Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Seraphithan

Steuermann

  • »Seraphithan« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 152

Registrierungsdatum: 1. Juli 2009

  • Nachricht senden

1

Montag, 29. März 2010, 23:32

"Baue einen Kaiserdom" Aufträge

Es gibt im Spiel ja 3 Aufträge die verlangen das man einen Kaiserdom baut: einen von Marie, einen von Guy und einen von Lucius.
In den Auftragsbedingungen, die man zum Beispiel hier nachlesen kann, steht das Maries Auftrag den von Lucius blockiert und andersrum. Über Guys Auftrag steht nichts da, blockiert er den von Marie (Lucius ist mir im Moment egal ;) )? Und blockiert bereits die Vergabe des einen Auftrags die Vergabe des anderen, oder nur wenn ich für einen Auftrag den Kaiserdom baue/anfange.

tryteyker

Vollmatrose

Beiträge: 93

Registrierungsdatum: 1. Dezember 2009

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 30. März 2010, 00:38

Ich denke mal es ist so, das Maries Auftrag blockiert wird.
Da muessen wir denke ich aber mal auf XSaschaX warten, der weiss bestimmt mehr dazu. Wobei die Belohnungen ja ein Witz sind. Baue: Kaiserdom, Erhalte: Kaiserdom Fundament.

XSaschaX

Piratenschreck

Beiträge: 634

Registrierungsdatum: 16. März 2008

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 30. März 2010, 01:34

Puh...
Das ist eine gute Frage!
Bin mir da gerade auch nicht so ganz sicher, kann lediglich mit absoluter Sicherheit sagen, das bei Lucius der Auftrag wirklich durch andere Aufträge bzw. durch auch nur ansatzweise den Bau eines Domes dieser auf ewig in dem Spiel geblockt wird, selbst ein abriß "belebt" ihn nicht wieder.

Hingegen wäre evtl. eine Möglichkeit, dass man den Auftrag zwar bekommt, aber ihn nicht angeht, ihn also so lange offen lässt (ist ja immer ohne Zeitlimit), bis ein anderer den Auftrag zusätzlich erteilt, das sollte eigentlich funktionieren.
Bei anderen Aufträgen die quasi selbe "Ziele" verlangten habe ich so schon positive Erfahrungen gemacht...

ABER
Da du ja vermutlich auf Erfolgsjagt bist, wäre mir das "rumprobieren" vielleicht zu ungewiss, du könntest ja das Spiel einfach "trennen"
Also ab dem Moment wo du entweder von Guy, Lucius oder Marie den Auftrag erhälst, da das letzte Savegame vor dem Auftrag besonders benennst und später dann an der Stelle weiterspielst um dann den Auftrag einer anderen Partei zu bekommen. Und falls da dann Marie nochmal damit kommen würde, diesen dann einfach ablehnen, bzw. Marie einfach generell dann nicht mehr im Bündnis halten.

Bei Guy würde ich aber zu 50% sagen, dass er mir den Auftrag mit dem Dom noch ertreilt hatte, nachdem in dem Spiel bereits einer stand, und ich diesen abgerissen hatte... leider habe ich wohl das Save des Spieles beim Aufräumen gelöscht, finde es im Moment jedenfalls nicht :(

Welche Kombination hast du denn in deinem Spiel im Moment?
  Hast du ein Problem mit mir? Darfst es gerne behalten, es ist deins :-))

Seraphithan

Steuermann

  • »Seraphithan« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 152

Registrierungsdatum: 1. Juli 2009

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 30. März 2010, 08:52

In meiner aktuellen Partie spiele ich zusammen mit Marie, Guy und Helena. Hab grade die letzte Patrizierkette abgeschloßen und hab nun Adelige. Im Orient steht schon eine Metropole und im Okzident hab ich zwar erst 24 Häuser aufsteigen lassen, aber Kapazitäten für 100 Adelige.
Eventuell löst sich das Problem aber schon von selbst, denn durch den ständigen Krieg zwischen Guy und Marie sieht es nicht besonders gut für sie aus -> Orientstadt futsch und hängt noch bei Patriziern.

