Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

adriancgn

Ausguck

Beiträge: 61

Registrierungsdatum: 2. November 2009

  • Nachricht senden

121

Freitag, 2. April 2010, 15:32

@toschi
erst mal vielen Dank für Deine tollen rdu's. In Bezug auf das "ahoi_nur zierelemente" bin ich ja dahintergekommen, daß man im Editor in der Gruppe "Custom" die Startparameter ändern kann/muß.

Stelle ich dort als Startschiff die "Armada" ein, bekomme ich auch die 3 Schiffe, aber zwei davon haben alle ihre Laderäume voll mit Holz & nichts anderes. Hab extra danach nochmal die zu ladenden Mengen im Editor kontrolliert & trotzdem, beim Spielstart bekomme ich Unmengen von Holz geladen, jedoch keinen Fisch und keine Werkzeuge.

Ist das ein Bug vom Editor oder habe ich irgendwas vergessen einzustellen?

calymne

Steuermann

Beiträge: 190

Registrierungsdatum: 2. Juni 2009

  • Nachricht senden

122

Freitag, 2. April 2010, 15:35

Zitat

Original von adriancgn
Stelle ich dort als Startschiff die "Armada" ein, bekomme ich auch die 3 Schiffe, aber zwei davon haben alle ihre Laderäume voll mit Holz & nichts anderes. Hab extra danach nochmal die zu ladenden Mengen im Editor kontrolliert & trotzdem, beim Spielstart bekomme ich Unmengen von Holz geladen, jedoch keinen Fisch und keine Werkzeuge.


das hatte ich auch - liegt daran, dass als Menge 150t Holz angegeben sind, das Schiff aber nur 4 Kammern mit 40t Platz hat... also ist alles voll Holz (weil an derster Stelle) und für den Rest kein Platz mehr. Ich hab die Mengen runtergesetzt auf eben zB

40 Holz
80 Werkzeug
40 Fisch
  - ich versuche mich jetzt mal an 1800 -

:D Mein Name ist Guybrush Threepwood und ich will Pirat werden!

adriancgn

Ausguck

Beiträge: 61

Registrierungsdatum: 2. November 2009

  • Nachricht senden

123

Freitag, 2. April 2010, 15:42

Ahaaaa, ja klar!!!

Danke für die Hilfestellung, manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr.

Toschis rdu's sind klasse, auch um sich in den Editor so richtig "reinzufummeln".

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »adriancgn« (2. April 2010, 15:43)


toschi

Freibeuter

  • »toschi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 325

Registrierungsdatum: 3. September 2009

  • Nachricht senden

124

Freitag, 2. April 2010, 15:52

Zitat

Original von calymne
uff da warst Du ja schnell ;)

mir ist jetzt erst mal noch was Grundsätzliches aufgefallen, was vielleicht zum Verständnis am Wichtigsten ist.

wenn ich Deine Originaldatei im Editor öffne, sehe ich folgendes:

klick für Bild

da fehlen total viele Inseln.
Vermutlich ist es dann beim Bearbeiten von mir auch zu den Überschneidungen gekommen. Aber - wo sind die Inseln und warum werden die nicht angezeigt?

edit: lesbar gemacht



hmmm auf den ersten Blick fällt mir bei deinem Bild auf das dir alle Addon (Venedig) Inseln nicht angezeigt werden. Da muss bei dir irgendein Fehler vorliegen. Aber frag mich nicht welcher.

Werden dir die Dateien im Addon angezeigt wenn du die Datei mit toolone addon äffnest oder sind die Ordner leer? wenn ja mal schauen ob du im Spieleverzeichnis einen addondata Ordner hast. Diesen dann löschen dann sollte alles angezeigt werden.

Carolina

Is Seefest

Beiträge: 49

Registrierungsdatum: 1. April 2010

  • Nachricht senden

125

Freitag, 2. April 2010, 15:54

Gondelwerft

Habe gerade eine Gondelwerft gebaut. Wenn ich nun ne Gondel bauen will steht da: Gondel kann nicht gebaut werden. :maeh:
Woran kann das liegen?

toschi

Freibeuter

  • »toschi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 325

Registrierungsdatum: 3. September 2009

  • Nachricht senden

126

Freitag, 2. April 2010, 15:54

Zitat

Original von adriancgn


Toschis rdu's sind klasse, auch um sich in den Editor so richtig "reinzufummeln".


jo ich wäre auch froh gewesen wenn ich nicht alles selbst hätte raus finden müssen :)


Aber schön wenn es euch gefällt.

