Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Baraka

Frisch Angeheuert

Beiträge: 7

Registrierungsdatum: 19. April 2010

  • Nachricht senden

521

Mittwoch, 19. Mai 2010, 19:53

Zitat

Original von toschi

Zitat

Original von Baraka
Hi!

Gibt es die Möglichkeit bei der Karte "ahoi_v2_ohne_feuer.rdu" die beiden Computer-Gegner zu löschen? Würde die Karte gerne ohne Gegner spielen?

Danke schonmal im vorraus.


ahoi_v2_ohne_feuer.rdu

Bitte schön.

Es gibt aber auch schon neuere Szenarien auf Seite 14 letzter Post in diesem Thread.


Danke! :up: :D
  -x- 1899 -x- Von der Elbe bis zur Isar, immer wieder SVW! -x-

Soraya

Vollmatrose

Beiträge: 126

Registrierungsdatum: 12. Februar 2008

  • Nachricht senden

522

Donnerstag, 3. Juni 2010, 00:17

Hallo toschi

was oder wer hat dich so verärgert,dass kein Wörtchen mehr von dir kommt?Nicht mal auf Pinnis antwortest du.Könnte es eventuell an dem IAAM liegen?Nun ja ,meine Meinung bisher dazu ist,ich kenne ihn noch nicht.selbst wenn er mir eines Tages geläufig sein sollte, so spiele ich doch seit etlichen Zeiten deine rdus,die mir sehr viel Spaß machen.Hab jetzt ein paar keine Problemchen,die mir Sorgen bereiten und nein es ist nicht das Feuer,denn damit komme ich ganz gut zurecht.

Ich denke mal,viele,die deine rdus spielen vermissen dich,nur weil da was anderes gekommen ist,mußt du doch nicht aufhören.Du weißt doch die Welt lebt von Veränderungen,so auch das Spiel und deine Sachen waren und sind sehr gut und fördern den Spielspaß,für mich jedenfalls,denn ich mag ein enspanntes Spiel,zur Freude und nicht den Kampf ums nackte überleben,also bitte gib doch mal Laut. :wedel:
  Wer kämpft kann verlieren,wer nicht kämpft,hat schon verloren

keweste

Ausguck

Beiträge: 62

Registrierungsdatum: 4. Januar 2008

  • Nachricht senden

523

Donnerstag, 3. Juni 2010, 11:11

Hi Toschi schließe mich Soraya an.Spiele ebenfalls sehr viel deine rdu. :wedel:

toschi

Freibeuter

  • »toschi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 325

Registrierungsdatum: 3. September 2009

  • Nachricht senden

524

Donnerstag, 3. Juni 2010, 11:41

Hi,

nein ich bin nicht verärgert habe nur weniger Zeit gehabt und die Zeit die ich habe verbringe ich damit meine rdu´s an den IAAM Mod anzupassen damit man halt alles bauen kann und trotzdem eine gesteigerte Produktion usw hat. Da dies sehr umfangreich ist und ich jede Änderung testen muss, ist es leider sehr zeitaufwändig.

Es wir auf jeden Fall eine rdu und die dazugehörigen Dateien für den IAMM Mod geben.

Ihr könnt vorab schon euer Anno IAAM vollständig kopieren damit ihr später IAMM normal und meinen Mod nutzen könnt. Dies solltet ihr auch tun da ich doch sehr vieles in der asset von IAMM anpasse und sehr viele Dateien ausgetauscht werden müssen.

Soraya

Vollmatrose

Beiträge: 126

Registrierungsdatum: 12. Februar 2008

  • Nachricht senden

525

Donnerstag, 3. Juni 2010, 11:53

Manno,da fällt mir aber ein Stein vom Herzen und ich freue mich schon sehr darauf,Neues von dir zu spielen. :up:
  Wer kämpft kann verlieren,wer nicht kämpft,hat schon verloren

sanktdonut

Ausguck

Beiträge: 58

Registrierungsdatum: 29. März 2010

  • Nachricht senden

526

Donnerstag, 3. Juni 2010, 21:10

toschi, weißt du inzwischen, wie man neue gebäude einbindet? ...also mit neuen verzeichnissen und dateinamen wie s.d. im iaam?
 
Wegweisend, innovativ und schön fürs Auge: die Judekwmod!

Das Original: ... KI-Werft ... Handelsflugzeuge ... Bodeneinheiten ... Hafenstädte ... Ziergebäude & Beleuchtung ...

