Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

toschi

Freibeuter

  • »toschi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 325

Registrierungsdatum: 3. September 2009

  • Nachricht senden

81

Montag, 29. März 2010, 17:42

Zitat

Original von toschi
@Fred

Da musst du dir schon die rdu laden und diese in den Ordner C:\Users\Benutzername\Documents\Anno 1404 Venedig\Scenarios packen.

Dann Anno Venedig starten auf Spielerszenarien klicken und toschi world laden.

Dann haste alle Gebäude und eine riesige Inselwelt als endlosspiel ohne Siegesbedinungen.

Wie man aus den Sachen mods macht weiß ich leider nicht aber bisher gab es auch noch keinen Mod der diese Vielzahl von Sachen enthalten hat.



In der Datei wurde ein Fehler gefixt. Stand 17.41 Uhr.

download Ahoi.rdu Bug gefixt.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »toschi« (29. März 2010, 17:43)


Don Martin

SeeBär

Beiträge: 267

Registrierungsdatum: 1. Juli 2009

  • Nachricht senden

82

Montag, 29. März 2010, 18:03

@ Toschi
nur so als Anregung (die du bestimmt eh schon weißt :D)
Ich stell in den AI/CPs Einstellungen bei den Gegner die Zeit auf ~18 Minuten, bis sie anfangen die Inseln zu besiedeln. Ab 20 min kann es passieren, das sie beleidigt sind und die Welt verlassen, weil sie sich zu sehr im Nachteil fühlen. Damit spare ich mir diese Inselkonfigurationen oder Wettläufe, wenn ich denn ungedingt einzelne Inseln für mich haben will. Die CPs meckern auch nicht, wenn man 10 Inseln hohlt. Haben sie aber selbst schon gesiedelt, werden sie dann je nach Schwierigkeit ziemlich sickig.

Pamira

Steuermann

Beiträge: 155

Registrierungsdatum: 26. Februar 2008

  • Nachricht senden

83

Montag, 29. März 2010, 19:22

Ich bin begeistert!

Ist das ein neues Szenario oder wird damit Toschi World 1 und 2 angepaßt?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Pamira« (29. März 2010, 19:26)


toschi

Freibeuter

  • »toschi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 325

Registrierungsdatum: 3. September 2009

  • Nachricht senden

84

Montag, 29. März 2010, 19:27

ist ein neues Szenario.

netter Trick Don Martin aber ich mag es wenn der Kardinal durchdreht und einem sofort den Krieg erklärt. Bei mir läuft der da eh immer gegen eine Wand :)

Pamira

Steuermann

Beiträge: 155

Registrierungsdatum: 26. Februar 2008

  • Nachricht senden

85

Montag, 29. März 2010, 19:40

Ich hab´s nicht so mit dem Metzeln, mir ist die friedliche Variante lieber, deshalb komme ich auf Dein Angebot zurück

Zitat

PC Gegner sind die 3 schweren ich kann das aber auch entsprechend anpassen falls jemand es wünscht und selbst nicht kann.


Frech gefragt: kann ich Leif, Helena und die Zicke haben?

Ich bin ab Mittwoch für zwei Wochen ans Krankenhausbett gefesselt, da könnte ich Anno spielen, bis der Arzt kommt (im wahrsten Sinne des Wortes) Da bekommt so ein Krankenhausaufenthalt eine ganz andere Wertigkeit :D

exxonic

Schatzjäger

Beiträge: 1 479

Registrierungsdatum: 10. Oktober 2009

  • Nachricht senden

86

Montag, 29. März 2010, 19:51

Zitat

Original von Pamira
Mal unverschämt frag:Ist es sehr aufwändig, noch die Zierelemente Apel/Birnbaum, Mandelbaum, Blumen, Kakteen mit einzubauen? Im großen Gebäudemod sind sie ja erhalten, lt. Wiki, aber der funktioniert leider nicht im Addon. Zur Siedlungsverschönerung gehören die doch unbedingt dazu.


die sind teil des ziergebäudemods. und die wird es fürs addon geben, wenn ich den ziergebäudemod auf maglors noch nicht erschienenen gebäudemod angepasst habe.
 

Pamira

Steuermann

Beiträge: 155

Registrierungsdatum: 26. Februar 2008

  • Nachricht senden

87

Montag, 29. März 2010, 19:58

Mal ganz tief verneigt vor Euch und Euren Einsatz.

Ich hätte nicht gedacht, dass ich mal so auf Anpassungen/Mods warten würde. Fast wie früher als Kind vor Weihnachten oder Geburtstag :hey:

Ich habe vor Anno 1404 Anno 1602 und 1503 gespielt, da gab es ja auch schon Mods, habe mich aber nie daran getraut, das war mir alles zu kompliziert. Entweder habe ich dazu gelernt, oder Ihr habt es für die NurSpieler leichter gemacht. Danke dafür.

