Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

chippy

Freibeuter

Beiträge: 286

Registrierungsdatum: 9. November 2008

  • Nachricht senden

21

Sonntag, 18. Juli 2010, 14:25

Ich habe es nun mal geschafft, dass beim Szenario Save beim 2. Spieler ein anders Bild zu sehen ist.
Den Namen kann man auch ändern, jedoch darf die Formatierung nicht geändert werden.

Leider tauchen weder das Bild noch der Name im Spiel auf. Bin langsam ratlos. Ich habe viele Zeilen aus bestehenden Savegames in das neue Savegame reinkopiert bzw. ersetzt.

Ich denke mal hier muss ein neuer Szenarien Editor her. Hoffe einer der Programmierprofis wird sich der Sache mal annehmen.

Den Reiz einer MP Partie machen doch erst selber gemachte Karten aus. Chancengleichheit ist auch nur gewährleistet, wenn alle Spieler die gleichen Inseln zur Verfügugn haben. Bei 1701 waren wir ja sehr kreativ und es ging problemlos. Ich finde es einfach nur schade dass Ubi in dieser Richtung nichts gemacht hat.

Samuel 99

Piratenschreck

Beiträge: 568

Registrierungsdatum: 20. Juni 2010

  • Nachricht senden

22

Dienstag, 26. Oktober 2010, 19:19

Die Prozedur, die oben beschrieben wird, funktioniert leider nicht.
Kann auch sein, dass ich was übershene habe, also hier meine Schritte:

1.Karte erstellt(Was dachtete ihr denn??)
(Da wir Koop spielen, hab ich nur einmal Human Player angegeben)
2.Spiel gestartet und sofort nach dem start ein Save angelegt.
3.Anno beendet, in den savegame-Ordner gegangen, Save mit NotePad++ geöffnet, die erste GameType Zeile mit 7 überschrieben.
4.Gespeichert.
5.Anno gestartet, Lan-Multiplayer, auf Laden,
Und da stehen dann leider nur die bekannten Saves.
Hab auch schon alles andere probiert(Save in den MP-Ordner verschoben, Beide Zeilen geändert) aber das will einfach nicht funktionieren!
Bitte helft!
  Herausforderung gesucht?
Meine Welt Szenarien! Downloadbar im Annopool!

Zock3r

Is Seefest

Beiträge: 38

Registrierungsdatum: 17. März 2010

  • Nachricht senden

23

Mittwoch, 27. Oktober 2010, 17:43

Hast du dein Savegame mit Sicherheit hier gespeichert? v

"C:\Users\DeinName\Documents\ANNO 1404 Venedig\Savegames" (windoof 7)


Hast du die selbsterstelle karte unter "Spieler Szenario " geladen, oder einfach ein Endlosspiel gestartet?


Ansonnsten vielleicht mal 2 "Human´s" im Map Editor einstellen, hab das bisher immer nur mit mindestens 2 Eingestellt.

Samuel 99

Piratenschreck

Beiträge: 568

Registrierungsdatum: 20. Juni 2010

  • Nachricht senden

24

Mittwoch, 27. Oktober 2010, 18:07

Ja, dort hab ich das Save gespeichert. (Es ist eh dort hauptspeicherort von anno)

zu 2tens:Ich hab mein Szenario das Spielerszenarien gestartet, dann, sofort nach dem start abgespeichert und dann im dem NotePad++ verändert.

Das mit den 2 Humans habe ich schon versucht, funktioniert auch nicht. Aber ich spiele ja eh nur Koop.
  Herausforderung gesucht?
Meine Welt Szenarien! Downloadbar im Annopool!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Samuel 99« (27. Oktober 2010, 18:07)


chippy

Freibeuter

Beiträge: 286

Registrierungsdatum: 9. November 2008

  • Nachricht senden

25

Mittwoch, 27. Oktober 2010, 22:34

Hier hab ich es mal beschrieben:

Eigene Karte mit Erfolgen spielen

Gruß
Chippy

tiMhiMself

Frisch Angeheuert

Beiträge: 7

Registrierungsdatum: 19. April 2011

  • Nachricht senden

26

Donnerstag, 28. April 2011, 00:34

Also wenn ich das alles gemacht habe funktionierten die Neutralen wie Al Zahir einfach nicht , nur lord funktionierte.. und ich konnte nie ruhm oder gold beeinflussen alles andere wie karte aufdecken usw. lies sich ja problem los im editor anahnd der parameter ändern ..

