Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

annofan501

Vollmatrose

Beiträge: 136

Registrierungsdatum: 11. Juni 2010

  • Nachricht senden

21

Freitag, 8. Oktober 2010, 20:08

glaub nd

oder ich bin nicht informiert

Larnak

Schatzjäger

Beiträge: 3 158

Registrierungsdatum: 28. Februar 2008

  • Nachricht senden

22

Freitag, 8. Oktober 2010, 21:41

Nein, es gibt noch keinen neuen Patch für Anno 1404.

Dafür gibt es im Öffi jetzt einen neuen Community-Mitarbeiter, der Annick und Marc in Bezug auf Anno verstärken soll :D
Name: Driep
Aber das nur nebenbei.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Larnak« (8. Oktober 2010, 21:41)


annofan501

Vollmatrose

Beiträge: 136

Registrierungsdatum: 11. Juni 2010

  • Nachricht senden

23

Freitag, 8. Oktober 2010, 21:47

kommt überhaupt noch n patch??

Larnak

Schatzjäger

Beiträge: 3 158

Registrierungsdatum: 28. Februar 2008

  • Nachricht senden

24

Freitag, 8. Oktober 2010, 22:28

Nach wie vor ist die letzte Information zu dem Thema, die wir haben, dass man daran arbeitet, den Speicherbug einzugrenzen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Larnak« (8. Oktober 2010, 22:28)


annofan501

Vollmatrose

Beiträge: 136

Registrierungsdatum: 11. Juni 2010

  • Nachricht senden

25

Freitag, 8. Oktober 2010, 22:48

und die ist schon einen monat alt

KARL I.

Insel-Eroberer

Beiträge: 407

Registrierungsdatum: 4. Oktober 2006

  • Nachricht senden

26

Sonntag, 10. Oktober 2010, 01:24

Bei manchen Aufträgen, z.B. Kosarenschiffe zu versenken muß ich immer Kaperbriefe verwenden, sonst funzt es nicht. Bei manchen Aufträgen, z. B. Flotten versenken reagieren die nicht und lassen sich ohne Gegenwehr abschießen. Ziemlicher Murks von UBI, sollten nach einem Jahr mal die K..... beseitigen, aber wahrscheinlich interessiert die das nicht mehr, das Geld ist wohl drin. :nope:

werkoe

Meereskenner

Beiträge: 735

Registrierungsdatum: 17. Juli 2009

  • Nachricht senden

27

Sonntag, 10. Oktober 2010, 10:34

:D

Zu 1. Korsarenschiffe:

Wenn du mit ihnen einen friedensvertrag hast, geht das natürlich dann nur mit Kaperbrief. :wedel:

Zu 2. Schiffe ohne Gegenwehr:

Handelschiffe wehren sich halt nun mal nicht, selbst wenn sie Bewaffnung tragen ( Orientalische ) :chrr:

Gibt aber auch das: :aua:

Auftrag - Schiff vom Wesier kapern, geht nicht trotz Kaper- und Enterbrief, ist ja neutrale Fraktion. :aua:
  Kapitano, A.D.
_______________
Anno 1404: Erfolge...Online --> weko-one 2
Ohne Mods..mit AV 2.01...Silbernen Schiff und Wappen :))
Anno 2070: Erf. --> 114/117......Her. --> 30/35......Geh. --> 55/59

KARL I.

Insel-Eroberer

Beiträge: 407

Registrierungsdatum: 4. Oktober 2006

  • Nachricht senden

28

Sonntag, 10. Oktober 2010, 20:24

Es handelt sich um Aufträge die innerhalb eines Erfolges erfüllt werden müßen, z.B. versenken sie 3 gekennzeichnete Schiffe und bringen sie den Beweis....., egal von wem die sind und bei Flotte schreibe ich von Kriegsschiffen die einen Hafen blockieren und vernichtet werden sollen.
Diese Bugs hat die jeder, oder nur manche, liegt das am PC oder an der DVD.???

werkoe

Meereskenner

Beiträge: 735

Registrierungsdatum: 17. Juli 2009

  • Nachricht senden

29

Sonntag, 10. Oktober 2010, 22:05

Zitat

Original von KARL I.
........ und bei Flotte schreibe ich von Kriegsschiffen die einen Hafen blockieren und vernichtet werden sollen.
Diese Bugs hat die jeder, oder nur manche, liegt das am PC oder an der DVD.???


:D

Bist du dir sicher, das es Kriegschiffe sind, die sich nicht wehren ??? :keineahnung:

Bei mir blockieren auch mal Handelschiffe den Hafen, dabei sollten die Orientalischen schon sich wehren, da sie bewaffnet sind. :rolleyes:
  Kapitano, A.D.
_______________
Anno 1404: Erfolge...Online --> weko-one 2
Ohne Mods..mit AV 2.01...Silbernen Schiff und Wappen :))
Anno 2070: Erf. --> 114/117......Her. --> 30/35......Geh. --> 55/59

Alan Jackson

Meereskenner

Beiträge: 864

Registrierungsdatum: 29. April 2007

  • Nachricht senden

30

Montag, 11. Oktober 2010, 16:49

vor allem wär ein oder mehrere patches nötig um die fehlerhaften aufträge, erfolge und medaillen möglich machn zu lassen...

werkoe

Meereskenner

Beiträge: 735

Registrierungsdatum: 17. Juli 2009

  • Nachricht senden

31

Montag, 11. Oktober 2010, 17:25

:D

Joo, das wäre natürlich Optimal. :totlach:
  Kapitano, A.D.
_______________
Anno 1404: Erfolge...Online --> weko-one 2
Ohne Mods..mit AV 2.01...Silbernen Schiff und Wappen :))
Anno 2070: Erf. --> 114/117......Her. --> 30/35......Geh. --> 55/59

KARL I.

