdatum: 4. Dezember 2006

  • Nachricht senden

12

Mittwoch, 16. Juni 2010, 15:46

Naja Musik und Videos macht i.A. wenig Sinn, da die schon komprimiert sind.
Text ist gut komprimierbar, beim Rest musst du halt mal probieren, ob Kompression lohnenswert ist, ob also der Platzgewinn den Zeit-/Rechenaufwand bei der Dekompression rechtfertigt.
  D Programming Language - R.I.P. C++

mrboese

Boardsmutje

Beiträge: 994

Registrierungsdatum: 19. Juli 2009

  • Nachricht senden

13

Mittwoch, 16. Juni 2010, 18:26

Och ne, da lasse ich den Benutzer entscheiden!!!
Man kann auswählen, ob ein Dateityp komprimiert wird.

Aber hier die wichtigere Nachricht:
ger0.rda umbenannt in ger0.rda_, geöffnet im neuen RDA Explorer, File->Save, OK; abgespeichert als ger0.rda.

Start->Alle Programme->ANNO 1404-> Anno 1404

.... Uuuund: Ja, es geht!!!!!! Anno stürzt nicht ab und nach einiger Zeit kann man das Menü sehen - alles OK (dann habe ich abgebrochen, da es sehr lange dauert, bis ANNO ein Spiel gestartet hat)

UUUBerlin888

Is Seefest

Beiträge: 45

Registrierungsdatum: 19. Februar 2010

  • Nachricht senden

14

Donnerstag, 17. Juni 2010, 21:08

Hmm,
ist bei mir ähnlich vom Verhalten.
Mein Denkansatz ist der, das man erst mal schauen sollte welche Dateien, Directories bzw. Dateitypen innerhalb der RDA wie abgelegt wurden (kompromiert oder nicht). Der Save ohne jedwede Änderung zur originalen ger0 sollte dann ja dieselbe Bytegröße ergeben (geklont sozusagen).

Muss mal Deinen Sourcecode lesen ob man sich "Hilfsmittel" einbauen kann (beim RDAHandler).

LG