Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

The Saboteur

Is Seefest

  • »The Saboteur« wurde gesperrt
  • »The Saboteur« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 49

Registrierungsdatum: 16. März 2010

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 17. März 2010, 16:05

Bevölkerungserfolge

Hi an alle!
Wie schaffe ich es am leichtesten so unglaublich viele Bewohner anzusiedeln?
Und wie krieg ich den Erfolg' Fließbandarbei'=12000 Einwohner in 1.30h? Danke im voraus!



P.S. Suche Buddys, bin erst seit gestern dabei

exxonic

Schatzjäger

Beiträge: 1 479

Registrierungsdatum: 10. Oktober 2009

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 17. März 2010, 18:08

die einwohnererfolge (bauernstaat usw) sind wohl mit ner riesigen karte, keinen gegnern, riesigen und leichten inseln zu schaffen.
für bauernstaat hab ich zwei grosse inseln in langweiliger kästchenbauweise zugepflastert. das komplizierte daran war die versorgung mit nahrung. die insel hatte ne genug platz für fischerhütten, und das kontor fasst au ne allzuviel wenn man nur paar hundert bauern hat.

edit: rein theretisch kannste nach dem bauernstaat gleich weiter machen.
 

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »exxonic« (17. März 2010, 18:09)


Weezi

Deckschrubber

Beiträge: 21

Registrierungsdatum: 25. Februar 2010

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 17. März 2010, 19:10

Hallo,

ich habe den Bauernstaat auch erst kürzlich gemacht, habe auf einer ganz netten Karte 4 Insel mit Bauern besiedelt und die wurden eben von ihren Inseln alle schön versorgt. Heisst also als Beispiel, auf einer Insel hatte ich 7600 Bauern und als Versorgung waren auf der Insel 40 Fischer und 34 Mostfarmen im Einsatz. Bei den anderen Insel genau so. Habe dann gleich auch noch "Stadtluft macht Frei" (15000 Bürger) drangehangen, hat mich aber etliche Stunden gekostet. Will eventuell auch noch 15000 Patrizier hinterherschieben, da braucht man ja wesentlich weniger Gebäude für ("nur" etwa 1250) als für den Bauernstaat (satte 2500 ...).

Aber wie man "Fließbandarbeit" schaffen soll ist mir auch ein Rätsel, 12000 Einwohner in einer Stunde ... habe im Ubi-Forum gelesen dass es wohl zu schaffen ist. Hat da jemand Tipps zu ? Es ist schließlich unmöglich 800 Nomadenhütten in der Zeit zu errichten, wegen weichendem Baumaterial.


ciao
Weezi
  Titel: "Ritter der Kokosnuss" - Startitem: "Holy Grail" - Erfolg: "Meaning of Life"

XSaschaX

Piratenschreck

Beiträge: 634

Registrierungsdatum: 16. März 2008

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 17. März 2010, 23:11

Also der 12.000 Einwohner in einer Stunde und auch der mit Adlige in 1,5 Stunden sind SEHR EINFACH! :)

Ja, wirklich... kein Scherz!

Ich hatte die 12.000 Einwohner in etwas über 40 Minuten.

Die Enwickler waren hier ein wenig möppig!!!

Bei diesem Erfolg zählt die REALE Spielzeit, nicht die INGAME Zeit, also genau anders als bei Emir oder Kaiserdom.

Hier mal eine ganz "einfache" Anleitung / Möglichkeit für den 12.000er.

Ich habe ein einfaches Endlosspiel, ohne Hassan, ohne CGs, ohne Aufträge (nerven hier nur), ohne Katastrophen, aufgedeckte Karte, mit 80.000 Goldmünzen, Flaggschiff + Handelsschiff und Startruhm gestartet.

Hier ist es ganz wichtig die ganze Zeit auf schnellem Vorlauf zu spielen!!!

Ich habe mein Flaggschiff direkt zur nächstliegenden Nordinsel (INSEL A) fahren lassen.
Gleichzeitig mit dem kl. Handelsschiff Holz gekauft (Werkzeug ist ja schon drin) und die 50er Geschenkurkunde für Zahir, und dieses auf die Reise zu ihm geschickt.

Das Flaggschiff war inzwischen angekommen, da ein Kontor mit 2 Fischern gebaut, 2 Markthäuser mit 4-6 Holzfällern, einen Marktplatz und vom restlichen Holz direkt Bauernhäuser gebaut.