...und vieles mehr!

toschi

Freibeuter

  • »toschi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 325

Registrierungsdatum: 3. September 2009

  • Nachricht senden

527

Freitag, 4. Juni 2010, 02:44

nein leider nicht

toschi

Freibeuter

  • »toschi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 325

Registrierungsdatum: 3. September 2009

  • Nachricht senden

528

Dienstag, 29. Juni 2010, 02:35

So ich habe mir den IAMM Mod geschnappt und diesen an meine Schönbauerbedürfnisse usw. angepasst. Was ich so haben will kennt ihr ja aus den vorherigen Mods von mir :)

Funktioniert nur mit dem IAMM MOD Sollte ein IAMM Update erscheinen muss ich meine Dateien wieder anpassen. ATM ist der Stand aktuell.

Unter anderem erscheinen jetzt bei den Häusern auch die Varianten der venezianischen Häuser da dise ja bei IAMM fehlen. Weiterhin gib es die zweite Variante der Kirche und halt alles was sonst noch so an Kleinigkeiten fehlte. DAs Startgeld wurde erhöht. Die Produktion wurde wie in meinen anderen Mods auch wieder erhöht. ( z.B Minen, Werkzeugmachen und noch so einige sind auf 6 mal so hoch und viele Betriebe wie Getreidefarm usw.auf 3 fach. )

Teste am besten alles was ihr so baut ob da eventuell mit c durchschalten könnt.

Ich habe die Einwohnerzahlen die pro Insel rumlaufen von 300 (Standard) auf 1000 erhöht somit ist auch bei stark bebauten Inseln überall Aktion. Dies geht natürlich zulasten der Performance. Müsst ihr mal testen ob das euer System mitmacht. Ich uppe zusätzlich noch eine rdu mit nur 300 statt 1200 Einwohnern pro Insel.


Ihr könnt diese nun auch in einem normalen Szenario oder Endlosspiel spielen da ich nur die assets und properties verändert habe. Selbst erstellte Maps usw gehen auch.

------------------------------------------------------------------------------


Damit ihr auch alle Gebäude so seht wie sie sein sollen müsst ihr meinem data und addondata Ordner nutzen da ich viele Texturen austauschen musste. Ist nicht zwingend notwendig aber doch ratsam :)

Die Zip downloaden und den Data ordner und den addondata Ordner einfach in das Hauptverzeichnis kopieren. Sichert vorher eure eigenen data und falls vorhanden den addondata Ordner falls es euch nicht gefällt. Kann ich mir zwar nicht vorstellen aber wer weiß

data und addondata Ordner (über 60MB)

-------------------------------------------------------------------------------

Und hier nun die veränderte assets und properties xml. assets und properties xml

Die Zip downloaden und die assets und properties xml in C:\Program Files (x86)\Ubisoft\Related Designs\ANNO 1404\addondata\config\game. kopieren. Sichert vorher die alten Dateien damit ihr jederzeit den orginal IAMM Mod herstellen könnt.


Fehler konnte ich bis auf die kleinen IAMM Fehler keine finden. Sollte etwas nicht stimmen sagt Bescheid.


Viel Spaß

Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von »toschi« (29. Juni 2010, 02:43)


Don Martin

SeeBär

Beiträge: 267

Registrierungsdatum: 1. Juli 2009

  • Nachricht senden

529

Dienstag, 29. Juni 2010, 10:32

und bei dem schönen Wetter draussen hast du dir die Mühe gemacht, dafür :up:

by the way: ich kopiere mir für sowas immer den ganzen IAAM Ordner und lege im gleichen Verzeichnis ein neues Spiel an. Ich habe jetzt unter Relatet Design gleich 6 mal Anno in verschiedensten Variationen. Das Kopieren kann ein wenig dauern, aber dann einfach die addon.exe nehmen und starten. Läuft einwandfrei.

knackpunkt

Deckschrubber

Beiträge: 22

Registrierungsdatum: 2. Juni 2010

  • Nachricht senden

530

Dienstag, 29. Juni 2010, 10:57

Danke, läuft super.
Nur sieht die 2. Variante der Kirche bei mir so aus ...



Liegt der Fehler bei mir?


by Mod: bitte das nächste Mal ein vergrößerbares Vorschaubild reinsetzen

Ok ... :hey:

hab noch ein Problem.
Ich kann mit dem Kontor nicht mehr auf Stufe 2 aufsteigen.
  ...wir waren einmal ein gebildetes Volk ...
Uwe Steimle

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »knackpunkt« (29. Juni 2010, 12:02)


toschi

Freibeuter

  • »toschi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 325

Registrierungsdatum: 3. September 2009

  • Nachricht senden

531

Dienstag, 29. Juni 2010, 13:49

@knackpunkt

2.Variante der Kirche war meine Fehler habe vergessen die Dateien mit in die zip zu packen.

Hier die Kirche: Kirche2

Wie gewohnt einfach ins Verzeichnis entpacken Pfad muss dann lauten:

C:\Program Files (x86)\Ubisoft\Related Designs\ANNO 1404\data\graphics\buildings\farm\north\sawmill

------------------------------------------------------------------

Das Problem mit dem Kontor habe ich auch aber warum das so ist ist mir noch unklar da ich einfach den Fehler nicht finden kann. Ich suche aber weiter. Sry.

