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IceMan

Schatzjäger

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661

Sonntag, 8. August 2010, 14:54

@ coolboy1981,

gratuliere, die "Arbeit" hattest du. 8)


@ xsparkage ehemals Alpha?

sorry ich hatte noch nicht realisiert, dass du "geheiratet" hast. :blumen: :hauwech: :D
  Timeo Danaos et dona ferentes.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »IceMan« (8. August 2010, 14:54)


xsparkage

Vollmatrose

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662

Sonntag, 8. August 2010, 16:03

Hihi ja,
Amelie hat mich gestern "umgetauft"..
..
war eine sehr salbungsvolle Zeremonie ^^
...
pfff eigendlich hatte ich noch nicht vor zu Heiraten! :maeh: =) :hey:


.. zu "Änderungen durch Archiv 3 & 4
- Toschis Dateien entfallen"

Ich hatte sonst immer "ein kleines Dateipäckchen zusammen geschnürt,
welches eine ältere Version ersetzte.
"Toschis-Dateien" beinhalten grafische Änderungen an Häusern etc.

Durch die große Datei war/ist es also mögliche sowohl Toschis,
als auch meine Ergänzungen gleichzeitig zu verwenden.
Mit dem kleineren Archiv entfallen eben die grafischen Änderungen,
bzw. es war so möglich eine ältere Version zu updaten.

coolboy1981

Plankenstürmer

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663

Sonntag, 8. August 2010, 17:06

glückwunsch zum neuen namen :)

so.. bei mir dauert das ja alles immer etwas länger mit dem verstehen ..

habe das kleine archiv 4 noch nicht reingetan, da ich mir nicht sicher bin ob ich dann das bekomme was ich möchte ..

ich möchte
a) alle toschis dateien benutzen/haben/behalten
b) ich möchte gern den venezianischen hafen und landturm

finde ich die ohne das kleine archiv 4 auch schon?

Zitat

Original von xsparkage
Sucht man den v. Turm in dieser oder der fehlerhaften Version als Landabwehrturm..
so findet man diesen bei dem "Wehrturm" indem man mit "C" durchschaltet.


habe schon mal alle türme durchge"c"t aber glaube der wehrturm war da nicht dabei ..

xsparkage

Vollmatrose

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664

Sonntag, 8. August 2010, 19:01

Der Wehrturm ist schon standardmässig in Anno enthalten,
wobei dieser etwas stärker als der Wachturm ist. :-)
Durch das große Archiv ist dieser lediglich bei dem Wehrturm auch als venezianischer Turm verfügbar.

Das kleine Archiv ergänzt dann nochmals den v. Turm unter dem Hafenabwehrturm.

coolboy1981

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665

Montag, 9. August 2010, 01:05

so ich habe mal angetestet ... das ist dabei rausgekommen






coolboy1981

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666

Montag, 9. August 2010, 01:09

dann habe ich folgende fehler entdeckt.. keine ahnung wie das passiert, ich habe alles gewissenhaft entpackt und verschoben.. 2 x sogar

die hafenstatue wird immer ein venzianisches haus .. ich kann per c sogar verschiedene häuser durchschalten ..


es wird immer der venezianische turm gebaut, auch wenn ich den anderen normalen mit c ausgewählt hatte ..


und zu guter letzt.. icon = busch, gebaut werden felsen


und noch eines, aber das wären wieder zuviel bilder..
im ersten zierelemente reiter.. vierte reihe (2.v.r) .. die statue zwischen brunnen und markstand wird immer die kirche mit dem roten dach .. in der vorschau stimmts noch, dann isses aber die kirche..

kann ich das irgendwie selbst beheben?

eine sache habe ich selber gefixt .. den tooltip bei den hafenbergen
a) war für hafenschiffe und berge 2 mal die gleiche tooltip vergeben
<Item>
<BuildingGUID>72040</BuildingGUID> hafen-schiffe
<BuildButtonTooltip>400008</BuildButtonTooltip>
</Item>
<Item>
<BuildingGUID>72045</BuildingGUID> hafenberge
<BuildButtonTooltip>400008</BuildButtonTooltip>
</Item>
b) gab es für die berge gar keinen ... das habe ich grad selber hinbekommen...