Das Flaggschiff nun zu Giacomo zum Holz und Werkzeugkauf.

Wärenddessen habe ich von Zahir mein Orischiff mit Baumaterial bekommen, damit und dem kl. Handelsschiff im Schlepptau, die nächstgelgene GROßE Südinsel (INSEL B) ansteuern und da Kontor, Marktplatz, 2 Markthäuser und 2-3 Dattelplantagen und eine Handvoll Holzfäller bauen und vom Rest Baumaterial Nomadenhütten bauen.

(Felder ruhig im ganzen Spiel lieblos durch Autofunktion setzten lassen.)

Mit dem Flaggschiff und den gekauften Waren von Giacomo die 2 größte Norinsel ansteuern (INSEL C) und diese wie INSEL B besiedeln! (evtl wird noch Saatgut Datteln bei Zahir notwendig)

Das Orischiff setzte ich nun auf Autoroute (Zahir, Lordi und Giacomo: Einkauf von allem Holz und Werkzeug)
Als Zielpunkt setzt ich am Anfang erst einmal INSEL A, im Verlauf des Spiele kann dieses aber nach bedarf dann auf B oder C gändert werden.

Das kl. Handelsschiff und das Flaggschiff parke ich je vor Giacomo und Lordi.
Auf allen 3 Kontoren stelle ich HOLZ, DATTELN bzw. Fisch und Werkzeug auf EINKAUF!!

Geld ist im gesamten Spiel kein Thema, da wir gleich durch die vielen Einwohner eine extrem gute Bilanz haben werden. :)

Nun wird sich erst einmal um Insel A gekümmert, da bauen wir soviel Bauernhäuser wie um einen Marktplatz passen, und natürlich eine Kapelle direkt neben dem Markplatz, dass möglichst viele Bauernhäuser abgedeckt sind.

Nun noch lieblos 2-3 Mostfarmen in die Landschaft gesetzt und wir können die ersten Bauern zu Bürgern aufsteigen lassen. Direkt setzen wir soviele Steinmetze wie möglich sind (auch auf den Inseln B und C bauen wir wenn möglich Steinmetze und stellen auf allen drei Inseln nun auch Stein zum Einkauf!)
Die beiden Schiffe die wir bei Lordi und Giacomo geparkt haben schalten nun jeweils die Bürgerwaren frei und Kaufen die Steinlager leer und steuern Insel A an.

Hier sollten nun soviel Häuser aufgestiegen sein, dass wir selbst Werkzeug herstellen können!!
Diese stellen wir natürlich direkt her, natürlich auf allen 3 Inseln!!!
(Hier muss evtl. Baumaterial, besonder Stein erst mal verschifft werden, da es meist nicht direkt ausreicht.)

Nun sollten auf allen 3 Inseln Werkzeuge hergestellt werden, auf Insel A Fische + Most, auf B und C Datteln.

Durch den schnellen Vorlauf, die variable Einkaufshandelsroute, die Kontoreinkäufe und die Eigenproduktion von Holz und Werkzeug müssten alle 3 Inseln extrem schnell Baumaterialien haben. (Steinmetze und Steineinkauf kann nach Aufbau der Werkzeugproduktion wieder eingestellt werden)
Je nach Ruhmlage noch schnell die Handelsschiffe von Lordi, Zahir und Giacomo bei den Errungenschaften aufstocken

Und nun wird es hektisch!! :)

Durch das quasi immer Vorhandene Baumaterial können wir nun "Inselspringen" betreiben, wir gehen zu Insel B und bauen da "Fließbandhaft" Normadenhütten im Sekundentakt!

Geht uns das Baumateriel auf Insel B aus, wechseln wir zu C, da ist nun genug Baumaterial, und dann zu A, wo wir noch ein paar Bauernhütten setzten und Aufstiegswillige zu Bürgern entwickeln. (Nicht zuviele Bürger, ab einer gewissen Zahl fangen die ohne Gewürze an zu Watzen)
Ist auf A das Baumaterial verbaut, gehen wir wieder zu Insel B... usw.

Diese Rotation machen wir nun ein paar mal!
Evtl. müssen die ein oder andere Fischerhütte oder Dattelplantagen zwischendurch noch gebaut werden.

Durch die Besiedlung von Nomaden (max. 15 pro Zelt) bräuchten wir "nur" 800!
Da wir aber auch Bauern, Bürger und mit ziemlicher Sicherheit 1 mal Bettler auf Insel A haben sind wir wirklich zügig fertig, durch den schier endlosen Holz / Werkzeugzufluss können wir quasi im Sekundentakt neue Häuser und Zelte bauen.

