Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Don Martin

SeeBär

Beiträge: 267

Registrierungsdatum: 1. Juli 2009

  • Nachricht senden

301

Mittwoch, 14. April 2010, 19:36

@inselbapst

bildchen

bist du auch im Assetmod?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Don Martin« (14. April 2010, 19:37)


Inselpapst

R.I.P Inseldruide

Beiträge: 588

Registrierungsdatum: 10. August 2003

  • Nachricht senden

302

Mittwoch, 14. April 2010, 20:06

Ich find das net und ja bin im Assetmod.
Das einzige wo ich das seh ist wenn ich OrginalData anklick aber da is alles Grau
und ich kan nix ändern.

Danke für Eure Hilfe aber ich lass es wie´s ist, auße eine macht mir ne
StepbyStep Anleitung, aber das will ich Euch net zumuten.
  Euer Inselpapst... Nobody's perfect, noch nischmal isch... :scratch:
:hinweis: Der Inselpapst - Anno1404 - Mods - Anno1404 - Scenarios

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Inselpapst« (14. April 2010, 20:13)


Don Martin

SeeBär

Beiträge: 267

Registrierungsdatum: 1. Juli 2009

  • Nachricht senden

303

Mittwoch, 14. April 2010, 20:15

jo das wars auch was ich dachte was du suchst.... möööönsch
watt suchst du denn genau?

Inselpapst

R.I.P Inseldruide

Beiträge: 588

Registrierungsdatum: 10. August 2003

  • Nachricht senden

304

Mittwoch, 14. April 2010, 21:11

Wie man die Gebäuderadien mit ToolOne veränderen kann.
  Euer Inselpapst... Nobody's perfect, noch nischmal isch... :scratch:
:hinweis: Der Inselpapst - Anno1404 - Mods - Anno1404 - Scenarios

Don Martin

SeeBär

Beiträge: 267

Registrierungsdatum: 1. Juli 2009

  • Nachricht senden

305

Mittwoch, 14. April 2010, 21:43

so also deutlicher gehts nimmer.....
ansonsten hätte ich noch Augentropfen, oder eben meine Pillen.... :totlach:

Noch ein Bildchen
nur wenn du toschis original spielst, steht da natürlich nicht venedig (links) sondern evt Ahoi oder eben der Name deiner rdu :hey:
ps2 klick aufs Bild, dann wirds größer und schääääärfer. :up:

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Don Martin« (14. April 2010, 21:47)


Inselpapst

R.I.P Inseldruide

Beiträge: 588

Registrierungsdatum: 10. August 2003

  • Nachricht senden

306

Mittwoch, 14. April 2010, 22:21

@Don Martin

Danke habs mir glei mal ausdruckt...
Du wirst lachen wenn ich meine *.rdu laden steht da garnix



Schau selber... http://hypershare.de/168573

Oder ich mach da echt was falsch an der Sache.

Auch in dem hier hab ich nen Fehler drin.
Bei der großen Speicherstadt wird nur der erste Bauabschnitt fertig gestellt.
Danach gehts einfach net weiter. Ich kann auch hier nix finden woran das liegt. :maeh:
http://hypershare.de/173675
  Euer Inselpapst... Nobody's perfect, noch nischmal isch... :scratch:
:hinweis: Der Inselpapst - Anno1404 - Mods - Anno1404 - Scenarios

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Inselpapst« (14. April 2010, 22:57)


toschi

Freibeuter

  • »toschi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 325

Registrierungsdatum: 3. September 2009

  • Nachricht senden

307

Mittwoch, 14. April 2010, 23:19

du musst unter view die 4 Sachen aktivieren (alles außer Logs). Dann kannste auch was sehen :)

Inselpapst

R.I.P Inseldruide

Beiträge: 588

Registrierungsdatum: 10. August 2003

  • Nachricht senden

308

Mittwoch, 14. April 2010, 23:54

Bei mir wird da nix angezeigt selbst bei einer ner erstellten ZufallsMap is unter
AddOn alles leer.
Hab wie du sagst alle 4 Sachen angehagt.
Wer mal T1 und WE2 deinstalliern und neu Installiern mal seh ob das was bringt.
Vor der Neuinstallation Registery Clean machen das auch ja alle Einstellungen raus sind.
Und wen das auch nicht bringt weis ich auch net.

