Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

toschi

Freibeuter

  • »toschi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 325

Registrierungsdatum: 3. September 2009

  • Nachricht senden

101

Dienstag, 30. März 2010, 20:16

also die kleinere Version läuft bisher sehr stabil.

@Jedimasta

puha dazu müsste ich alles umbasteln mal sehen ob ich dazu die Tage Lust habe.

Jetzt muss ich erstmal ne Runde spielen nach dem ganzen Stress :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »toschi« (30. März 2010, 20:16)


keweste

Ausguck

Beiträge: 62

Registrierungsdatum: 4. Januar 2008

  • Nachricht senden

102

Dienstag, 30. März 2010, 20:31

Danke Toschi.Das gibt uns Schönbauern erstmal etwas Beschäftigung. =)

toschi

Freibeuter

  • »toschi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 325

Registrierungsdatum: 3. September 2009

  • Nachricht senden

103

Dienstag, 30. März 2010, 21:05

jo hoffe ihr zeigt mal ein paar Screenshots von euren Werken :)

toschi

Freibeuter

  • »toschi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 325

Registrierungsdatum: 3. September 2009

  • Nachricht senden

104

Mittwoch, 31. März 2010, 01:51

also ich kann jedem nur empfehlen die kleineren Versionen der Inselwelt zu nutzen. Läuft bei mir über Stunden ohne Probleme.

Inselwelt mit Leif,Helena, und Baronessa

Leif,Helena, und der Baronessa


Inselwelt mit Leif und Helena

Leif und Helena

Soraya

Vollmatrose

Beiträge: 126

Registrierungsdatum: 12. Februar 2008

  • Nachricht senden

105

Mittwoch, 31. März 2010, 09:49

toschi,vielen Dank.

Ich habe gestern die große Inselwelt, ohne die Zicke, 4 Stunden am Stück gespielt,dann ist sie ,beim Speichern, abgeschmiert.Heute werde ich mir die Kleinere laden und dann schaun wa mal. :)
  Wer kämpft kann verlieren,wer nicht kämpft,hat schon verloren

Soraya

Vollmatrose

Beiträge: 126

Registrierungsdatum: 12. Februar 2008

  • Nachricht senden

106

Mittwoch, 31. März 2010, 15:20

Und plötzlich waren alle besiedelten Inseln weiß.Nur die Schiffspunkte waren noch in den entsprechenden Farben.Ist ziehmlich blöd,da man gar nicht mehr so richtig weiß,welche Inseln die Eignen sind. :scratch:
  Wer kämpft kann verlieren,wer nicht kämpft,hat schon verloren

toschi

Freibeuter

  • »toschi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 325

Registrierungsdatum: 3. September 2009

  • Nachricht senden

107

Mittwoch, 31. März 2010, 15:40

??

keweste

Ausguck

Beiträge: 62

Registrierungsdatum: 4. Januar 2008

  • Nachricht senden

108

Mittwoch, 31. März 2010, 15:44

=)Habe keine Probleme das kleinere Spiel läuft einwandfrei.Auch beim speichern oder wieder laden keine Probleme.

Soraya

Vollmatrose

Beiträge: 126

Registrierungsdatum: 12. Februar 2008

  • Nachricht senden

109

Mittwoch, 31. März 2010, 15:50

Ich habe mir auch das kleine Spiel geladen,nur da gondelt der Leif nur durch die Inselwelt ohne eine zu besiedeln,die Zicke ist auch da,obwohl sie gar nicht da sein dürfte.Sie steigt sogar schon zu Bürgern auf,obwohl sie ebendfalls noch gar keine Insel besiedelt hat.Nur mit Helena läuft alles normal.Ist schon lustig das zu beobachten. :jaaaaa: :lol:
  Wer kämpft kann verlieren,wer nicht kämpft,hat schon verloren

toschi

Freibeuter

  • »toschi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 325

Registrierungsdatum: 3. September 2009

  • Nachricht senden

110

Mittwoch, 31. März 2010, 16:03

Upps sry Soraya war meine Fehler ich hab vergessen die Zicke komplett zu löschen ^^. Welch ein Faupax. Hier die richtige Datei.

