Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

babel

Piratenschreck

  • »babel« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 555

Registrierungsdatum: 6. April 2009

  • Nachricht senden

1

Montag, 12. April 2010, 13:39

Zeus, Kleopatra und Co.

Ich habe mir die Spielsammlung "Großen Imperien Vol 2" ueber Ebay gekauft.

Ich habe jetzt aus Deutschland die ersten 3 CD's der Spielesammlung bekommen (alle in einem Umschlag war mir ein zu grosses Risiko).

Die Freude wird nur getruebt, weil ich schon das erste Spiel "Zeus" nicht installiern kann.
Habe auch Kleopatra vergeblich versucht. Wenn ich die CD einlege, kommt das Auswahlmenue mit "installieren", wenn ich das anklicke passiert ueberhaupt nichts. Nun habe ich nur die blanken CD's ohne jede Einspielanleitung. Weis jemand ob man unter Start und Ausfuehrung eine bestimmten Befehl eingeben muss.

Kleinmanny

Steuermann

Beiträge: 177

Registrierungsdatum: 26. September 2007

  • Nachricht senden

2

Montag, 12. April 2010, 13:44

Auf welchem BS versuchst du die Installation?
  Staedtebauen
Ein Forum für Caesar III & IV, Zeus/Poseidon, Der erste Kaiser, Pharao/Kleopatra, Kinder des Nils und ein paar andere Spiele...und nun wieder neu da!

Barbarella

Schatzjäger

Beiträge: 1 886

Registrierungsdatum: 2. Juli 2005

  • Nachricht senden

3

Montag, 12. April 2010, 13:46

"Kleopatra" ist meines Wissens ein AddOn für "Pharao". Da wirst du das Basisspiel brauchen, um es zu installieren.

Wegen "Zeus" würde ich mal auf der CD nach einer setup.exe suchen und diese direkt starten.

Ach ja: Und immer als Administrator ausführen.

babel

Piratenschreck

  • »babel« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 555

Registrierungsdatum: 6. April 2009

  • Nachricht senden

4

Montag, 12. April 2010, 16:43

Zitat

Original von Barbarella
"Kleopatra" ist meines Wissens ein AddOn für "Pharao". Da wirst du das Basisspiel brauchen, um es zu installieren.

Wegen "Zeus" würde ich mal auf der CD nach einer setup.exe suchen und diese direkt starten.

Ach ja: Und immer als Administrator ausführen.



Was Kleopatra betrifft hast Du sicherlich Recht.

Habe versucht von Zeus die setup.exe Datei zu starten, bekam aber die Meldung, dass Windows das Programm nicht starten kann, warum ist mir nicht ganz klar. Habe hier einen jungen PC-Spezi, den ich mal um Rat fragen werde. Ab ausgerechnet ab Dienstag haben wir hier in Thailand drei Feiertage (Songkran, das grosse Neujahrs-Wasserfest, sehr feucht und froehlich), da muss ich halt eine Zwangspause einlegen.

Es kann aber auch ein Problem mit Treibern oder Grafikkarte sein. Das habe ich auch schon mal gehabt. Damals habe ich erfolgreich die dxdiag Datei an den zustaendigen Support geschickt. Nur fuer Zeus konnte ich noch keinen Support ausfindig machen. Falls jemand die Adresse hat waere das sehr hilfreich.

babel

Piratenschreck

  • »babel« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 555

Registrierungsdatum: 6. April 2009

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 13. April 2010, 04:27

Zitat

Original von Kleinmanny
Auf welchem BS versuchst du die Installation?


Mein BS ist Windows XP.

Kleinmanny

Steuermann

Beiträge: 177

Registrierungsdatum: 26. September 2007

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 13. April 2010, 10:24

Hallo Babel,

schau dir die Zeus Cd mal an, ob sie Kratzer hat oder verschmutzt ist. Versuche mal die Installation von einem anderen Laufwerk, wenn vorhanden. Wenn es dann auch nicht geht, kopiere die Cd mal auf die Festplatte und versuche die Installation noch mal.

Zum Support, Zeus ist schon so alt und der Laden wurde so oft verkauft, verschmolzen und wieder verkauft, ich glaube da hast du keine Chance mehr.

Viel Spaß beim Lesen:
Sierra_Entertainment
  Staedtebauen
Ein Forum für Caesar III & IV, Zeus/Poseidon, Der erste Kaiser, Pharao/Kleopatra, Kinder des Nils und ein paar andere Spiele...und nun wieder neu da!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kleinmanny« (13. April 2010, 10:25)


babel

Piratenschreck

  • »babel« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 555

Registrierungsdatum: 6. April 2009

  • Nachricht senden

7

Freitag, 16. April 2010, 05:01

@ Kleinmanny

So, ich konnte das Problem ploetzlich loesen.

Ich hatte vor einigen Tagen eine freigeschaltete Version von Microsoft Office heruntergeladen. Mir fiel aber auf, dass danach mein PC nicht immer rund lief, es gab hier und da mal ein kleines Problem, so konnte ich z.B. auch nicht das Schulungsprogramm fuer M.Offfice starten. Nachdem ich "Zeus" bei einem Nachbarn auf dessen Laptop starten konnte, habe ich M. Office wieder geloescht. Und nach einem PC Neustart konnte ich Zeus auch auf meinem PC starten.
Warum ist mir nicht ganz klar, soviel verstehe ich von der Materie nicht, aber ich bin natuerlich heilfroh.