Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Legofan

Meereskenner

Beiträge: 694

Registrierungsdatum: 5. Mai 2009

  • Nachricht senden

21

Sonntag, 25. April 2010, 13:21

Was würdest du mir empfehlen? LCD, LED oder was andres?

Kannst du vllt. in den Chat kommen?
  aka Legofan :P

Larnak

Schatzjäger

Beiträge: 3 158

Registrierungsdatum: 28. Februar 2008

  • Nachricht senden

22

Sonntag, 25. April 2010, 13:27

LED-Hintergrundbeleuchtung ist grundsätzlich eine schöne Sache, aber auch (jedenfalls ist das mein letzter Stand) teurer als die "normalen" Displays.
Und die normalen sind auch vollkommen OK ;)
Da Du scheinbar nicht so viel Geld zur Verfügung hast, wenn Du schon nach einem Display für 90 Euro schaust, würde ich auf LED verzichten, es sei denn, am Preisverhältnis hat sich was getan.

Schau Dir am besten primär das Bild an und achte erst sekundär auf die Fakten. Die sind zwar alle schön zu lesen, nützen Dir aber ohne vernünftiges Bild gar nichts.

PS: Bin im Chat.

ChaosKlinik

Meereskenner

Beiträge: 723

Registrierungsdatum: 5. August 2009

  • Nachricht senden

23

Sonntag, 25. April 2010, 13:46

Ich hab den Samsung SyncMaster 901b.

Hervorragender 19 " TFT Monitor, allerdings schon älter und kein Breitbild. Gibt aber hervorragende Bilder wieder und muss angeblich damals einer der besten auf dem Markt gewesen sein. Kostet mittlerweile maximal 150 Euro schätze ich.

MarioH

Frisch Angeheuert

Beiträge: 6

Registrierungsdatum: 23. April 2010

  • Nachricht senden

24

Freitag, 30. April 2010, 10:20

Mein Bildschirm ist auch von Samsung und ich bin sehr zufrieden damit. Falls du bei Amazon bestellst, würde ich mich vorher nach Gutscheinen umsehen, da kann man schön sparen. Hab ich gemacht und nebenbei noch nen Gutschein für Landsend gefunden und meiner Freundin was gekauft.

Ägidius

Vollmatrose

  • »Ägidius« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 92

Registrierungsdatum: 28. Januar 2008

  • Nachricht senden

25

Samstag, 15. Mai 2010, 17:39

Hallo.

Ist es normal, wenn ein ASUS VW225N zwei weiße Kratzer oder sowas im Rahmen hat? Einer ist am linken Rand des Display, der Andere am unteren Rand des Display. Ist das ein Verarbeitungsfehler oder normal?

IceMan

Schatzjäger

Beiträge: 5 021

Registrierungsdatum: 3. November 2007

  • Nachricht senden

26

Samstag, 15. Mai 2010, 18:26

@ Ägidius,

absolut nicht, aber dafür war er bestimmt unheimlich günstig, weil gebraucht, oder in der Ausstellung. :D
  Timeo Danaos et dona ferentes.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »IceMan« (15. Mai 2010, 18:26)


Excalibur3

R.I.P treuer Freund

Beiträge: 2 721

Registrierungsdatum: 29. März 2004

  • Nachricht senden

27

Samstag, 15. Mai 2010, 18:29

. . .
wenn der Rahmen weiß iss, wäre es nicht so schlimm ;)

Hast mal nen Foto? damit man sehen kann was du meinst . . .

Ägidius

Vollmatrose

  • »Ägidius« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 92

Registrierungsdatum: 28. Januar 2008

  • Nachricht senden

28

Montag, 24. Mai 2010, 12:46

Hallo.

Wie siehts mit der Qualität von DVI-D Kabeln aus? Hab gelesen, dass es bei manchen Billig-Kabeln zu Qualitätsverlusten kommen kann, z.B. Artefakten und Farb-Verfälschungen. Das Kabel, das beim ASUS VW225N dabei ist, hat bestimmt nicht gerade die beste Qualität. Sollte man sich vielleicht extra ein DVI-D-Kabel zulegen? Wenn ja, Welches oder worauf sollte man achten?

Ägidius

Vollmatrose

  • »Ägidius« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 92

Registrierungsdatum: 28. Januar 2008

  • Nachricht senden

29

Donnerstag, 15. Juli 2010, 11:00

Bekommt man das Display eines TFTs eigentlich sauber, ohne dass danach unzählige weiße Streifen das Bild stören?

