Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

DoylesRose

Vollmatrose

  • »DoylesRose« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 107

Registrierungsdatum: 13. März 2010

  • Nachricht senden

1

Freitag, 19. März 2010, 12:58

Mausprobleme durch Anno 1404 Addon?

Hallo allerseits, da ich nicht einfach XSaschaX's Thread beschlagnahmen wollte aber durch seine Probleme doch wieder ins Grübeln gekommen bin ob es nicht doch am Anno liegt, schildere ich euch mal hier mein Problem.

Vor einer Woche fing es langsam an das meine Maus im Spiel nicht mehr richtig funktioniert hat. Sie hat entweder nicht mehr auf den ersten Klick reagiert oder hat sich selber an einem Schiff oder anderem "festgefressen" so das Dinge markiert wurden, oder Rahmen aufgezogen wurden.

Das hat sich dann irgendwann sogar ins Windows übertragen nachdem ich das Spiel beendet hatte. Sprich Gestern war es dann so schlimm das ich keinen Link mehr einfach anklicken konnte weil die Maus immer den Text "mitgenommen" hat, oder auch Grafiken oder ähnliches als würde ich die Maustaste geklickt halten und hätte sie nicht mehr losgelassen.

Ich war dann also überzeug dass die Maus selber nen Treffer hat und hab mir zwei neue (eine optische und eine alte) bestellt.

Später am Abend ging dann aber wieder fast alles normal und heute hab ich bisher gar keine Probleme, aber halt auch Anno heute noch nicht gestartet.

Meine einzige Frage an euch ist jetzt eigentlich, hat irgendjemand außer mir ähnliches festgestellt und es vielleicht einfach nicht mit dem Spiel in Verbindung gebracht?

P.S. ich hab ne USB Kabelmaus ohne Firmenaufdruck die beim PC dabei war und der Rechner ist 4 Monate alt, Treiber hab ich nicht extra installiert sondern die von Windows Vista 64 bit gelassen.

Solagon

Boardsmutje

Beiträge: 907

Registrierungsdatum: 30. Juli 2006

  • Nachricht senden

2

Freitag, 19. März 2010, 14:02

Wenn du das AddOn vor einer Woche installiert hättest und die Mausprobleme plötzlich aufgetreten wären, dann könnte man annehmen, dass das AddOn etwas damit zu tun hat.

Aber, da sie langsam aufgetreten sind und auch Windows selber betrafen, dürfte wohl eher die Maus 'ne Macke gehabt haben. Der Stecker hatte vielleicht einen Wackelkontakt oder der Sensor war verdreckt. Auch schon gesehen, ein Haustier hatte das Kabel angenagt.

Barbarella

Schatzjäger

Beiträge: 1 886

Registrierungsdatum: 2. Juli 2005

  • Nachricht senden

3

Freitag, 19. März 2010, 14:22

Sieht eher wie ein Hardware-Problem aus. Falls sich das wiederholt, würde ich die Maus mal in einen anderen USB-Port stecken, gegebenenfalls auch mal in den Front-USB, falls das Gehäuse einen hat. So kann man rausfinden, ob die Maus oder der USB-Port 'ne Macke haben.

DoylesRose

Vollmatrose

  • »DoylesRose« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 107

Registrierungsdatum: 13. März 2010

  • Nachricht senden

4

Freitag, 19. März 2010, 17:31

Dann frag ich mich nur wieso sie jetzt heute einwandfrei funktioniert und ich wette die Probleme sind in dem Moment wieder da wo ich das Addon spielen will.

Es ist auch nix verdreckt oder angenagt und ich hab nichts anderes getan heute außer eben noch nicht Anno gespielt.

Mich wundert das ja selber wieso sich die Probleme dann im Windows fortsetzen wenn ich Anno beendet habe, aber irgendwie ist das doch seltsam. Klar wärs auffälliger gewesen wenn die Probleme sofort nach der Installation aufgetreten wären, sind sie aber halt eben nicht.

Und da man hier eben die Möglichkeit hat sich mit anderen Anno Spielern auszutauschen dachte ich, fragen kannste ja mal. :hey:

Wenn ich die zwei neuen Mäuse habe werd ich die natürlich testen und ich hab auch diverse USB Ports zur Auswahl. Dann bin ich mal gespant ob sich mein Verdacht bestätigt und auch die Aussetzer haben wenn ich damit gespielt habe.