So sollte gut unter der REALEN Einen Stunde der Erfolg euer sein! :)
  Hast du ein Problem mit mir? Darfst es gerne behalten, es ist deins :-))

exxonic

Schatzjäger

Beiträge: 1 479

Registrierungsdatum: 10. Oktober 2009

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 18. März 2010, 09:49

Zitat

Original von XSaschaX
Wärenddessen habe ich von Zahir mein Orischiff mit Baumaterial bekommen, damit und dem kl. Handelsschiff im Schlepptau, die nächstgelgene GROßE Südinsel (INSEL B) ansteuern und da Kontor, Marktplatz, 2 Markthäuser und 2-3 Dattelplantagen und eine Handvoll Holzfäller bauen und vom Rest Baumaterial Nomadenhütten bauen.

(Felder ruhig im ganzen Spiel lieblos durch Autofunktion setzten lassen.)

Mit dem Flaggschiff und den gekauften Waren von Giacomo die 2 größte Norinsel ansteuern (INSEL C) und diese wie INSEL B besiedeln! (evtl wird noch Saatgut Datteln bei Zahir notwendig)


das ganze isn klasse guide, keine frage. nur diesen part versteh ich überhaupt nicht. oder doch.
erstmal wäre es fein, im ersten zitierten abschnitt von basaren zu reden.
und insel c is eine nordinsel. dort soll man wie auf insel b nomaden und datteln anbauen?
ist es im addon möglich, auf nordinseln südsaatgut zu verwenden?
 

XSaschaX

Piratenschreck

Beiträge: 634

Registrierungsdatum: 16. März 2008

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 18. März 2010, 10:51

Neeee kann man nicht :)

Hatte wohl so oft die Sätze, Struktur usw. geändert, das ich sie später selber nicht mehr verstanden hatte bzw. wohl den Überblick verloren habe :)
Ok, die Unterscheidung Marktplatz / Basar mache ich intern für mich im Kopf eigentlich irgendwie nicht... :)

Aber hier mal die "saubere" Zusammenfassung:

Insel A
Nordinsel mit Fischern, Most, Holz und Werkzeugproduktion, Marktplatz mit Bauern, Bürgern und Bettlern

Insel B
Südinsel mit Datteln, Holz und Werkzeugproduktion, BASAR(e) mit Nomaden

Insel C
Südinsel mit Datteln, Holz und Werkzeugproduktion, BASAR(e) mit Nomaden
  Hast du ein Problem mit mir? Darfst es gerne behalten, es ist deins :-))

The Saboteur

Is Seefest

  • »The Saboteur« wurde gesperrt
  • »The Saboteur« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 49

Registrierungsdatum: 16. März 2010

  • Nachricht senden

7

Sonntag, 21. März 2010, 21:23

Vielen Dank!!! :up:
Mit so ner Profihilfesollt ichs ja wohl schaffen. Toll, wenn man dann so Profis zur Hilfe hat. ABER: Niemals Felder autom. anpflanzen! Du kannst teils dreimal so viele Felder bauen, wenn dus selber machst. Da hätte Related vielleicht dann doch ne bessere KI machen können. Trotzdem: VIELEN DANK!!
Übrigens: Gesandte innerhalb von blabla Stunden war wirklich einfach, hatte ich auch schon der Frage!
  Das Beste Star Wars Spiel 4 ever: THE FORCE UNLEASHED
Ach, ja viel Spaß beim Spielen!

XSaschaX

Piratenschreck

Beiträge: 634

Registrierungsdatum: 16. März 2008

  • Nachricht senden

8

Montag, 22. März 2010, 07:08

Zitat

Original von The Saboteur
ABER: Niemals Felder autom. anpflanzen! Du kannst teils dreimal so viele Felder bauen, wenn dus selber machst.


Ja und Nein :P

Grundsätzlich ist ja richtig, dass die Autofunktion die Felder extrem ungünstig setzt, und wenn man diese von Hand setzt viel weniger Platz benötigt und somit mehr Farmen auf engen Raum bauen kann!

