Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

The Saboteur

Is Seefest

  • »The Saboteur« wurde gesperrt
  • »The Saboteur« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 49

Registrierungsdatum: 16. März 2010

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 23. März 2010, 15:44

Fehlerhafte Erfolge

Hi @ alle!

Ich wollte mich mal auf die Suche nach dem goldenem Schiff machen, habe aber gelesen, das manche Erfolge, die dazu benötigt werden, nicht erfüllbar sind. Könnte mir vielleicht jemand da ne Liste schreiben? :letsrock:

XSaschaX

Piratenschreck

Beiträge: 634

Registrierungsdatum: 16. März 2008

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 23. März 2010, 15:46

Das Goldene Schiff geht!

Alle Erfolge die zur Zeit noch fehlerhaft sind, sind unabhängig vom Goldenen Schiff!

Für's Goldene Schiff ging "nur" ein Erfolg nicht, der ist durch Patch 1.2 jedoch gefixt worden.
  Hast du ein Problem mit mir? Darfst es gerne behalten, es ist deins :-))

The Saboteur

Is Seefest

  • »The Saboteur« wurde gesperrt
  • »The Saboteur« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 49

Registrierungsdatum: 16. März 2010

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 23. März 2010, 15:51

Danke, wusste es nich mehr so genau. war irgendwas im hinterkopf. Ich spiel Venedig, brauch ich da auch n Patch??
  Das Beste Star Wars Spiel 4 ever: THE FORCE UNLEASHED
Ach, ja viel Spaß beim Spielen!

XSaschaX

Piratenschreck

Beiträge: 634

Registrierungsdatum: 16. März 2008

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 23. März 2010, 15:54

Nein, vor der Installation vom AddOn installiert das Patch 1.2 automatisch, also du hast somit die aktuellste Version!

ABER, einige Erfolge der Grundversion gehen im AddOn nicht, bzw, sind im Grundspiel einfacher!!
  Hast du ein Problem mit mir? Darfst es gerne behalten, es ist deins :-))

The Saboteur

Is Seefest

  • »The Saboteur« wurde gesperrt
  • »The Saboteur« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 49

Registrierungsdatum: 16. März 2010

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 23. März 2010, 15:58

Wie zuuum Beispiel weeelche Erfolge?

P.S. Komm doch mal einer in den Chatroom, is langweilig
  Das Beste Star Wars Spiel 4 ever: THE FORCE UNLEASHED
Ach, ja viel Spaß beim Spielen!

XSaschaX

Piratenschreck

Beiträge: 634

Registrierungsdatum: 16. März 2008

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 23. März 2010, 16:03

Der Erfolg mit den Bauplänen scheint im AddOn nicht zu funktionieren, weil hier das Verhalten der Baupläne anders ist (bleiben nicht gesockelt, sie verschwinden nach Anwendung)

Einfacher sind alle Diplomatie Erfolge mit Auftragsketten, da sich durch Giacomo ein weiter Neutraler, nicht ausschaltbarer, Auftraggeber mit auf der Karte befindet, ist zum einen die Chance, dass man von den CGs Aufträge erhält weiter gesunken und ALLE Auftraggeber haben im AddOn einen größeren Auftragspool (neue Auftragsketten bei Kaiser und Sultan, neue Auftragsarten wie Enteraufträge und Schiffsrennen), was den Erhalt von den wenigen für die Erfolge relevanten natürlich weiter reduziert und diese somit noch viel länger dauern als ohnehin schon! :)

EDIT: Die Erfolge mit übernehmen sie X hiervon u. o. ä. sind durch die extrem geänderten Militäreigenschaften auch im AddOn viel mühseeliger.
  Hast du ein Problem mit mir? Darfst es gerne behalten, es ist deins :-))

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »XSaschaX« (23. März 2010, 16:05)


The Saboteur

Is Seefest

  • »The Saboteur« wurde gesperrt
  • »The Saboteur« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 49

Registrierungsdatum: 16. März 2010

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 23. März 2010, 16:17

Ahaa , danke. Bis jetz klappts mit den Erfolgen.
  Das Beste Star Wars Spiel 4 ever: THE FORCE UNLEASHED
Ach, ja viel Spaß beim Spielen!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »The Saboteur« (23. März 2010, 16:38)


schaalivater

Insel-Eroberer

Beiträge: 338

Registrierungsdatum: 12. Mai 2007

  • Nachricht senden

8

Montag, 26. Juli 2010, 09:52

Im Annowiki heißt es zu den immer noch fehlerhaften Erfolgen:

"Die 16 fehlerhaften Erfolge sind im regulären Spiel ohne Modifikationen oder Cheats nicht zu erhalten."

Da es ja wohl keine Cheats gibt, bleiben nur die Modifikationen als Lösung übrig - es sei denn der Spielehersteller bequemt sich endlich einmal zu einem weiteren Patch zur Fehlerbehebung, was eigentlich seine verdammte Pflicht und Schuldigkeit wäre.