Bevor ich ins Bett gehe als letztes. Beim durchstöbern der Ordner ist mir aufgefallen das du oder schon Toschi Ordner mit dem Namen "Neuer Ordner" oder auch "Neuer Ordner (2)" vergeben haben.
Soweit ich gelernt habe sollte man Ordnerbezeichnungen niemals mit Frei- oder Sonderzeichen belegen. Also besser wäre da "Neuer_Ordner" .. noch besser alles klein "neuer_ordner" .. Ordner mit Frei oder Sonderzeichen werden öfters mal nicht gefunden bzw. erkannt ..

Vielleicht kommen meine Darstellungsfehler ja z.B. auch davon ... Statue 2 z.b. ist so ein Fall, wobei ich nicht weiss ob dass die von mir beschriebene ist ..

So long..

Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von »coolboy1981« (9. August 2010, 04:07)


xsparkage

Vollmatrose

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667

Montag, 9. August 2010, 11:33

Huhu,

Die Hafenstatue wurde einfach um ein paar Gebäude erweitert..
es war schon seid Toschis Dateien so "gewollt"

Das mit dem Turm... O.o schaue ich mir zwar nochmal an,
jedoch vermute ich das du nicht das aktuelle Archiv von mir genommen hast..
Also entweder das "fehlerhafte" aus dem großen Posting,
oder aber nur das große Archiv benutzt hast.


Zu den Icons,
auch unter "Berge" , "Steine" usw. wirst du feststellen das ich vorhandene Icons benutzt habe.
Es ist kein Fehler in dem Sinn.. sondern "extra" so erstellt.. lieber irgendein Icon, als gar keines ;-)

Zu den Tooltips..
Da sind nicht nur diese 2 doppelt *smiles*, sondern noch eine ganze Menge mehr..
auch das ist kein Fehler.. ^^


Zu : "und noch eines, aber das wären wieder zuviel bilder..
im ersten zierelemente reiter.. vierte reihe (2.v.r) .. die statue zwischen brunnen und markstand wird immer die kirche mit dem roten dach .. in der vorschau stimmts noch, dann isses aber die kirche.."

Viele Gebäude wurden unter ein Icon gelegt...
um so mehr Zierelemente verfügbar zu machen.
Für jedes Zierelement ein Icon einzubauen.. ^^
Mhhmm.. wäre nicht machbar gewesen..


Warum es einen "neuen Ordner" gibt weiss ich nicht,
sollte es unter den grafischen Dateien der Fall sein..
müsste man Toschi interviewen.. warum.. wieso... weshalb...


That's it


Edit:

Bei mir klappt's ausgezeichnet mit den Türmen...
1. Wehrturm




2. Hafenabwehrturm

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »xsparkage« (9. August 2010, 14:25)


coolboy1981

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668

Montag, 9. August 2010, 19:41

hallöle :wedel:

Zitat

Die Hafenstatue wurde einfach um ein paar Gebäude erweitert..
es war schon seid Toschis Dateien so "gewollt"

das dachte ich mir schon und ist super .. ich meinte wie baue ich denn die statue? wenn die beim durch"c"en in der bauvorschau zu sehen ist wird dann nämlich auch auch ein haus gebaut .. und nicht die statue :(


Zitat

jedoch vermute ich das du nicht das aktuelle Archiv von mir genommen hast..

nee.. habe beide archive drin (auch das kleine neue) ... ich meinte wenn ich den in meinem bild gezeigten (roten) eckigen hafenwehrturm1 bauen will, dann wird statt dem der venezianische hingesetzt
... drücke ich c kommt der venezianische ja noch und wird dann auch brav gebaut .. das wäre ja doppelt gemoppelt *g..