Kateker

Schatzjäger

Beiträge: 1 189

Registrierungsdatum: 26. Oktober 2006

  • Nachricht senden

27

Donnerstag, 28. April 2011, 10:21

Al Zahir im WE2 als Starinsel markiert?

Die anderen Dinge lassen sich in Toolone unter EndlessGamepresets und dort unter Customs sehr einfach und weniger fehlerbehaftet einstellen.

tiMhiMself

Frisch Angeheuert

Beiträge: 7

Registrierungsdatum: 19. April 2011

  • Nachricht senden

28

Donnerstag, 28. April 2011, 11:08

Jap danke dir :) Läuft .. Wenn man jetzt noch den Spieler namen icon usw. ändern könnte damit das alles jut aussieht ..

Kateker

Schatzjäger

Beiträge: 1 189

Registrierungsdatum: 26. Oktober 2006

  • Nachricht senden

29

Donnerstag, 28. April 2011, 12:00

Kannst du.

Hab ich in meinem Scenario auch gemacht.

Alle Namen und Icons findest du aber nur im entpackten Save.
Bei der Länge der Namen aufpassen; nicht einfach verlängern oder "Rest" löschen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kateker« (28. April 2011, 12:05)


tiMhiMself

Frisch Angeheuert

Beiträge: 7

Registrierungsdatum: 19. April 2011

  • Nachricht senden

30

Freitag, 29. April 2011, 11:08

Ich hab ein problem mit den neutralen kräften wenn ich eine straße zu den bau tickern sie un unterbrochen .. erst wenn ich die straße wieder abreiße hörts nach einiger zeit auf ..

Kateker

Schatzjäger

Beiträge: 1 189

Registrierungsdatum: 26. Oktober 2006

  • Nachricht senden

31

Freitag, 29. April 2011, 11:14

Ich nutze in den selbsterstellten Scenarein keine neutralen Kräfte.

Aber: was hast du (Besonderes) eingestellt? Es fehlen Informationen, oder häng mal die *.rdu an.

chippy

Freibeuter

Beiträge: 286

Registrierungsdatum: 9. November 2008

  • Nachricht senden

32

Freitag, 29. April 2011, 11:30

Hatte ich auch schon öfters, vor allem bei der Tante die die Kräuter benötigt.

Beim Bau von Karten bitte darauf Achten, das jede neutrale Kraft nur einmal vorhanden ist.

tiMhiMself

Frisch Angeheuert

Beiträge: 7

Registrierungsdatum: 19. April 2011

  • Nachricht senden

33

Freitag, 29. April 2011, 11:31

Nix alles soweit gelassen .. ".rar in .rdu" ändern konnte es sonst nicht hochladen..
»tiMhiMself« hat folgende Datei angehängt:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »tiMhiMself« (29. April 2011, 11:32)


Kateker

Schatzjäger

Beiträge: 1 189

Registrierungsdatum: 26. Oktober 2006

  • Nachricht senden

34

Freitag, 29. April 2011, 11:49

Lässt sich leider nicht mit winrar oder 7zip öffnen :keineahnung:

Versuch nochmal eine ZIP datei

Dateien lassen sich nur in bestimmten Formaten hochladen; ist wohl zur Sicherheit.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kateker« (29. April 2011, 11:56)


tiMhiMself

Frisch Angeheuert

Beiträge: 7

Registrierungsdatum: 19. April 2011

  • Nachricht senden

35

Freitag, 29. April 2011, 12:32

lösung wurde schon gepostet und @rar. steht drüber das du die endung in rdu machen sollst dann kannst es nutzen aber hat sich ja nun erledigt :)