Kann mir jemand sagen, wie man diese Modifikationen vornehmen kann und ob das überhaupt klappt?

schaalivater

Insel-Eroberer

Beiträge: 338

Registrierungsdatum: 12. Mai 2007

  • Nachricht senden

9

Montag, 6. September 2010, 14:15

Ich weiß ja nicht, ob ich Euch lästig falle, aber gibt es denn eine Möglichkeit, mittels Modifikationen, die fehlerhaften Erfolge doch zu schaffen? Und wenn ja, wie geht das?

exxonic

Schatzjäger

Beiträge: 1 479

Registrierungsdatum: 10. Oktober 2009

  • Nachricht senden

10

Montag, 6. September 2010, 15:14

da müsste man dir jetzt die grundzüge des anno-moddens erklären ; )

grob gesagt:
data1.rda zum beispiel mit dem rda-explorer entpacken.
zum beispiel die quests.xml mit einem texteditor wie notepad++ öffnen und bearbeiten.
das ganze speichern. fertig.

nun kann man hingehen, und die vergabebedingungen für quests so anpassen, das sie wenigstens funktionieren, und vielleicht etwas häufiger vergeben werden.
man kann es natürlich auch übertreiben, und alle anderen quests aus den vergabepools entfernen, so das nur noch diese vergeben werden.
genau so kann man die bedingungen zur lösung der quests verändern und die belohnungen verändern.

am besten schaust du dir die xml-dateien einfach mal an.
 

Alan Jackson

Meereskenner

Beiträge: 864

Registrierungsdatum: 29. April 2007

  • Nachricht senden

11

Montag, 6. September 2010, 15:50

das grenzt aba scharf nach cheaterei.

exxonic

Schatzjäger

Beiträge: 1 479

Registrierungsdatum: 10. Oktober 2009

  • Nachricht senden

12

Montag, 6. September 2010, 17:45

deswegen habe ich das so weitläufig beschrieben.
natürlich kann man hingehen, und wirklich nur das nötigste tun, das die erfolgs-aufträge mit 2% wahrscheinlichkeit wenigstens mal vergeben werden, wo sie bisher nie jemand gesehen hat.
das wäre kein cheaten, da man nur fehler korrigiert, aber nichts tut, was nicht eh vorgesehen wäre.

ich hab mich leider nur noch nie mit den aufträgen oder ihren bedingungen beschäftigt ..
 

Alan Jackson

Meereskenner

Beiträge: 864

Registrierungsdatum: 29. April 2007

  • Nachricht senden

13

Montag, 6. September 2010, 20:23

könnte man damit alle 20 verbuggten erfolge lösbar machn? wenn dann würde ich das nur machn, wenn bis 1. januar 2012 immernoch nix patchmäßiges kam...

exxonic

Schatzjäger

Beiträge: 1 479

Registrierungsdatum: 10. Oktober 2009

  • Nachricht senden

14

Dienstag, 7. September 2010, 06:13

joa, gibt sicher modder, die das alles hinbekommen könnten.

ich selber habe mich, wie gesagt, noch nie näher mit den erfolgen beschäftigt. einen auftrag der nicht erteilt wird, dürfte aber hinzubekommen sein. ein geschaffter erfolg, der nicht gewertet wird, ist etwas schwerer.
 

KARL I.

Insel-Eroberer

Beiträge: 407

Registrierungsdatum: 4. Oktober 2006

  • Nachricht senden

15

Samstag, 18. September 2010, 00:22

Beim Erfolg ' Wunder gescheh’n', Wunder III, lautet der Auftrag von Benedicta drei gekennzeichnete Schiff zu versenken, dieses funzt aber nur mit Kaperbriefen, ist das normal oder ein Fehler. :scratch:

Annoraner

Schatzjäger

Beiträge: 2 028

Registrierungsdatum: 9. Juli 2007

  • Nachricht senden

16

Samstag, 18. September 2010, 00:36

MMmmh.. lang lang ist es her.
Normalerweise sollte solche Schiffe "vogelfrei" sein.

Hatte nie Probleme mit solchen Aufträgen / Erfolgen (bis auf die Bug/s mit nicht gespamte Schiffe, nicht angenomme Flaggen usw).

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Annoraner« (18. September 2010, 00:38)


KARL I.

Insel-Eroberer

Beiträge: 407

Registrierungsdatum: 4. Oktober 2006

  • Nachricht senden

17

Donnerstag, 30. September 2010, 20:01

Bei mir steht schon ewig der Erfolg 'Wissen ist Macht ' zum erfüllen an, trotz Akademie tut sich nichts. Weiß jemand etwas darüber was zu tun ist?

Manno

Piratenschreck

Beiträge: 559

Registrierungsdatum: 22. September 2009

  • Nachricht senden

18

Freitag, 1. Oktober 2010, 12:26

D44. Wissen ist Macht

* Aufgabe: Schließen Sie die Akademie der Weisen an Ihre Siedlung an und folgen Sie diesen Auftragsketten bis zu ihrem Ende:

* Das Geisterschiff IV
* Des Sultans Schiff II

In der Annowiki stehen die entsprechenden Preconditions bzw Vergabebedingungen dieser Aufträge.

MfG Manno

KARL I.

Insel-Eroberer

Beiträge: 407

Registrierungsdatum: 4. Oktober 2006

  • Nachricht senden

19

Freitag, 1. Oktober 2010, 23:37

Zitat

Original von KARL I.
Bei mir steht schon ewig der Erfolg 'Wissen ist Macht ' zum erfüllen an, trotz Akademie tut sich nichts. Weiß jemand etwas darüber was zu tun ist?


Die Erfüllung ist ganz einfach, :aua:, F10-unten rechts beim Großwesir - alle drei Stufen. :lol:

Alan Jackson

Meereskenner

Beiträge: 864

Registrierungsdatum: 29. April 2007

  • Nachricht senden

20

Freitag, 8. Oktober 2010, 17:26

ist schon iwie patch oder sonst iwas erschienen?