Petra

toschi

Freibeuter

  • »toschi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 325

Registrierungsdatum: 3. September 2009

  • Nachricht senden

88

Montag, 29. März 2010, 20:18

Zitat


Frech gefragt: kann ich Leif, Helena und die Zicke haben?




Bitte schön:

Ahoi-Petra


Hast es mit den Stadtmauern eigentlich nun hinbekommen?

calymne

Steuermann

Beiträge: 190

Registrierungsdatum: 2. Juni 2009

  • Nachricht senden

89

Montag, 29. März 2010, 20:35

Zitat

Original von Pamira
Ich bin ab Mittwoch für zwei Wochen ans Krankenhausbett gefesselt, da könnte ich Anno spielen, bis der Arzt kommt


ich beneide Dich - natürlich nicht ums Krankenhaus, sondern um nen Laptop wo 1404 drauf läuft...

zum Thema: ich warte dann auch mal lieber auf ein Paket für den Modmanager - weil wenn ich mir die Savegamegröße anschaue, werd ich daran nicht lang freude haben..
  - ich versuche mich jetzt mal an 1800 -

:D Mein Name ist Guybrush Threepwood und ich will Pirat werden!

toschi

Freibeuter

  • »toschi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 325

Registrierungsdatum: 3. September 2009

  • Nachricht senden

90

Montag, 29. März 2010, 20:43

die größe liegt weniger an den Zierelementen. Liegt eher an der Kartengröße und der 63 Inseln. aber das kann ja jeder mit dem Worldeditor anpassen. Dazu muss man nicht viel Ahnung haben.

WE starten meine Datei laden dann auf Datei -- Karteneigenschaften klcken dir größe der Karte einstellen ok. Dann die einzelnen Inseln anpassen und einige anklicken und entf damit sie gelöscht werden. das ganze speichern und los geht´s

calymne

Steuermann

Beiträge: 190

Registrierungsdatum: 2. Juni 2009

  • Nachricht senden

91

Montag, 29. März 2010, 20:48

Zitat

Original von toschi
die größe liegt weniger an den Zierelementen. Liegt eher an der Kartengröße und der 63 Inseln.


schon klar ;)
hab mich mit dem Worldeditor bisher nicht befasst und so dringend ist das mit den Zierelementen nicht - im Moment kann ich eh nur 90mins am Stück spielen bis zum btd... ich warte noch etwas.

tolle Arbeit auf jeden Fall !!!
  - ich versuche mich jetzt mal an 1800 -

:D Mein Name ist Guybrush Threepwood und ich will Pirat werden!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »calymne« (29. März 2010, 20:48)


Pamira

Steuermann

Beiträge: 155

Registrierungsdatum: 26. Februar 2008

  • Nachricht senden

92

Montag, 29. März 2010, 21:12

@Toschi
Mein Dank für Deine Tat soll sein, lalalalala

Ja, das mit den hellen Mauern habe ich alles dank ModManager gut hinbekommen und sie werden fleißig verbaut.

@calymne
Naja, wenn man nicht alle Grafikmöglichkeiten ausschöpfen will, geht es mir einem Laptop neuen Datums ganz gut. Die Beiträge in einigen Threads hier haben mir bei der Wahl geholfen. Ich hab nen extra Laptop-Cooler und noch einen Laptop-Ständer, das wird das Ding nur lauwarm. Ich denke das hilft.

toschi

Freibeuter

  • »toschi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 325

Registrierungsdatum: 3. September 2009

  • Nachricht senden

93

Dienstag, 30. März 2010, 13:42

Wenn ihr ihr in der engine.inni <SaveGameCompressLevel>?</SaveGameCompressLevel> müsste auf 5 stehen auf 1 stellt solltet ihr weniger Speicherfehler haben. Ist zumindest bei mir so. Ich habe gestern 4 Stunden gespielt mit alle 15 Min speichern und hatte nie einen Fehler. Ich habe nach jedem 3mal speichern die alten saves gelöscht. Das könnt ihr während dem leufenden Game machen.

Hammerheart

Piratenschreck

Beiträge: 549

Registrierungsdatum: 11. Juli 2009

  • Nachricht senden

94

Dienstag, 30. März 2010, 15:11

Ganz nebenbei/OT: Wenn ihr euch so um die ganzen Zierelemete reißt, dann zeigt doch mal auch, was ihr damit anfangt. :maeh: :hey:
In den ganzen Screenshots/Schloss/Stadtbau-Threads herrscht ein verfrühtes Sommerloch. :keineahnung:
Bunkert ihr all die schönen Screenshots (die ihr sicherlich macht) beim Tor zur Welt?

