Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

toschi

Freibeuter

  • »toschi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 325

Registrierungsdatum: 3. September 2009

  • Nachricht senden

401

Donnerstag, 29. April 2010, 01:11

was hier los ist so ruhig geworden :)

Synola

Vollmatrose

Beiträge: 110

Registrierungsdatum: 8. Oktober 2009

  • Nachricht senden

402

Donnerstag, 29. April 2010, 02:50

Also, ich für meinen Teil bin noch mit deinem Zierelemente-Szenario beschäftigt, toschi. :lol:
Wollte auch noch Bilder einstellen, aber jetzt ist es zu spät geworden, muss ich auf morgen verschieben.

Gut's Nächtle erstmal.

LG Synola

Don Martin

SeeBär

Beiträge: 267

Registrierungsdatum: 1. Juli 2009

  • Nachricht senden

403

Donnerstag, 29. April 2010, 10:17

Wetter ist schöner draussen? :hey:
also ich bin jetzt dabei , mir mal den Militärteil vor zunehmen. Der ist einfach öde im Normalspiel. Leider habe ich bisher nix finden können, wie man den Festungen beibringen kann, was anderes zubauen. Die scheinen anders zu funktionieren, als Werften.

Smitster

Leichtmatrose

Beiträge: 16

Registrierungsdatum: 27. März 2010

  • Nachricht senden

404

Donnerstag, 29. April 2010, 16:13

@Toschi:
Habe mir deine .rdu runtergeladen und auch schon mal angespielt. Alles in Allem bin ich total begeistert von deiner Arbeit :up:. Das einzige, das mir nicht gefällt ist das Wetter in deiner Inselwelt. Ist einfach zu düster :D.
Ich wollte die .rdu im WorldEditor2 öffnen, um das zu ändern aber er konnte die Datei nicht öffnen. Folgende Fehlermeldung wurde angezeigt:

"MSGBOX_WRONG_USERCONTENT_VERSION"

Woran könnte das liegen :keineahnung:

toschi

Freibeuter

  • »toschi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 325

Registrierungsdatum: 3. September 2009

  • Nachricht senden

405

Donnerstag, 29. April 2010, 17:53

düster? Als beleuchtung haben die Insel n_start und s_start noch heller geht es nicht.

Ich denke mal du kannst es nicht öffnen weil du nicht den editor für das addon sondern für das normale spiel gestartet hast.

Smitster

Leichtmatrose

Beiträge: 16

Registrierungsdatum: 27. März 2010

  • Nachricht senden

406

Donnerstag, 29. April 2010, 19:10

Sorry, Ich sprach von "toschi-world-2.rdu".
Zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich den Thread nicht komplett
gelesen habe. Mittlerweile habe ich mir "Ahoi v2" heruntergeladen und es ist
Weltklasse :D.

Die Sache mit dem Editor hab ich mir auch gedacht obwohl ich dachte Version 2
würde mit "Venedig"-Szenarien umgehen können. Da hab ich wohl was falsch
verstanden :g:

So, hab es doch noch hingekriegt. habe die verknüpfungen ausgetauscht.
das war ja einfach :kopfnuss:


edit by Mod: Beiträge zusammengefügt - um seinen eigenen Post zu editieren "ändern-Button" benutzen

Lonagan

Frisch Angeheuert

Beiträge: 6

Registrierungsdatum: 14. April 2010

  • Nachricht senden

407

Freitag, 30. April 2010, 16:59

Venediggebäude auf Hafen

Hallo, ich finde einfach nicht raus wie ich die Venediggebäude als Hafengebäude bauen kann. Als normale Gebäude ( an Land ) ist die Schaltfläche bei den Bauern, wo finde ich die Schaltfläche als Hafengebäude.
Bitte helft mir, :aua:

Lonagan

toschi

Freibeuter

  • »toschi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 325

Registrierungsdatum: 3. September 2009

  • Nachricht senden

408

Freitag, 30. April 2010, 17:05

im Bürgermenue der Sack mit der römischen 1

SirManco

Steuermann

Beiträge: 143

Registrierungsdatum: 24. März 2010

  • Nachricht senden

409

Freitag, 30. April 2010, 19:29

Hallo Toschi könntest du mir mal erklären wie das mit der Variante vom Marktplatz hinhaut. Ich meine jetzt zum nachmachen sozusagen....

toschi

Freibeuter

  • »toschi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 325

Registrierungsdatum: 3. September 2009

  • Nachricht senden

410

Freitag, 30. April 2010, 19:51

wie Variante vom Marktplatz?


Der Marktplatz hat von mir keine Varianten bekommen die ändern sich abhängig von der Stufe der Einwohner.

oder meinst du "kleiner Marktstand wurde auf 19 Varianten erweitert".


In den nächsten Tagen kommt noch ein Update. z.b haben die Hafengebäude da 6 Einwohner (Venezianer) Diese haben zwar die Bedürfnisse der Bauern (wird nicht angezeigt aber auch die drehen durch wenn sie es nicht haben) brauchen aber keinen Zugang zu einem Marktplatz somit kann man diese am Hafen bauen und es ist dort auch bewegung :)

Anlege steg der ohne fucktion ist kann man auch setzen. usw In verbindung mit meinem Data ordner (werde ich komplett uppen)und der neuen rdu hat man 2 Varianten der Kirche, 3 x Medikus, 2x Zimermann 3 x Schenke. 5 x Brunnen Die Spybase habe ich kopiert und dieser ein dunkles Dach und die eigenschaften eines Markthauses gegeben somit kann man z.b Bäcker in die Stadt setzen und die waren werden vom neuen Markthaus abgeholt. Die normale spybase ist natürlich auch noch da.

Muss da noch einiges testen.

Werde auch nur eine Variante mit den gesamten veränderten Produktionen bringen da ich keine Lust habe dies mehrfach komplett abzuändern sry.

Wie gesagt das ganze wird aber nur mit allen Funktionen mit meinem data und addondata Ordner klappen da ich einige Elemente die unwichtig sind entfernt habe und neue Texturen gesetzt habe. Was da weggefallen ist werde ich euch nicht sagen aber ihr werdet auch nichts schmerzlich vermissen. :)

Hat schon jemand gefunden wie man z.b den Bürgern das Bedürfnis nach Milch geben kann? Das es angezeigt wird bekomme ich hin jedoch brauchen sie es nicht.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »toschi« (30. April 2010, 20:03)


Lonagan

Frisch Angeheuert

Beiträge: 6

Registrierungsdatum: 14. April 2010

  • Nachricht senden

411

Freitag, 30. April 2010, 20:58

Venedighafengebäude

Hallo Toschi, vielen Dank, war mit Blindheit beschlagen. tätschel:

Lonni

SirManco

Steuermann

Beiträge: 143

Registrierungsdatum: 24. März 2010

  • Nachricht senden

412

Freitag, 30. April 2010, 22:37

Sorry.Meinte die Variante der Kapelle,und damit meine ich das Marienbild. Wie bekommst du es hin das diese dann auch das Bedürfniss erfüllt?

Woher weißt du denn wie die Texturen auschauen?
Viele Fragen, ich weiß. Bin selber aber ambitionierter Hobby-"Bastler".
SirManco

toschi

Freibeuter

  • »toschi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 325

Registrierungsdatum: 3. September 2009

  • Nachricht senden

413

Freitag, 30. April 2010, 23:03

um dem Marienbild die Funktion einer Kapelle zu geben braucht man nur im tool one der Kapelle als 2te Variante den Pfad des Marienbilds zu geben. Das schon alles.

Mit den Texturen ist schon etwas schwieriger da muss man die daten mit anno ex entpacken und dann die dds Dateien anschauen und bearbeiten.

