Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Lord_Moch

Deckschrubber

  • »Lord_Moch« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 20

Registrierungsdatum: 16. Juli 2009

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 4. April 2010, 12:39

Windows 7 und Worldeditor

Hallo,
Ich wollte nachfragen, ob sich mittlerweile eine Lösung für das Problem mit Windows 7 und dem Worldeditor ergeben hat, welches so einige scheinbar haben/hatten.
Ich habe mir kürzlich das Addon Venedig gekauft und daher wieder große Luft auf Anno 1404 bekommen.
An meinem Arbeitsplatz (etwa 850 kam von zu Hause entfernt, weshalb ich meinen stationären Rechner vielleicht einmal im Monat nutzen kann) habe ich "nur" meinen Laptop mit Windows 7, welches mir gehörig einen Strich durch die Rechnung macht.
Ich kann zwar das Spiel perfekt spielen, kann auch das Tool1 starten und nutzen, aber den Worldeditor kann ich nicht ausführen. Es kommt immer eine Fehlermeldung, die denke ich hinlänglich bekannt ist (kann die auf diesem Rechner nicht reproduzieren (gerade daheim)). Ist diese, bei der man auf "weiter" oder "details" klicken kann, nach welcher der Editor nicht mehr funktioniert (sprich = nicht startet)

Bisherige Lösungsansätze:
- Kompatibilitätsmodus für Vista und für XP probiert
- Entwickler-Tools 1.2 installiert
- Kompatibilitätsmodus erneut ausprobiert
- Versucht beide Files zu startet (sowohl die Bat, als auch die Exe)

Hat sich da mittlerweile eine Lösung gefunden oder wird Windows 7 nach wie vor nicht unterstützt (obwohl es bei einigen ja läuft....).
Ich wäre für eine Antwort sehr dank
liebe Grüße
Moch

Der_Schaller

Deckschrubber

Beiträge: 19

Registrierungsdatum: 21. März 2010

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 4. April 2010, 15:24

WOrld Editor 1.2 Probleme

Hallo,

ich habe mir den World Editor 1.2 für mein Venedig herunter geladen und ordnungsgemäß installiert. Wenn ich nun eine neue Karte für Venedig erstellen
möchte, kann ich nicht auf die Addon Inseln zugreifen. Der WE bringt mir dann immer die Fehlermeldung: FAILED_TO_OPEN_FILE.



Ich benutze Windows 7 Ultimate.

Was kann man da tun?


edit by Mod: bitte nur vergrößerbare Vorschaubilder nehmen....die großen Screens erschlagen einen ja

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Der_Schaller« (4. April 2010, 15:28)


exxonic

Schatzjäger

Beiträge: 1 479

Registrierungsdatum: 10. Oktober 2009

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 4. April 2010, 15:40

meinste nicht das es schon genug world editor threads gibt?
heute is noch einer erstellt worden, der hat auch ein problem mit win 7 ..
 

Annoraner

Schatzjäger

Beiträge: 2 028

Registrierungsdatum: 9. Juli 2007

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 4. April 2010, 16:00

Vielleicht das andere WIN7 Prob. hier ankleben.

@ Der_Schaller / Lord_Moch:

Hast Du deine 1404 Installation mit STEAM gemacht?
Bist Du (Voll-)Admin?
Irgendwelche Applikationen im Hintergrund laufen bei der Installation (AV)?

[SIZE=6]UBI gefragt?[/SIZE]

EDIT:
Leider sehe ich bei deinen Screenshot die Fehlermeldung nicht.
-> Ordner sind freigegeben (und nicht auf einen virtuellen Laufwerk ect)?


@ exxonic: Nicht granteln. tätschel:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Annoraner« (4. April 2010, 17:17)


Der_Schaller

Deckschrubber

Beiträge: 19

Registrierungsdatum: 21. März 2010

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 4. April 2010, 18:28

@Annoraner: Wenn ich bei diesem Bildschirm dann ok drücke kommt die Fehler meldung.
Meine Installation is auf einem Physischem Laufwerk undvon CD. Ebenfalls bin ich Voll Admin, Ordner sind freigegeben.
Hintergrundprogamme wie mein Kaspersky machen im Allgemeine keine Probleme.

