Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Baron

Insel-Eroberer

  • »Baron« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 409

Registrierungsdatum: 26. September 2007

  • Nachricht senden

1

Freitag, 19. März 2010, 19:51

Schönbau und MP

(Für die dies schon im Öffi gelesen haben am besten nicht weiter lesen ist nämlich copy&paste, nur ich hatte mir überlegt das es hier ja auch viele Schönbauer und MP-fans gibt/geben könnte):

Hallo, ich hatte am Wochenende eine nette Partie mit Crash, River, MCM und Philipp und ich bin in eine 3-4 stündig schon gespielte Partie eingesteigen, als 3 Person in einem Koop Team und habe mir dann neben den zwei anderen Hauptinsel eine zweite Orientinsel aufgebaut. Die wurde dann mehr oder weniger schnell aufgebaut. In einem 2 mal 2 ganz schlimmen aber sehr schnellen Häuser Master gebaut. Nach einiger Zeit habe ich dann die Stadt Stück für Stück abgerissen und 30 Felder im Spielraster weiter östlich gebaut. Meinen Mitspieler, bei denen ich mich jetzt auch nochmal entschuldigen will, mussten natürlich darunter leiden das ich unendlich viel geld verbraten habe. (Am Ende als ich Testweise meine Stadt nach dem Save platt gemacht habe, sind durch die Baukostenrückerstatung 400.000 zurückgekommen und Marmormassen im wahrscheinlich selben Wert. Aber zu meinem erstaunen hat sich die Bilanz nicht verändert also habe ich wenigstens da keine zusätzlichen Miesen gemacht.).

So sieht jetzt die Stadt nach 5 Stunden aus:


Gut, schön liegt immer im Auge des Betrachters.
Ich würde es aber schön finden, wenn man miteinander seine Traumstadt im MP bauen könnte, oder jeden seine eigene. Außerdem könnte man auch vllt. sowas ähnliches wie Annokrats Babelszenario machen, wo 2 verschiedene Parteien auf einer großen Insel (in 1404 dann evtl. die Pfannkucheninsel) zusammen ein Riesenschloss bauen.
Ich denke dem Schönbauen ist gerade auch im MP keine Grenzen gesetzt...

Wie siehts aus Irokesenfreund, Calypso, DRA, Synola, die ganzen Anno-Zone Bauer und die vielen anderen die Städte bauen wo man einfach nur in Ohnmacht fällt? :)

Aber auch die Leute sind gefragt die sich bis jetzt nicht so lang damit befasst haben, und einfach mal über die Schulter schauen wollen und ein bisschen mithelfen und Stück für Stück die besten Techniken zu lernen oder sich einfach nur um die Optimierung der Finanzen zu kümmern.

Irgendwelches Interesse?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Baron« (19. März 2010, 19:56)


T3cni

Steuermann

Beiträge: 144

Registrierungsdatum: 3. Dezember 2009

  • Nachricht senden

2

Freitag, 19. März 2010, 22:05

Die Stadt sieht gut aus, es ist aber wie du schon gesagt hast eine Sache des Betrachters ob die Stadt schön ist oder nicht.

Ich finde die Stadt sieht wie eine schöne Oase aus, was dir wenn du das auch so geplant hast wirklich gut gelugnen ist .
Allerdings muss ich sagen, dass schöne Städte auch kompakter sein können ohne so viel Lücken.
Diese Stadt ist nur auf schönheit und nicht wirklich auf wirtschaflichkeit und platzsparen gebaut worden.

Fazit:
Schöne Stadt, gut gelungen, ist allerdings nicht wirtschaftlich und nicht jederman geschmack.
  www.area-of-games.de

Farleen

Ausguck

Beiträge: 71

Registrierungsdatum: 14. März 2010

  • Nachricht senden

3

Freitag, 19. März 2010, 22:48

Ich würde gern auch gute Städte bauen :)
Wenn mir da wer helfen kann, wäre das wirklich schön! :engel:
 
You are a Pirate!
Jetzt aber weiterschlafen :keineahnung: :chrr:

exxonic

Schatzjäger

Beiträge: 1 479

Registrierungsdatum: 10. Oktober 2009

  • Nachricht senden

4

Freitag, 19. März 2010, 23:02

für meinen geschmack sind da zu viele plätze und zu viele gleiche palmen. vielleicht benutzt du anstelle dieser pflanzenkübel die bäume aus dem bauernmenu. ansonsten, mit den norias in der stadt, und der wilkürlicen bauweise, schön : )

@farleen
ich find das ist auch fast der wichtigste punkt beim schönbauen: keine geraden strassen die länger als 15 kästchen sind (ein paar hauptstrassen ausenommen). bloss keine identischen wohnblöcke.
 

