Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

chris213

Is Seefest

  • »chris213« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 49

Registrierungsdatum: 10. August 2009

  • Nachricht senden

1

Freitag, 19. März 2010, 13:50

Ich habe auch mal ne Frage zu dem Thema. Wie schafft ihr es die KI zu besiegen? Ich bekomme das nie hin. Das übernehmen von Markthausern dauert ne halbe ewichkeit und wenn ich mal ein Turm zerstört habe, baut der KI gleich darauf wieder einen hin. Und wenn ich den schiffstransport unterbreche, also das kein Schiff mehr an die Insel kommt, bleiben die Ziviliesationsstufen so wie sind.

Kann mir da einer ein paar Tipps geben?

Beitrag abgetrennt und nach Hilfe verschoben.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Barbarella« (19. März 2010, 14:12)


Larnak

Schatzjäger

Beiträge: 3 158

Registrierungsdatum: 28. Februar 2008

  • Nachricht senden

2

Freitag, 19. März 2010, 14:39

Das klingt so, als wäre dein Invasionsarmee einfach zu schwach ;)

Wenn ich eine KI mit dem Ziel angreife, die Insel zu übernehmen, dann nehme ich in der Regel so 5+ Kanonenstellungen mit mindestens 5 orientalischen Heerlagern, dazu je nach Insel noch ein paar Mauer-Sprenger und diverse Heerlager aus dem Okzident, wobei letztere sich ebenso wie die Kanonen nicht so gut für das Übernehmen der Gebäude eignen wie die normalen orientalischen Heerlager, die haben dort einen Bonus (seit 1.2 auch sichtbar, ob er davor auch existierte, weiß ich nicht). Stattdessen übernehmen sie die Aufgabe, gegnerische Heerlager zu bekämpfen.
Und wichtig: Je mehr Heerlager an einem Markthaus "arbeiten", desto schneller geht's.

Dann mit den Kanonen die Türme zerstören und mit den kleinen orientalischen Heerlagern die Übernahme starten, während die Lager aus dem Okzident auf Feinde aufpassen. Dabei darauf achten, dass möglichst weite Teile des gegnerischen Gebiets durch eigene Heerlager blockiert sind, damit er nicht ständig neue Markthäuser baut.
Unter 15 Heerlagern für eine Hauptinsel eines mittleren Gegners ist mir das zu nervig, da begnüge ich mich höchstens mal mit Produktionsinseln, wenn mir z.B. eine fehlt.

Der hohe Zeitaufwand bei der Übernahme hat übrigens den Vorteil, dass man zwischendurch ohne Probleme seine Handelsrouten neu ordnen oder retten kann sowie schnell mal irgendwo eine Produktion aufstocken kann, ohne dass dabei das Militär außer Kontrolle gerät.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Larnak« (19. März 2010, 14:40)


chris213

Is Seefest

  • »chris213« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 49

Registrierungsdatum: 10. August 2009

  • Nachricht senden

3

Freitag, 19. März 2010, 17:53

hey danke für deine Tipps, ich habe bisserher so gut wie nur mit dem großem Herrlager gearbeitet, aber so wie das aussieht sind die Orientalischen viel besser oder??

ItachiUchihaSuzaku

Plankenstürmer

Beiträge: 34

Registrierungsdatum: 27. September 2009

  • Nachricht senden

4

Freitag, 19. März 2010, 18:32

was übernahme von markthäusern an geht ja, aber es hat nur etwas mehr als ein Drittel der Trefferpunkte des Großen Heerlagers und ein Sechstel der Angriffskraft => Großes Heerlager zum Bekämpfen von feindlichen Heerlagern und Orientalisches Heerlager zur Übernahme von Markthäusern.

Larnak

Schatzjäger

Beiträge: 3 158

Registrierungsdatum: 28. Februar 2008

  • Nachricht senden

5

Samstag, 20. März 2010, 01:47

Richtig, das hatte ich ja so auch geschrieben :)

Das mit dem Sechstel stimmt aber nicht, die orientalischen Heerlager sind von der Kampfstärke her nicht einmal halb so schwach. (-> http://1404.annowiki.de/index.php?title=…C3%A4reinheiten)
Trotzdem ist es nützlich, große Heerlager mitzuführen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Larnak« (20. März 2010, 01:49)


Annoraner

Schatzjäger

Beiträge: 2 028

Registrierungsdatum: 9. Juli 2007

  • Nachricht senden

6

Samstag, 20. März 2010, 08:32

@ chris123:

Kriegsführung und Leif besiegen sind sicherlich ein paar gute Themen.

Für die Heerlager:

Da empfehle da eher die Trebuchtstellungen, die Raubritter und die Assianen (stärkste Einheit).
Die Raubritter und die Assianen sind auch sehr preiswert in der Ausbildung.

Larnak

Schatzjäger

Beiträge: 3 158

Registrierungsdatum: 28. Februar 2008

  • Nachricht senden

7

Sonntag, 21. März 2010, 01:16

Zitat

Original von Annoraner
Da empfehle da eher die Trebuchtstellungen


Mh, mit denen habe ich bisher eigentlich nur schlechte Erfahrungen gemacht, die Kanonen erscheinen mir in allen Belangen besser, vor allem aber ist die Reichweite der Kanonen höher. Das heißt, Kanonen können Türme/ Torhäuser ausschalten, ohne selbst von ihnen angegriffen zu werden, bei Trebuchets funktioniert das nicht (jedenfalls habe ich das noch nicht hinbekommen).

EyeQ

Ausguck

Beiträge: 60

Registrierungsdatum: 9. November 2009

  • Nachricht senden

8

Freitag, 26. März 2010, 11:46

@ Chris 123

Also die Arbeit, die einzelnen Markthäuser zu übernehmen, mache ich mir erst garnicht. Keine Geduld eine Ewigkeit zu warten. Da ich ja meistens nicht daran interessiert bin seine Betriebe zu übernehmen, rücke ich mit einer Vielzahl von Kanonenstellungen und kleinen und großen Heerlagern an und lege die Markthäuser in Schutt und Asche. Natürlich baue ich ein Kontor auf der Insel und nehme einiges an Baumaterialen mit, damit ich den eroberten Bereich mit meinen Markthäusern fülle.

Für alle die vielleicht trotzdem interessiert sind zumindestens seine Siedlung zu übernehmen: Rückt vor bis vor die Stadtmauer, zerstört via Fernkampfeinheit den Marktplatz und setzt euren eigenen Marktplatz rein, so habt ihr seine Häuser und er kann sich in eurem Einflussbereich auch nicht mehr ausbreiten.
  _