Da man ja leider keine neuen Texturen einfügen kann muss man halt bestehende elemente nehmen und die cfg so umschreiben das z.b aus einem brunnen auch eine Schenke wird. Ist ne menge fummelei und nicht so einfach zu erklären.

@Lonni

np ist ja auch ne Menge neues drin. Beim nächsten Update wird es noch schlimmer. Aber leider kann man die ganzen Sachen nicht alle in eine Menü packen da man nur 35 Elemente pro Menü setzen kann.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »toschi« (30. April 2010, 23:06)


Beiträge: 60

Registrierungsdatum: 12. Februar 2010

  • Nachricht senden

414

Samstag, 1. Mai 2010, 07:10

Zitat

Original von toschi
was hier los ist so ruhig geworden :)


Hallo Toschi, wir wollten dich einfach mal ne Weile in Ruhe zocken lassen, hast ja ne ganze Menge für die Fangemeinde gebastelt und zur Verfügung gestellt.
Muß ganz ehrlich sagen, Hüte ab... Es Funktioniert ALLES absolut glatt.
Bin schon wahnsinnig gespannt, was als nächstes von dir kommt.

Auch beim speichern hatte ich bisher keine Probleme mehr. Meine Dateigrößen bewegen sich zw. 10.000 und 12.000 kb.

@Synola:

bin schon auf deine Bilder gespannt.

Gruß, T67

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Teufelchen1967« (1. Mai 2010, 07:12)


SirManco

Steuermann

Beiträge: 143

Registrierungsdatum: 24. März 2010

  • Nachricht senden

415

Samstag, 1. Mai 2010, 07:42

@Toschi ah ja gut. Würde das denn auch mit dem Marktplatz funktionieren? Ich mein z.B den kleinen Marktstand als variation angeben und dann mit "c" durchwechsel?
Gruß und frohes basteln SirManco

Inselpapst

R.I.P Inseldruide

Beiträge: 588

Registrierungsdatum: 10. August 2003

  • Nachricht senden

416

Samstag, 1. Mai 2010, 08:44

@toschi

Zitat

In den nächsten Tagen kommt noch ein Update. z.b haben die Hafengebäude da 6 Einwohner (Venezianer) Diese haben zwar die Bedürfnisse der Bauern (wird nicht angezeigt aber auch die drehen durch wenn sie es nicht haben) brauchen aber keinen Zugang zu einem Marktplatz somit kann man diese am Hafen bauen und es ist dort auch bewegung :)

Anlege steg der ohne fucktion ist kann man auch setzen. usw In verbindung mit meinem Data ordner (werde ich komplett uppen)und der neuen rdu hat man 2 Varianten der Kirche, 3 x Medikus, 2x Zimermann 3 x Schenke. 5 x Brunnen Die Spybase habe ich kopiert und dieser ein dunkles Dach und die eigenschaften eines Markthauses gegeben somit kann man z.b Bäcker in die Stadt setzen und die waren werden vom neuen Markthaus abgeholt. Die normale spybase ist natürlich auch noch da.

Muss da noch einiges testen.


Na dann fröhliches Testen... kann´s kaum erwarten das neue Update... :D
  Euer Inselpapst... Nobody's perfect, noch nischmal isch... :scratch:
:hinweis: Der Inselpapst - Anno1404 - Mods - Anno1404 - Scenarios

toschi

Freibeuter

  • »toschi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 325

Registrierungsdatum: 3. September 2009

  • Nachricht senden

417

Samstag, 1. Mai 2010, 11:51

Zitat

Original von SirManco
@Toschi ah ja gut. Würde das denn auch mit dem Marktplatz funktionieren? Ich mein z.B den kleinen Marktstand als variation angeben und dann mit "c" durchwechsel?
Gruß und frohes basteln SirManco



Mit dem Marktplatz klappt das leider nicht da dieser sein aussehen automatisch mit den Einwohnern ändert. Da sind bisher alle versuche bei mir gescheitert.

