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toschi

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541

Mittwoch, 30. Juni 2010, 12:17

Ich habe versucht diese zu trennen. Leider ohne Erfolg bzw. mit tool one geht das aber um dies alleine zu machen fehlen mir die nötigen Kenntnisse.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »toschi« (30. Juni 2010, 12:52)


Inselpapst

R.I.P Inseldruide

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542

Mittwoch, 30. Juni 2010, 16:53

@Toschi hast Du da auch ne *.rdu dazu oder kann man die von alten verwenden?
  Euer Inselpapst... Nobody's perfect, noch nischmal isch... :scratch:
:hinweis: Der Inselpapst - Anno1404 - Mods - Anno1404 - Scenarios

toschi

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543

Mittwoch, 30. Juni 2010, 18:06

ne rdu hab ich extra nicht gemacht. So kann ja jeder das spielen was er will. die alten rdu´s von mir kannste nicht nehmen da dort ja Daten mit tool one geändert wurden.

xsparkage

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544

Mittwoch, 30. Juni 2010, 18:54

Zitat

Original von knackpunkt
...
hab noch ein Problem.
Ich kann mit dem Kontor nicht mehr auf Stufe 2 aufsteigen.


In der Assets ist bei
..
<Asset>
<Template>Warehouse</Template>
..
<InfluenceRadius>25</InfluenceRadius>
eingetragen.


Bei <Name>Warehouse01</Name>
steht jedoch :
<InfluenceRadius>30</InfluenceRadius>
deshalb kann der Kontor keine weiteren Level aufsteigen.


Entweder man ändert bei
<Name>Warehouse01</Name>
den InfluenceRadius auf 25..

Oder aber bei <Template>Warehouse</Template> ,
<Name>Warehouse02</Name> ,
<Name>Warehouse03</Name>
& <Name>Warehouse04</Name>
den InfluenceRadius auf 30..


@ Toschi
wäre superlieb wenn du mir verraten könntest
wie ich die Löwenstatue anstatt der Schenke einbauen könnte..
... irgendwie... bin ich zu unintelligent...
die Dateien dementsprechend zu bearbeiten. :rotw:

Viele liebe Grüsse
Alpha

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »xsparkage« (30. Juni 2010, 18:55)


toschi

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545

Mittwoch, 30. Juni 2010, 19:24

@ alpha

da musst du nur die Dateien aus folgendem Pfad wieder mit dem orginal wiederherstellen:

C:\Program Files (x86)\Ubisoft\Related Designs\ANNO 1404\addondata\graphics\buildings\ornament\north\lion_statue

dann hat zwar die Statue noch die Funktion einer Taverne aber das ja nicht so schlimm. Kannst du auch bei bedarf in der assets ändern.



--------------------------------

THX Alpha mit dem Einflussbereich stimmt hier die geänderte asset nun steigt der Kontor auch wieder auf.

asset

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »toschi« (30. Juni 2010, 19:36)


xsparkage

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546

Mittwoch, 30. Juni 2010, 21:02

Hihi danke toschi =)
auch wenn die braven Bürger
nun unter der Löwenstatue Bier trinken müssen.

Eine klitzekleine Frage hätte ich noch..
wohin ist eigendlich der Triumphbogen verschwunden?
Hatte diesen bereits gebaut..
nun habe ich einen kahlen Fleck in der Stadtmitte..
die Assets sind in IAAM und deiner Version gleich..
verstehe ich nicht... :(

Dann ist mir noch aufgefallen das unter "Zieranlagen 1"
das Marienbild, die normale Statue und der mittlere Markstand
abhanden gekommen sind..?
Ist das gewollt?

Viele Grüsse
Alpha


P.S.
Meine Frage hat sich eigendlich schon erledigt..
hab den Triumphbogen als Brunnen baubar gemacht..
und den mittleren Marktstand bei den Hafenmarktständen
und kleinen Marktstand eingefügt ^^

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »xsparkage« (30. Juni 2010, 22:08)


xsparkage

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547

Donnerstag, 1. Juli 2010, 01:10

.. irgendwie kann ich meinen Beitrag nicht editieren.. tut mir leid.. *seufzt*
wäre lieb wenn ein Moderator oder Admin dann den Beitrag zusammenfügen würde.. :-)


@ toschi..
wollte dir noch meine geänderten Daten zur Verfügung stellen..
die Venezianischen Häuser hab ich sowohl vom Okzident und Orient entfernt..
und seperat bei den Venezianischen Gebäuden eingefügt.
Die Häuser sind auf-, und abstiegsfähig.

Somit steigen die normalen Bauern/Nomaden etc. gewohnt auf.. und produzieren dabei keine Venezianische Gebäude.. *smiles*


Ausserdem die bereits erwähnten Änderungen von Triumphbogen und Marktständen
und das entfernen von dem IntermidateLevel..
es können also alle Sachen sofort gebaut werden..

