Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Admiral Drake

Schatzjäger

  • »Admiral Drake« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 696

Registrierungsdatum: 3. November 2004

  • Nachricht senden

61

Samstag, 2. April 2011, 17:30

Er hat es immerhin schon weit geschafft und ist nun bei Sams Heilung - das ist das schwierigste Rätsel und dieses Rätsel hat glaube ich noch keiner ganz ohne Hilfe lösen können. Ich finde, allein dieses Rätsel ist die Expedition wert ...
  Nur wer nichts tut, macht auch keine Fehler. Nicht meckern, sondern anpacken !

ETAN

Leichtmatrose

Beiträge: 12

Registrierungsdatum: 24. Februar 2011

  • Nachricht senden

62

Mittwoch, 20. April 2011, 15:49

Ich bin am Ende der Reise angekommen. :wedel:

Es war eine ungewöhnliche, aufregende und kurzweilige Expedition.

Danke Admiral Drake :up:

Cassandra

Leichtmatrose

Beiträge: 11

Registrierungsdatum: 27. Februar 2010

  • Nachricht senden

63

Sonntag, 13. September 2015, 16:12

Hallo,

erstmal abstauben hier,

ich spiele mal wieder anno und hab mir ein paar szenarios geholt, auch dieses und hänge total fest. Das postschiff hat 1 Werkzeug gebracht und dann soll man in 4 min ...???? was tun ???
Das einzige was man bauen kann ist ein Jäger, was ich gemacht habe. der timer läuft trotzem weiter, ich bin versuchsweise schon überall higeschippert, hab sogar Tribut gezahlt, der Timer läuft trotzdem weiter. Eskimos entdeckt (was soll ich mit Lampenöl ich brauch Werkzeug ? ) Ohne Werkzeug kein Kotor ohne Kontor kein Einkauf. Verliere dauernd.

GabiB

Schatzjäger

Beiträge: 2 111

Registrierungsdatum: 9. November 2003

  • Nachricht senden

64

Montag, 14. September 2015, 17:42

Welcome Cassandra, :blumen:

Drakes Expedition ist wirkliche Rätselkost. Da ist mehrfaches Neubeginnen kein wirklicher Makel.
...Also - Situation analysieren, Plan schmieden, Plan durchführen -
auf die Nase fallen und wieder von vorne -> "Versuch macht kluch"...


Der erste Gedanke hierbei ist nicht immer der Schlechteste, vllt. aber nicht immer zielführen. Mit einem Werkzeug kann man Einiges anfangen, nur eine Lösung ist allerdings die Richtige....

Viel Spass beim Knobeln - und glaub mir, du wirst damit lange Spass haben. :eijoo:
  :engel:

Gute Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin! Sprichwort

Admiral Drake

Schatzjäger

  • »Admiral Drake« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 696

Registrierungsdatum: 3. November 2004

  • Nachricht senden

65

Dienstag, 15. September 2015, 17:24

nur nicht aufgeben - und immer genau lesen, was man eigentlich machen soll ...
und manchmal muss man auch einfach was ausprobieren ... - ist eben ein sehr kniffeliges Abenteuer.
  Nur wer nichts tut, macht auch keine Fehler. Nicht meckern, sondern anpacken !

Wetterhex

SeeBär

Beiträge: 232

Registrierungsdatum: 11. September 2011

  • Nachricht senden

66

Dienstag, 15. September 2015, 19:41

Witzbold...
...und immer genau lesen, was man eigentlich machen soll ...


Angestachelt durch die Aussicht auf eine knifflige Aufgabe hab ich mir das Szenario auch endlich mal geholt. Leider muß ich zugeben, den 4-Minuten-Timer auch noch nicht überlebt zu haben. Oder wenigstens eine Idee, was ich in diesen 4 Minuten anstellen soll. Soviel zum Thema "genau lesen". :klopf: Du alter Kryptologe, du...

Edit sagt, eine Idee hat sie noch... wehe das wird nix, wenn ich es morgen ausprobiere...

