Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

drkohler

Master of Editor

  • »drkohler« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 578

Registrierungsdatum: 18. Juni 2003

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 24. März 2010, 14:24

Krieg ist die Hölle - den Erfolg wirklich bekommen auch...

Ein ganz bizarres Problem:
Den Erfolg "Krieg ist die Hölle" bekommt man für 150 Kriegserklärungen.
Also habe ich ein dauernd ein Spiel gestartet, den 3 CGs den Krieg erklärt und in ein temp-file abgespeichert. Das Ganze etliche Male und am Schluss war der Erfolg da.
Gestern MP gespielt und heute SP weitergespielt und der Erfolg war weg.... auf dem Tacho standen aktuell 100 Kriegserklärungen..
Also das gleiche Spiel nochmal: 17 mal Spiel laden und Kriegserklärungen, macht 151 mal Krieg und der Erfolg ist wieder da. Aus dem Spiel raus, Neu starten und... der Erfolg ist weg.. diesmal stehen aktuell 133 Kriegserklärungen da ???
Also nochmal... 6 mal Spiel starten und Krieg, macht wieder 151 Kriegserklärungen und der Erfolg ist (wieder mal) da. Spiel beeneden und neustarten..
Der Erfolg ist weg... auf dem Tacho stehen 145 Kriegserklärung....

Annoraner

Schatzjäger

Beiträge: 2 028

Registrierungsdatum: 9. Juli 2007

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 25. März 2010, 09:55

Mit welcher Version spielst Du, drkohler?
Bei der Grundversion (ich glaube mich auch zu errinern bei der 1.1) werden die Erfolge nicht immer richtig angezeigt...

Dies hatte Ich bei der Grundversion fast ständig.

exxonic

Schatzjäger

Beiträge: 1 479

Registrierungsdatum: 10. Oktober 2009

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 25. März 2010, 10:32

wenn er MP spielt, dann muss das version .. lass mich raten .. ich komm gleich drauf .. version 2.1? addon?

wenn du jetzt 145 kriegserklärungen hast, machste noch 20, machst spiel aus, spiel an, und hast 151 ; )
und wie ist das mit den edelsteinen die du für die erfolge bekommen hast? rein theoretisch hast du mehrfach abgesant ; ) oder nur einmal ..
naja, schon nervig. mitlerweile hast den erfolg ja fast schon zweimal gemacht.
 

drkohler

Master of Editor

  • »drkohler« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 578

Registrierungsdatum: 18. Juni 2003

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 25. März 2010, 21:08

Das Problem ist wohl die Datenübertragung an den Ubiserver des Profils. Was der PC anzeigt am Spielende ist offenbar völlig irrelevant beim Onlineprofil, es zählt nur was bei Ubisoft gespeichert ist. Diese Datenübertragung ist offenbar Glückssache und mir ist nicht klar, wann und wie das abläuft. Ans ich dachte ich, wenn man im Hauptscreen ist (wie am Anfang beim Starten, da kommt ja die Meldung des Transfers. Anscheinend ist aber das Programmende entscheidend, und da geschieht (zumindest bei mir) oft seltsames, der Rekord war bis jetzt 18 Minuten Pause bis zum Desktop. Wenn man da zu früh die Nerven verliert, geht der Profil-Upload flöten (oder er kommt gar nie an wenn wieder mal 'ne DDOS-Attacke läuft auf den UbiServer.

XSaschaX

Piratenschreck

Beiträge: 634

Registrierungsdatum: 16. März 2008

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 25. März 2010, 21:50

Ich habe mir angewöhnt gearde beim Online-Profil VOR einem Erfolg zu speichern (bei den meisten kann man ja grob absehen, wann es soweit ist)

in deinem Fall z.B. KriegsistdiehoelleFAST

und NACH dem Erreichen eines Erfolges speichere ich dann unter dem Namen des Erfolges.

Beim Speichern werden die Profildaten auch übertragen, es dauert dann oft 'ne Weile bis man es im TZW sehen kann (hab mein Profil in den Favoriten gespeichert) und kontrolliere das dann immer mal wieder.

Habe schon das Spiel unbeendet gelassen, wenn ich gemerkt hatte, das die Übertragung nicht klappte.

Meine Methode hat den Vorteil, das mir schon länger kein ERFOLG mehr flöten gegangen ist, und wenn einer weg war konnte ich durch laden der Saves diese direkt wiederholen... (bei den Erfolgen wo ein Zähler läuft habe ich leider auch da noch Schwachpunkte, wie im Geheime Erfolge Thread zu lesen war mit den Ratssitzen, aber ein durch Absturz bedingte Rücksetzung des Zählers kann man wohl nie verhindern) :)
  Hast du ein Problem mit mir? Darfst es gerne behalten, es ist deins :-))

The Saboteur

Is Seefest

  • »The Saboteur« wurde gesperrt

Beiträge: 49

Registrierungsdatum: 16. März 2010

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 28. März 2010, 19:55

Ich spiel mit Addon und ohne Internet anschluss. Muss ich jetz befürchten, dass der erfolg, wenn ich ihn bekomm, verschwindet?
  Das Beste Star Wars Spiel 4 ever: THE FORCE UNLEASHED
Ach, ja viel Spaß beim Spielen!