Liebe Grüsse
Alpha
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  • IAAM.zip (278,68 kB - 1 036 mal heruntergeladen - zuletzt: 13. Februar 2024, 16:05)

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Soraya

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548

Donnerstag, 1. Juli 2010, 09:25

Zitat

Original von toschi
ne rdu hab ich extra nicht gemacht. So kann ja jeder das spielen was er will. die alten rdu´s von mir kannste nicht nehmen da dort ja Daten mit tool one geändert wurden.




Hi toschi

und gerade darauf hatte ich mich so gefreut und nun gibt es keine.
Wie soll ich blinder Maulwurf das denn hinbekommen. :heul: :heul: :scratch:
  Wer kämpft kann verlieren,wer nicht kämpft,hat schon verloren

xsparkage

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549

Donnerstag, 1. Juli 2010, 11:52

Alte rdu`s funktionieren teilweise,
selbst benutze ich eine Mischung aus "Toschis World2" von Toschi
und "Prunkbaumeister" von S.D.

Wobei ich zugeben muss das ich ProductionCapacity auf 80
und ProductionCount auf 20 angehoben habe.
Dies betrifft aber nur alte Produktionszweige ..
Kartoffelplantage, Wollweberrei und Töpfer
habe ich in der Assets modifiziert.

Aus "Prunktbaumeister" habe ich die
Ordentliche Geschenkurkunde in "Toschis World" eingefügt.
Sie verschafft einem 50000 Ansehen..

Ausserdem ist die Karte etwas kleiner geworden..
so kann ich etwas flüssiger spielen..


Und bevor dolle gemeckert wird...
Anno stürzt andauernd bei mir ab..
wenn ich mir Produktionskreisläufe von
vor einer halben Stunde merken müsste..
und das vor jedem Speichern würde das
vermutlich enorm meine Denkzellen fördern..
mir aber den Spielspass rauben.
Ich möchte einfach nur Schönbauen..
genau das habe ich "mit dem ändern" erreicht.


Hier meine geänderten Dateien als Anhang..

Hab dabei mal die Ordner ..
*hüstel* aus meinem Posting zuvor..
richtig einsortiert...
der Ordner "game" ist nun auch unter "game" :-)
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toschi

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550

Donnerstag, 1. Juli 2010, 13:05

Zitat

Original von Soraya


Hi toschi

und gerade darauf hatte ich mich so gefreut und nun gibt es keine.
Wie soll ich blinder Maulwurf das denn hinbekommen. :heul: :heul: :scratch:



Wieso ? Verstehe ich jetzt nicht du kannst doch einfach meine Daten nehmen und ein normales Endllosspiel starten, oder ein Szenario spielen.

Aber damit du auch eine rdu hast bekommste meine die ich aktuell spiele:

Da sind nur Inseln mit dem World Editor eingestellt keine veränderungen der Daten da diese ja nun direkt in der asset stehen:

rdu

Don Martin

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551

Donnerstag, 1. Juli 2010, 18:07

@Alpha
ich weiß zwar nicht was du geändert hast, aber alle Spielstufen sind sofort von Anfang an verfügbar und die Adligen mosern rum, obwohl gerade erst ein Bauernhaus gebaut wird. Nun ja, ich weiß ja nicht wie es bei deinen Tests war, aber so ist das game schrott für mich und ich muss es löschen.
brummel

xsparkage

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552

Donnerstag, 1. Juli 2010, 21:19

@ Don Martin

hmm? ich hab das intermidatelevel
auf "peasant 1" bzw. "nomad 1" gesetzt..
deshalb sind alle Sachen baubar..
Man beginnt ja nicht mit Adligen..
sondern mit Bauernhäusern...
Quasi das was S.D. mit seinem Szenario "Prunkbaumeister"
über ToolOne erstellte, habe ich in der Asset geändert..

also kann man bereits am Anfang alle nötigen Ressourcen..
(für Bauern usw. ) heranschaffen.. bevor diese aufsteigen.

Adlige mosern zwar.. allerdings nur als Animation.. *lächelt*
Du musst deine Häuser eben normal aufsteigen lassen ^^


Vllt. habe ich dein Problem aber auch nicht wirklich verstanden..
Wenn ich mit geänderten Dateien und meinem Szenario spiele
habe ich keine Probleme.. ???