Zitat

Viele Gebäude wurden unter ein Icon gelegt... um so mehr Zierelemente verfügbar zu machen. Für jedes Zierelement ein Icon einzubauen.. ^^ Mhhmm.. wäre nicht machbar gewesen..

achso :)



Zitat

Warum es einen "neuen Ordner" gibt weiss ich nicht, sollte es unter den grafischen Dateien der Fall sein.. müsste man Toschi interviewen.. warum.. wieso... weshalb...

vielleicht liest er es ja zufällig ...

yo.. soviel von mir erstmal ..

danke für dein feedback ...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »coolboy1981« (9. August 2010, 19:41)


xsparkage

Vollmatrose

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669

Mittwoch, 11. August 2010, 15:12

Ach Mist...

Der Hafenturm 1 hatte doch eine Macke...

Hab das Archiv mit den "vielen" Ressourcen nochmal angepasst..
und ein paar..... Dinge aus einer.. anderen Version eingebaut.......

- Hafenturm 1 wieder standard
- Hafenturm 3 neu unter den Hafengebäuden
- Zierelemente Hafen angepasst und um ein paar Gebäude erweitert,
können nun auch auf Orientalischem-,
und Piratenkai gebaut werden.
- Venezianische Häuser geändert, können nun über Zierplätzen gebaut werden..
nur ist die Auto-Ausrichtung etwas nervig..
- Großes Lagerhaus VI geändert, kann nun über Zierplätzen gebaut werden.
- Hafenwachen können nun auch auf Orientalischem-,
und Piratenkai gebaut werden.
- Gondelwerft für Gondel 1 & 2
- Große Statue wieder als Grafik eingefügt


Soooo... hoffentlich klappt alles...
denn eigendlich wollte ich hier ja ^^

Hier das große Archiv... :
Drück mich

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »xsparkage« (11. August 2010, 15:15)


TBuck

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670

Donnerstag, 12. August 2010, 13:16

Hi,

habe das ganze mit den Archiven von dir nur beiläufig mitbekommen.
So richtig verstanden habe ich noch nicht was für ein Archiv ich genau brauche.

Ich habe den IAAM 1.3 installiert und die RDAs entpackt.

Ich möchte nur die Zierelemente ( eventuell auch Toschis Änderungen) aber keine Änderungen der Ressourcen, der Einwohneranzahl und der Geschwindigkeit der Schiffe usw.

Also entweder Archiv 1

oder

Archiv 3 (ohne Toschis grafische Änderungen).


Diese Archive sind in Ordnung ( siehe dazu deinem letzten Post Archiv 5c)?


Ich muss dafür auch kein Scenario von Toschi starten, richtig? Sondern es ist eine Art Update für IAAM 1.3 und funktioniert genau so.


VG

Tino

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »TBuck« (12. August 2010, 13:18)


TBuck

Ausguck

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671

Donnerstag, 12. August 2010, 22:51

Hi,

ich hab jetzt mal Archiv 1 und dein letztes "großes Archiv" getestet.
Beim Archiv 1 ist mir aufgefallen, dass es den Zimmermann in zwei Varianten (Original und mit schwarzem Dach) gibt. Die Variante mit schwarzem Dach erscheint auch als eine Variante der Namadenhütte (z.B. bei den Siedlungen der NPCs). Habe ich da was falsch gemacht?


Im "großen Archiv" hingegen gibt es nur die Original Version des Zimmermanns und eine orientalische Version. Ist das ebenfalls richtig oder fehlt hier die zweite Okzident- Version in schwarz?

VG Tino

xsparkage

Vollmatrose

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672

Freitag, 13. August 2010, 10:56

Zitat

Original von TBuck
..Die Variante mit schwarzem Dach erscheint auch als eine Variante der Namadenhütte (z.B. bei den Siedlungen der NPCs). Habe ich da was falsch gemacht?


Im "großen Archiv" hingegen gibt es nur die Original Version des Zimmermanns und eine orientalische Version. Ist das ebenfalls richtig oder fehlt hier die zweite Okzident- Version in schwarz?