Bin allmählich soweit, mir Einen mit verglastem Display zu kaufen.

Larnak

Schatzjäger

Beiträge: 3 158

Registrierungsdatum: 28. Februar 2008

  • Nachricht senden

30

Donnerstag, 15. Juli 2010, 16:57

Ein spiegelndes Display ist aus meiner Sicht etwa Sinnloseste, was man machen kann. Wenn Du auch nur irgendwo eine Lichtquelle hast, siehst du nichts mehr darauf. Das sehe ich auf meinem Notebook, das ich aber nicht oft brauche, weshalb das nicht so schlimm ist. Aber es spiegelt wirklich alles darin und stört das Bild schon bei kleinsten Fensteröffnungen oder normalem Tageslicht.

Ob man sie gut sauber bekommt, weiß ich nicht - die Frage ist: Willst Du sie dreckig machen? Staub wischen ist kein Problem...
Und alles andere ist auch nicht viel anders als bei anderen Putzaktionen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Larnak« (15. Juli 2010, 16:57)


31

Donnerstag, 15. Juli 2010, 17:16

Zitat

Original von Ägidius
Bekommt man das Display eines TFTs eigentlich sauber, ohne dass danach unzählige weiße Streifen das Bild stören?

Bin allmählich soweit, mir Einen mit verglastem Display zu kaufen.



Also ich benütz immer "Terra activ mit Bio-Aktivatoren" für streifenfreien Glanz.

Ist ne grüne Sprühflasche, da bekommt weder der Monitor noch die Lesebrille "weiße Streifen" (aus was die auch immer bestehen mögen :hey:)
  Es kommt ein Zeitpunkt in deinem Leben, wo du realisierst, wer dir wichtig ist, wer es nie war & wer es immer sein wird.
So mach dir keine Gedanken um die Menschen aus deiner Vergangenheit, denn es hatte seine Gründe, weshalb sie es nicht in deine Zukunft geschafft haben ....

IceMan

Schatzjäger

Beiträge: 5 021

Registrierungsdatum: 3. November 2007

  • Nachricht senden

32

Freitag, 16. Juli 2010, 09:35

Lasst bitte wie auch immer geartete Reinigungsmittel von euren TFTs, LCDs und Plasmas. Man nehme ein !WEICHES TUCH! evtl. mit klarem Wasser leicht angefeuchtet und gut.

Man lasse auch die Finger und auf jeden Fall deren Nägel vom Schirm. :D
Allerdings stehen diese Hinweise in der Bedienungsanleitung, also Freunde nicht nur im Forum lesen! :D
  Timeo Danaos et dona ferentes.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »IceMan« (16. Juli 2010, 10:07)


KARL I.

Insel-Eroberer

Beiträge: 407

Registrierungsdatum: 4. Oktober 2006

  • Nachricht senden

33

Sonntag, 16. Juni 2013, 01:28

Hallöchen, eine Frage, hat jemand einen 27" Bildschirm am laufen, z.B. für die Annospiele, will mir einen zulegen, bin aber nicht ganz sicher. :scratch:

Raymond XX

Schatzjäger

Beiträge: 1 405

Registrierungsdatum: 23. Januar 2011

  • Nachricht senden

34

Sonntag, 16. Juni 2013, 09:36

Moin Karl I.

ich hab zwar keinen 27"er aber nen 24"er von LG. Blidfläche ist hart und nicht glänzend. Ist ein Flatron W2443T, 16:9 1920x1080 Px, also Full HD. Rahmen glänzt zwar, stört mich aber nicht.

Anschlüsse: Netz (230 V), VGA, DVI. Kein HDMI.

Anno 1404 und 2070 laufen mit einer FpS von 50, weil man das im Menü von Anno, abhängig vom Monitor, so einstellen kann. Und ich muss sagen, das mir die Grafik der LG´s sehr gut gefällt, hab auch nen TV 37" von LG. wollte dadrauf schon mal Anno spielen, aber meine Regierung ist da strikt dagegen :lol: . Bei gelegenheit werd ich das aber mal Probieren.