1000mal Entschuldigung


Ahoi-Leif-Helena

Ich hab dabei gleich mal nachgeschaut ob ich bei der KI irgendwas verstellt habe, dem ist aber nicht so die Werte habe ich da nicht verändert. Somit müssten die eigentlich normal handeln wie sonst auch. Wobei bei mir die Zicke auch nicht voran kommt da diesmal Helena ihr gewaltig in den A.... tritt :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »toschi« (31. März 2010, 16:16)


Soraya

Vollmatrose

Beiträge: 126

Registrierungsdatum: 12. Februar 2008

  • Nachricht senden

111

Mittwoch, 31. März 2010, 16:07

Danke toschi ich lads mir gleich noch mal neu. :schmatz:
  Wer kämpft kann verlieren,wer nicht kämpft,hat schon verloren

toschi

Freibeuter

  • »toschi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 325

Registrierungsdatum: 3. September 2009

  • Nachricht senden

112

Mittwoch, 31. März 2010, 16:09

ohman nun ist da 2mal Helena drin. Moment ich such nochmal gib mir 5 min. Ich glaub ich brauch mal ne Pause ^^


Ahoi-Leif-Helena

So nun ist es richtig. Habe es auch gestartet und getestet. Nur Leif und Helena sind da und beide besiedeln auch eine Insel.


Was ein :maeh:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »toschi« (31. März 2010, 16:34)


toschi

Freibeuter

  • »toschi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 325

Registrierungsdatum: 3. September 2009

  • Nachricht senden

113

Mittwoch, 31. März 2010, 16:33

Zitat

Original von Jedimasta
Meine Bitte:

Eine Inselwelt ohne KI, nur miit Korsaren und allen Neutralen... und dazu bitte keine Cheats in Sachen Geschwindigkeit Häuser oder sonst was... eine normale Inselwelt eigentlich :) Mit Pfannkucheninsel usw... und dafür halt alle deine neuen Gebäude und Zierelemente rein.

Würde sowas gehen?

Ich mag es nämlich nicht wenn so viel in einer Karte ist und verfälscht wird, das raubt den Flair... ich hätte einfach gern ein normales Endlosspiel mit einer schönen Map und allen Gebäuden die es da so gibt bzw. die du alle so einbaust.



Ahoi - nur Zierelemente

Soraya

Vollmatrose

Beiträge: 126

Registrierungsdatum: 12. Februar 2008

  • Nachricht senden

114

Mittwoch, 31. März 2010, 18:56

Darf ich auch noch zwei Wünsch äußern?
Bitte,bitte eine andere Spielerfarbe.Das Gelb oder Grün,was das sein soll,kann man so schlecht auf den Orientinseln erkennen und schalt doch bitte das Feuer ab.Ich komme schon gar nicht mehr hinterher,laufend brennt es auf meiner Hauptinsel,dadurch komme ich überhaupt nicht zu Potte.Ansonsten läuft es jetzt super,das Helena zweimal da ist,ist mir noch gar nicht aufgefallen.Ich hab mich nur gewundert,dass sie einmal in rot und einmal in Pink da ist,aber nur die Schiffspunkte.Die Insel von ihr sind nur Pink. :wedel:
  Wer kämpft kann verlieren,wer nicht kämpft,hat schon verloren

calymne

Steuermann

Beiträge: 190

Registrierungsdatum: 2. Juni 2009

  • Nachricht senden

115

Donnerstag, 1. April 2010, 12:55

Zitat

Original von toschi
Ahoi - nur Zierelemente


das ist ja soooo toll :)
danke danke danke :blumen:
  - ich versuche mich jetzt mal an 1800 -

:D Mein Name ist Guybrush Threepwood und ich will Pirat werden!

Carolina

Is Seefest

Beiträge: 49

Registrierungsdatum: 1. April 2010

  • Nachricht senden

116

Donnerstag, 1. April 2010, 15:42

Hallo toschi,

ich hab mich jetzt extra angemeldet, damit ich mich bei dir bedanken kann.
Super Arbeit und es macht unheimlich Spaß mit deinen tollen Zierelementen. :up:
Ich hab mir eine eigene Karte erstellt, mit 1920 x 1920, hab die Produktionen, Bewohnerzahl der Häuser und die Schiffsgeschwindigkeit wieder etwas runter gesetzt.
Dieses Spiel läuft stabil und ich hab keine Abstürze mehr, vielleicht ist dieser Hinweis ja nützlich.
Werde im Screenshot Thread mal ein paar Bilder von meiner Weltstadt hochladen.

Carolina

calymne

Steuermann

Beiträge: 190

Registrierungsdatum: 2. Juni 2009

  • Nachricht senden

117

Freitag, 2. April 2010, 14:05

ööh Toschi ... ich weiß nicht obs hier reingehört - aber..
ich hab mir das "nur Zierelemente" von dir runtergeladen und angetestet, super. Dann wollte ich noch ein paar Sachen ändern und hab sowohl im Tool1 als auch im WEditor rumgespielt. (die Katastrophen ausstellen, Fruchtbarkeiten ändern und n paar Inseln auch... )

Ich hab mich inzwischen durch diverse Anleitungen der Tools gelesen - nunja keiner sagt es wäre einfach ;) mal so die dringendsten Fragen:

1. wenn ich die Karte im WEditor öffne, finde ich dort keine Insel vom Lord - im Spiel ist sie aber da... ?
2. genauso die Venediginsel...
3. kanns sein, dass Inseln die man erstellt hat und dann löscht, trotzdem noch im Spiel sind - als Grafikfehler?