VG Tino



Ja..
keine Ahnung wieso das Gebäude durch Toschi gewechselt wurde..
und habe ich erst viel später bemerkt..

ab Version 5c sind diese wieder Standardgebäude..


Zu diesem Wochenende baue ich die Änderungen
auch noch in die Version "ohne" angehobene Ressourcen ein..

Liebe Grüsse
xsparkage

toschi

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673

Freitag, 13. August 2010, 13:02

Zitat

Original von xsparkage

Zitat

Original von TBuck
..Die Variante mit schwarzem Dach erscheint auch als eine Variante der Namadenhütte (z.B. bei den Siedlungen der NPCs). Habe ich da was falsch gemacht?


Im "großen Archiv" hingegen gibt es nur die Original Version des Zimmermanns und eine orientalische Version. Ist das ebenfalls richtig oder fehlt hier die zweite Okzident- Version in schwarz?

VG Tino



Ja..
keine Ahnung wieso das Gebäude durch Toschi gewechselt wurde..
und habe ich erst viel später bemerkt..

ab Version 5c sind diese wieder Standardgebäude..


Zu diesem Wochenende baue ich die Änderungen
auch noch in die Version "ohne" angehobene Ressourcen ein..

Liebe Grüsse
xsparkage



warum das so ist,ist ganz einfach ich habe damit man 2 Varianten des Zimmermannns und 3 Varianten des Medikus hat, die Dateien mit denen von 2 Bauern und einem Nomadenhaus gewechselt. damit diese nicht beim bau von bauern bzw noamdenhäusern gebaut werden, müssen nur die pfade aus der assets genommen werden.

Also so:

<Variations>
<Item>
<Filename>data\graphics\buildings\residence\north\peasant\n_peasant_house01.cfg</Filename>
</Item>
<Item>
<Filename>data\graphics\buildings\residence\north\peasant\n_peasant_house02.cfg</Filename>
</Item>
<Item>
<Filename>data\graphics\buildings\residence\north\peasant\n_peasant_house04.cfg</Filename>
</Item>
</Variations>
</Object>
<ResidenceBuilding>
<MinResidentCount>8</MinResidentCount>
<MaxResidentCount>18</MaxResidentCount>
<DowngradeGUID>33000</DowngradeGUID>
</ResidenceBuilding>
<Selection />
<Standard>
<Name>PeasantHouse</Name>
<GUID>33010</GUID>

und



<Variations>
<Item>
<Filename>data\graphics\buildings\residence\south\nomad_house\s_nomad_house_01.cfg</Filename>
</Item>
<Item>
<Filename>data\graphics\buildings\residence\south\nomad_house\s_nomad_house_03.cfg</Filename>
</Item>
<Item>
<Filename>data\graphics\buildings\residence\south\nomad_house\s_nomad_house_04.cfg</Filename>
</Item>
<Item>
<Filename>data\graphics\iaam\orient\001offenliche_gebaude\hauser\haus_a\s_nomad_house_01.cfg</Filename>
</Item>
<Item>
<Filename>data\graphics\iaam\orient\001offenliche_gebaude\hauser\haus_a\s_nomad_house_02.cfg</Filename>
</Item>
<Item>
<Filename>data\graphics\iaam\orient\001offenliche_gebaude\hauser\haus_a\s_nomad_house_03.cfg</Filename>
</Item>
<Item>
<Filename>data\graphics\iaam\orient\001offenliche_gebaude\hauser\haus_a\s_nomad_house_04.cfg</Filename>
</Item>
</Variations>
</Object>
<ResidenceBuilding>
<MinResidentCount>36</MinResidentCount>
<MaxResidentCount>45</MaxResidentCount>
<DowngradeGUID>33050</DowngradeGUID>
</ResidenceBuilding>
<Selection />
<Standard>
<Name>NomadsTent</Name>
<GUID>33055</GUID>


aber wie ich sehe hat xsparkage in seiner letzten Version wahrscheinlich eher unwissentlich die Dateien entfernt bzw nicht meine eingestezt somit sind alle Häuser normal. Man kann halt nur jeweils eine Variante des Zimmermanns und medikus bauen. Da mir dies zuwenig ist verzichte ich lieber auf ein nomaden und 2 Bauernhäuser.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »toschi« (13. August 2010, 13:12)


coolboy1981

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674

Samstag, 14. August 2010, 00:53

danke

schonmal danke an alle :)

IceMan

Schatzjäger

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675

Samstag, 14. August 2010, 12:38

@ xsparkage,

deine Download-Links funzen bei mir nicht und ich würde so gerne..... :cry:
  Timeo Danaos et dona ferentes.