Habe mal alle Mods unter Anno\Data gelöscht und engine.ini auf 0 gesetzt,
nun bekomme ich da zwar was angezeigt, kanns aber noch immer net editieren...
  Euer Inselpapst... Nobody's perfect, noch nischmal isch... :scratch:
:hinweis: Der Inselpapst - Anno1404 - Mods - Anno1404 - Scenarios

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Inselpapst« (15. April 2010, 00:15)


Beiträge: 60

Registrierungsdatum: 12. Februar 2010

  • Nachricht senden

309

Donnerstag, 15. April 2010, 07:57

@toschi

Ich hab da ein Problem Mit meinen Spielständen:

Ich habe mir deine RDU heruntergeladen. Diese passe ich dann im WE2 und anschl. im ToolOne nach meinen Bedürfnissen an. Ich benenne sie auch um, damit ich weis, was was ist und ich nicht durcheinander komme. Hat auch immer alles prima geklappt.
Nun habe ich AMM aktiviert, habe ein neues Szenario wie eben beschrieben geladen, und habe, da ich noch keine Antwort auf meine Frage von gestern bekam, nach dem ersten setzen eines Kontors, einfach mal abgespeichert. Diese Datei ist dann mal auch defekt. genau wie gestern.
Kann es sein, daß WE2-T1 und AMM nicht gut miteinander können???

Weis nicht, ob es dazu schon hier irgendwelchen Schriftkram gibt. Wäre nett, wenn mir da jemand weiterhelfen köönte.

Danke.

Don Martin

SeeBär

Beiträge: 267

Registrierungsdatum: 1. Juli 2009

  • Nachricht senden

310

Donnerstag, 15. April 2010, 09:58

an den Paaabscht

also der Fehler wieso bei dir unter addon nix angezeigt wird ist bekannt. Das Tool regagiert empfindlich auf log dateien, die es anlegt, wenn es crashed.
Löscht erstmal die in meinem Bild unter loggs stehen.
Das ganze Verzeichnis findest du unter C./Benutzername/appdata....
(siehe Bild)
Wenn bei dir Appdata nicht angezeigt wird, muss du unter Ordnereinstellungen, die versteckten Systemdateien wieder einblenden, Appdata dann mit rechtsklick unter Eigenschaften wieder sichtbar machen, danach kannst du die Systemdateien wieder ausblenden (ist besser so)
Lösch also den Inhalt der beiden loggdateien und dann schau mal, ob du dann was unter addon stehen hast.
Ich habe bei meinem Bild ein paar persönliche Sachen geschwärzt :hey: muss ja nicht jeder alles wissen. :up:
Bildchen

es gibt da noch eine andere Stelle, aber das steht in einem anderen post. (und ich weiß nicht mehr wo) Probier erstmal das.


und in deiner .rdu ist doch gar nix drin? Da ist die balacing datei, wo du grundsätzliche Spieleinstellungen vornimmst. Aber dort ändert man eigentlich nichts, was die Speicherstadt angeht. Du hast kein assetchild drin???

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »Don Martin« (15. April 2010, 10:08)


Carolina

Is Seefest

Beiträge: 49

Registrierungsdatum: 1. April 2010

  • Nachricht senden

311

Donnerstag, 15. April 2010, 10:15

Diesen Fehler kenne ich auch und zwar immer wenn ich ne Karte mit Tool1 abgespeichert habe. Da ist bei mir im Installationsverzeichnis von Anno, im Ordner Addondata, ne Datei die heißt addon_01.www oder so ähnlich mit 0-5 KB. Wenn ich diese lösche werden die Ordner in Tool1 wieder voll angezeigt.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Carolina« (15. April 2010, 10:15)


Don Martin

SeeBär

Beiträge: 267

Registrierungsdatum: 1. Juli 2009

  • Nachricht senden

312

Donnerstag, 15. April 2010, 10:35

genau, das war die zweite Möglichkeit, an die ich mich nicht mehr erinnert habe. :D
Probier erst mal diese hier aus und wenn das auch nix bringt, nimmste noch meinen Weg. :hey:

Inasha

Is Seefest

Beiträge: 47

Registrierungsdatum: 10. Oktober 2009

  • Nachricht senden

313

Donnerstag, 15. April 2010, 10:54

Hallo Don Martin, ganz lieben Dank nochmals für Deinen letzten Beitrag von gestern zu meinem Problem. Es wirklich alles ein wenig verwirrend, wenn man zum ersten Mal vor sowas steht. :D Ich habe gestern Abend alle Dateien gefunden und auch gründlich angeschaut. :up:
Aber um die einzelnen Sachen rauszukopieren und abzuändern benötige ich viel mehr Zeit, als ich gestern zur Verfügung hatte, denn war doch schon recht spät geworden.

Ich werde mich am Wochenende ausgiebig drum kümmern und werde, wenn ich - wider Erwarten - nicht weiterkommen sollte, noch mal bei Dir anfragen. =)

Aber vorerst nochmals ganz herzlichen Dank für Deine Mühe und auch an Toschi nochmals vielen Dank für das Erstellen des Scenarios. Wenn man sich mit der Materie etwas näher befasst, dann sieht man erst, wieviel Arbeit darin steckt. :blumen:
  Liebe Grüße von Inasha

toschi

Freibeuter

  • »toschi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 325

Registrierungsdatum: 3. September 2009

  • Nachricht senden

314

Donnerstag, 15. April 2010, 11:05

Zitat

Original von Teufelchen1967
@toschi

Ich hab da ein Problem Mit meinen Spielständen:

Ich habe mir deine RDU heruntergeladen. Diese passe ich dann im WE2 und anschl. im ToolOne nach meinen Bedürfnissen an. Ich benenne sie auch um, damit ich weis, was was ist und ich nicht durcheinander komme. Hat auch immer alles prima geklappt.
Nun habe ich AMM aktiviert, habe ein neues Szenario wie eben beschrieben geladen, und habe, da ich noch keine Antwort auf meine Frage von gestern bekam, nach dem ersten setzen eines Kontors, einfach mal abgespeichert. Diese Datei ist dann mal auch defekt. genau wie gestern.
Kann es sein, daß WE2-T1 und AMM nicht gut miteinander können???