Admiral Drake

Schatzjäger

  • »Admiral Drake« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 696

Registrierungsdatum: 3. November 2004

  • Nachricht senden

67

Mittwoch, 16. September 2015, 00:06

nicht drohen, wenn ihr Hilfe wollt - aber das ist so lange her, das weiß ich auch nicht mehr auswendig ...
was sollt ihr denn eigentlich machen ?
  Nur wer nichts tut, macht auch keine Fehler. Nicht meckern, sondern anpacken !

Cassandra

Leichtmatrose

Beiträge: 11

Registrierungsdatum: 27. Februar 2010

  • Nachricht senden

68

Mittwoch, 16. September 2015, 14:04

so Hürde geschafft, mein Schiff wurde repariert, hab schon ein paar Siedler, soll ich noch mehr aufsteigen lassen?
Hmm....

Admiral Drake

Schatzjäger

  • »Admiral Drake« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 696

Registrierungsdatum: 3. November 2004

  • Nachricht senden

69

Mittwoch, 16. September 2015, 14:15

gratuliere - und immer wieder unter anderem Namen abspeichern ...
  Nur wer nichts tut, macht auch keine Fehler. Nicht meckern, sondern anpacken !

Wetterhex

SeeBär

Beiträge: 232

Registrierungsdatum: 11. September 2011

  • Nachricht senden

70

Mittwoch, 16. September 2015, 21:38

Gratuliere auch, Cassandra! Bin zwar noch nicht so weit, aber die "Lucky Star" wurde gesichtet, :fernrohr: damit müsste es weitergehen. Ich hatte ja auch "viel Zeit, über meine Fehler nachzudenken".

Etliche frustrierte Stunden später: ging auch weiter, aber nur ein wenig. Komm aus diesem Drecksloch einfach nicht weg. Cassandra, wer hat dein Schiff repariert? Kann man mit dem reparierten Schiff dann endlich das Startgebiet verlassen?

Admiral Drake

Schatzjäger

  • »Admiral Drake« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 696

Registrierungsdatum: 3. November 2004

  • Nachricht senden

71

Freitag, 18. September 2015, 13:35

Ich habe nichts dagegen, wenn ihr euch gegenseitig helft, aber bitte alle Tipps nur per PN, ich möchte hier keinerlei Musterlösungen sehen 8)
übrigens - die Antwort ist "nein". Es ist gewollt, dass ihr was ausprobiert, aber ansonsten macht am besten einfach das, was geht - und am allerbesten, das was euch aufgetragen wurde ...
  Nur wer nichts tut, macht auch keine Fehler. Nicht meckern, sondern anpacken !

Cassandra

Leichtmatrose

Beiträge: 11

Registrierungsdatum: 27. Februar 2010

  • Nachricht senden

72

Freitag, 18. September 2015, 15:15

Ich
komm schon wieder nicht mehr weiter, was ich schon alles versucht habe ältere Spielstände (vor Reparatur) geladen beim Aufbau andere Reihenfolge, Gebäude weggelassen, hab sogar meinen Scout eine
Ehrenrunde drehen lassen. Es ist einfach zu wenig Werkzeug um ordentlich weiterzukommen.

Hab schon total Kopfweh. ?(



@Wetterhex hab dir eine PN geschickt

Admiral Drake

Schatzjäger

  • »Admiral Drake« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 696

Registrierungsdatum: 3. November 2004

  • Nachricht senden

73

Mittwoch, 23. September 2015, 07:18

und - Probleme gelöst oder kurz vor dem Verzweifeln ?
  Nur wer nichts tut, macht auch keine Fehler. Nicht meckern, sondern anpacken !

Wetterhex

SeeBär

Beiträge: 232

Registrierungsdatum: 11. September 2011

  • Nachricht senden

74

Mittwoch, 23. September 2015, 14:49

Dann tu ich hier mal allgemein kund, daß ich einen Fehler hatte durch Multiplayer-Einstellungen (die CompLogic.dll darf nicht umbenannt sein), inzwischen erkannt und behoben. Bin also wieder dabei. Und noch :blumen: ein Danke an den Admiral für seine unendliche Geduld!

