Sie sind nicht angemeldet.

Geufel

Frisch Angeheuert

  • »Geufel« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5

Registrierungsdatum: 20. März 2010

  • Nachricht senden

1

Samstag, 20. März 2010, 21:44

Goldene Statue mit eigenschaften von Kathedrale möglich?

Hallo,

ich habe folgendes Problem...

Ich wollte die Funktionen der Kathedrale und der Sultanmoschee (Erfüllung der Bedürfnisse nach Gemeinschaft, Glaube, Sicherheit, und Vergnügen) in einen Gebäude vereinen, dabei hatte ich mir die goldene Statue ausgewählt.

Die Statue im Spiel verfügbar zu machen, sie zu bauen etc. stellt kein Problem dar.

Allerdings werden diese Bedürnisse nicht erfüllt... es steht zwar im Bewohnerfenster, dass dieses Bedürnis zu 100% von meinem Gebäude erfüllt wird jedoch ist es in der Grobübersicht bei 0%





Habe schon in AssetEditor (Tool1) im Balancing -> Economy -> Categories die Statue eingetragen.
Auch die Statue selbst hat unter PublicBuilding -> BuildingDemandEfficiency und BuildingDemandCategories die Sachen eingetragen...

Kann es evtl. an der Sache liegen, dass ich 2 InfluenceRadiusTypes eingetragen hab mit Residence und OrientResidence?
Oder weil ich es als Monument (wie Kathedrale und SultanMoschee) gewertet habe es aber nur eine Baustufe gibt?


Wäre schön wenn da Jemand helfen könnte :fleh:

exxonic

Schatzjäger

Beiträge: 1 479

Registrierungsdatum: 10. Oktober 2009

  • Nachricht senden

2

Samstag, 20. März 2010, 22:01

tolle idee ..
du musst nicht nur die assets.xml editieren, sondern auch eine residence.irgendetwas inem ai ordner.
 

Geufel

Frisch Angeheuert

  • »Geufel« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5

Registrierungsdatum: 20. März 2010

  • Nachricht senden

3

Samstag, 20. März 2010, 22:09

Kannst du das bitte etwas genauer ausführen?

Wo ich das in Tool1 zB. finden kann? ^^

AIProfileEditor hatte ich mir eigentlich schon angeschaut ziemlich genau, da kann ich ja nur die Questvergabe und irgendwelche Sprachoptionen den Residenctypen zuordnen und verändern...

Maglor

Vollmatrose

Beiträge: 131

Registrierungsdatum: 27. Juli 2009

  • Nachricht senden

4

Samstag, 20. März 2010, 22:47

mit den achso großartigen tools kannste das net machen, da diese tools nicht die dateien verändern die für das bedürfnis zuständig sind.

Geufel

Frisch Angeheuert

  • »Geufel« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5

Registrierungsdatum: 20. März 2010

  • Nachricht senden

5

Samstag, 20. März 2010, 22:56

Achso!

Na dann ist alles klar x)

Dann werd ich mich da etwas durchwuseln ;)

Farleen

Ausguck

Beiträge: 71

Registrierungsdatum: 14. März 2010

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 21. März 2010, 09:56

Die muss ich mir noch erspielen... Aber die sieht schon toll aus!
Vergiss bei der Anpassung bitte nicht die Addon-Version :D
 
You are a Pirate!
Jetzt aber weiterschlafen :keineahnung: :chrr:

exxonic

Schatzjäger

Beiträge: 1 479

Registrierungsdatum: 10. Oktober 2009

  • Nachricht senden

7

Sonntag, 21. März 2010, 12:02

naja, sorry, aber mir gefällt der mod überhaupt nicht. nichts dagegen, wenn du nem gauklerlager die funktion einer kneipe gibst, oder der marienstatue die funktion einer kapelle. warum muss es denn gleich die einer kathedrale sein?
aber wenns dir spass macht, werd ich ausführlicher: sorry, hab mich bei meiner letzten angabe zur entsprechenden datei vertan. da musst du suchen:
data/ai/buildings/residentbuildin.csl
mehr support darfste von mir aber nicht erwarten. auch nict per pn.