Liebe Grüße
Raymond
  Anno 1503 / AddOn; Anno 1701 KE; Anno 1404 / Add On; =) Anno 2070 KE / Anno 2205 KE :hauwech: Anno 1800 mit SP 1-4 :whistling:

Heretic

Insel-Eroberer

Beiträge: 420

Registrierungsdatum: 21. Juli 2010

  • Nachricht senden

35

Sonntag, 16. Juni 2013, 11:09

Hi Karl

Was verwendest du den aktuell las Bildschirm ?
Und welchen Sitzabstand haast du ?
Ansich kannst du ja nen 27" verwenden.
Wenn du den Richtigen Sitzabstand hast ist das genauso angenehm,
wie auf kleineren.
Bei besserer Finanzieller lage und etwas kürzerem Sitzabstand,
könnte man im 27" Bereich sogar über 1440p nachdenken.

MfG Heretic
  "Jede ausreichend fortgeschrittene Technologie
kann man von Magie nicht unterscheiden."

-Arthur C. Clarke

KARL I.

Insel-Eroberer

Beiträge: 407

Registrierungsdatum: 4. Oktober 2006

  • Nachricht senden

36

Sonntag, 16. Juni 2013, 17:37

Jetzt benutze ich einen 22" Packard Bell, da ich ein neues Maschinchen habe, dachte ich an Aufrüstung. Wollte nur mal wissen wie die Grafik beim 27" von Anno 1404 rüberkommt. :D :bierfass:

Heretic

Insel-Eroberer

Beiträge: 420

Registrierungsdatum: 21. Juli 2010

  • Nachricht senden

37

Sonntag, 16. Juni 2013, 17:50

Ich glaube , wenn es dir nur um den objektiven eindruck geht. Wirst du hier nur schwer antworten bekommen :D
Nich bös gemeind aber was sollen wir den sagen ^^.
Bei nem Sitzabstand von 75cm fand ich mein update von 21 zu 24 Zoll auch "schön"...

Die Grafik an sich ändert sich ja nicht. Lediglich das "Gefühl" alles in Groß/Größer zu sehen ist halt für viele angenehmer.
Lediglich , wende auch entscheidest von 1080p auf 1440 p zu gehen wirst du nen unterschied haben.
Durch die mehr Pixel ist das Bild klarer und schärfer (gleicher Sitzabstand natürlich) da mehr Details angezeigt werden können.

Bei solchen sachen ist es eigendlich mitunter das beste einfach selber zu kucken und sicher weniger auf Beschreibungen einzulassen.
Geh doch z.B mal nach Mediamarkt und lass dir nen 22" neben nen 27 Zoll stellen und stell dich dann so hin wie du Zuhause sitzt....

Wobei der unterschied 22" zu 27" schon deutlich merkbar ist. Da kann das Gefühl bei zunähem schon wieder Pixlig werden....

edit: und ein ips pänel wäre interessant. Deutlich besseres Bild gegenüber normalen TFTs
  "Jede ausreichend fortgeschrittene Technologie
kann man von Magie nicht unterscheiden."

-Arthur C. Clarke

IceMan

Schatzjäger

Beiträge: 5 021

Registrierungsdatum: 3. November 2007

  • Nachricht senden

38

Montag, 17. Juni 2013, 14:06

Schon seit einiger Zeit spiele ich mit einem 28 Zöller von Hanns G in der Auflösung 1.920x1.200 (ich mach gerne ein Angebot^^) und kann nur sagen, absolut top. :up:
  Timeo Danaos et dona ferentes.

KARL I.

Insel-Eroberer

Beiträge: 407

Registrierungsdatum: 4. Oktober 2006

  • Nachricht senden

39

Dienstag, 18. Juni 2013, 00:18

Muß überhaupt erst mal horchen, ob meine 'Nvidia Geforce GTX 660' einen 27" Bildschirm befriedigen kann. Vielleicht isse zu schwach. 28" hab ich noch nicht gesehen, ist der mit Fernsehtuner. Was muß man da so hinlegen. :D

Sir Viper

Vollmatrose

Beiträge: 127

Registrierungsdatum: 14. Dezember 2011

  • Nachricht senden

40

Dienstag, 18. Juni 2013, 01:39

Wenn deine Graka eine Auflösung von 1920x1080px (Full HD) beherrscht, und ich gehe mal davon aus, da meine GTX 560 das auch kann, dann spielt die größe (diagonale) des Monitors keine Rolle. Und wenn du darüber nachdenkst, soetwas mit TV-tuner zu nehmen ist die o.g. Auflösung z.Zt. die beste Wahl, da sie dem momentanen HD-Standard entspricht.
  "Zum Erfolg gibt es keinen Lift. Man muss die Treppe benutzen!"

Emil Oesch Schweizer Schriftsteller und Verleger (1894 – 1974)