Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

muggeseggele

Deckschrubber

  • »muggeseggele« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 22

Registrierungsdatum: 14. Januar 2010

  • Nachricht senden

1

Freitag, 19. März 2010, 23:47

Kurioses im di Mercante Szenario

Ist euch schon mal aufgefallen, dass Giovanni auf seiner Orientinsel Mostfarmen baut, die Gewürzfarmen bewirtschaften? - kein Wunder, dass der pleite ist. Außerdem gondelt er mit zwei Flaggschiffen durch die Gegend; eines im Ost- und eins im Westhafen seiner Hauptinsel...da haben wohl die Entwickler gechlafen. :hey:

exxonic

Schatzjäger

Beiträge: 1 479

Registrierungsdatum: 10. Oktober 2009

  • Nachricht senden

2

Samstag, 20. März 2010, 12:16

na die sache mit den flagschiffen würde ich nicht als bug, eher als "geschäftssinn" oder so betrachten. er is pleite, kann sich aber immer noch schiffe leisten ; )

vielleicht hat er heimlich all sein gold für diese neuartigen mostfarmen ausgegeben, die gewürzten most produzieren. die dinger sind aber ne pleite, gewürzter most, bäääh. und öffentlich macht er giacomo dafür verantwortlich.

muss ich mir gelich mal anschauen. respekt das du soetwas entdeckst : )
 

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »exxonic« (20. März 2010, 12:18)


XSaschaX

Piratenschreck

Beiträge: 634

Registrierungsdatum: 16. März 2008

  • Nachricht senden

3

Samstag, 20. März 2010, 12:36

hm....

Habe natürlich auch direkt einmal geschaut... bei mir hat er sogar 3 Flaggschiffe.... *gg

Mir ist dann aber direkt was in den Sinn gekommen....

Das Szenario hat ja durchaus Probleme (Erfolge gehen nicht alle)

Genau wie bei dem Szenario "Geißel der Meere"

Bei Giovannie ist das Flaggschiff doppelt / dreifach (ob Namen doppelt sind konnte ich leider nicht rausfinden, da die Schiffe zu dicht geknubbelt im Hafen stehen :(... Farmen "falsch" gebaut....

Beim Geißel der Meere ist das Neutrale Gebäude vom Raubritter doppelt....

Sind das nicht grob die Grundregeln die man beim Erstellen von Szenarios vermeiden soll, weil es Probleme auf den Plan ruft?!
  Hast du ein Problem mit mir? Darfst es gerne behalten, es ist deins :-))

exxonic

Schatzjäger

Beiträge: 1 479

Registrierungsdatum: 10. Oktober 2009

  • Nachricht senden

4

Samstag, 20. März 2010, 13:04

Zitat

Original von XSaschaX
Habe natürlich auch direkt einmal geschaut... bei mir hat er sogar 3 Flaggschiffe.... *gg


tatsache. nach erfüllung des auftrags "hafen und flotte", hat er ein drittes flagschiff
 

Annoraner

Schatzjäger

Beiträge: 2 028

Registrierungsdatum: 9. Juli 2007

  • Nachricht senden

5

Samstag, 20. März 2010, 13:38

Zitat

Originally posted by XSaschaX
Sind das nicht grob die Grundregeln die man beim Erstellen von Szenarios vermeiden soll, weil es Probleme auf den Plan ruft?!


Normalerweise schon..... aber dies Szenarios wurden wahrscheinlich mit besseren Tools / Editoren erstellt bzw programmiert.

Zum Flagschiff:
Hatte sogar einmal einen Eskortauftrag wo Ich ein Flagschiff eskotieren mußte.
Leider konnte Ich dies nicht entern.

War aber ein einen Endlosspiel.

XSaschaX

Piratenschreck

Beiträge: 634

Registrierungsdatum: 16. März 2008

  • Nachricht senden

6

Samstag, 20. März 2010, 14:01

Na soviel besser können die Tools dann aber nicht sein, sonst würden die Szenarien ja funktionieren! :)

Ein Flaggschiff eskortieren kommt in den Endlosspielen durchaus häufig vor, dann ist es aber mehr oder weniger ein "neutrales" Schiff, da denke ich mal wird letztendlich wurscht sein, was man eskortiert.

Hier bei dem Szenario hat er halt einfach zuviele, und da er durch entern (was ich noch nie bei einem CG erlebt habe) hier nicht auf 3 Flaggschiffe gekommen sein kann / ist. (sind ja nur 2 Spieler ausser Giovannie auf der Karte...)

Und die Regelung "Du bekommst neues Flagg, wenn dein altes untergegangen ist", sollte eignetlich ja auch im Szenario gelten!?
  Hast du ein Problem mit mir? Darfst es gerne behalten, es ist deins :-))

Annoraner

Schatzjäger

Beiträge: 2 028

Registrierungsdatum: 9. Juli 2007

  • Nachricht senden

7

Samstag, 20. März 2010, 14:29

Vielleicht schon.
Vergiss nicht, das bei der Herausgabe irgendwo (Ich denke in der Anleitung oder im öffentlichen irgendwo stand - war bei den ursprünglichenen Screenshots zu sehen) das wir die abgeschlankten Tools haben.

Würde mich nicht wundern das da die ein oder andere Option nicht dabei ist / war.



zu dem Flagschiff:
Aber nur wenn dein letztes gesunken ist.

zB:
Also nicht das Du 3 Flagschiffe hast (durch Entern) und Nr 3 wird versenkt. Dann bekommst Du kein neues.