T3cni

Steuermann

Beiträge: 144

Registrierungsdatum: 3. Dezember 2009

  • Nachricht senden

5

Freitag, 19. März 2010, 23:10

@Farleen
Es gibt hier sehr viele Beiträge zu dem Thema schönbauweise such mal du wirst hier ganz leicht viel finden!

@Baron
Was ich auch noch toll finde ist wenn man die stadt von weitem betrachtet sieht es so aus als wäre die ganze innere Stadt überflutet.
Erst bei genauerm hinsehen sieht man das das blaue Plätze sind.
Das find ich auch noch richtig gut geworden.
  www.area-of-games.de

Baron

Insel-Eroberer

  • »Baron« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 409

Registrierungsdatum: 26. September 2007

  • Nachricht senden

6

Samstag, 20. März 2010, 00:14

Danke für das Lob, aber prinzipiel wollte ich nicht einen neuen Städte thread machen sondern einen thread worum es geht, ob interesse an Schönbau im Mp besteht?

Synola

Vollmatrose

Beiträge: 110

Registrierungsdatum: 8. Oktober 2009

  • Nachricht senden

7

Samstag, 20. März 2010, 09:58

Hallo Baron,

im Prinzip hätte ich schon Interesse daran. :)

Allerdings habe ich erst mit Erscheinen des MP ein Online-Profil angelegt, vorher nur mit einem Offline-Profil gezockt.

Von daher habe ich in dem neuen Profil kaum Edelsteine gesammelt und (fast) ohne Zierelemente wird das Schönbauen etwas schwierig. :hey:

Man kann sicher auch ohne die Ziergegenstände schöne Städte bauen, mit den selbigen sieht es aber immer noch besser aus, finde ich.

Ich würde das aber trotzdem gern mal testen und mitmachen. :)

Lieben Gruß
Synola

T3cni

Steuermann

Beiträge: 144

Registrierungsdatum: 3. Dezember 2009

  • Nachricht senden

8

Samstag, 20. März 2010, 10:40

Na klar würd ich des auch mal im MP machen

Schönbau is ne gut Sache und man kann das ruhig auch im MP machen
  www.area-of-games.de

Baron

Insel-Eroberer

  • »Baron« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 409

Registrierungsdatum: 26. September 2007

  • Nachricht senden

9

Samstag, 20. März 2010, 12:43

Also es gibt ja nicht nur die Möglichkeit über die Lobby zu spielen sondern auch über Gameranger, dort spielt man ja mit offline-Profil, nur habe ich mein offline-profilkomplett zerschossen in dem ich den Edelsteinmod damals angewendet habe und ihn nun nicht mehr vorhanden ist (Anzeige -25780 Edelsteine). Aber ich glaube man kann ja auch wieder jetzt diesen vllt im Offline-Add-on profil anwenden, nur ist die Frage ob der dann auch im MP-Lan funktioniert....

Synola

Vollmatrose

Beiträge: 110

Registrierungsdatum: 8. Oktober 2009

  • Nachricht senden

10

Sonntag, 21. März 2010, 09:48

GameRanger hab ich auch installiert, falls es mit der Lobby nicht klappt.

Dafür habe ich noch ein Offline Profil angelegt, weil ich nicht sicher bin, ob es mit dem alten klappt.

Gestern ging es über die Lobby, einige Stunden gezockt und keine Probleme.

LG Synola

Beiträge: 250

Registrierungsdatum: 11. August 2009

  • Nachricht senden

11

Sonntag, 21. März 2010, 21:43

Grundsätzlich wäre ich dabei, doch kann ich erst ab Juni wieder Anno spielen bzw. das Addon und alle Neuerungen mal antesten...

Bis dahin wünsche ich euch viel Spass ;)


Gruss

DRA
  Anno 1404 - Schwanensee


https://www.youtube.com/watch?v=i-F7kmtQHKc

Baron

Insel-Eroberer

  • »Baron« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 409

Registrierungsdatum: 26. September 2007

  • Nachricht senden

12

Dienstag, 30. März 2010, 20:54

Wie würde es mit Donnerstag Abend aussehen?