Don Martin

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553

Donnerstag, 1. Juli 2010, 21:25

ach so, dann hatte ich deinen Thread nicht verstanden. :hey: Sorry
Schade, aber diese Möglichkeit alles schon sofort bauen zu können, ist nicht so mein Ding.
Und ich dachte, das wäre ein Fehler :D

Könntest du evt eine addondata und data erstellen, wo nur die venetianischen Gebäude abgetrennt werden? *nett fragt* :D Das mit dem Aufstieg des Warenhauses habe ich selbst fixen können.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Don Martin« (1. Juli 2010, 21:26)


xsparkage

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554

Donnerstag, 1. Juli 2010, 22:22

Zitat

Original von Don Martin
..
Könntest du evt eine addondata und data erstellen, wo nur die venetianischen Gebäude abgetrennt werden? *nett fragt* :D Das mit dem Aufstieg des Warenhauses habe ich selbst fixen können.



.. hier nochmal die anspruchsvollere Variante..
.. auch die Extraproduktion von den drei neuen
IAAM Ressourcen auf.. "normal" zurück gesetzt.

Brrr... ich mag's da lieber .. einfacher ^^

Liebe Grüsse
Alpha
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555

Freitag, 2. Juli 2010, 03:36

Huhuu *gähn*
(wieder Doppelposting.. Aufgrund bockiger Editierfunktion *schmoll*)

Inzwischen sind die Hafengebäude und Kontor von dem Korsar
auch unter den Venezianischen Gebäuden zu finden.
Sowie Land-, und Wasserkaimauern.
Es sind zwar 4 Iconfelder dazu gekommen..
benutzen jedoch alle das gleiche Symbol.

Dann habe ich noch unter :
-Hafenstatue
und
- großer Flagge
folgende Einheiten als Zierde erweitert.
"Schwertkämpfer, Speerträger, Armbrustschütze, Assassine, und Nonne"
(sehen nur schick aus, schlafen ständig und sind Pazifisten)

Zu der Orientalischen Palme sind alle weiteren
Baum-Vegetationen der orientalischen Insel dazu gekommen..


Die Guids stimmen nun.. (hoffe ich) überall..
Venezianische Gebäude steigen nun wirklich ab... :rotw:
.. that's it. :)
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556

Freitag, 2. Juli 2010, 06:47

@Alpha: Ich will nur mal eben nachfragen, ob bei "IAAM Piratenanlagen.zip" nur die neuen "Gebäude" oder auch noch andere änderungen vorgenommen werden?


Ich bin lediglich an den neuen Baumöglichkeiten (speziell die Schwertkämpfer, Speerträger, Armbrustschütze, Assassine) Interessiert und möchte ansonsten nichts an IAAM verändern.


Dank und Gruss

DRA / Dol
  Anno 1404 - Schwanensee


https://www.youtube.com/watch?v=i-F7kmtQHKc

Don Martin

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557

Freitag, 2. Juli 2010, 10:45

@alpha
donke :D

xsparkage

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558

Freitag, 2. Juli 2010, 13:43

Zitat

Original von Dôl Rhîw Aegas
@Alpha: Ich will nur mal eben nachfragen, ob bei "IAAM Piratenanlagen.zip" nur die neuen "Gebäude" oder auch noch andere änderungen vorgenommen werden?


Ich bin lediglich an den neuen Baumöglichkeiten (speziell die Schwertkämpfer, Speerträger, Armbrustschütze, Assassine) Interessiert und möchte ansonsten nichts an IAAM verändern.


Dank und Gruss

DRA / Dol



Ja.. Änderungen sind immer aus den Vorgängerversionen enthalten.. d.h.
<productlevel> & <intermidatelevel> wurde so eingestellt das alles sofort baubar ist.

Bei "IAAM3 für Don Martin.zip" hatte ich es rückgängig gemacht..
hier für dich und Don nochmal eine..
"rückwärst-kompatible" Version der Piratenanlagen
ohne Änderungen an Produktionskreisläufen usw.. .

Liebe Grüsse
Alpha
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xsparkage

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559

Sonntag, 4. Juli 2010, 19:41

Huhuu.. schönes Wochenende euch allen. ^^


Hab inzwischen weiter gebastelt..
und wollte euch das Endprodukt nun gern zur Verfügung stellen.
Leider kommt man nicht drum herum IAAM Patch 1.003 zu installieren..
allerdings mit einer etwas anderen Installationsprozedur als S.D. dafür vorschlägt.


----------- Wichtig, läuft (vermutlich) nur mit einer Installation von IAAM Patch 1.003 -----------

1. - Da Patch 1.003 diesesmal nicht voraussetzt die .rdas zu entpacken..
muss dieses dennoch gemacht werden.
2. - Also kopiert man sich in alter Manier eine frische Anno 1404 + Addon Installation
in ein seperates Verzeichnis.
(Ich benutze dazu "IAAM 2 patch1.003" als Ordner.)
3. - Dann extrahiert man wie aus der Vorgängervariante von IAAM Patch 1.003 alle .rda
also zuerst die aus "maindata"
danach "addon" in ein Verzeichnis.
4. - Danach löscht man alle .rdas aus den Verzeichnissen..
5. - Und kopiert die extrahierten Ordner.. in das duplizierte Anno Verzeichnis

Jetzt zu dem Patch 1.003..
6. - dazu legt man einen Patchordner an..
7. - führt den Patch durch Doppelklick aus..
8. - findet 5 rdas in dem selbsterstellten Ordner
welche man auch in ein neues Verzeichnis extrahiert.