Falls jemand von euch den Fehler in der asset findet binde Bescheid sagen :)


Ich löse das Problem indem ich einfach die anderen Kontore bzw. Hafenmeistereien baue (man kann ja jede Variante einzeln bauen).

knackpunkt

Deckschrubber

Beiträge: 22

Registrierungsdatum: 2. Juni 2010

  • Nachricht senden

532

Dienstag, 29. Juni 2010, 14:45

Danke für die Mühe :up:
  ...wir waren einmal ein gebildetes Volk ...
Uwe Steimle

knackpunkt

Deckschrubber

Beiträge: 22

Registrierungsdatum: 2. Juni 2010

  • Nachricht senden

533

Dienstag, 29. Juni 2010, 15:15

Ahhh, mir ist gerade aufgefallen das man die Papiermühle nicht mehr auf den Fluss setzen kann, sondern nur noch in die Landschaft. Sie arbeitet dann zwar auch, ist aber bestimmt nicht Sinn und Zweck der Sache. :D
  ...wir waren einmal ein gebildetes Volk ...
Uwe Steimle

toschi

Freibeuter

  • »toschi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 325

Registrierungsdatum: 3. September 2009

  • Nachricht senden

534

Dienstag, 29. Juni 2010, 15:22

doch ist beabsichtigt da ich bei meinen anderen Mods Karten erstellt hatte die nur wenige FBP hatten.

Deshalb kannst du auch mit C durchschalten und findest eine Variante die wirklich an Land passt

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »toschi« (29. Juni 2010, 16:00)


knackpunkt

Deckschrubber

Beiträge: 22

Registrierungsdatum: 2. Juni 2010

  • Nachricht senden

535

Dienstag, 29. Juni 2010, 15:28

Na dann nehme ich alles zurück und behaupte das Gegenteil. 8)
  ...wir waren einmal ein gebildetes Volk ...
Uwe Steimle

xsparkage

Vollmatrose

Beiträge: 122

Registrierungsdatum: 30. Mai 2010

  • Nachricht senden

536

Dienstag, 29. Juni 2010, 16:10

Huhu Toschi,

kann es sein das die Löwenstatue durch die Schenke ersetzt wurde,
denn wenn ich versuche die Löwenstatue zu bauen
habe ich keine Möglichkeit diese zu plazieren..
sie ist schlichtweg nicht da.
Stattdessen die besagte Schenke..
und kein wechseln mit "c" möglich.*schnüff*

Alles andere ist sehr schick geworden!
Danke für die schönen Ergänzungen. ^^

Don Martin

SeeBär

Beiträge: 267

Registrierungsdatum: 1. Juli 2009

  • Nachricht senden

537

Dienstag, 29. Juni 2010, 17:28

@ Toschi
sind die venizianischen Hafenhäuser und die anderen Hafengebäude nicht dabei? Oder bei welcher Stufe kommen die?

toschi

Freibeuter

  • »toschi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 325

Registrierungsdatum: 3. September 2009

  • Nachricht senden

538

Dienstag, 29. Juni 2010, 18:34

Die Löwenstatue ist einer Variante der Schenke zum Opfer gefallen.

Die venezianischen Hafengebäude sind ähhmm ich glaube als Variante mit bei der Hafenstatue (die mit dem Pferd)

Verleihnix

Steuermann

Beiträge: 177

Registrierungsdatum: 28. Januar 2010

  • Nachricht senden

539

Mittwoch, 30. Juni 2010, 09:31

@toshi:

erstmal vielen Dank und Lob für Deine Arbeit!!! :blumen:

Frage / Anregung: kann sich das Spiel merken, welche Version des Bauernhauses der Spieler zuletzt gebaut hat und genau diese beim Bau des nächsten Gebäudes voreinstellen?
Z.Zt. ist es nämlich so, dass wenn man mehrere Bauernhäuser am Stück baut, spätestens beim 4. ein venezianisches Gebäude "vorgeschlagen" wird und wenn man denn (noch) keine venezianische Siedlung bauen möchte, man erst mal x-mal "C" druecken muss...

LG
Verleihnix
  Erfolge 1404: 310/316 (3 buggy - für die anderen 3 zu alt ;-)

Don Martin

SeeBär

Beiträge: 267

Registrierungsdatum: 1. Juli 2009

  • Nachricht senden

540

Mittwoch, 30. Juni 2010, 10:04

öhmmmmm :D
besser noch die normalen (Land) Häuser und die ventianischen trennen auf zwei Icons, dann wäre es perfekt :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Don Martin« (30. Juni 2010, 10:05)


Zurzeit sind neben Ihnen 2 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

2 Besucher