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Synola

Vollmatrose

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221

Samstag, 10. April 2010, 10:41

Super, danke für die schnelle Antwort. :up:

Inasha

Is Seefest

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222

Samstag, 10. April 2010, 12:43

Hallo Toshi, dickes Lob von mir und tausend Dank für die Mühe und Arbeit, die Du in die Karten investiert hast.

Da hast Du für mich die ideale Lösung gefunden, man nimmt einfach Dein Scenario und kann alle Zierelemente und Annehmlichkeiten nutzen, die einem Ubi leider verwehrt.

Ich kann Dir gar nicht genug danken, dass Du so eine (für uns Benutzer) so angenehme Lösung gefunden hast.

Und Carolina hat ja schon mit ihren wunderschönen Bildern gezeigt, was bautechnisch alles möglich ist. Also ich bin restlos begeistert. :jaaaaa:
  Liebe Grüße von Inasha

toschi

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223

Samstag, 10. April 2010, 13:21

Danke Danke :)

Carolina

Is Seefest

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224

Samstag, 10. April 2010, 16:31

@ Don Martin

ich antworte dir hier, damit es in dem anderen Thread keinen Ärger gibt.
Man kann beides bauen. Die venezianischen für den Hafen sind bei den Hafengebäuden drin. Darin wohnt auch niemand.
Die fürs Land sind im Bauern und Nomadenmenü und diese Häuser sind dann auch bewohnt.

Carola

calymne

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225

Samstag, 10. April 2010, 16:49

Zitat

Original von toschi

4. ahoi_zierelemente_ohne_pc
wie 3. ohne PC


Hab ich mir jetzt auch mal runtergeladen und wollte noch was dran ändern -
leider kann ich das weder mit dem WEditor2 öffnen (Meldung: msgbox wrong usercontent cersion) noch mit Tool1 (Meldung: wrong version. no addon scenarios may be loaded).

weiß wer auf die Schnelle, was da schon wieder hakt?
  - ich versuche mich jetzt mal an 1800 -

:D Mein Name ist Guybrush Threepwood und ich will Pirat werden!

toschi

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226

Samstag, 10. April 2010, 17:04

hast du die neuste version vom worldeditor ? und öffnest du es mit der worldeditoraddon.bat ? dann sollte es gehen.

calymne

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227

Samstag, 10. April 2010, 17:22

schon wieder eine neue Version vom Editor?
Ich hab die erste Version von Dir mit den Zierelementen doch auch so bearbeiten können - was hat sich denn zu der letzten geändert?
  - ich versuche mich jetzt mal an 1800 -

:D Mein Name ist Guybrush Threepwood und ich will Pirat werden!

toschi

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228

Samstag, 10. April 2010, 17:35

dann müsstest du sie auch öffnen können da hat sich nichts an meienen rdu´s geändert. Da kann ich leider auch nicht weiter helfen.

calymne

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229

Samstag, 10. April 2010, 17:46

.. die alten kann ich jetzt auch nicht mehr öffnen
hach manchmal ist PC Kram doch echt zum heulen, blödes Eigenleben das die Dinger haben....
  - ich versuche mich jetzt mal an 1800 -

:D Mein Name ist Guybrush Threepwood und ich will Pirat werden!

toschi

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230

Samstag, 10. April 2010, 17:50

install den worldeditor einfach mal neu

Inselpapst

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231

Samstag, 10. April 2010, 18:03

@toschi

Ne Frage zu "ahoi_zierelemente ", ist da die Gebäudefreischaltung schon mit drin?

Wenn net köntest Du mir eine machen?

Also:

3. ahoi_zierelemente
Alles Standard sowie die gesamten neuen Gebäude + Gebäudefreischaltung
Gegner is egal da ich mir die ohnehin ändern möchte.

Danke im Vorraus... :D
  Euer Inselpapst... Nobody's perfect, noch nischmal isch... :scratch:
:hinweis: Der Inselpapst - Anno1404 - Mods - Anno1404 - Scenarios

calymne

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232

Samstag, 10. April 2010, 18:04

hmm hab ich nicht mal gebraucht, wollte grad meinen Beitrag editieren... nu geht es nämlich wieder, warum, keine Ahnung, manchmal könnt ich die Kiste ausm Fenster schmeißen weil sie wieder irgendwas (nicht) tut was sonst immer klappt :aua:

ich freu mich jedenfalls auf die Ergebnisse Deiner Arbeit ;)
  - ich versuche mich jetzt mal an 1800 -

:D Mein Name ist Guybrush Threepwood und ich will Pirat werden!

toschi

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233

Samstag, 10. April 2010, 18:35

Zitat

Original von Inselpapst
@toschi

Ne Frage zu "ahoi_zierelemente ", ist da die Gebäudefreischaltung schon mit drin?

