Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Udonello

Plankenstürmer

  • »Udonello« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 35

Registrierungsdatum: 19. November 2003

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 4. Dezember 2003, 11:29

Prinzessin 5

So, jetzt erfreuen sich so ca. 1800 Bürger ihrer Gesundheit, es gibt sogar ab und zu mal 50 t feinstes Tuch.
Der Beduinenstamm und die schwarzen Neger werden ab und zu mal mit ein paar Edelsteinen beliefert, was aber keine positive Reaktion auslöst.
Das dicke Piratenschiff vor meinem Hauptkontor liegt immer noch bewegungslos rum.
Mein einziges kleines Schiffchen hat schon Schwielen unter`m Kiel.
Aber es geht nicht weiter.
Die einzigen Ureinwohner die angeblich Seile haben sollen brauchen selber dringend welche.
Eigene Hanfplantagen kann ich nicht bauen.
Und mit dem Piratennest auf der Marmorinsel komme ich gar nicht ins Geschäft.
So, und wie geht`s jetzt weiter?
Gruss
Udonello :scratch:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Udonello« (4. Dezember 2003, 14:55)


drkohler

Master of Editor

Beiträge: 1 578

Registrierungsdatum: 18. Juni 2003

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 4. Dezember 2003, 15:00

RE: Prinzessin 5

Zitat

Original von Udonello
So, jetzt erfreuen sich so ca. 1800 Bürger ihrer Gesundheit, es gibt sogar ab und zu mal 50 t feinstes Tuch.
Der Beduinenstamm und die schwarzen Neger werden ab und zu mal mit ein paar Edelsteinen beliefert, was aber keine positive Reaktion auslöst.
Das dicke Piratenschiff vor meinem Hauptkontor liegt immer noch bewegungslos rum.
Mein einziges kleines Schiffchen hat schon Schwielen unter`m Kiel.
Aber es geht nicht weiter.
Die einzigen Ureinwohner die angeblich Seile haben sollen brauchen selber dringend welche.
Eigene Hanfplantagen kann ich nicht bauen.
Und mit dem Piratennest auf der Marmorinsel komme ich gar nicht ins Geschäft.
So, und wie geht`s jetzt weiter?
Gruss
Udonello :scratch:

:scratch: wenn du an dieser Stelle immer noch mit nur einem Schiff rumschipperst, dann hast du zwei Sachen nicht gemacht oder irgend etwas läuft schief..

Udonello

Plankenstürmer

  • »Udonello« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 35

Registrierungsdatum: 19. November 2003

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 4. Dezember 2003, 15:23

tja Dieter, auch ich vermute, das etwas falsch läuft.
Ich wurde zunächst aufgefordert, bei den Beduinen ein paar Edelsteinchen abzuliefern, dann bei dem Negerstamm.
Hab ich gemacht, 3 bis 4 mal so jeweils 5 t.
Und ich bekomme ums Verrecken keinen Hanf.
Ohne Hanf kein neues Schiff.
Ich hab auch schon überlegt, wie ich an das Piratenschiff, das dicht vor meinem Kontor liegt und sich nicht rührt, kapern oder Versenken kann. Aber die einzige Waffe, die ich produzieren kann, ist die Riesenschleuder, aber auch die braucht Seile.
Gruss
Udonello :fleh:

drkohler

Master of Editor

Beiträge: 1 578

Registrierungsdatum: 18. Juni 2003

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 4. Dezember 2003, 15:55

Zitat

Original von Udonello
tja Dieter, auch ich vermute, das etwas falsch läuft.
Ich wurde zunächst aufgefordert, bei den Beduinen ein paar Edelsteinchen abzuliefern, dann bei dem Negerstamm.
Hab ich gemacht, 3 bis 4 mal so jeweils 5 t.
Gruss
Udonello :fleh:

Wenn du den Beduinen (Mitte oben) 20t Edelsteine gegeben hast,
solltest du ein Schiff erhalten haben..
Hanf müsste es einfach so geben bei einer Suedseeinsel..
Spielst du mit dem Addon? Ich habe das Szenario vor dem Addon gebastelt und da hatte es eigentlich keine (wesentlichen) Reklamationen gegeben..

