Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Shenti

Deckschrubber

  • »Shenti« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 18

Registrierungsdatum: 22. März 2010

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 23. März 2010, 15:29

mp karten

Hi

Kann mann man mit dem WE2 auch karten für den lan/mp machen? wenn ich mich recht erinnere ging es vor dem addon nur als Szenario

Mfg Shenti

exxonic

Schatzjäger

Beiträge: 1 479

Registrierungsdatum: 10. Oktober 2009

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 23. März 2010, 17:54

guckst du in den diversen tool1 und world editor threads. im addn forum mein ich so ein thema auch schon gesehen zu haben.
 

Shezar

Landratte

Beiträge: 1

Registrierungsdatum: 10. April 2010

  • Nachricht senden

3

Samstag, 10. April 2010, 23:37

also ich hab mir im forum auch schon dumm un dämlich gesucht, hab aber nirgendwo ne antowort gefunden. für nen link zum entsprechendem thema wäre ich dankbar... ansonsten:

wie kann ich mit dem editor erstellte karten im lan spielen?
geht das überhaupt?
gibt es ein mod dafür?
wenn ja, wo kann man's runterladen?

Beiträge: 60

Registrierungsdatum: 12. Februar 2010

  • Nachricht senden

4

Montag, 19. April 2010, 11:19

Da niemand antwortet, tu ich das einfach mal.

Im MP- könnt ihr nur die euch zur Verfügung stehenden Karten und Einstellungen nutzen.
Leider kann man selbsterstellte Karten und Szenarios nicht im MP nutzen.
Vielleicht kommt ja noch ein Patch, der diese Möglichkeiten erlaubt, die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt.

l.G. T67

exxonic

Schatzjäger

Beiträge: 1 479

Registrierungsdatum: 10. Oktober 2009

  • Nachricht senden

5

Montag, 19. April 2010, 12:26

Zitat

Original von Teufelchen1967Da niemand antwortet, tu ich das einfach mal.


also ich finde mein beitrag hat diese frage schon beantwortet, noch bevor sie überhaupt gestellt wurde ; )

edit: ich gebe in die sucfunktion folgende worte: lan eigene karte
der erste thread bietet schon, was ich wissen wollte. man muss etwas scrollen, dürfte aber kein problem sein.
 

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »exxonic« (19. April 2010, 12:30)


Beiträge: 60

Registrierungsdatum: 12. Februar 2010

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 20. April 2010, 20:30

Wollte nur freundlich, hilfsbereit, zuvorkommend u.s.w. sein.

Aber hast natürlich Recht, ist immer blöd, wenn Fragen 1000 mal gestellt werden und dann noch dafür ein neuer Thread eröffnet wird. Macht ein solches Forum nicht unbedingt übersichtlicher.

Also, ab in den Müll damit :ot:

Zock3r

Is Seefest

Beiträge: 38

Registrierungsdatum: 17. März 2010

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 4. Mai 2010, 00:39

Ich kopiere einfach ma denn text von einem User aus dem Ubischrott forum.

Zitat

Hallo Leute,

ich spiele auch sehr gern Anno, und mit Venedig und dem Koop-Modus war dann alles super, nur die sache mit den eigenen Karten im MP hat mich ein wenig gestört und hab dann fast eine komplette Nacht an diesem Problem rumgebastelt, bis ich es tatsächlich geschafft habe.

Ich bin nicht besonders gut im erklären, aber jeder fängt mal klein an.

!!!ACHTUNG: HAT BISHER NUR BEI MIR UND MEINEN KUMPEL GEKLAPPT, VERSUCHE AUF EIGENE GEFAHR!!!

Schritt 1 : Man startet ganz normal die selber erstellte Karte, WICHTIG: man muss aber beim Karteneditor sooft HUMAN als Gegner einstellen wie man Gegenspieler haben will.

Schritt 2 : Man speichert das Spiel und beendet das Spiel.

Schritt 3 : (Bei Windows 7) Man öffnet unter "Documents\ANNO 1404 Venedig\Savegames\" den savegame von der eigenen Karte mit dem Notepad++ (müsst ihr Googeln).

Schritt 4 : Nach dem öffnen sucht man folgenen Eintrag : <GameType>6</GameType> und ersetzt die 6 durch eine 7. und speichert das ganze.

