Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Tom Sailor

Schatzjäger

  • »Tom Sailor« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 102

Registrierungsdatum: 7. Juni 2003

  • Nachricht senden

1

Montag, 12. April 2010, 19:48

Outlook 2007 Datensätze komplett sichern

Weiß jemand, wie ich schnell und einfach (ohne kostenpflichtiges irgendwas) die kompletten Datensätze von Outlook (Kontakte, Mails etc.) sichern kann? Ich habe vor längerem schonmal danach gegoogelt aber keine wirklich überzeugende Lösung gefunden...

Jede Hilfe wird dankend angenommen! :)

acon

Administrator

Beiträge: 1 024

Registrierungsdatum: 1. Mai 2003

  • Nachricht senden

2

Montag, 12. April 2010, 20:25

Outlook speichert alles in der Datendatei (Format *.pst) ab.

Kontoeinstellungen, Register Datendateien <- dort siehst du den Speicherort

GabiB

Schatzjäger

Beiträge: 2 111

Registrierungsdatum: 9. November 2003

  • Nachricht senden

3

Montag, 12. April 2010, 20:27

Hilft das weiter?
  :engel:

Gute Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin! Sprichwort

Vogelfrei

Ausguck

Beiträge: 67

Registrierungsdatum: 22. November 2006

  • Nachricht senden

4

Montag, 12. April 2010, 20:50


Barbarella

Schatzjäger

Beiträge: 1 884

Registrierungsdatum: 2. Juli 2005

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 13. April 2010, 10:58

@Tom Sailor: was genau willst du erreichen? Willst du eine Datensicherung aller Daten auf einem anderen Datenträger, also eine Sicherheitskopie auf eine CD oder so oder willst du einzelne Datensätze extrahieren, um sie in einem anderen Programm zu verwenden, z. B. Excel oder ein anderes Mailprogramm?

Im ersten Fall genügt eine Sicherung der .pst-Datei. Sie enthält alle Daten.

Im zweiten Fall wäre der Menüpunkt Datei->Importieren/Exportieren das Mittel der Wahl. Damit kann man z. B. eine kommaseparierte Dateien erzeugen, also ASCII-Dateien, die von den meisten Programmen eingelesen werden können.

edit: Es gibt noch eine Möglichkeit. Wenn du bestimmte Kontakte und/oder Mails sichern willst, um sie eventuell später wieder einzulesen, weil du sie zwar jetzt nicht mehr brauchst und aufräumen willst, aber wegschmeißen willst du sie auch nicht, kannst du über Importieren/Exportierten auch eine zusätzliche pst.-Datei erzeugen mit ausgewählten Daten, die du später wieder einlesen kannst (Datei->öffnen->Outlook Datendatei).

Tom Sailor

Schatzjäger

  • »Tom Sailor« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 102

Registrierungsdatum: 7. Juni 2003

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 13. April 2010, 13:35

Danke erstmal! Was ich möchte ist ALLE Daten sichern, um sie später nach einem Plattenputz (sprich Neuaufsetzen des Systems) wieder einlesen zu können. Outlook soll hinterher so aussehen wie vorher. Ich habe das schonmal gemacht. Hinterher war auch fast alles wieder da - nur die E-Mail Konten musste ich irgendwie wieder einrichten. Ich hoff(t)e es gäbe eine Möglichkeit, dass ganze einfach hinzubekommen...
  Tom :)

Leon

Freibeuter

Beiträge: 349

Registrierungsdatum: 22. September 2007

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 13. April 2010, 14:29

@Tom:
eine Möglichkeit wäre auf Thunderbird von Mozilla umzusteigen. :hey:

Da gibts das kostenlose Tool MozBackup, das eine komplette Sicherung machen kann, Konten eingeschlossen. Das kann man mit etwas Aufwand auch dahingehend erweitern, dass es eine solche Sicherung regelmäßig und auch automatisch z.B. jede Woche (bei mir) macht.

Thunderbird kann die *.pst Dateien von Outlook genauso auslesen. Die vielen Plugins, die es gibt, sind ein zusätzlicher Bonus! :up:
  "Nur zwei Dinge sind unendlich:
Das Universum und die menschliche Dummheit.
Nur beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher!"
@ Albert Einstein

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Leon« (13. April 2010, 14:29)


Barbarella

Schatzjäger

Beiträge: 1 884

Registrierungsdatum: 2. Juli 2005

  • Nachricht senden

8

Dienstag, 13. April 2010, 16:23

Zitat

Original von Tom Sailor
Hinterher war auch fast alles wieder da - nur die E-Mail Konten musste ich irgendwie wieder einrichten.


Dafür mußt du dein Userprofil sichern. Ich meine das Benutzerprofil im Betriebssystem. Meines Wissens liegen die entsprechenden Informationen irgendwo unterhalb von Application Data.

Das Sichern des Profils empfiehlt sich ohnehin, da damit auch alle möglichen anderen Einstellungen wie Desktophintegrund, Favoriten usw. mitgesichert werden. Nach Neuaufsetzen des Systems einfach in den Profilordner zurücksichern und vorhandene Dateien überschreiben.

Die outlook.pst erwischt du bei dieser Sicherung gleich mit, wenn du den Standardpfad nutzt.