An den zweiten Spielstand hab ich um ehrlich zu sein gar nicht gedacht. Auch weil ich mich ja eh noch mit Gavin rumschlagen werde für seine Aufträge, da hätte Guy oder Marie ja noch einmal mit rein gekonnt.

XSaschaX

Piratenschreck

Beiträge: 634

Registrierungsdatum: 16. März 2008

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 30. März 2010, 12:54

tze tze, das ist aber uneffizient gedacht. :-P *fg

Für die reinen Auftragsketten-Erfolge (welche ich persönlich) als mit die nervigsten Empfand, bräuchtest du im Grunde nur 4 Unterschiedliche Spiele.
Bzw. kannst du eigentlich auch diese Auftragsketten in diversen Szenarien mit erledigen, die Aufragsketten und die damit verbundenen Erfolge funktionieren da, und werden auch gewertet.

In deinem Spiel würde ich wegen der Kaiserdomunsicherheit, eher dazu tendieren Maries Auftrag eher zu erfüllen, zum einen ist sie durchaus zickiger als Guy, somit an sich schwerer, und bei Guy habe ich ja im Hinterkopf, das ihn ein mal gebauter und dann abgerissener Kaiserdom nicht wirklich störte. :) --->> Das "Trennen" des Spielstandes zur Sichherheit natürlich nicht vergessen!!! <<---

Du kannst die Vernichtung durchaus verhindern, bzw. beeinflussen und sehr hinauszögern.
Du kannst dem vermeindlich schwächeren "heimlich" unter die Arme greifen.
Versenke mit Karperbriefen die Schiffe (Krieg und Handelsschiffe, sowie evtl. Tranporboote seiner Armeen), somit kannst du dem / der Unterlegeneren Person ein bisschen Luft verschaffen zum Cheaten... lol
Aber solange nur 2 Krieg führen, die vernichten sich eigentlich nur sehr sehr selten komplett... Meist passiert das bei den Mittleren nur wenn 2 gegen 1 ist oder man selber mit im Getümmel ist.
  Hast du ein Problem mit mir? Darfst es gerne behalten, es ist deins :-))

Dorimil

Insel-Eroberer

Beiträge: 441

Registrierungsdatum: 16. September 2009

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 30. März 2010, 14:02

Kann man diese Aufträge überhaupt gleichzeitig bekommen? So lange ein Auftragsslot mit einem aktiven Auftrag belegt ist, kann doch kein neuer ausgelöst werden! (Oder habe ich da was missverstanden? :scratch: ). Die Kaiserdom aufträge dürften in die gleiche Kategorie fallen und somit nicht gleichzeitig erteilt werden...
  Lebe jeden Tag, als wäre es Dein Letzter!

XSaschaX

Piratenschreck

Beiträge: 634

Registrierungsdatum: 16. März 2008

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 30. März 2010, 15:07

Also zu 95% würde ich sagen JA! Man kann diese Aufträge "gleichzeitig" bzw. nacheinander von verschiedenen Auftraggebern bekommen, sofern man gerade bei dem Kaiserdom diesen noch nicht angefangen hat! Also das Fundament noch nicht gebaut hat.
Rein theoretisch fragt der Auftraggeber "nur" ab ob X oder Y erledigt / vorhanden ist, und schaut nicht, was verlangt Person-A evtl. gleichzeitig als Auftrag!

Ich hatte schon Aufträge von verschiedenen Personen mit ähnlichem Ziel gehabt.
So z.B. den Auftrag von Gavin und Sultan mit den X Korsarenschiffen versenken.
Oder von Baronessa und Kaiser X Einwohner anzusiedeln.

Es waren jeweils "Siegbedingungs-Aufträge" (Aufträge ohne Zeitlimit, werden Spielintern meist so "verarbeitet")
Diese schlossen sich nicht gegenseitig aus!