Wenn net köntest Du mir eine machen?

Also:

3. ahoi_zierelemente
Alles Standard sowie die gesamten neuen Gebäude + Gebäudefreischaltung
Gegner is egal da ich mir die ohnehin ändern möchte.

Danke im Vorraus... :D


Da ist alles drin außer die neue Kirche. aber die sachen kannst dir ja saugen und dann im tool one einfach der Kirche als 2te Variante die Statue 2 geben dann haste 2 Kirchen.

Inselpapst

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234

Samstag, 10. April 2010, 18:48

Wie jetzt, da kann ich die Mods wohl garnet nehmen ?


Ps. Wegen der 2. Kirche: Da trau ich mich net ran da hab ich zuwenig Ahnung zu :D
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toschi

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235

Samstag, 10. April 2010, 19:44

wie nicht nehmen ? Die Mods sind doch alle drin.


Ich bastel die Tage auch noch ne neue Karte mit lauter kleineren schwer bebaubaren Insel. Ich glaube das ist mit den ganzen Sachen interessanter als so riesige Inseln :)


Im Moment versuche ich gerade die Brücken irgendwie über den Kaimauern baubar zu kriegen aber das wird bisher nicht wirklich was und benutzen können die Leute die auch nicht. Das ist wohl wieder etwas wo wir nicht hinkommen :(

Inselpapst

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236

Samstag, 10. April 2010, 20:17

Ich meine die Mods die zB. Versionsunabhängig sind.
Wie die Goldverzierten Handels und Kriegsschiffe.
Die ganzen verschönerten Gebäude und so oder die Militär und Schiffpunkterhöhung.
Und was ist mit dem Gebäuderadien ?

Ich habe meine Gebäuderadien nach der alten Version von 1.1 von Hand angepasst
und zwar nach diesem Vorbild.


Hab lange gefummelt und die passenden Radien zu finden ohne das die CG´s
vorzeitig das Spiel verlassen... :hey:
Das hier is in Kombi aus Deinem und Meinem Szenario...

Was die Gebäudefreischaltung betrifft so meine ich die wie sie SD damals
im Prunkbaumeiter gemacht hat.
Oder wie sie in diesem Szenario ( mapnr.12321.5.0.zip) auch drin ist.
»Inselpapst« hat folgende Dateien angehängt:
  Euer Inselpapst... Nobody's perfect, noch nischmal isch... :scratch:
:hinweis: Der Inselpapst - Anno1404 - Mods - Anno1404 - Scenarios

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Inselpapst« (10. April 2010, 21:31)


calymne

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237

Sonntag, 11. April 2010, 15:52

öhm sorry wenns ne blöde Frage ist, aber ich hab nix gefunden...

"Pier erzeugt Hafenbereich" - ist das die normale Kaimauer?
Eher nicht oder...

und was ist mit der Mauer im 2. Baukransymbol im Bauernsymbol?

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toschi

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238

Sonntag, 11. April 2010, 16:25

du bist nicht so probierfeudig oder ? :)



Pier erzeugt Hafenbereich ist der normale Pier und der Orient Pier im Patriziermenu.

Die "Mauer" ist ein orientalischer Kran der die Eigenschaften eines Reperaturkrans besitzt. Einfach auf eine bestehende Kaimauer setzen.

calymne

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239

Sonntag, 11. April 2010, 16:31

probierfreudig? doch...
ich hab ja - auf dem Screen zu sehen- schon eine normalen Kai gebaut, ins Wasser rein... aber wo wird denn da jetzt was erweitert - ich komme mit dem Ding nicht weiter raus als der Radius vom Kontor ist. Drum die blöde Frage....
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toschi

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240

Sonntag, 11. April 2010, 16:42

dann setze jetzt mal einen Pier an die kaimauer dann kannste weiter bauen.