ABER: Hier geht es ja einzig und allein um ZEIT! Und Platz hat man eigentlich mehr als genug, und soviel Farmen braucht man nicht, deswegen ist es bei diesem Erfolg "besser" einfach die Gießkanne zu drücken und nicht sinnvolle Zeit zu verschwenden. :)
  Hast du ein Problem mit mir? Darfst es gerne behalten, es ist deins :-))

exxonic

Schatzjäger

Beiträge: 1 479

Registrierungsdatum: 10. Oktober 2009

  • Nachricht senden

9

Montag, 22. März 2010, 13:42

vielen dank für die anleitung! hab sie nicht komplett befolgen können, da mir auf der einen orientinsel das baumaterial ne ausging, und ich irgend wann mit 9000 nomaden auf nur einer insel dasass (die grosse fast komplett grüne orient insel). dafür war ich zeitig fertig, und konnte noch den rasante gesandte erfolg hinten dranhängen : ) ich glaub ich hab grad noch paar minuten, der wecker hat noch ne geklingelt : )
 

The Saboteur

Is Seefest

  • »The Saboteur« wurde gesperrt
  • »The Saboteur« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 49

Registrierungsdatum: 16. März 2010

  • Nachricht senden

10

Montag, 22. März 2010, 15:49

Ja, hast Recht, es kommt auf die Zeit an. Aber man kann ja auf Slow- Motion stellen.Ne, moment, nützt auch nix, es wird ja die real-time gezählt.
  Das Beste Star Wars Spiel 4 ever: THE FORCE UNLEASHED
Ach, ja viel Spaß beim Spielen!

XSaschaX

Piratenschreck

Beiträge: 634

Registrierungsdatum: 16. März 2008

  • Nachricht senden

11

Montag, 22. März 2010, 15:50

Das freut mich! :)

Ich sagte eingangs ja, dass er "eigentlich einfach" ist :)

Na kannst ja versuchen noch schnell die Adligen hinterherzuschieben :P (Beeilung Bitte!) dann hättest sogar noch den Kompletterfolg :P
Bürger hast ja schon. :)
  Hast du ein Problem mit mir? Darfst es gerne behalten, es ist deins :-))

Trinity

Ausguck

Beiträge: 77

Registrierungsdatum: 10. Dezember 2009

  • Nachricht senden

12

Montag, 29. März 2010, 15:31

@ Sascha
Vielen Dank für deine "Komplettlösung" :up:

Hab gerade versucht, den Erfolg "Fließbandarbeit" zu erlangen, in dem ich wie beim Bauernstaat einfach meine Inseln mit Bauernhäuser zupflastere... ist aber leider unmöglich so zu schaffen... :aua: Hatte nach ner dreiviertel Stunde grade mal 6500 Einwohner... :maeh:
Und die fehlenden 5500 Einwohner in 15 Minuten zu schaffen war mir dann doch n bissi knapp :guggug:

Werds jetzt mal nach deiner Anleitung probieren, und hoffe, dass mein 2. Versuch so besser klappt! =)

Gruß

Trinity

edit: jipppiiii :jaaaaa: geschafft! sascha, deine komplettlösung hat super funktioniert, danke! :up:
  Man kann nicht alles haben auf dieser Welt – wo sollte man's auch hin tun?
© Willy Meurer, (*1934), deutsch-kanadischer Kaufmann, Aphoristiker und Publizist

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Trinity« (29. März 2010, 16:26)


Khalim

Frisch Angeheuert

Beiträge: 7

Registrierungsdatum: 30. April 2010

  • Nachricht senden

13

Freitag, 30. April 2010, 13:34

Danke für die Information zu der Fließbandarbeit.

Muss aber sagen, dass ich enttäuscht bin :(
Ich finde der Erfolg sollte nicht auf die CPU-Leistung ausgelegt sein :(

Okay, mein PC schafft das schon noch einigermassen, aber ich weiss, dass die Vorlaufgeschwindigkeit variieren kann.

Jemand mit einem Highend PC spult mit x4 vor während ich in einem vollen Game nur mehr x2 schaffe?

Ist ja doof :(

Gut, mit einem Core2Duo E6400 gehts ja noch, aber der Unterschied zwischen einer kleinen Karte und meinem Imperatorsavegame ist schon GEWALTIG, was die Vorlaufgeschwindigkeit betrifft...