Desweiteren habe ich es ein mal geschafft, die Addon nutzen zu können. NUr eben jetzt nicht mehr.
  What means the World to you?
- Was sie für mich bedeutet? Das zu haben was wirklich wichtig ist.

Lord_Moch

Deckschrubber

  • »Lord_Moch« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 20

Registrierungsdatum: 16. Juli 2009

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 4. April 2010, 20:31

Also,
meine Installation erfolgte direkt von den (original!) CDs/DvDs.
Die Benutzerkontenkontrolle ist komplett auf Null und ich bin der Volladmin. Habe auch Testweise den Haken bei "als Admin. starten" gesetzt (was aber durch das Entfallen der Benutzerkontenkontrolle eh hinfällig sein sollte).

Das Tool habe ich OHNE AntiVir o.Ä. im Hintergrund installiert, aber bei Anno selber bin ich mir ehrlich gesagt nicht mehr sicher. Kann das auch für das Problem entscheidend sein oder nur die Installation des Tools selber?
Ich möchte ungerne Anno neuinstallieren, weil - so war es doch? - die Zahl der Installationen begrenzt ist und ich nicht zig Anrufe tätigen will, um das wieder freizuschalten.

lg
Moch

Annoraner

Schatzjäger

Beiträge: 2 028

Registrierungsdatum: 9. Juli 2007

  • Nachricht senden

7

Sonntag, 4. April 2010, 20:53

@ Lord_Moch:

Seit dem Patch 1.1 entfällt dies (mit den KEYs).

Nun, sind die Editoren auch im Annoverzeichnis installiert?
Ist dies ein Arbeitslaptop?
Wenn ja könnte vielleicht was anderes sein, das dies blockiert?

@ Der_Schaller:
Andere Inseln funzen oder hast Du das Problem allgemein?


Sonst gehen mir so langsam die Ideen aus (ausser mal im Öffentlichen zu schauen)...


EDIT:

Bitte ließt euch das (EditorIssue) mal durch.....

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Annoraner« (4. April 2010, 20:57)


Lord_Moch

Deckschrubber

  • »Lord_Moch« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 20

Registrierungsdatum: 16. Juli 2009

  • Nachricht senden

8

Sonntag, 4. April 2010, 21:08

Es ist kein Arbeitslaptop.
Da ich Offizieranwärter (also Soldat) bin, trenne ich sowas sehr sorgfältig, weshalb ich einen (veralteten^^) Arbeitslaptop und einen Spielelaptop habe. Von daher gehe ich davon nicht aus. Sämtliche Sicherheitssoftware habe ich auch testweise mal heruntergefahren.

Die Editoren sind im Verzeichnis (Ordner "Tools"). ToolOne lässt sich auch problemslos starten.
Sobald ich wieder an der Offizierschule bin (am Laptop) werde ich mal die Neuinstallation ausprobieren *grummel*
Ansonsten habe ich keinen Ansatz mehr.

Außer: Ich meine was gelesen zu haben, dass der Fehler irgendwie auf ein Problem mit NET.Framework zu tun habe? - Windows 7 hat ja standardmäßig die 3.5.1 drauf. Diese ist bei mir auch vorhanden und voll aktiv. Gibt es eventuell in diesem Zusammenhang etwas, was sich mir bei meinen Suchen entzogen hat?

lg
Moch

Der_Schaller

Deckschrubber

Beiträge: 19

Registrierungsdatum: 21. März 2010

  • Nachricht senden

9

Dienstag, 6. April 2010, 19:48

@Annoraner: Habe das Problem nur mit den Addon Inseln.
  What means the World to you?
- Was sie für mich bedeutet? Das zu haben was wirklich wichtig ist.