9. - Zuguterletzt kopiert man die extrahierten Daten
aus dem Patch in den Anno "IAAM 2 patch1.003" Ordner.

----------- Fertig.. Patch 1.003 wurde installiert, nun Toschis Objekte einfügen-----------
( Wenn Toschi damit einverstanden ist..
würde ich seine Daten mit in mein Archiv packen..
dann würde der nächste Schritt wegfallen. )

10. - Da man jetzt alle Dateien die man braucht wieder "vor sich liegen" hat..
wird das Archiv "ahoi-matrose.zip" entpackt.
11. - Danach wird der Inhalt von "addondata" nach "addondata" aus IAAM 2 patch1.003 verschoben.
12. - Gleiches passiert auch mit dem "data" Ordner,
dieser kommt folglich in den "data" Ordner aus IAAM 2 patch1.003
jedoch wird NICHT der Ordner "config" mit verschoben.
13.- Da die Kirche falsch angezeigt wurde,
wird das nachgereichte Archiv von Toschi benötigt.
14. -Also "kirche2.zip" hier in Toschis Posting zuvor.. entpacken,
den Ordner "data" wieder in den Ordner "data" von IAAM 2 patch1.003 kopieren.

----------- Wieder fertig.. Toschis Objekte sind nun in der gepatchten IAAM Version-----------

15. Mein angehängtes Archiv entpacken und den Inhalt in IAAM 2 patch1.003 kopieren.


Änderungen durch angehängtes Archiv
-------------------------------------
- Alle Holz-, Stein-, Orient-, und Mauerbrücken baubar.
(neu unter den Straßenbuttons ..
sind zwar Begehbar.. aber eignen sich nicht zum Warentransport.)
- Assassinenfestung (neu unter den Orientbuttons )
- Assassinen-extra (neu unter den Orientbuttons )
- Schiffswrack (neu unter den Hafenbuttons )
- Hafenwachen (neu unter den Hafenbuttons )
- Lagerhaus VI (neu unter den Hafenbuttons )
- Zierpalmen Orient ( gespittet unter zwei Buttons)
- Orientwachen (neu unter den Orientbuttons )
- Orientbewohner (neu unter den Orientbuttons )
- Okzidentwachen (neu unter Zierde 2 )
- Okzidentbewohner (neu unter Zierde 2 )
- Orientextra (Alchimistenturm etc. )
- Okzidentextra (Alter Baum etc. )
- Schlossteile unter Zierde 2 verschoben
- Wasserfallobjekte (neu unter Zierde 1 )
- Berge Nord (neu unter Zierde 1 )
- Berge Süd (neu unter Zierde 1 )
- Bergsteine Nord (neu unter Zierde 1 )
- Bergsteine Süd (neu unter Zierde 1 )
- Piratenhafen unter Venezianische Gebäude
- Piratenland-, und Hafenkaimauer unter Venezianische Gebäude
- Piratengebäude unter Venezianische Gebäude
- Venezianische Gebäude welche auf-, und absteigen unter Venezianische Gebäude


Ich habe viele viele Stunden versucht die Daten von Toschi in.. "die richtigen" Anno rdas zu packen, vergeblich.
Tut mir wahnsinnig leid das es so umständlich ist.. :(
Ob es wirklich notwendig ist die Daten aus Toschis Archiven
in die Daten einzuarbeiten weiss ich nicht...
Ebenso habe ich nicht probiert es auf eine "normale IAAM (version 1.00 bis 1.02)
zu installieren..


Hoffe es war .. halbwegs verständlich,
wer IAAM davor Installiert hat sollte aber ..
(so hoffe ich gaanz doll..)
in der Lage sein den Patch 1.003 danach einzufügen.

Viel Spass beim spielen,
und einen tollen Restsonntag :)
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Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von »xsparkage« (4. Juli 2010, 20:06)


toschi

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560

Sonntag, 4. Juli 2010, 20:06

@Alpha

klar kannst du die Daten von mir mit in dein Archiv packen.

Da musst du nicht fragen denn schließlich haben wir alle dasselbe Ziel.

Anno ein Stück besser zu machen.


Schön das du dir die ganze Arbeit machst.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »toschi« (4. Juli 2010, 20:06)


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