toschi

Freibeuter

  • »toschi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 325

Registrierungsdatum: 3. September 2009

  • Nachricht senden

418

Samstag, 1. Mai 2010, 12:40

bin grade am hochladen @Inselpapst

Synola

Vollmatrose

Beiträge: 110

Registrierungsdatum: 8. Oktober 2009

  • Nachricht senden

419

Samstag, 1. Mai 2010, 12:50

Hui, da muss ich gleich Inasha informieren. :lol:

toschi

Freibeuter

  • »toschi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 325

Registrierungsdatum: 3. September 2009

  • Nachricht senden

420

Samstag, 1. Mai 2010, 13:19

neue Version

So hier nun das Update Ahoi Matrose

Einige Sachen musste ich aus Platzgründen in das Adeligen Menü packen. Diese Sachen tauchen aber auch schon vorher im Ornamente 1 Menü auf. Wie gesagt die Hafengebäude haben nun jeweils 6 Bauern als Einwohner (aussehen Venezianer und Kinder)diese steigen auch nicht auf, brauchen keinen Marktplatz aber verbrauchen halt Most und Fisch. Also nicht wundern wenn ihr immer Bauern habt aber so kommt leben auf die selbst gebauten venezianischen Inseln. verschiedene Steg Varianten gibt es auch so kann man inseln miteinander verbinden oder den ven Inseln einen fiktive Anlegestelle geben. Funktionen habe diese nicht aber es soll ja auch nur gut aussehen.

2 Varianten der Kirche, 3 x Medikus, 2x Zimermann 3 x Schenke. 5 x Brunnen Die Spybase habe ich kopiert und dieser ein dunkles Dach und die Eigenschaften eines Markthauses gegeben somit kann man z.b Bäcker in die Stadt setzen und die waren werden vom neuen Markthaus abgeholt. Die normale spybase ist natürlich auch noch da.

Teste am besten alles was ihr so baut ob da eventuell mit c durchschalten könnt.


Das ganze funktioniert nur mit der Ahoi Matrose rdu und meinem data und addondata Ordner da ich viele Texturen austauschen musste.

Die Zip downloaden und den Data ordner und den addondata Ordner einfach in das Hauptverzeichnis kopieren. Sichert vorher eure eigenen data und falls vorhanden den addondata Ordner falls es euch nicht gefällt. Kann ich mir zwar nicht vorstellen aber wer weiß :)

Ich habe die Einwohnerzahlen die pro Insel rumlaufen von 300 (Standard) auf 1200 erhöht somit ist auch bei stark bebauten Inseln überall Aktion. Dies geht natürlich zulasten der Performance. Müsst ihr mal testen ob das euer System mitmacht. Ich uppe zusätzlich noch eine rdu mit nur 300 statt 1200 Einwohnern pro Insel.

Gegner sind Leif und Helena.

Produktion ist wie immer 6mal so hoch wie vorher.

@Soraya Feuer ist auch dabei also nicht vergessen Zimmermänner zu bauen. Nun wirds Zeit das du auch das lernst :schmatz:



data und addondata Ordner (über 60MB)

Ahoi Matrose

falls euer Rechner die 1200 Einwohner pro Insel nicht schafft hier die rdu mit den Standard 300 Einwohnern.

Ahoi Matrose Standard Einwohnerzahl

Inselwelt in 1664 statt 1792

http://www.file-upload.net/download-2479…e-1664.rdu.html

Inselwelt in 1664 statt 1792 mit Standard Einwohner

http://www.file-upload.net/download-2479…-light.rdu.html


Bin die nächsten 30 Min bis 1 Std im Chat falls jemand Probleme hat.

http://annozone.de/cgi-bin/gtchat/chat.pl


P.S. THX an exxonic für z.B. die Texturen des Zimmermanns. War so frei und habe die einfach übernommen.

Dieser Beitrag wurde bereits 9 mal editiert, zuletzt von »toschi« (1. Mai 2010, 14:41)


Zurzeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher