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calymne

Steuermann

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141

Samstag, 3. April 2010, 00:27

:blumen: noch mal n Danke.... :)
und das tolle ist: es gab bisher keinen Absturz wie sonst immer nach 1,5 - 2,5 Std *klopfaufHolz
  - ich versuche mich jetzt mal an 1800 -

:D Mein Name ist Guybrush Threepwood und ich will Pirat werden!

toschi

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142

Sonntag, 4. April 2010, 05:34

http://forum.annozone.de/thread.php?postid=183747#post183747

Denke das wird euch auch interessieren :)



Sogar voll Funktionsfähig als extra Varianten der Bauernhäuser bzw. Nomandenhäuser baubar. Häuser steigen auch zur nächsten Stufe auf und da leben und laufen sogar Venezianer statt dem normalen Nord oder Südvolk. 4 der 5 möglichen Gebäude des Venezianers sind dabei. Das fünfte kriegt leider keine Strassenanbindung und ist somit nicht zu gebrauchen. Its aber eh ein kleines das nicht wirklich passen würde. Alle 4 Varianten sind bei jeder Zivilisationsstufe wechselbar wobei man bei einem aufpassen muss da ist nicht wie normal 3x3 groß sondern 4x3 ist.


Diese blöde Kirche von deinem Screen ist leider nicht zu finden irgendwie ist da nur ne Kopie der normalen Kirche und wie da die Grafikvarianten gemacht haben bzw. wo die Pfade sind ist mir leider ein Rätsel.

Edimasta

Leichtmatrose

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143

Sonntag, 4. April 2010, 07:49

Holy crap das ist ja saugeil :jaaaaa:
Wieviele Häuser sind denn das, also verschiedene Modelle so an der Zahl? Und die steigen auch auf? Wie kann ich mir das denn vorstellen, ändert sich da auch das Modell?

Kannst du das bitte in die .rdu für mich einfügen? Also die ohne Cheats und so ^^
Das wäre fantastisch!!

Carolina

Is Seefest

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144

Sonntag, 4. April 2010, 10:29

Toschi das ist genial. :up:
Hoffentlich dauert es nicht mehr so lange.
Hab mir beim nachschauen wegen der Gondeln mein Spiel kaputt gemacht.(wahrscheinlich beim raus gehen mal aus Versehen gespeichert) und nun wir die alte rdu nicht mehr gefunden und meine Saves sind nicht mehr ladbar :aua:
Neu anfangen kommt jetzt auch nicht mehr in Frage wenn es bald was besseres gibt- :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Carolina« (4. April 2010, 10:31)


toschi

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145

Sonntag, 4. April 2010, 10:44

Zitat

Original von Jedimasta
Holy crap das ist ja saugeil :jaaaaa:
Wieviele Häuser sind denn das, also verschiedene Modelle so an der Zahl? Und die steigen auch auf? Wie kann ich mir das denn vorstellen, ändert sich da auch das Modell?

Kannst du das bitte in die .rdu für mich einfügen? Also die ohne Cheats und so ^^
Das wäre fantastisch!!




steht doch alles in meinem Beitrag.

Sogar voll Funktionsfähig als extra Varianten der Bauernhäuser bzw. Nomandenhäuser baubar. Häuser steigen auch zur nächsten Stufe auf und da leben und laufen sogar Venezianer statt dem normalen Nord oder Südvolk. 4 der 5 möglichen Gebäude des Venezianers sind dabei. Das fünfte kriegt leider keine Strassenanbindung und ist somit nicht zu gebrauchen. Its aber eh ein kleines das nicht wirklich passen würde. Alle 4 Varianten sind bei jeder Zivilisationsstufe wechselbar wobei man bei einem aufpassen muss da ist nicht wie normal 3x3 groß sondern 4x3 ist.


Evtl. könnte es Probleme geben wenn die Häuser aufsteigen wegen dem einen Haus das andere Abmessungen hat, aber das wird leider erst der langzeittest zeigen.

Die rdu dauert auch noch etwas atm ist das nur in meiner test rdu und die ist so groß das es wenig Sinn macht. Also muss ich das umbauen.


Frohe Ostern

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »toschi« (4. April 2010, 11:40)


toschi

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146

Sonntag, 4. April 2010, 12:16

So das Hauptgebäde des Venezianers kann man nun auch auf Land bauen. Ich finde es hat irgendwie etwas von einem Rathaus. Das könnte man doch als alternative für einen Schuldturm nehmen oder?

Dadurch das bei den Wohnbauten und dem "Rathaus" die Bodentexturen transparent sind und somit der Rasen zu sehen ist,entsteht wie ich finde ein echt geniales flair.