Thema Slots....
Man hat durchaus mehr als ein Auftragsslot! :)
Und natürlich hauen die sich durch Vergabe von Aufträgen teilweise die Zeiten total unnachvollziebar durcheinander, aber da der Auftrag ja ohne Zeitlimit ist, hat man ja alle Zeit der Welt, bis ein Weiterer Auftraggeber in dem Fall (Marie, Guy, oder Lucius) einen weiteren freien Slot benutzt und mir den selben Auftrag ebenfalls erteilt... Es hätte aber auch den "Vorteil", dass der "geparkte" Auftrag den entsprechenden Auftraggeber "blockt".
Dieser kann eigentlich keine weiteren Aufträge mehr erteilen, und somit normalisieren sich die Vergabezeiten der übriggebliebenen Auftraggeber wieder ein wenig mehr, und dich Chance schneller einen zu erhalten steigt. :)
  Hast du ein Problem mit mir? Darfst es gerne behalten, es ist deins :-))

Seraphithan

Steuermann

  • »Seraphithan« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 152

Registrierungsdatum: 1. Juli 2009

  • Nachricht senden

8

Dienstag, 30. März 2010, 15:18

Zitat

Original von XSaschaX
tze tze, das ist aber uneffizient gedacht. :-P *fg

Für die reinen Auftragsketten-Erfolge (welche ich persönlich) als mit die nervigsten Empfand, bräuchtest du im Grunde nur 4 Unterschiedliche Spiele.
Bzw. kannst du eigentlich auch diese Auftragsketten in diversen Szenarien mit erledigen, die Aufragsketten und die damit verbundenen Erfolge funktionieren da, und werden auch gewertet.


Die Szenarien sind bereits alle gelöst also sind Endlos spiele mit schön angenehmen Rahmenbedingunen angenehmer. :) Das eigentliche Problem mit den Auftragsketten sind ja ansich nur die Wartezeiten, speziell bei denen für die Patrizier nötig sind. Es dauert ewig bis die mal eintrudeln, länger als ich zum Bau von Okzident und Orient Metropole samt Moschee und Dom bräuchte. Und die Auftragsvergabe mittels speichern und laden zu manipulieren ist mir zu doof :)

Zitat

In deinem Spiel würde ich wegen der Kaiserdomunsicherheit, eher dazu tendieren Maries Auftrag eher zu erfüllen, zum einen ist sie durchaus zickiger als Guy, somit an sich schwerer, und bei Guy habe ich ja im Hinterkopf, das ihn ein mal gebauter und dann abgerissener Kaiserdom nicht wirklich störte. :) --->> Das "Trennen" des Spielstandes zur Sichherheit natürlich nicht vergessen!!! <<---


Erstmal werde ich sowieso auf Guys Auftrag zum Adelige ansiedeln warten, dann werde ich schaun welcher Auftrag zuerst kommt. Es ist ja nicht wirklich schwer die nötigen Rahmenbedingungen zu schaffen.

Zitat

Du kannst die Vernichtung durchaus verhindern, bzw. beeinflussen und sehr hinauszögern.
Du kannst dem vermeindlich schwächeren "heimlich" unter die Arme greifen.
Versenke mit Karperbriefen die Schiffe (Krieg und Handelsschiffe, sowie evtl. Tranporboote seiner Armeen), somit kannst du dem / der Unterlegeneren Person ein bisschen Luft verschaffen zum Cheaten... lol
Aber solange nur 2 Krieg führen, die vernichten sich eigentlich nur sehr sehr selten komplett... Meist passiert das bei den Mittleren nur wenn 2 gegen 1 ist oder man selber mit im Getümmel ist.


Kaperbriefe sind leider keine Option, da ich Hassan außen vor gelassen habe um die Anzahl der Questgeber klein zu halten, deshalb mach ich das auch im Hauptprogramm und nicht im Addon.
Der Krieg ansich verläuft konstant zu Maries ungunsten, weshalb ich eher damit rechne das sie sich verzieht als das sie vernichtet wird. Gibt zwar regelmäßig Frieden, aber da jedesmal nur Marie einsteckt und die KI keinen Plan von Wiederaufbau hat, vermute ich das der Krieg endet bevor ich einen der beiden Platt mache ;)
Zu dumm das man keine Schiffe verschenken kann, sonst würde ich Marie in einer der Friedensphasen mal eine nette Flotte zukommen lassen.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Seraphithan« (30. März 2010, 15:22)


Dorimil

Insel-Eroberer

Beiträge: 441

Registrierungsdatum: 16. September 2009

  • Nachricht senden

9

Mittwoch, 31. März 2010, 18:04

Das es mehrere Auftragsslots gibt ist klar, allerdings war ich der Meinung, daß die NPC's nur einen haben, dann gibt es einen für North/Kaiser, einen für Zahir/Sultan. Deswegen die Frage, ob denn ein weiterer Auftrag gleichzeitig kommen kann...
  Lebe jeden Tag, als wäre es Dein Letzter!