Soraya

Vollmatrose

Beiträge: 126

Registrierungsdatum: 12. Februar 2008

  • Nachricht senden

127

Freitag, 2. April 2010, 15:56

toschi,schau mal bitte eine Seite zurück,da hatte ich dich noch um was gebeten.Hast du sicher überlesen. :D
  Wer kämpft kann verlieren,wer nicht kämpft,hat schon verloren

toschi

Freibeuter

  • »toschi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 325

Registrierungsdatum: 3. September 2009

  • Nachricht senden

128

Freitag, 2. April 2010, 16:01

RE: Gondelwerft

Zitat

Original von Carolina
Habe gerade eine Gondelwerft gebaut. Wenn ich nun ne Gondel bauen will steht da: Gondel kann nicht gebaut werden. :maeh:
Woran kann das liegen?


bei der nur Zierelemente Datei ? Ich befürchte das ich beim umstellen der gemoddeten Dateien die Gondel mit "entsorgt habe".

Bei den anderen Datei muss das gehen. Ich spiele auch gerade und bei mir schippern Gondel im Orient rum.



@Soraya

ja sry hab ich überlesen.Musst dich auch noch etwas gedulden. Ich bin dabei einige Veränderungen zu testen. z.b Habe ich die Produktion der Betriebe die Rohstoffe für eine weiter Produktionsstätte liefern anzupassen da dort der 6fache Ausstoß ziemlich sinnfrei ist. Hab ich vorher nicht so drüber nachgedacht. Warum soll z.B die Rinderfarm in einer Minute 6 Rinder produzieren wenn 1 Schlachter aus einem Rind schon 6 Einheiten Fleisch macht. Die Ressourcen wie eisenmine usw. lasse ich aber auf das 6fache man weiß ja nie ob sonst evtl. mal etwas fehlt ^^

Weiterhin habe ich die 4 Betriebe die man an einem Flußbauplatz bauen muss wieder baubar für den Fluss gemacht und dafür 4 Alternativen auf Land dazu im Menü geschaffen.

Dauert also noch etwas bis ich was neues uppe.

Noch jemand Anregungen oder Kritik an den Dateien?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »toschi« (2. April 2010, 16:09)


Carolina

Is Seefest

Beiträge: 49

Registrierungsdatum: 1. April 2010

  • Nachricht senden

129

Freitag, 2. April 2010, 16:11

Nein ich hab nicht nur die Zierelemente. Hab mir aber die andere rdu etwas angepasst. Eigene karte, etwas weniger Bewohner in den Häusern und weniger Produktion, keine Gegner aber an den Werften hab ich nichts gemacht. Nicht mal angerührt hab ich die :lol:

Soraya

Vollmatrose

Beiträge: 126

Registrierungsdatum: 12. Februar 2008

  • Nachricht senden

130

Freitag, 2. April 2010, 16:16

Alles klar,ich übe mich in Geduld,denn ich weiß,es wird wieder was tolles bei raus kommen. :wedel:
  Wer kämpft kann verlieren,wer nicht kämpft,hat schon verloren

toschi

Freibeuter

  • »toschi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 325

Registrierungsdatum: 3. September 2009

  • Nachricht senden

131

Freitag, 2. April 2010, 16:17

also die Gondel steht in meiner Datei unter Bauwerke--Hafen. Da sind 3 Dateien Gondelwerft--- Gondel --- Gondel_leer wenn die da sind muss das normal gehen weitere querverweise für die Gondel gibt es nicht.

toschi

Freibeuter

  • »toschi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 325

Registrierungsdatum: 3. September 2009

  • Nachricht senden

132

Freitag, 2. April 2010, 16:24

@Soraya

Ich kann dir natürlich auch fix meine test Datei anpassen. :) Läuft auch bisher gut. Hab 3000 Adelige und 5000 Gesandte also alle Betriebe laufen wie sie sollen Brokatgewänder hab ich noch nicht antesten können ist noch nicht offen.

