Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

fred72

Vollmatrose

  • »fred72« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 100

Registrierungsdatum: 7. Juli 2009

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 18. März 2010, 21:32

Computer besiedelt meine Insel

Ich hab ein Endlosspiel mit einem CG eröffnet (Sir Garwin). Wenn ich eine Orientsiedlung besiedelt habe, baut er ungefähr nach 5 Minuten auch seine Siedlung auf die gleiche Insel. :aua: ich hab dann ein paar Mal neu gestartet, aber es passiert immer wieder das gleiche.... er schnappt sich immer wieder meine Insel. :maeh: das gleiche Problem hatte ich schon vorher mit Forcas, den hab ich dann aber abgeschaltet....
Was kann ich tun??? ich will aber unbedingt gegen einen CG spielen, sonst ist mir das alles zu langweilig.

Hat jemand einen Tipp????

T3cni

Steuermann

Beiträge: 144

Registrierungsdatum: 3. Dezember 2009

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 18. März 2010, 22:01

bau gleich am Anfang wenn du die insel besiedelst die ganze küste mit Markthäusern voll sodas er kein kontor auf deiner insel bauen kann
  www.area-of-games.de

IceMan

Schatzjäger

Beiträge: 5 021

Registrierungsdatum: 3. November 2007

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 18. März 2010, 22:17

@ fred72,

hast dir mit Gawin und Grima, sorry Forcas genau die Beiden ausgesucht, die das gerne machen.
  Timeo Danaos et dona ferentes.

fred72

Vollmatrose

  • »fred72« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 100

Registrierungsdatum: 7. Juli 2009

  • Nachricht senden

4

Freitag, 19. März 2010, 05:05

also gut....dann probiere ich mal nen anderen Gegner. Gint es da ne Empfehlung von Euch? Er sollte auf jeden Fall nicht zu einfach sein. Leif und Willem sind mir auf Dauer einfach zu lahm :D....zu agressiv sollte er allerdings auch nicht sein :hey:

Shadowfox

Ausguck

Beiträge: 68

Registrierungsdatum: 10. September 2009

  • Nachricht senden

5

Freitag, 19. März 2010, 07:53

Wenn du eine Herrausforderung suchst nimm doch Giovanni di Mercante, der ist der friedlichste von den schweren, aber aufpassen der ist schnell.

6

Freitag, 19. März 2010, 09:45

Und wenn du noch nicht weisst, was eine richtige Zicke ist,

dann nimm die Baronessa.
  Es kommt ein Zeitpunkt in deinem Leben, wo du realisierst, wer dir wichtig ist, wer es nie war & wer es immer sein wird.
So mach dir keine Gedanken um die Menschen aus deiner Vergangenheit, denn es hatte seine Gründe, weshalb sie es nicht in deine Zukunft geschafft haben ....

T3cni

Steuermann

Beiträge: 144

Registrierungsdatum: 3. Dezember 2009

  • Nachricht senden

7

Freitag, 19. März 2010, 10:45

oder nimm Marie und Helena
aber pass auf Marie steht mehr auf Krieg als der schwere Gegner di Mercante
  www.area-of-games.de

Irokesenfreund

Piratenschreck

Beiträge: 613

Registrierungsdatum: 22. September 2008

  • Nachricht senden

8

Freitag, 19. März 2010, 11:22

Du mußt keine anderen Gegner nehmen, ich habs auch so gemacht wie von T3cni
beschrieben, Markthäuser an die Küsten setzen.
Gruß

9

Freitag, 19. März 2010, 11:38

:up: ja, so hat man das auch schon in 1602 und 1503 (1701 hab ich nie gespielt, sorry) gemacht.
  Es kommt ein Zeitpunkt in deinem Leben, wo du realisierst, wer dir wichtig ist, wer es nie war & wer es immer sein wird.
So mach dir keine Gedanken um die Menschen aus deiner Vergangenheit, denn es hatte seine Gründe, weshalb sie es nicht in deine Zukunft geschafft haben ....

Annoraner

Schatzjäger

Beiträge: 2 028

Registrierungsdatum: 9. Juli 2007

  • Nachricht senden

10

Freitag, 19. März 2010, 12:26

Bei den leichten CG ist ein eigenes Kontor schon ausreiched um die Insel zu resevieren.

fred72

Vollmatrose

  • »fred72« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 100

Registrierungsdatum: 7. Juli 2009

  • Nachricht senden

11

Freitag, 19. März 2010, 12:40

es ist nur blöd, wenn man Okzident-Markthäuser bauen muss, das ist nämlich ne Orientinsel, wo das immer passiert......aber die kann ich ja später wieder abreißen :hauwech:

Annoraner

Schatzjäger

Beiträge: 2 028

Registrierungsdatum: 9. Juli 2007

  • Nachricht senden

12

Freitag, 19. März 2010, 12:45

[OT]

Was ich immer mache ist sofort ein Schiff zum Lord zu schicken und eine Urkunde für 50 Rum kaufen.
Dann bekommt man ein orient. Schiff wo man orientl. Kontors bauen kann.
Diese kosten aber immer etwas mehr (Geld und Rohstoffe) also lasse Ich es anfangs immer bei okzi. Kontors.....

[/OT]

fred72

Vollmatrose

  • »fred72« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 100

Registrierungsdatum: 7. Juli 2009

  • Nachricht senden

13

Freitag, 19. März 2010, 13:16

das mache ich ja auch...Ich beginne immer mit zwei Schiffen. das Flaggschiff fährt zu meiner Hauptinsel und baut eine Siedlung..das kleine handelsschiff mache ich dann bei Northburg mit Holz und Werkzeug voll und fahre dann zur orientinsel und besiedel sie....dann sollte ich wohl erstmal nur markthäuser bauen und dann vielleicht später wieder abreissen und dann Orientmarkthäuser bauen. Hauptsache ich hab dann die I :Dnsel.......

Name

Deckschrubber

Beiträge: 19

Registrierungsdatum: 22. März 2010

  • Nachricht senden

14

Montag, 22. März 2010, 20:00

auch leicht computergegner besiedeln besetzte inseln...

ich hab drei leichte gegner eingestellt und alle orientinseln außer dreien besiedelt und die haben so ziemlich jede insel außer diesen dreien besiedelt
  + Kreuzigungsgruppe! Guten morgen. +

rollmops94

SeeBär

Beiträge: 218

Registrierungsdatum: 29. Juli 2009

  • Nachricht senden

15

Dienstag, 23. März 2010, 13:45

was muss ich im tool1 einstellen das die ki maien inseln nicht besiedelt???