Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Inasha

Is Seefest

Beiträge: 47

Registrierungsdatum: 10. Oktober 2009

  • Nachricht senden

281

Mittwoch, 14. April 2010, 14:14

Hallo Don Martin, vielen lieben Dank für Deine schnelle Hilfe. :up:
Das werde ich heute Abend ausprobieren. Da ich ohne Katastrophen spiele, kann der Medikus schon einen größeren Bereich abdecken, er kommt ja eh nie zum Einsatz. Dient nur der Zierde. :lol:


@ Lonagan, das Problem habe ich auch und schon viel rumgedocktert. Ich speichere die Karten vorher im Editor ab und versehe sie mit allen nötigen Informationen und dem späteren Dateinamen, erst danach bearbeite ich sie im Tool1 und speichere auch nur mit "save".
Und ich lege mir von jeder Karte eine Kopie an, denn ab und an verschwindet das Original auch durch das Tool1 irgendwo im Universum. :rolleyes:
  Liebe Grüße von Inasha

Don Martin

SeeBär

Beiträge: 267

Registrierungsdatum: 1. Juli 2009

  • Nachricht senden

282

Mittwoch, 14. April 2010, 14:14

@ toschi
guckst bu bitte noch mal nach den Zierelemeten? (siehe oben)

@Lonagan
ich habe auch probleme sogar mit save. TOne ist da echt komisch. Will ich die Karte abspeichern, nehme ich *new* vergebe einen testnamen und dann fragt TOne mich ob ich meine eigentliche Karte auch speichern will. Das klappt immer ohne Datenverlust, aber ist lästig.

Lonagan

Frisch Angeheuert

Beiträge: 6

Registrierungsdatum: 14. April 2010

  • Nachricht senden

283

Mittwoch, 14. April 2010, 14:16

Alles klar
vielen Dank für die schnellen Antworten
Lonni

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Lonagan« (14. April 2010, 14:20)


toschi

Freibeuter

  • »toschi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 325

Registrierungsdatum: 3. September 2009

  • Nachricht senden

284

Mittwoch, 14. April 2010, 14:33

@Don Martin was soll ich da schauen? es ist so wie du sagtest aber um die Edelsteine zu bekommen gibt es ja mittel und Wege. oder was meinst du?

Don Martin

SeeBär

Beiträge: 267

Registrierungsdatum: 1. Juli 2009

  • Nachricht senden

285

Mittwoch, 14. April 2010, 15:01

joo ,
ich wollte nur wissen, ob ich ne neue Brille brauche, oder die Pillen einschmeissen muss, wegen update der Gedächnisleistung :up:
Ich musste meine szenario eh neu machen, weil ein fundamentaler Fehler drin war. Dann habe ich jetzt die Sachen direkt freigeschaltet im TOne.
also ... :hauwech:

Inasha

Is Seefest

Beiträge: 47

Registrierungsdatum: 10. Oktober 2009

  • Nachricht senden

286

Mittwoch, 14. April 2010, 15:19

Don Martin, da wir gerade dabei sind.... :wedel: unter welcher Bezeichnung stehen diese Teile denn drin? :rotw: Dann würde ich mir die heute Abend auch gleich mit abändern.
  Liebe Grüße von Inasha

Don Martin

SeeBär

Beiträge: 267

Registrierungsdatum: 1. Juli 2009

  • Nachricht senden

287

Mittwoch, 14. April 2010, 16:31

du must "jedes" einzeln aus den Objects/PlayerBuildings/ornament rauskopieren und dazu weiter unten unter addon_01/Objects/PlayerBuildings/ornament das gleiche nochmal.
Wirklich benötigt werden nur diejenigen, welche unter achivible ein <true> stehen haben. Manche haben dort auch schon <false> stehen, die sind also schon im Spiel, oder sollten.
Man kann es einfach machen und sich erstmal eines rauskopieren, als assetchild einfügen und dort das atribut auf <false> ändern, dann sieht man ja links die atribute der originale, wenn der baum aufgeklappt ist. Somit kann schnell identifizieren, welche man noch kopieren und modifizieren muss.
Das sollte reichen. Wenn du noch Fragen hast.... <<<<Briefkasten steht offen :hauwech:

Inasha

Is Seefest

Beiträge: 47

Registrierungsdatum: 10. Oktober 2009

  • Nachricht senden

288

Mittwoch, 14. April 2010, 16:42

Ganz lieben Dank Don Martin, das hört sich auf den ersten Blick ja nicht so einfach an. Mal schauen, ob ich das hinbekomme. Ich dachte, ich müsse nur z.B. "church" oder die Schiffsschaukel anklicken und dann bei influence.... einen anderen Wert eingeben. :rotw: Naja, wenns so einfach wäre, dann könnte das ja jeder... :lol:

Bevor ich verzweifele, komme ich bestimmt noch einmal auf Dein Angebot zurück. :up:
  Liebe Grüße von Inasha

Don Martin

SeeBär

Beiträge: 267

Registrierungsdatum: 1. Juli 2009

  • Nachricht senden

289

Mittwoch, 14. April 2010, 16:49

ach so...
du legst unten bei den schon vorhanden einen neuen ordner an, also unter ahoi_2 oder was auch immer bei dir steht , mit rechter maustaste neuen ordner anlegen. Du kannst auch auch in die bestehenden ordner reinkopieren, wird halt nur unübersichtlicher :D
also du makierst oben bei den originalen (wie beschrieben) einen und sagst wieder mit rechter maustaste, copy (!) und dann unten in dein Verzeichnis rechte maustaste create assetchild (ganz wichtig nicht paste nehmen), und diese kopierte version dann must du verändern.
Isss dir jetzt schwindlig? :tröst:
schau doch mal in die schönen Tutorials von creehawk rein, dort steht alles haarklein :g:

Ölfisch

SeeBär

Beiträge: 176

Registrierungsdatum: 7. August 2009

  • Nachricht senden

290

Mittwoch, 14. April 2010, 17:51

:wedel:

Einfach ein verschärftest lob an alle, die dazu beigetragen haben das ALLE ANNOS

sind was sie HEUTE sind !!!

Spiele alle gleich gern......

Sowie 1869...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ölfisch« (14. April 2010, 17:55)


toschi

Freibeuter

  • »toschi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 325

Registrierungsdatum: 3. September 2009

  • Nachricht senden

291

Mittwoch, 14. April 2010, 18:36

Ich habe den Feldweg mal wieder verändert da mit das Kopfsteinpflaster nicht wirklich so gefiel.

Ob dies nun nach jedermann Geschmack ist ?

Sind halt mehr Steine im Weg und der Weg ist etwas dunkler.

Aber seht selbst.

Meine unfertigen Brunnenprojekte und meine 3 Kneipen-Varianten sieht man auch.

Die Brunnen werden leider nie so schön sprudeln wie die originalen auf dem Marktplatz da diese es einfach nicht machen sobald man sie extrahiert. Weiß der Geier warum. Wird auch nicht so einfach die für euch zugänglich zu machen da ich dafür einige andere Sachen wie den einfachen Bauernbrunnen entsorgen musste.






Hier die dds dateien. Wie gewohnt in den data Ordner kopieren. Aber bestimmt ist wieder verlass auf Inselpapst der eine AMM Datei erstellt :)

Feldweg

Schreibt ruhig eure Meinung dazu. Auch mit Kritik werde ich fertig :maeh:

Kann ja sein das die Steine oder der Boden dunkler sollen oder halt heller usw.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »toschi« (14. April 2010, 18:39)


Ölfisch

SeeBär

Beiträge: 176

Registrierungsdatum: 7. August 2009

  • Nachricht senden

292

Mittwoch, 14. April 2010, 18:42

:wedel:

@toschi

:jaaaaa:Toschi1 runtergeladen... 14 Stunden später... mein Sohn weckt mich...

" was hast du da laufen..., will ich auch!!!

Inselpapst

R.I.P Inseldruide

Beiträge: 588

Registrierungsdatum: 10. August 2003

  • Nachricht senden

293

Mittwoch, 14. April 2010, 18:42

@Don Martin ich würde ja auch gern meine Radien etwas verandern
aber Bauwerke/öffendlich find ich da net.

Wie heist den der Punkt in englisch....isch ka doch keens... :D
  Euer Inselpapst... Nobody's perfect, noch nischmal isch... :scratch:
:hinweis: Der Inselpapst - Anno1404 - Mods - Anno1404 - Scenarios

toschi

Freibeuter

  • »toschi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 325

Registrierungsdatum: 3. September 2009

  • Nachricht senden

294

Mittwoch, 14. April 2010, 18:45

Zitat

Original von Ölfisch
:wedel:

@toschi

:jaaaaa:Toschi1 runtergeladen... 14 Stunden später... mein Sohn weckt mich...

" was hast du da laufen..., will ich auch!!!


fein.

Solltest aber lieber die Dateien aus dem Update nehmen da ist mehr drin. Steht alles in diesem Thread auf Seite 6. Editierfunktion des ersten Beitrags habe ich ja leider nicht.

http://forum.annozone.de/thread.php?thre…htuser=0&page=6


@Inselpapst

Objects-PlayerBuildings-Public-Demand da findest du alle öffentlichen Gebäude

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »toschi« (14. April 2010, 18:48)


Inselpapst

R.I.P Inseldruide

Beiträge: 588

Registrierungsdatum: 10. August 2003

  • Nachricht senden

295

Mittwoch, 14. April 2010, 18:47

Toschi ich mach nachher glei in Mod für AMM mit den Feldwegen OK

Frage die ganzen Freischaltsachen und so wo man Edelsteine brau kannste die
in einem Ahoi_zierelemente net alle glei freischalten...
mit aktivkosten von 1 - 5 Taler ??? da brauch das net jeder selber machen...