Cassandra

Leichtmatrose

Beiträge: 11

Registrierungsdatum: 27. Februar 2010

  • Nachricht senden

75

Freitag, 2. Oktober 2015, 18:16

Maaann.. :cursing: .. zu allem Überfluss kommt
bei mir jetzt noch dazu, dass ich mich beim Spielstand laden auch
noch mit dem blöden Wirtshausbug herumschlagen muss. ;( (hab leider nur das Addon)


Patchhabenwill

Admiral Drake

Schatzjäger

  • »Admiral Drake« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 696

Registrierungsdatum: 3. November 2004

  • Nachricht senden

76

Freitag, 2. Oktober 2015, 18:41

na wenn du sonst keine Sorgen hast - im enst, das ist blöd, aber die KE gibt es doch mittlerweile für unter 10 € ...
Also wenn du öfter mal schöne Szenarien aus dem Annopool spielen willst oder vielleicht auch noch die MODs entdeckst, dann lohnt das doch. Wie weit bist du denn sonst gekommen ? Schick mal ne PN, bevor du hier was "ausplauderst" :hey:
  Nur wer nichts tut, macht auch keine Fehler. Nicht meckern, sondern anpacken !

Cassandra

Leichtmatrose

Beiträge: 11

Registrierungsdatum: 27. Februar 2010

  • Nachricht senden

77

Freitag, 2. Oktober 2015, 21:02

Hallo,

eigentlich geht es ja jetzt eh gar nicht so schlecht voran, nur der Bug hindert ein wenig. Ich hab auch noch ein paar Ideen im Kopf die ich ausprobieren werde. :D

Ich weiß dass es die KE schon recht günstig gibt, nur das Problem bei mir ist, dass ich als Arbeitslose wirklich jeden Euro nicht nur 2 mal sondern 5-10 mal umdrehen muss.

Das Original-Spiel hab ich vor ein paar Jahren am Flohmarkt (da werden manchmal auch PC-Spiele verkauft, Anno 1602 hab ich auch von einem Flohmarkt) ganz günstig gefunden. Addon hab ich mal über Ebay auch günstig dazugekauft. Da wusste ich noch nicht von diesem Versions-Wirrwarr, hab es erst hier in diesem Forum gelesen.

Ich bin außerdem der Meinung, dass es nach sooo langer Zeit endlich mal Zeit wird, dass Die diesen inoffiziellen Patch endlich freigeben könnten. ;)

Wetterhex

SeeBär

Beiträge: 232

Registrierungsdatum: 11. September 2011

  • Nachricht senden

78

Freitag, 2. Oktober 2015, 23:08

Na, weit bin ich auch noch nicht. Knabbere an der ersten Einwohnermarke herum. Ergebnis mäßig bis saumäßig. :kopfnuss:

Cassandra

Leichtmatrose

Beiträge: 11

Registrierungsdatum: 27. Februar 2010

  • Nachricht senden

79

Samstag, 3. Oktober 2015, 17:52

Hallo

@Wetterhex:
Der Grund weshalb ich glaube, dass die Einwohnerzahl auf allen Inseln zusammen gilt, weil ich das:
Ich habe derzeit 325 Siedler auf der einen und 112 Pios auf der zweiten Insel ....
und das:

Zitat

ich habe jetzt nach ca. einer Stunde Spielzeit im Camp 307 EW (davon 200 Siedler) habe eine zweite insel besiedelt, auf der Salz abgebaut wird (da werden demnächst die Häuser volgen, damit ich auf 1000 EW komme)
hier gelesen hatte. Ich les halt auch sachen die schon länger her sind vielleicht hilfts ja.
Also ich proiers.

lg und viel Glück



PS: In manchen Foren darf man so alte Beiträge gar nicht mehr zitieren, ich hoffe das geht in Ordung so?

Admiral Drake

Schatzjäger

  • »Admiral Drake« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 696

Registrierungsdatum: 3. November 2004

  • Nachricht senden

80

Samstag, 3. Oktober 2015, 18:44

Ja, die GabiB hat das hinbekommen - und ja, du darfst alte Zitate bringen - und die 1000 EW schafft ihr sicher beide noch.
Eine 2. Insel muss dafür so oder so her ...
  Nur wer nichts tut, macht auch keine Fehler. Nicht meckern, sondern anpacken !