Sind halt die Sachen geändert die ich geschrieben habe alles an Farmen die kein Endprodukt für die Bevölkerung liefern produzieren normal. (Angepasst habe ich die Rosenplantage da braucht man jetzt nur 2 Plantagen statt 3 um ein Duftmischer voll auszulasten. Also z.b Datteln werden 6fach produziert. Achso der normale Hafenturm ist nun auch im standardaussehen als schwerer Turm verfügbar.

Welche Farbe hättest du gerne? und welche Gegner möchtest du haben?

Carolina

Is Seefest

Beiträge: 49

Registrierungsdatum: 1. April 2010

  • Nachricht senden

133

Freitag, 2. April 2010, 16:36

die Werft ist so wie du beschrieben hast, in der Datei.

Kann es sein, das irgend ein Baumaterial fehlt? Was ist nötig für den Bau?
So sieht es aus bei mir wenn ich die Gondel bauen will.


calymne

Steuermann

Beiträge: 190

Registrierungsdatum: 2. Juni 2009

  • Nachricht senden

134

Freitag, 2. April 2010, 16:40

So nachdem ich jetzt im Modforum hier noch mal etwas zurückgeblättert habe, (Stichwort: Addon Inseln fehlen...) hab ich festgestellt, dass es inzwischen auch eine 2. Version der Editoren gibt - extra fürs Addon :rolleyes:
Und mit der sehe ich jetzt auch alle Inseln..

vielleicht wäre es toll, wenn die mal jemand in den Annopool stellen könnte, damit es anderen nicht so geht wie mir ;)

ich werde jetzt weitertesten....
könnte sein dass ich mich noch mal melde - danke jdenfalls erst mal
  - ich versuche mich jetzt mal an 1800 -

:D Mein Name ist Guybrush Threepwood und ich will Pirat werden!

Soraya

Vollmatrose

Beiträge: 126

Registrierungsdatum: 12. Februar 2008

  • Nachricht senden

135

Freitag, 2. April 2010, 18:00

Also,ich hätte gerne das dunkle lila als Farbe und mit dem Leif und der Helena bin ich vollauf zufrieden.Vielen Dank. :hochleb:
  Wer kämpft kann verlieren,wer nicht kämpft,hat schon verloren

toschi

Freibeuter

  • »toschi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 325

Registrierungsdatum: 3. September 2009

  • Nachricht senden

136

Freitag, 2. April 2010, 18:18

in ca 10 min ist die Datei fertig soraya.

@Carolina

da hab ich echt kein Plan irgendwas musst du verstellt haben da es bei mir ja geht. :(

Carolina

Is Seefest

Beiträge: 49

Registrierungsdatum: 1. April 2010

  • Nachricht senden

137

Freitag, 2. April 2010, 18:36

Komisch und schade.
Hab die rdu's noch mal verglichen, sie sind genau gleich. Ich habe nichts daran geändert.
Muß ich jetzt wohl ohne Gondeln leben. :aua:

toschi

Freibeuter

  • »toschi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 325

Registrierungsdatum: 3. September 2009

  • Nachricht senden

138

Freitag, 2. April 2010, 18:39

Bitte schön. etwas länger wie 10 min da ich es noch geladen und getestet habe.

Ist auch ohne Feuer. Wobei ich mich Frage was da stressig ist einfach ein Zimmermann und eine Feuerwache und gut ist ^^.

Aber der Kunde ist König :)

Ich hoffe die Farbe ist die richtige

Ahoi Soraya

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »toschi« (2. April 2010, 18:40)


Soraya

Vollmatrose

Beiträge: 126

Registrierungsdatum: 12. Februar 2008

  • Nachricht senden

139

Freitag, 2. April 2010, 21:51



Einen Korb voller Ostereier,nur für toschi,damit sagt Soraya Dankeschön.
  Wer kämpft kann verlieren,wer nicht kämpft,hat schon verloren

toschi

Freibeuter

  • »toschi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 325

Registrierungsdatum: 3. September 2009

  • Nachricht senden

140

Freitag, 2. April 2010, 22:58

Danke :)


P.S. Die 4 Landvarianten der Flußgebäude enthalten jeweils 3 verschiedene Modelle( Die 2 Standard und halt was anderes :).