Weis nicht, ob es dazu schon hier irgendwelchen Schriftkram gibt. Wäre nett, wenn mir da jemand weiterhelfen köönte.

Danke.



Sind bei dir viele Spielstände gespeichert? Wenn ja verschiebe diese mal damit der Ordner leer ist und versuche dann erneut zu speichern.

Synola

Vollmatrose

Beiträge: 110

Registrierungsdatum: 8. Oktober 2009

  • Nachricht senden

315

Donnerstag, 15. April 2010, 11:20

Hallo Teufelchen, ich spiele mit dem AMM und dem Szenario von Toschi und habe keinerlei Probleme *malaufHolzklopfe*

Ich habe nur 6 Spielstände gespeichert, auf den post von Toschi bezogen. Vielleicht löst das ja dein Problem.

LG Synola

Beiträge: 60

Registrierungsdatum: 12. Februar 2010

  • Nachricht senden

316

Donnerstag, 15. April 2010, 11:44

Hi, Synola,
war mal ganz mutig und habe in der Datei -SaveGameCompressLevel- aus der 5 ne 1 gemacht. Ein Paar Seiten zuvor war die Rede davon, daß es dann weniger probleme beim Speichern gibt. Der Tipp war supra...
hatte auch alle Spielstände gelöscht. habe noch max 3 zur Sicherheit.

Bis denne denn, und hoffen auf keine Probleme mehr, klopf auf Kopf der besteht aus Material wie Planke...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Teufelchen1967« (15. April 2010, 11:46)


toschi

Freibeuter

  • »toschi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 325

Registrierungsdatum: 3. September 2009

  • Nachricht senden

317

Donnerstag, 15. April 2010, 16:37

Hab noch etwas an dem Feldweg gebastelt und bin dabei zu dem Entschluss gekommen einfach mal die Südsteinstrasse zu nehmen und diese an den Norden anzupassen.



feldwegv2

P.S. Wie man auf dem Screen sieht habe ich nun auch die Einträge gefunden um das Leben auf der Strasse zu erhöhen. Dieses wurde ja bei grossen Städten leider recht dezimiert. Ob sich diese Mengen auch noch beim weiteren Ausbau halten wird mein test zeigen.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »toschi« (15. April 2010, 16:39)


Inselpapst

R.I.P Inseldruide

Beiträge: 588

Registrierungsdatum: 10. August 2003

  • Nachricht senden

318

Donnerstag, 15. April 2010, 17:01

@toschi, Mod in Online...
  Euer Inselpapst... Nobody's perfect, noch nischmal isch... :scratch:
:hinweis: Der Inselpapst - Anno1404 - Mods - Anno1404 - Scenarios

toschi

Freibeuter

  • »toschi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 325

Registrierungsdatum: 3. September 2009

  • Nachricht senden

319

Donnerstag, 15. April 2010, 17:11

thx und was sagst dazu?

Beiträge: 60

Registrierungsdatum: 12. Februar 2010

  • Nachricht senden

320

Donnerstag, 15. April 2010, 17:19

Ich habe mir mal die ganzen Feldwege und die zwei Tavernen-Mods heruntergeladen.Wenn beide im AMM aktiviert sind, wie kann ich denn zw. Taverne Braun/Schwarz und den ganzen doch nun schon vielen verschiedenen Feldwegen Umschalten? Mit "c" ging es nicht.
Bringt es eigentlich was, wenn man sich die ganzen Pakete lädt? Kann man sie denn in "Einem" Spiel alle verwenden?

Was Passiert wenn ich mit der Windowstaste das Spiel verlasse, den AMM anpasse und dann mit den Anpassungen weiterspiele?

Habe mir auch Toschis "AHOI 2" genehmigt und ein wenig angepaßt. Leider erzeugt der Pier bei mir keinen erweiterten Hafenbereich.

Habe nur im WE2 die Inseln ausgetauscht und im ToolOne ein wenig die Einstellungen (Schiffsladungen beim Start, Siegbedingungen, Startverträge u.s.w.) angepaßt.

Fragen über Fragen, aber Ihr seid, denke ich mal, die einzigen, die die Antworten kennen. Würde mich sehr freuen, wenn ihr mich an eurem Wissen teilhaben laßt.

Danke im voraus, l.g.T67