4. laufen da noch ziemlich viel Menschen auf der Dreiecksinsel direkt nebem dem Lord rum... wo kommen die her?

wenn das zu viel Arbeit ist das rauszufinden, machts auch nix, dann versuche ich mir mal n ganz eigenes Szenario zu erstellen - nur müßte ich dann wissen, wie ich die Ziergebäude da reinkriege - wahrscheinlich gar nicht (so einfach) oder?

wär prima wenn Du da mal draufschauen könntest bei Gelegenheit
eigenversuch
  - ich versuche mich jetzt mal an 1800 -

:D Mein Name ist Guybrush Threepwood und ich will Pirat werden!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »calymne« (2. April 2010, 15:03)


Edimasta

Leichtmatrose

Beiträge: 10

Registrierungsdatum: 30. Januar 2010

  • Nachricht senden

118

Freitag, 2. April 2010, 14:33

Zitat

Original von toschi

Zitat

Original von Jedimasta
Meine Bitte:

Eine Inselwelt ohne KI, nur miit Korsaren und allen Neutralen... und dazu bitte keine Cheats in Sachen Geschwindigkeit Häuser oder sonst was... eine normale Inselwelt eigentlich :) Mit Pfannkucheninsel usw... und dafür halt alle deine neuen Gebäude und Zierelemente rein.

Würde sowas gehen?

Ich mag es nämlich nicht wenn so viel in einer Karte ist und verfälscht wird, das raubt den Flair... ich hätte einfach gern ein normales Endlosspiel mit einer schönen Map und allen Gebäuden die es da so gibt bzw. die du alle so einbaust.



Ahoi - nur Zierelemente


Jawoll geil Toschi vielen lieben Dank!

Ist das jetzt ohne jeglichen Cheats und Änderungen an den Produktionsmengen, Gebäuderadien usw...? Sprich eine stinknormale Welt bloß mit all den Gebäuden?

Hast du was an den Vorkommen / Fruchtbarkeiten geändert? Die waren ja recht karg ^^
Werd auf jeden Fall reingucken sobald ich zu Haus bin und bin gespannt!!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Edimasta« (2. April 2010, 14:35)


toschi

Freibeuter

  • »toschi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 325

Registrierungsdatum: 3. September 2009

  • Nachricht senden

119

Freitag, 2. April 2010, 15:14

@calymne

im toolone sieht das alles soweit gut aus.

Im Worldeditor weniger. Da sind einige Inseln die übereinander liegen (frag mich wie du das geschafft hast eigentlich wird das geblockt). Die Inseln müssen immer genug Platz haben damit es keine Fehler gibt.

Weiternin hast du 2mal den Lord drin und der Kosar fehlt (nicht vergessen diese auch bei Inseltyp als n_Start bzw. Corsair zu deklarieren.

Eine Insel ist dabei die hat 5 Fruchtbarkeiten max darfst du 4 nehmen. Dann fehlen bei einigen die Ressourcen.



@Edimasta

Zitat

Ist das jetzt ohne jeglichen Cheats und Änderungen an den Produktionsmengen, Gebäuderadien usw...? Sprich eine stinknormale Welt bloß mit all den Gebäuden?


ja

Zitat

Hast du was an den Vorkommen / Fruchtbarkeiten geändert? Die waren ja recht karg ^^



ja die Vorkommen / Fruchtbarkeiten sind so angelegt das du für eine Nord-Hauptinsel 2 Nordinseln und 2 Südinseln brauchst. für die Süd-Haupinsel brauchst du 2 Südinseln. (Mosaik auf der Haupinsel produzieren)

Eigentlich ist von allem mehr als ausreichend vorhanden. Kohlebergbau gibt es wenig da man Kohle ja auch anders bekommt.

calymne

Steuermann

Beiträge: 190

Registrierungsdatum: 2. Juni 2009

  • Nachricht senden

120

Freitag, 2. April 2010, 15:22

uff da warst Du ja schnell ;)

mir ist jetzt erst mal noch was Grundsätzliches aufgefallen, was vielleicht zum Verständnis am Wichtigsten ist.

wenn ich Deine Originaldatei im Editor öffne, sehe ich folgendes:

klick für Bild

da fehlen total viele Inseln.
Vermutlich ist es dann beim Bearbeiten von mir auch zu den Überschneidungen gekommen. Aber - wo sind die Inseln und warum werden die nicht angezeigt?

edit: lesbar gemacht
  - ich versuche mich jetzt mal an 1800 -

:D Mein Name ist Guybrush Threepwood und ich will Pirat werden!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »calymne« (2. April 2010, 15:27)