Udonello

Plankenstürmer

  • »Udonello« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 35

Registrierungsdatum: 19. November 2003

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 4. Dezember 2003, 16:05

Ja Dieter, ich spiele das Scenario mit dem ADD-ON.
Es gibt eine Südseeinsel, die angeblich Seile verkaufen soll. Aber auf der Verkaufsseite sind immer nur 0 t angezeigt.
Auf der Einkaufsseite hingegen gibt es 3 Felder mit dem Seilsymbol. Daneben kauft er noch Salz und Wolle. Die 3 Felder mit den Seilen sind unterschiedlich gefüllt, mal 20 t, mal 15 t mal 0 t.
Gruss
Udonello :heul:

drkohler

Master of Editor

Beiträge: 1 578

Registrierungsdatum: 18. Juni 2003

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 4. Dezember 2003, 16:48

Zitat

Original von Udonello
Ja Dieter, ich spiele das Scenario mit dem ADD-ON.
Es gibt eine Südseeinsel, die angeblich Seile verkaufen soll. Aber auf der Verkaufsseite sind immer nur 0 t angezeigt.
Auf der Einkaufsseite hingegen gibt es 3 Felder mit dem Seilsymbol. Daneben kauft er noch Salz und Wolle. Die 3 Felder mit den Seilen sind unterschiedlich gefüllt, mal 20 t, mal 15 t mal 0 t.
Gruss
Udonello :heul:


ACHTUNG ACHTUNG ACHTUNG AN ALLE
=============================

Ein VERHEERENDER BUG hat sich mit dem Addon eingeschlichen,
ich werde mich sofort mit MaxDesign in Verbindung setzen.

Das Szenario lässt sich leider nicht mehr spielen mit dem Addon
(ausser man spielt es in einem Zug durch..

nb:
..kann natürlich auch sein, dass ein Trick nicht mehr so geht wie früher, abe rwir schieben die schuld mal präventiv dem Hersteller in die Schuhe .. :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »drkohler« (4. Dezember 2003, 17:08)


Bomi

Meister der Kleintools

Beiträge: 3 175

Registrierungsdatum: 2. Mai 2003

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 4. Dezember 2003, 17:04

Zitat

Original von drkohler
Ein VERHEERENDER BUG hat sich mit dem Addon eingeschlichen

Auf einen verheerenden Bug mehr oder weniger kommt's doch nun wirklich nicht mehr an...

:D







OK, war fies jetzt -> :kopfnuss: und 'ne Runde für alle: :sektgeb:
  ATH, Bomi

Contests: 2008 BEC BOC 1602 | 2007 BEC BOC | 2006 BEC BOC | 2005 BEC BOC | 2004 BEC

ANNOTunesANNOToolsMetropolaris, Georgolaris1602-Zeugs1503-SzenarienDieter's 1503-Editor

drkohler

Master of Editor

Beiträge: 1 578

Registrierungsdatum: 18. Juni 2003

  • Nachricht senden

8

Freitag, 5. Dezember 2003, 20:54

Ich habe gerade eine neue Version getestet und sie scheint wieder zu funktionieren mit dem Addon.

Sobald Bomi das Installationsskript geschrieben hat, kann die Addonversion wieder von hier geladen werden:
http://www.hjbomanns.de/ANNOTools/DRKScenes.htm
oder von hier aus, wenn WOD das Installationsskript kopiert hat.

Bomi

Meister der Kleintools

Beiträge: 3 175

Registrierungsdatum: 2. Mai 2003

  • Nachricht senden

9

Dienstag, 9. Dezember 2003, 09:06

Zitat

Original von drkohler
Ich habe gerade eine neue Version getestet und sie scheint wieder zu funktionieren mit dem Addon. Sobald Bomi das Installationsskript geschrieben hat, kann die Addonversion wieder von hier geladen werden:
http://www.hjbomanns.de/ANNOTools/DRKScenes.htm

Da stehen jetzt neue Setups, die speziell für die AddOn-Version gemacht sind und alte SZEs/HTMs bei Bedarf löschen...
  ATH, Bomi

Contests: 2008 BEC BOC 1602 | 2007 BEC BOC | 2006 BEC BOC | 2005 BEC BOC | 2004 BEC

ANNOTunesANNOToolsMetropolaris, Georgolaris1602-Zeugs1503-SzenarienDieter's 1503-Editor

W-O-D

Team AnnoZone

Beiträge: 7 128

Registrierungsdatum: 3. Februar 2003

  • Nachricht senden

10

Dienstag, 9. Dezember 2003, 09:18

Das File ist auch im Annopool upgedatet :)

thoreja

Steuermann

Beiträge: 162

Registrierungsdatum: 19. November 2003

  • Nachricht senden

11

Freitag, 12. Dezember 2003, 13:42

wieviele aufgaben muss man denn in diesem szenario lösen?

spiele jetzt den 3ten tag hab bisher 2 gelöst(also die 2 rettungsschiffe erhalten).die piraten habsch eliminiert und die stadt bis auf 2500 kaufis geschafft,bevor sich wieder der startup.exe hat fehler verursacht screen(senden/schliessen)meldete.das ist nun das 2te mal durch diesen fehler das andere mal hat der doofe pirat trotz weißer flagge zugeschlagen(hab vergessen das wenn nen soldat drauf ist sich das aufhebt).allerdings hatte ich den stinker ja schon zum klabautermann geschickt:(solche zähen geister.

super dieses szenario dauert ne ganze weile bis man aus dem gröbsten raus ist.ist man es dann passieren aber sehr beunruhigende dinge.trotz ca 100 positiver bilanz geht das gold in den keller sobald irgendeine katastrophe kommt(brand,seuche,dürre).am anfang des spieles fast der fahrschein zum turm,später dann nur unangenehm und verwunderlich.tja wenn dieser blöde startup-fehler nicht wäre hätt ich es vieleicht auch mal geschafft.aber so sind es ca 5 stunden kurzweil für nix.wobei nix für das nicht schaffen steht,denn dieses szenario ist ne echte herausforderung.
da kann man getrost 5 interessensternchen hintersetzten.


thoreja
  A-nno
N-och
N-icht
O-hne fehler
1-gepatcht
5-abstürze
0-spielspass
3-patches
1503-fehler blieben :heul: :evil:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »thoreja« (12. Dezember 2003, 13:43)


drkohler

Master of Editor

Beiträge: 1 578

Registrierungsdatum: 18. Juni 2003

  • Nachricht senden

12

Freitag, 12. Dezember 2003, 16:57

Zitat

Original von thoreja
wieviele aufgaben muss man denn in diesem szenario lösen?

spiele jetzt den 3ten tag hab bisher 2 gelöst(also die 2 rettungsschiffe erhalten).die piraten habsch eliminiert und die stadt bis auf 2500 kaufis geschafft,bevor sich wieder der startup.exe hat fehler verursacht
thoreja

Der Startupfehler ist ein Problem, wahrscheinlich vom Szenario..
bei 2000 Kaufis solltest du allerdings eine dritte Aufgabe erhalten ahben :scratch:

thoreja

Steuermann

Beiträge: 162

Registrierungsdatum: 19. November 2003

  • Nachricht senden

13

Samstag, 13. Dezember 2003, 14:00

ja wenn man nicht immer denkt das 2500 leute auch 2500 kaufies sind.naja ein häuschen sollte man dazu schon mal anklicken.sorry für den schreck einjagen.also ich habs noch mal ab lastgame weitergespielt und die aufgabe 3 gelöst.gibts noch mehr aufgaben?ich frag nur deswegen weil es immer wieder dieses blöde fehlerfenster gibt.wenn keine weiteren aufgaben sind betrachte ich es für mich als gelöst.ist dann doch nervig immer knapp davor wieder von vorn anfangen zu müssen.die erledigten aufgaben kommen tatsächlich nicht wieder als erledigt,die schiffe bleiben aber.

:] werd ich mal der schwester den hof machen papa häuptling ist ja sehr grosszügig.


thoreja
  A-nno
N-och
N-icht
O-hne fehler
1-gepatcht
5-abstürze
0-spielspass
3-patches
1503-fehler blieben :heul: :evil:

drkohler

Master of Editor

Beiträge: 1 578

Registrierungsdatum: 18. Juni 2003

  • Nachricht senden

14

Samstag, 13. Dezember 2003, 15:06

Zitat

Original von thoreja
ja wenn man nicht immer denkt das 2500 leute auch 2500 kaufies sind.naja ein häuschen sollte man dazu schon mal anklicken.sorry für den schreck einjagen.also ich habs noch mal ab lastgame weitergespielt und die aufgabe 3 gelöst.gibts noch mehr aufgaben?ich frag nur deswegen weil es immer wieder dieses blöde fehlerfenster gibt.wenn keine weiteren aufgaben sind betrachte ich es für mich als gelöst.ist dann doch nervig immer knapp davor wieder von vorn anfangen zu müssen.die erledigten aufgaben kommen tatsächlich nicht wieder als erledigt,die schiffe bleiben aber.

thoreja
Bei 3000 Kaufis und Piratendorf gekillt müsste eigentlich das Endvideo kommen. Ich habe allerdings schon gehört, dass an dem Punkt Anno abstürzt.. und ich habe keine Ahnung, wieso. Laut Script ist alles ok, aber irgendwo scheint noch was falsch :scratch:

Udonello

Plankenstürmer

  • »Udonello« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 35

Registrierungsdatum: 19. November 2003

  • Nachricht senden

15

Sonntag, 14. Dezember 2003, 22:15

Also ich habe noch weitere Phänomene festgestellt.
Bilanz so ca. +700, Guthaben 15.000 Taler. Ein Sanitäter soll einen vom Piraten angeschossenen Scout heilen ==> Schuldturm.
Eigenes kleines Schiffchen versenkt um ein richtig grosses zu bauen ==> Schuldturm.
Piratensiedlung beseitigt ==> Schlussvideo aber es geht weiter. Bisher 3 *. Aber ich hab erst 1750 Kaufis.
Bin gerade dabei, die letzte Piratensiedlung auf der Salzinsel anzugreifen. Wenn das mal gut geht.
Lieben Gruss
Udonello :P