Wie ich der eh keine Ahnung hat wie das geht :D


So Feldwege Mod is fertig... siehe Signatur...
  Euer Inselpapst... Nobody's perfect, noch nischmal isch... :scratch:
:hinweis: Der Inselpapst - Anno1404 - Mods - Anno1404 - Scenarios

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Inselpapst« (14. April 2010, 18:57)


Ölfisch

SeeBär

Beiträge: 176

Registrierungsdatum: 7. August 2009

  • Nachricht senden

296

Mittwoch, 14. April 2010, 18:49

:wedel:


@toschi

Habe alles andere auch...

Anhang...:

Habe im AMM alles "erfüllt" ...bis hin zum ändern von "eng" auf "ger" ...

Trotzdem nimmt mein ???System??? die Änderung
nicht an,.

Thanks for hearing

Ölfisch :jaaaaa:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ölfisch« (14. April 2010, 18:56)


Beiträge: 60

Registrierungsdatum: 12. Februar 2010

  • Nachricht senden

297

Mittwoch, 14. April 2010, 18:51

Habe mir heute den AMM besorgt, updates gezogen und meinen Stand von gestern geladen (vor AMM). War zutiefst beeindruckt, was sich da alles verändert hat.

Ich habe dann heute zweimal gespeichert, wobei mir auffiel, daß der Sp.Stand grau war (defekt).
Kann es sein, daß es daran liegt, daß ich, sobald der Mod-Manager im Spiel ist, ich ein Spiel neu anfangen muß?

Zwei Fragen noch: :guggug:
- Gibt es die Möglichkeit, Brücken über Wasser zu ziehen (wie in Venedig)
- und gibt es sowas wie Obstbäume? Ich weiß, daß irgendwo die Rede davon war, weiß aber nicht mehr wo, hab mich je die letzten Tage hier durchgefressen.

Ansonsten kann man euch zu dem ganzen nur gratulieren, wäre schön, wenn gewisse Entwickler auch soviel Herz in diese Sche stecken würden.

l.g.T67

toschi

Freibeuter

  • »toschi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 325

Registrierungsdatum: 3. September 2009

  • Nachricht senden

298

Mittwoch, 14. April 2010, 18:51

@Inselpapst

da muss ich mal schauen ob ich mich dazu überwinden kann da muss man ja jeden Assets kopieren und freischalten. Mal sehen ob mir mal danach ist. Atm muss ich meine anderen Baustellen erst schließen. Mein desktop ist so zugemüllt mit anno dateien. Sehe da bald nicht mehr durch ^^

@Teufelchen

Brücken habe ich probiert geht leider nicht. Obstbäume sind 2 Varianten in meinen rdu´s enthalten.siehe Seite 6 Baumenü Bauern:

6x Ruinenteile und Pflanzen

dazu müsst du allerdings meine rdu spielen. Aber ob das wirklich schlimm ist ? ^^

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »toschi« (14. April 2010, 18:56)


Beiträge: 60

Registrierungsdatum: 12. Februar 2010

  • Nachricht senden

299

Mittwoch, 14. April 2010, 19:12

Mein Freund...
Ich spiele schon seit einiger Zeit Deine RDU, leicht nach meinen Bedürfnissen angepaßt. SPITZE !!!

Habe mir deine Datei aus dem Anno-Forum geklaut, da waren aber keine Obstler dabei.

Hast Du ne Ahnung, was mit meinem Speicherstand passiert sein könnte?
Wie gesagt, gestern gespeichert, heute AMM draufgespielt, dieses Spiel geladen - schön gespielt, abgespeichert-Schrott.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Teufelchen1967« (14. April 2010, 19:22)


Inselpapst

R.I.P Inseldruide

Beiträge: 588

Registrierungsdatum: 10. August 2003

  • Nachricht senden

300

Mittwoch, 14. April 2010, 19:15

toschi
also ich finde da nix, von wegen
"Objects-PlayerBuildings-Public-Demand da findest du alle öffentlichen Gebäude "

Sorry aber wahrscheinlich bin ich da wirklich zu doooooooffff zu.
Haste net mal in Screenshot für mich :fleh:
  Euer Inselpapst... Nobody's perfect, noch nischmal isch... :scratch:
:hinweis: Der Inselpapst - Anno1404 - Mods - Anno1404 - Scenarios

Zurzeit sind neben Ihnen 3 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

3 Besucher