TBuck

Ausguck

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676

Montag, 23. August 2010, 20:22

@ xsparkage:

Hi,

kommt jetzt noch eine überarbeitete normale Version (siehe oben) und wenn es geht mit den Anmerkungen von Toschi?


VG Tino

PS: Bei Di Mercante ist mir aufgefallen, dass er auf der Okzident-Insel Badehäuser baut!!! Ist das ein Fehler?

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »TBuck« (23. August 2010, 23:05)


TedIEC

Leichtmatrose

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677

Mittwoch, 25. August 2010, 10:25

Zitat

Original von TBuck
@ xsparkage:

Hi,

kommt jetzt noch eine überarbeitete normale Version (siehe oben) und wenn es geht mit den Anmerkungen von Toschi?


VG Tino


Die Version "ohne" angehobene Ressourcen würde ich mir auch noch wünschen, da schließe ich mich Tino`s Frage auf jeden Fall mal an!

Gruß Ted

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678

Sonntag, 29. August 2010, 18:45

Zitat

Original von Stingray
habe ich gemacht, aber die rda´s vom IAAM Patch 1.3 lassen sich mit dem
Anno-ex nicht entpacken. Da steht immer eine Fehlermeldung. (Error while reading archive D:\IAAM Patch\Anno 1404\maindata\patch1.rda Access Violation)

Bestimmt kann mir geholfen werden :keineahnung: :D


Habe nun einen neuen Laptop und wollte Anno wieder Installieren. Habe die Mods runter geladen und nun die RDA's versucht zu entpacken.

Habe IAAM in einen neuen Ordner Entpackt und wollte diese dann mit dem 1404Explorer v0.3 entpacken. Dabei erscheint jedoch die Selbe Fehlermeldung wie im Zitat...

"D:\IAAM Patch\Anno 1404\maindata\patch1.rda Access Violation"


Gruss

DRA / Dol
  Anno 1404 - Schwanensee


https://www.youtube.com/watch?v=i-F7kmtQHKc

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679

Montag, 30. August 2010, 22:13

Ok, mit dem anderen RDA explorer gehts... Habs aber noch immer nicht zum laufen gebracht *seufz, neuer Versucht...


Gruss

DRA / Dol
  Anno 1404 - Schwanensee


https://www.youtube.com/watch?v=i-F7kmtQHKc

negro

Leichtmatrose

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680

Donnerstag, 9. September 2010, 00:13

Neueste Version

mal als neuling eine frage an toschi, welche ist den eigentlich die neueste/aktuellste version deines mods.

nachdem ich mich heute bis seite 14 durchgekämpft habe wollte ich die version ahoiv2 mit helena und leif herunterladen. da der download gelöscht war vermutete ich, dass es eine neuere version gibt. bin jetzt auf seite 14 auf die version ahoi matrose in den verschiedenen ausführungen gestossen. ist dies die zur zeit finale version, oder kommt da noch eine neuere auf den nächsten seiten (die ich heute sicherlich nicht mehr schaffe). diese könnte ich mir dann schon mal installieren und anschauen bevor ich mir die nächsten 10 seiten zu herzen nehme.

ich habe venedig mit iaam 1.3 als basis. kann ich den mod dazu installieren oder muss ich das normale venedig nehmen?

ps: bitte um nachsicht, wenn ich als neuling im moddingbereich (leider nur nutzer) manchmal fragen stelle die für profis schon gar nicht mehr erwähnenswert sind.