Falls jemand die blöde venezianische Kirche entdeckt also den pfad zur cfg bitte melden ich such mir hier nen Wolf und durchforste schon jede einzelne dds vom addon aber bisher ohne erfolg. Frag mich echt wo die steckt. Komisch ist auch das die bei toolone nur als kopie der normalen Kirche verankert ist.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »toschi« (4. April 2010, 12:19)


SirManco

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147

Sonntag, 4. April 2010, 12:33

Das mit der Gondel hab ich auch schon versucht. Konnte dann aber die Werft nicht bauen. :keineahnung: naja ist ja nicht so schlimm :). Das Venezianische Hauptgebäude wäre vielleicht auch als Marktplatz denkbar ? Super Arbeit Toschi :blumen:. Bin selber großer "Anno-Bastler".
Grüße und Frohe Ostern SirManco

toschi

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Sonntag, 4. April 2010, 14:53

und noch ein kleiner Vorgeschmack was kommen wird.




Soraya

Vollmatrose

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149

Sonntag, 4. April 2010, 15:09

Das sind ja wieder super tolle Sachen,die da auf uns zu kommen.Ich freu mich schon riesig darauf. :blumen:
  Wer kämpft kann verlieren,wer nicht kämpft,hat schon verloren

toschi

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150

Sonntag, 4. April 2010, 15:16

danach gibt es auch nix mehr hab alles zerlegt was es zu zerlegen gab. Muss nun erstmal zum Kaffee ich mache evtl. heute Nacht weiter und alles soweit fertig.

keweste

Ausguck

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151

Sonntag, 4. April 2010, 16:41

Toschi du läßt unser Schönbauerherz erstrahlen. tätschel:

Inselpapst

R.I.P Inseldruide

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152

Sonntag, 4. April 2010, 17:17

Hi Leute...

Ich hab den ganzen Vormittag das Forum durchsucht nach nem Bild was ich
diese Tage hier mal gesehen hab. Da gings um das Aussehen der Kirche.
Die sieht ja so grau aus und irgend einer hier hat die aufgemodelt,
mit schönen rotem Dach und so.
Kann mir da einer helfen?
Was ist daraus geworden???
Gibts das schon als Mod???
  Euer Inselpapst... Nobody's perfect, noch nischmal isch... :scratch:
:hinweis: Der Inselpapst - Anno1404 - Mods - Anno1404 - Scenarios

toschi

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153

Sonntag, 4. April 2010, 17:38

das würde mich auch interessieren Inselpapst. Wobei da ein Mod nur sinnvoll ist wenn man die Varianten durchwechseln könnte.

Die Kirche die beim venezianer steht ist dieselbe wie die die man bauen kann dir wirkt nur heller durch das Ambientlicht des venezianers.

Ich mach mich nun an die rdu.

Hammerheart

Piratenschreck

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154

Sonntag, 4. April 2010, 18:09

@Inselpapst: Hier war das :hey:

toschi

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155

Sonntag, 4. April 2010, 18:25

stimmt :) wenn jemand die fertigen dds dazu hat hab ich eine möglichkeit im Kopf wie man das evtl. machen könnte damit beide Kirchen baubar sind. Dazu müsste man nur der mod dds den namen z.b des Marienbild geben und natürlich die eigenschaften der Kirche. Da anno nur mit neuen dateipfaden nicht klarkommt sollte das so machbar sein.

toschi

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156

Montag, 5. April 2010, 15:32

So hier nun die Updates. Links stehen unten im Beitrag.

neben den ganzen bisherigen Sachen gibt es neu:



Venezianische Wohnhäuser

erscheint im Bauernmenü bzw Nomandenmenü

Sogar voll Funktionsfähig als extra Varianten der Bauernhäuser bzw. Nomandenhäuser baubar. Häuser steigen auch zur nächsten Stufe auf und da leben und laufen sogar Venezianer statt dem normalen Nord oder Südvolk. 4 Varianten der Häuser sind dabei. Alle 4 Varianten sind bei jeder Zivilisationsstufe wechselbar.

Bodentexturen fehlen leider ist also grün um die Häuser rum (finde ich eher schön als störend) vielleicht hat ja jemand Lust dafür Texturen zu erstellen. Bei einem Haus flimmert eine Textur am Boden zeitweise mal durch. Dies könnt ihr mit dieser Datei beheben.

korriegerte Textur

Diese einfach entpacken dann solltet ihr einen addondata Ordner haben mit weiteren Unterordnern. Diesen einfach in das Hauptverzeichnis von anno verschieben.