Seraphithan

Steuermann

  • »Seraphithan« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 152

Registrierungsdatum: 1. Juli 2009

  • Nachricht senden

10

Sonntag, 4. April 2010, 11:54

So hab die Partie jetzt abgeschloßen. Den ersten Dom Auftrag hab ich von Guy bekommen, gespeichert, den letzten Autosave geladen und ihn dann von der Platte geputzt :D

Diese Partie war anstrengend, es hat insgesamt fast 50 Stunden gedauert (praktisch konstant im schnellen Vorlauf) bis ich alle Aufträge hatte. Jetzt mach ich erstmal was anderes :)

XSaschaX

Piratenschreck

Beiträge: 634

Registrierungsdatum: 16. März 2008

  • Nachricht senden

11

Sonntag, 4. April 2010, 12:41

50 Stunden?
Dann freue dich auf Lucius, mit Glück hat er dir dann schon 1 - 2 Aufträge erteilt :P

Mit dem hatte ich weeeeeeiiiiit über 150 Stunden "Spaß" bis ich alles hatte, was ich wollte! :)

Aber du hast nun sowohl Guys wie auch Maries Dom gebastelt??
  Hast du ein Problem mit mir? Darfst es gerne behalten, es ist deins :-))

Seraphithan

Steuermann

  • »Seraphithan« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 152

Registrierungsdatum: 1. Juli 2009

  • Nachricht senden

12

Dienstag, 6. April 2010, 15:44

Jupp, aber dank Savetrennung wussten sie nichts voneinander. Die Frage ob diese beiden ihren Dom Auftrag gleichzeitig vergeben können ist also noch offen.

@Kardinal Lucius Na super bei meinem Glück darf ich dann 150h unter 200k Gold rumkrebsen weil der Sack mir seinen Geldauftrag als allerletztes gibt, wie dieser dämliche Forcas mit den Adeligen. Mal ganz davon zu schweigen das es schwierig werden könnte ihn überhaupt am Leben zuhalten wenn da noch 2 KIs sind. Der Typ ist bei mir bisher nämlich immer als erstes Ex gegangen, weil er nicht einmal über Bürger hinaus kam. Zugegeben in den Fällen hab ich auch sofort die Chance genutzt ihn klein zu halten.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Seraphithan« (6. April 2010, 15:50)


Manno

Piratenschreck

Beiträge: 559

Registrierungsdatum: 22. September 2009

  • Nachricht senden

13

Dienstag, 6. April 2010, 19:23

Das Problem mit dem Überschüssigen Geld hatte ich schnell gelöst, man darf nur nicht die Baukostenrückerstattung auf an haben. Einfach schnell das Fundament gestellt und wieder abgerissen. So kann man schnell das sauerverdiente Gold unter die 200000 drücken. Ist halt nicht leicht da man ja gerade bei Lucius ja ständig Waren verkäft um ihn im Bündniss zu halten... bzw ihn wieder ins Bündniss zu holen.
Wenn ich den nervigen Lucius nicht schon lange hinter mir hätte würde ich das nächste mal die Variante mit den Bündnissbullen probieren.

XSaschaX

Piratenschreck

Beiträge: 634

Registrierungsdatum: 16. März 2008

  • Nachricht senden

14

Dienstag, 6. April 2010, 19:45

Da war meine Taktik genau anders :)

Ich hatte die Baukostenrückerstattung an und habe fleißig Schuldtürme und sonst teuere Gebäude gebaut... so war zum einen der Unterhalt da, der kräftig auf die Bilanz gedrückt hat und so konnte ich nach Erhalt des Auftrages eine kleine Abbrissorgie starten und hatte ihn innerhalb von Sekunden gelöst! :-D

Die Bullen sind gut, aber nur sehr vorsichtig und bewusst einzusetzen :)
  Hast du ein Problem mit mir? Darfst es gerne behalten, es ist deins :-))