Schritt 5 : Schlussendlich startet man Anno wieder, lädt den Speicherstand der nun unter den MP-Savegames angezeigt wird, lädt Freunde ein und hat Spaß.



Funzt einwandfrei, habe zwar erst mit nem kollegen 2 Stunden gespielt , aber wird wohl auch länger gut laufen^^

exxonic

Schatzjäger

Beiträge: 1 479

Registrierungsdatum: 10. Oktober 2009

  • Nachricht senden

8

Dienstag, 4. Mai 2010, 11:04

Zitat


Schritt 1 : Man startet ganz normal die selber erstellte Karte,


klingt gut, aber was bedeutet scritt 1? die selbsterstallte karte im spiel starten? in einem endlosspiel? szenario? .. im multiplayer funktioniert es ja nicht. im endlosspiel auch nur bedingt. wenn überhaupt.
 

Zock3r

Is Seefest

Beiträge: 38

Registrierungsdatum: 17. März 2010

  • Nachricht senden

9

Dienstag, 4. Mai 2010, 11:57

Als erstes Startet mann dem Anno "WorldEditor2AddonUserContent"

Baut sich eine schöne Inselgruppe stellt Resourcen ein, und stellt Mitspieler ein
ich hab 2 Menschliche und 2 KI leute genommen.

Dannach Speichert mann die erstelle mapblabla.rdu in "C:\Users\Documents\ANNO 1404 Venedig\Scenarios"

Wenn es denn ordner "Scenarios" nicht gibt erstellt einen.


Addon starten und "Spieler Scenario" auswählen und da sollte die map nun drinn sein.

Wenn nichts angezeigt wird liegen die Szenarien vielleicht nicht im Venedig ordner sondern im Anno 1404\Scenarios Ordner und können daher nicht geladen werden.


Dannach Schritt 2 usw folgen.


Hoffe das konnte helfen^^

exxonic

Schatzjäger

Beiträge: 1 479

Registrierungsdatum: 10. Oktober 2009

  • Nachricht senden

10

Dienstag, 4. Mai 2010, 12:26

joa, das hilft, danke. wollte ja nur wissen ob das wirklich ein szenario sein soll.

was mich noch iteressiert: sind in der mehrspielerpartie dann erfolge mögilch?
es ist ja im grunde ein szenario, in dem erfolge nicht möglich sind.
 

Zock3r

Is Seefest

Beiträge: 38

Registrierungsdatum: 17. März 2010

  • Nachricht senden

11

Dienstag, 4. Mai 2010, 12:31

Am anfang ist es ein normales Szenario,
aber dadurch das mann das Savegame bearbeitet, und es dann als Multiplayer Spielstand lädt, sollten dann die normalen Erfolge gehen.

Hab denn "wie gemein" erfolg auf jedenfall erhalten in einer mp partie mit dem ganzen. :D

exxonic

Schatzjäger

Beiträge: 1 479

Registrierungsdatum: 10. Oktober 2009

  • Nachricht senden

12

Dienstag, 4. Mai 2010, 15:27

der spielstand wird mir beim laden aus dem mehrspielermodus herraus mit einem ausrufezeichen angezeigt. erfolge sind also nicht möglich.

edit:
und für mitspieler dürfte es sowieso unmöglich sein, erfolge zu erlangen, da der gemodete spielstand ja zu ihnen kopiert wird.
 

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »exxonic« (4. Mai 2010, 15:32)


Beiträge: 60

Registrierungsdatum: 12. Februar 2010

  • Nachricht senden

13

Dienstag, 4. Mai 2010, 21:32

Hallo, danke für den mp-Tip, funktioniert bei mir auch. Ist aber nach dem Start gleich asynchron gelaufen...

Eine Frage hätte ich da noch.

Kann man dem MP-Mitspieler (nicht im Koop.) über T1 auch das eine oder andere zukommen lassen?
Ich starte z.Zt. mit toschis Einstellungen (goldenes & silbernes Flaggschiff, gr.Ks und gr.orient. Ks.