SonGoku70

Frisch Angeheuert

Beiträge: 3

Registrierungsdatum: 11. Mai 2010

  • Nachricht senden

14

Samstag, 5. Juni 2010, 17:14

moin

ich versuch mich schon seit tagen an diesem 12k einwohner in 1. std erfolg, aba ich schaff den einfach nicht immer fehlen zwischen 2-3k

liegt warscheinlich daran das die nahrung(fisch, datteln, most) bei mir immer aus geht und ich dann erst wieder welche nach baun muss damit die einwohner wieder einziehn

mach ich irgenwas falsch?

die anderen beiden (adlige in 1.30 und gesande in 1 std) war'n klags dagegen^^

mfg
  Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten !!!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »SonGoku70« (5. Juni 2010, 17:14)


Manno

Piratenschreck

Beiträge: 559

Registrierungsdatum: 22. September 2009

  • Nachricht senden

15

Samstag, 5. Juni 2010, 17:47

Guck halt mal weiter oben da wird von XSaschaX genau beschrieben wie man es macht.
Ich hab den mit der Pfannkucheninsel und nur mit Bauern gemacht. Das geht aber nicht mit 5 Holzfällern:)
Gerade gelesen im UBI-Forum das die 300000 Einwohnermarke von Rollano erreicht wurde . Wahnsinn .

MfG Manno

Excalibur3

R.I.P treuer Freund

Beiträge: 2 721

Registrierungsdatum: 29. März 2004

  • Nachricht senden

16

Samstag, 5. Juni 2010, 17:48

. . . hi,

da du dattel schreibst - bebaust also auch den Orient? was für Bevölkerungsgruppen nimmst du? Vieleicht ist es besser sich nur auf Nord oder süd zu konzentrieren.
bei reichlich kohle vieleicht dann doch was die Nomaden so hergeben.

ich selbst hab das noch nicht probiert . . .

(ahja, da wirds ja beschrieben ;) )

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Excalibur3« (5. Juni 2010, 17:50)


drkohler

Master of Editor

Beiträge: 1 578

Registrierungsdatum: 18. Juni 2003

  • Nachricht senden

17

Samstag, 5. Juni 2010, 18:11

War ein Stress, soweit ich mich erinnere.
Ich hatte mit Flotte gestartet, max Ruhm, 1 Schiff Nordkontor<->Insel, 1 Schiff Venezianerkontor<->Insel, 1 Schiff Südkontor<->Südinsel. Mit dem Ruhm möglichst Händlerflotten vergrössern, Werkzeug kaufen wies nur geht, und auch Bürger und Gesandte einziehen lassen. Unbedingt Insel mit Klosterbruder/Karawamserei drauf ist auch von Vorteil. An der Geschwindigkeit habe ich nie gedreht, auf schnell ist's zu hektisch, auf langsam gibts kein Holz..

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »drkohler« (5. Juni 2010, 20:38)


SonGoku70

Frisch Angeheuert

Beiträge: 3

Registrierungsdatum: 11. Mai 2010

  • Nachricht senden

18

Samstag, 5. Juni 2010, 18:52

naja eigendlich spiele ich nach xsaschax's anleitung (hab sie sogar gedruckt ^^) aba ich schaff's trotzdem net, vllt bin ich auch einfach zu langsam ^^

aba ich probierst gleich noch mal, vllt klappts diesmal :D

mfg
  Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten !!!

exxonic

Schatzjäger

Beiträge: 1 479

Registrierungsdatum: 10. Oktober 2009

  • Nachricht senden

19

Samstag, 5. Juni 2010, 23:30

wenn du die grosse, fast komplett grüne orientinsel auf der karte hast, reicht es auch aus, diese allein mit baumaterial und datteln zu versorgen, und nur sie auszubauen. und auch nur mit nomaden (ermöglicht es, rasante gesandte dranzuhängen). alles andere ist zeitverschwendung. und wie der erfolg schon sagt: bauen wie am fliessband (was eine wie von sascha beschriebene versorgung mit werkzeugen vorraussetzt).
im okzident nur soviele einwohner anbaue, das du werkzeuge herstellen kannst. danach kannst du auch die bürger verkommen lassen.
und ganz wichtig: von der ersten sekunde im spiel an vorspulen!
 

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »exxonic« (5. Juni 2010, 23:31)


SonGoku70

Frisch Angeheuert

Beiträge: 3

Registrierungsdatum: 11. Mai 2010

  • Nachricht senden

20

Sonntag, 6. Juni 2010, 20:54

juhu, nach x versuchen hab ich es endlich geschafft und es waren sogar noch 10 min. uebrig, na sowas ^^

und wieder 200 edelsteine mehr :)

mfg
  Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten !!!