Ich kann das tolle Szenario leider nicht spielen, da ich schon vorher mit einem Endlosspiel angefangen habe und dort schon recht weit bin. Da möchte ich das nicht aufgeben.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Hammerheart« (30. März 2010, 15:13)


Soraya

Vollmatrose

Beiträge: 126

Registrierungsdatum: 12. Februar 2008

  • Nachricht senden

95

Dienstag, 30. März 2010, 16:06

Hallo toschi

erstmal meine Respekt,eine ganz tolle Arbeit.
Ich habe mir das Sav mit Leif,Helena und der Zicke geladen.Leider bringt mich diese arogante Dame noch um den Verstand-also bitte,wenn es geht,dann mach doch eine ohne die Zicke.Vielleicht nur mit den anderen Beiden-ach ja,wenn möglich,ohne das sich die Inselwelt,mit ihren Einstellungen verändert.Geht das?Ich wäre dir sehr verbunden und sage schon mal Danke. :wedel:
  Wer kämpft kann verlieren,wer nicht kämpft,hat schon verloren

toschi

Freibeuter

  • »toschi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 325

Registrierungsdatum: 3. September 2009

  • Nachricht senden

96

Dienstag, 30. März 2010, 16:17

Zitat

Original von Soraya
Hallo toschi

erstmal meine Respekt,eine ganz tolle Arbeit.
Ich habe mir das Sav mit Leif,Helena und der Zicke geladen.Leider bringt mich diese arogante Dame noch um den Verstand-also bitte,wenn es geht,dann mach doch eine ohne die Zicke.Vielleicht nur mit den anderen Beiden-ach ja,wenn möglich,ohne das sich die Inselwelt,mit ihren Einstellungen verändert.Geht das?Ich wäre dir sehr verbunden und sage schon mal Danke. :wedel:


Bitte schön. Die Zicke ist verstorben ^^

Ahoi-Soraya

Ich mach später noch eine Ausgabe mit der Inselwelt in der vorgegebenen Größe Huge (1664x1664) statt der 2048x2048 vielleicht läuft das ja dann etwas stabiler für alle. Da ich die Einwohnerzahlen ja verdoppelt habe sollte man also trotzdem genug Möglichkeiten haben.

P.S: Heute schmiert das Game bei mir auch jede Stunde einmal ab... obwohl ich nichts neues an Zierelementen gebaut habe. Scheint echt ne Tagesform zu sein. Im Moment speichere ich immer manuell und nicht über quicksave das scheinz stabiler zu sein.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »toschi« (30. März 2010, 16:37)


Don Martin

SeeBär

Beiträge: 267

Registrierungsdatum: 1. Juli 2009

  • Nachricht senden

97

Dienstag, 30. März 2010, 17:49

Zitat

Original von toschi
Wenn ihr ihr in der engine.inni <SaveGameCompressLevel>?</SaveGameCompressLevel> müsste auf 5 stehen auf 1 stellt solltet ihr weniger Speicherfehler haben.


gabs da irgendwo ne quelle zu? Und wie groß sind deine gespeicherten Datein
Sorry für OffTopic, eigentlich gehört diese Diskussion in den speicherbug Thread unter Technik :hey: Du könnetst ja die Idee dort posten =)
OT Ende

toschi

Freibeuter

  • »toschi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 325

Registrierungsdatum: 3. September 2009

  • Nachricht senden

98

Dienstag, 30. März 2010, 18:02

Hab doch danach gepostet das das Game heute bei mir egal auf was ich das in der Engine stelle ewig abkackt. Gestern lief es total sauber........


Die Dateien werden auch nur ca 200-300 kb größer also nicht der Rede wert.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »toschi« (30. März 2010, 18:03)


toschi

Freibeuter

  • »toschi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 325

Registrierungsdatum: 3. September 2009

  • Nachricht senden

99

Dienstag, 30. März 2010, 18:09

So hier nun die angepasste Inselwelt in 1664x1664 (ist die Standardgröße für eine riesige Inselwelt). Sind immerhin noch 30 bebaubare Inseln (vorher 45). Ist also noch riesig und ich vermute mal das es zu weniger abstürzen oder Speicherfehlern kommt. Wird der test zeigen. Aber vor lauter basteln komme ich ja nicht zum spielen. Speicherdatei ist anfänglich nur 9,5 MB statt 15 MB groß.

Inselwelt mit Leif,Helena, und der Baronessa

Leif,Helena, und der Baronessa


Inselwelt mit Leif und Helena

Leif und Helena

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »toschi« (30. März 2010, 18:27)


Edimasta

Leichtmatrose

Beiträge: 10

Registrierungsdatum: 30. Januar 2010

  • Nachricht senden

100

Dienstag, 30. März 2010, 18:50

Meine Bitte:

Eine Inselwelt ohne KI, nur miit Korsaren und allen Neutralen... und dazu bitte keine Cheats in Sachen Geschwindigkeit Häuser oder sonst was... eine normale Inselwelt eigentlich :) Mit Pfannkucheninsel usw... und dafür halt alle deine neuen Gebäude und Zierelemente rein.

Würde sowas gehen?

Ich mag es nämlich nicht wenn so viel in einer Karte ist und verfälscht wird, das raubt den Flair... ich hätte einfach gern ein normales Endlosspiel mit einer schönen Map und allen Gebäuden die es da so gibt bzw. die du alle so einbaust.

Zurzeit sind neben Ihnen 6 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

6 Besucher