Meine Freundin hatte nur ein Flaggschiff. :tröst:(okay, ich finde ja, daß es reicht, aber sie denkt da anders... )

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Teufelchen1967« (4. Mai 2010, 21:34)


Kaptain Ramon

I.A.A.M. / D.E.A.P. Supporter

Beiträge: 1 661

Registrierungsdatum: 10. Dezember 2007

  • Nachricht senden

14

Mittwoch, 5. Mai 2010, 04:35

...dann wirds ja Zeit für den nächsten patch,der das unterbindet...incl neuer bugs...und das ganze aber zeitnah... :D

Beiträge: 60

Registrierungsdatum: 12. Februar 2010

  • Nachricht senden

15

Mittwoch, 5. Mai 2010, 05:39

Hey Kaptain, bring die Leute nicht auf dumme Gedanken...

Wenn die Spielemacher nix dazu tun, daß man die Lust auf Anno beibehält, solten sie doch froh über dieses Arangement sein.

Bei 1701 war auch bei mir die Luft raus, bis DEAP kam, dann gings wieder von vorne los.

Zock3r

Is Seefest

Beiträge: 38

Registrierungsdatum: 17. März 2010

  • Nachricht senden

16

Donnerstag, 6. Mai 2010, 13:38

Zitat

Original von exxonic
der spielstand wird mir beim laden aus dem mehrspielermodus herraus mit einem ausrufezeichen angezeigt. erfolge sind also nicht möglich.

edit:
und für mitspieler dürfte es sowieso unmöglich sein, erfolge zu erlangen, da der gemodete spielstand ja zu ihnen kopiert wird.



Öffne das savegame mit wordpad++ und such diese zeile:
bei mir "108"

<AchievementsAllowed>0</AchievementsAllowed>

mach ne 1 draus und schwupp haste auch erfolge.
hatte ich vergessen zu erwähnen, diese simple änderung sorgt dafür das dass böse Ausrufezeichen weggeht.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Zock3r« (6. Mai 2010, 13:40)


exxonic

Schatzjäger

Beiträge: 1 479

Registrierungsdatum: 10. Oktober 2009

  • Nachricht senden

17

Donnerstag, 6. Mai 2010, 15:05

oh, ok.
wusste bisher nur, wie man die kartennummer aus einem savegame bekommt.
naja, und alle mit notepad++ editierten und gespeicherten savegamedateien waren danach unbrauchbar. schön das es jetzt funktioniert : )
 

sethurio

Is Seefest

Beiträge: 39

Registrierungsdatum: 21. April 2010

  • Nachricht senden

18

Dienstag, 18. Mai 2010, 21:22

Danke für die Anleitung die ich erst nach dem 5. Mal durchlesen dieses Threads wirklich erkannt habe.

Man nehme viel viel grosse Karten und starte das so. Ich glaub es nicht, dass es funktioniert hat. Gestartet sind wir, alle unseren schönen Schiffe haben wir auch und alles läuft

ihr seid alle total verrückt und irre, völlig durchgeknallt und dafür lieb ich euch. Ihr Habt grad Ubisoft den Hals und mir den Spielstand gerettet *knutsch* danke *umarm*. Hab leider nix zu vererben, aber wenn ich je was zu vererben hätte .. ihr kriegt es.

Zock3r

Is Seefest

Beiträge: 38

Registrierungsdatum: 17. März 2010

  • Nachricht senden

19

Freitag, 16. Juli 2010, 17:09

Selbst Erstellte Karten Spielen geht damit zwar wunderbar, aber im Savegame taucht immer nur mein Profilname auf.

Wenn ich jetzt in der MP Lobby ein Spielstand lade und jemand beitritt, besitzt der Mitspieler immer meinen Profilnamen und nicht seinen eigenen.

Was zwar dank unterschiedlicher Farben nicht sooo gravierend ist, aber trotzdem stört.

Vielleicht findet einer von euch da ja eine Lösung ^^


Im Savegame selbst einfach den Profilnamen ändern bringt leider garnichts

chippy

Freibeuter

Beiträge: 286

Registrierungsdatum: 9. November 2008

  • Nachricht senden

20

Samstag, 17. Juli 2010, 21:08

Wenn einer hierzu die Lösung hat, wäre eine Info echt nicht schlecht, versuche es auch schon lange dies zu fixen - leider ohne Erfolg.

Aber mein Spiel läuft ziemleich stabil, trotz riesiger Welt. Nur leider bekomme ich auch mit dem notepad++ die Erfolge nicht freigeschaltet. Kommt immer die Meldumg, dass die Karte das falsche Format hat.

Gruß

Chippy