Orientalischer Hafenmeister und Pier

erscheint im Patriziermenü (690 Patrizier) In dieses Menü musste auch die Kaiserresidenz bzw. Orient-Residenz weichen.

Ich habe einfach den orientalischen Kontor genommen und diesen als Hafenmeister und Pier baubar gemacht.

Haupthafen der 4 Parteien (Nord,Süd,Kosar,Venedig)

sind alle im Bauernmenü bei den Hafengebäuden enthalten. Eine Funktion haben diese nicht da es mit Funktion zu Konflikten führte. (Erst die Kaimauern bauen und dann die Gebäude setzen).

Ein Problem gibt es noch mit dem venezianischen Hauptgebäude. Wenn man dieses setzt kann man im gesamten Hafenbereich nicht mehr bauen. Warum auch immer. Sobald man dieses wieder entfernt geht wieder alles. Also erst denn Hafen so ausbauen wie man will und zum Schluss das Gebäude setzen.





(Kosarengebäude fehlt auf dem Screen hab ich vergessen)







----------------------------------------------------


Zusammenfassung der alten Sachen die noch enthalten sind:

Baumenü Bauern:

6x Ruinenteile und Pflanzen

13 x Güter und das 5te venezianische Gebäude.

19x Marktstand



Baumenü Bürger

kleiner Marktstand wurde auf 19 Varianten erweitert.

13 x Hafengüter

19 x Hafenmarkt

24 x Hafenextras

orientalischer Hafenwehrturm

3 x schwerer Hafenwehrturm

Der Zimmermann hat alle Stufen wie Bauernhaus bis Adelige, Nomaden, Gesandte und Venezianer drin kann also als "versteckter Zimmermann gebaut werden.

Die goldene Statue (Adeligenmenü) hat nun als zweite Variante die KingStatue vom Venezianer.

Die Cypresse (Adeligenmenue) hat die zwei Varianten an Bäumen vom Venizianer drin.

Die Kapelle hat als zweite Variante das Marienbild.

Die Brücke vom Feldweg wurde durch die Steinbrücke ersetzt.

Die Steinstraße hat nun die venezianische Brücke statt der normalen Steinbrücke. Sieht sehr edel aus finde ich.

Die Holzbrücke musste dafür leider weichen.

Hafenwehrturm schwer hat nun 4 Varianten inc. venezianisch und orient

Hafenwehrturm normal hat venezianisch und orient( der normale ist wie immer auch drin.

16 Hafengebäude im Bürgermenü

Pier erzeugt Hafenbereich ist auch drin.

Gondelwerft

Lastkran aus dem Orient als Reperaturkran

Wehrturm den man ab Adelige bauen kann hat nun 3 Varianten (normal Orient Venedig)


Weiterhin habe ich die 4 Betriebe die man an einem Flußbauplatz bauen muss wieder baubar für den Fluss gemacht und dafür 4 Alternativen auf Land dazu im Menü geschaffen.


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Download

1. ahoi_v2
Mit geändertem Startgeld, 3 Startschiffe, Mehr Einwohner pro Haus, Produktion 6fach Gebäuderadien verändert usw. halt wie gewohnt :)
Gegner Helena und Leif


2. ahoi_v2_ohne_feuer
wie 1. aber ohne Feuer. (Für Soraya ^^)


3. ahoi_zierelemente
Alles Standard außer die gesamten neuen Gebäude
Gegner Helena und Leif

4. ahoi_zierelemente_ohne_pc
wie 3. ohne PC

Soraya

Vollmatrose

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157

Montag, 5. April 2010, 15:42

Dann will ich mir das Neue doch gleich mal laden und schauen. :wedel:
  Wer kämpft kann verlieren,wer nicht kämpft,hat schon verloren

toschi

Freibeuter

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158

Montag, 5. April 2010, 15:43

lol da biste ja wie auf Bestellung da ^^

wäre schön wenn das Forum hier eine Shoutbox also ein Live-Chat hätte dann könnte man mal fix reden wenn es Probleme gibt oder einfach nur so.

keweste

Ausguck

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159

Montag, 5. April 2010, 15:44

Danke

:hug:Toschi ich verneige mich vor dir.Danke.Der Ostermontag ist gerettet. :jaaaaa:

exxonic

Schatzjäger

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160

Montag, 5. April 2010, 15:47

Zitat

Original von toschi
wäre schön wenn das Forum hier eine Shoutbox also ein Live-Chat hätte dann könnte man mal fix reden wenn es Probleme gibt oder einfach nur so.


das forum hat nen chat ; ) erreichbar von der startseite. in dem menu rechts, unter community.

ich werd deine ahoi zierelemente auch mal ausprobieren. hast ne menge ideen umgesetzt