Hammerheart

Piratenschreck

Beiträge: 549

Registrierungsdatum: 11. Juli 2009

  • Nachricht senden

13

Mittwoch, 31. März 2010, 14:05

Hey, ich wäre morgen Abend gern dabei. Nur, ich kenne mich mit dem MP überhaupt nicht aus. Ich weiss nicht, was ich mit den Online<^.^>Offline-Profilen anfangen soll und ich benutze Mods :g:
Wenn du mir kurz sagen würdest wie ich von meinen jetzigen, durch Mods zerschossenen, Offline-Profil in ein Online Profil umwandeln um damit im MP problemfrei zu spielen kann, dann bin ich bereit für eine konfliktfreie und friedvolle Partie mit dir.

Die Pfannkuchen-Insel können wir uns natürlich Teilen und ein zusammenhängendes großes Schloss bauen. Die Städte können wir auch verschmelzen lassen.
Handel und Diplomatie stünden an erster Stelle...

Aber Warnung, nach meinen Maßstäben, bin ich ein sehr verträumter Spieler. Ich entfalte meine Kräfte erst nach der zigsten Spielstunde. :D

Baron

Insel-Eroberer

  • »Baron« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 409

Registrierungsdatum: 26. September 2007

  • Nachricht senden

14

Mittwoch, 31. März 2010, 15:08

das ist doch schonmal gut, und wegen den profilen: Du brauchst ein Online-Profil, um dieses zu erstellen nimmst du aber am besten ein ganz neues offline profil...

Irokesenfreund

Piratenschreck

Beiträge: 613

Registrierungsdatum: 22. September 2008

  • Nachricht senden

15

Mittwoch, 31. März 2010, 15:55

@ Hammerheart,

ja du brauchst für den Anno-server ein neues Onlienprofil und mußt den router freischalten siehe
Router-Screenshots

Wenn ihr aber über Gameranger spielt mußt du ein OFF-Line-Profil benutzen
siehe hier:
http://forums-de.ubi.com/eve/forums/a/tp…38/m/5911031148

Ob das mit Mods geht weiß ich nicht, wahrscheinlich mußt du ein neues Offline erstellen.

Ich in über Ostern nicht da, sonst würde ich mal reinschauen.

Gruß

exxonic

Schatzjäger

Beiträge: 1 479

Registrierungsdatum: 10. Oktober 2009

  • Nachricht senden

16

Mittwoch, 31. März 2010, 18:34

ich hab derzeit ständig kaputte saves und zwischendurch mal abstürze. hätte auch gern mal mitgemacht. : ( naja, hab mit meinem zwangsweise taufrischem offlineprofil noch kaum zierelemente freigeschaltet.

nebenbei bemerkt kann man ein "mod verseuchtes" offline profil ganz einfach in ein "gesundes" offlineprofil verwandeln: PreferLocalFiles=0.
 

Hammerheart

Piratenschreck

Beiträge: 549

Registrierungsdatum: 11. Juli 2009

  • Nachricht senden

17

Mittwoch, 31. März 2010, 20:14

PreferLocalFiles auf 0 setzen ist ja schön und gut aber was ist mit den ganzen Edelsteinen die ich mir ermoddet habe? (Cheaten würd ich das nicht nennen, da mir der ganze Murks egal ist)
Naja ich probiers einfach :g:

Hammerheart

Piratenschreck

Beiträge: 549

Registrierungsdatum: 11. Juli 2009

  • Nachricht senden

18

Donnerstag, 1. April 2010, 00:57

Hab heute eine kleine Partie im MP gemacht. Alles funzt wunderbar.
Das Spiel kann starten. Gib mir dann Bescheid :wedel:

Baron

Insel-Eroberer

  • »Baron« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 409

Registrierungsdatum: 26. September 2007

  • Nachricht senden

19

Donnerstag, 1. April 2010, 11:55

hallo, schön das es bei dir heut klappt, ich bin mir aber noch nich sicher wie wir das jetzt machen online oder offline lobby oder gameranger?

Hammerheart

Piratenschreck

Beiträge: 549

Registrierungsdatum: 11. Juli 2009

  • Nachricht senden

20

Donnerstag, 1. April 2010, 12:31

Wo ist der Unterschied und die Vorteile bzw. Nachteile von den ganzen Varianten?
Und wie arrangiere ich das alles (außer Online)?