Insel-Eroberer

Beiträge: 407

Registrierungsdatum: 4. Oktober 2006

  • Nachricht senden

32

Sonntag, 17. Oktober 2010, 22:46

Zitat

Original von KARL I.
Es handelt sich um Aufträge die innerhalb eines Erfolges erfüllt werden müßen, z.B. versenken sie 3 gekennzeichnete Schiffe und bringen sie den Beweis....., egal von wem die sind und bei Flotte schreibe ich von Kriegsschiffen die einen Hafen blockieren und vernichtet werden sollen.
Diese Bugs hat die jeder, oder nur manche, liegt das am PC oder an der DVD.???

Habe festgestellt, daß wenn ich gekapperte Kriegsschiffe benutze, treten einige Bug's nicht in der Art auf. :keineahnung:

Alan Jackson

Meereskenner

Beiträge: 864

Registrierungsdatum: 29. April 2007

  • Nachricht senden

33

Montag, 18. Oktober 2010, 17:26

naja kaperbriefe lassn auch einige bugs umgehen :)

DoylesRose

Vollmatrose

Beiträge: 107

Registrierungsdatum: 13. März 2010

  • Nachricht senden

34

Freitag, 22. Oktober 2010, 00:16

Es gibt einen Erfolgt, weiß leider den Namen grad nicht, bei dem man alle Errungenschaften von Al Zahir haben muß. Gibts da ein Zeitlimit oder was anderes das man beachten muß? Klappt bei mir nämlich nicht.

Und noch eine Frage, ich hab heute in der Wiki den Beitrag über die nicht machbaren Erfolge gelesen und da steht nur dass es auch einige gibt die nur im Grundspiel machbar sind, aber es ist nur ein Beispielt genannt, das mit den Bauplänen. Gibts irgendwo eine Liste welche Erfolge man noch nur im Grundspiel erreichen kann?

Arwen

Piratenschreck

Beiträge: 518

Registrierungsdatum: 17. Januar 2008

  • Nachricht senden

35

Freitag, 22. Oktober 2010, 15:38

Eine Liste der nur im Grundspiel machbaren Erfolge habe ich auch noch nicht gesehen, aber ich kann dir noch zwei nennen:

"Herz für Tiere" (die drei Haustiere für die Schiffe sind mir im AddOn noch nie untergekommen, die gibt es nach Bau des Kaiserdoms und der Sultansmoschee bei Lord und Wesir bei den Adeligen-Items).

"Gefüllte Schatzkammer" (setzt sich zusammen aus 4 Erfolgen: Handwerker, Herz für Tiere, Grüner Daumen und Flache Erde? So ein Unsinn => 100 Edelsteine; geht sozusagen auch nur in der Grundversion, weil 2 dieser 4 Erfolge im AddOn nicht machbar sind).

Einige der Erfolge, wo man bestimmte Kapitäne, Zöllner etc. sammeln muss, sind im Grundspiel leichter zu erreichen, weil im AddOn manche Items deutlich seltener auftauchen.

Alan Jackson

Meereskenner

Beiträge: 864

Registrierungsdatum: 29. April 2007

  • Nachricht senden

36

Freitag, 22. Oktober 2010, 16:43

und zwar hat das auch gute gründe, erstmal weil viele items (demagogen, zisternen, usw) dazugekommn sind, und desweiteren auch die aufträge, welche die %-zahlen auch noch mal um ein gutes stück minimieren. daher, wenn es um item- und auftrags-erfolge geht, spiele immer im grundspiel ;)

KARL I.

Insel-Eroberer

Beiträge: 407

Registrierungsdatum: 4. Oktober 2006

  • Nachricht senden

37

Freitag, 22. Oktober 2010, 17:49

Haustiere im Addon, kann ich nur sagen in Hülle und Fülle. Dauert aber ne Weile, man muß beim Lord Items kaufen ohne Ende und zwar bei den Adligen. Dazu braucht man Benedicta, wegen des Ruhm's und mindestens 5000 Adlige.

DoylesRose

Vollmatrose

Beiträge: 107

Registrierungsdatum: 13. März 2010

  • Nachricht senden

38

Freitag, 22. Oktober 2010, 21:39

Danke für die Antworten, das hilft schonmal. Aber ich hab irgendwo gelesen dass man eigentlich nicht zwischen dem Grundspiel und dem Adon wechseln soll weil sich dann die Zähler bei den Erfolgen zurücksetzen, oder gilt das nur für ein Online Profil?

Zomby Woof

Meereskenner

Beiträge: 698

Registrierungsdatum: 19. Mai 2003

  • Nachricht senden

39

Montag, 25. Oktober 2010, 13:34

Bei 1404 drücke ich mich da mal vorsichtig aus: das scheint nur Onlineprofile zu betreffen. Ich spiele mit einem Offlineprofil, habe schon mehrere Male zwischen Grundspiel und Venedig gewechselt und bei mir wurden keine Zähler auf Null zurückgesetzt.
  Zomby Woof

Athos63

SeeBär

Beiträge: 281

Registrierungsdatum: 15. März 2006

  • Nachricht senden

40

Montag, 25. Oktober 2010, 16:52

Ich wechsle auch hin und wieder im OFFLINE-Profil zwischen Classic und AddOn - die Erfolge des Addons werden natürlich im Classic nicht angezeigt und auch die vorhandenen Edelsteinchen stehen im Minus.
  In omnibus requiem quaesivi, et nusquam inveni, nisi in angulo cum libro!