drkohler

Master of Editor

Beiträge: 1 578

Registrierungsdatum: 18. Juni 2003

  • Nachricht senden

16

Sonntag, 14. Dezember 2003, 22:49

Zitat

Original von Udonello
Also ich habe noch weitere Phänomene festgestellt.
Bilanz so ca. +700, Guthaben 15.000 Taler. Ein Sanitäter soll einen vom Piraten angeschossenen Scout heilen ==> Schuldturm.
Eigenes kleines Schiffchen versenkt um ein richtig grosses zu bauen ==> Schuldturm.
Piratensiedlung beseitigt ==> Schlussvideo aber es geht weiter. Bisher 3 *. Aber ich hab erst 1750 Kaufis.
Bin gerade dabei, die letzte Piratensiedlung auf der Salzinsel anzugreifen. Wenn das mal gut geht.
Lieben Gruss
Udonello :P

Der Schiffseffekt kommt vom Reparaturversuch des Skriptes her. In der alten Anno- Version war/ist es so, dass Anno "alles vergass", wenn man ein Game abspeicherte. Bei einem fortgeschrittenen Spielstand kamen dann beim Laden des Savegames sämtliche Meldung aufs Mal , da Anno nicht mehr wusste, wieviele Aufgaben der Spieler bis dahin gelöst hatte. Der Ausweg war, bei jedem Starten die Schiffe zu zählen, die der Spieler hat (da mit jeder gekösten Aufgabe ein Schiff dazukommt). Nur so kann ich nachträglich feststellen, wieweit der Spieler ist im Savegame..
Wenn man ein Schiff versenkt oder baut, stimmt diese Angabe aber nicht mehr. Das führt leider dazu, dass ich beim Verluist eines Schiffes das Spiel als verloren geben musste.
Wenn ich mal Zeit habe, werde ich mit der Addonversion und einer neuen P5-Version testen, ob diese Bugs immer noch da sind... Alles sehr umständlich und bemühend.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »drkohler« (14. Dezember 2003, 22:51)


drkohler

Master of Editor

Beiträge: 1 578

Registrierungsdatum: 18. Juni 2003

  • Nachricht senden

17

Sonntag, 14. Dezember 2003, 23:04

Zitat

Original von Udonello
APiratensiedlung beseitigt ==> Schlussvideo aber es geht weiter. Bisher 3 *. Aber ich hab erst 1750 Kaufis.
Lieben Gruss
Udonello :P

Schlussvideo oder "Gegner vernichtet?"-Video - oder kommt hier das Gleiche Video :scratch: Laut Script kann hier kein Endvideo kommen..

thoreja

Steuermann

Beiträge: 162

Registrierungsdatum: 19. November 2003

  • Nachricht senden

18

Sonntag, 14. Dezember 2003, 23:47

bei mir kam da nur ne meldung in form von nem ereignisspic(unten wo sonst feuer etc sind):ihr habt die piraten besiegt.ob es hilft mit dem schiffezählen(damit das game nach den aufgaben+3000kaufies abschliesst) kann ich erst morgen sagen.hab erst ca 2400 kaufies,und mich ein bischen verbaut,muss da erst mal die saufereierzeuger auf die andere grosse insel verlegen.naja eigentlich hatte ich ja auch deiner aufgabenreihenfolge vorgegriffen da ich salz und eisen brauchte.

ich hoffe du hast noch etwas zeit bis weihnachten und bastelst der zone noch so ein geniales szenario.
bütte bütte spiel mal weihnachtsmann



thoreja
  A-nno
N-och
N-icht
O-hne fehler
1-gepatcht
5-abstürze
0-spielspass
3-patches
1503-fehler blieben :heul: :evil:

drkohler

Master of Editor

Beiträge: 1 578

Registrierungsdatum: 18. Juni 2003

  • Nachricht senden

19

Montag, 15. Dezember 2003, 01:16

Zitat

Original von thoreja
ich hoffe du hast noch etwas zeit bis weihnachten und bastelst der zone noch so ein geniales szenario.
bütte bütte spiel mal weihnachtsmann
thoreja

Im Moment bin ich am Basteln eines Endlosgames für ganz Kranke :rofl:

Udonello

Plankenstürmer

  • »Udonello« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 35

Registrierungsdatum: 19. November 2003

  • Nachricht senden

20

Montag, 15. Dezember 2003, 01:18

Dieter, nach jedem Piraten kam das Video: " Ihr seid ein grosser Feldherr".
So, geschafft, Prinzessin abgegeben, fix das Piratendorf auf der Salzinsel erledigt, noch mal 200 t Tabakwaren nachgeliefert, 3.000 Kaufis erreicht und "freeze".
Liebe Grüsse
Udonello :hauwech:
in Erwartung der Prinzessin VI :schmatz: