Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Klaus Reich

Freibeuter

  • »Klaus Reich« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 263

Registrierungsdatum: 5. Dezember 2006

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 14. März 2010, 14:23

Entermannschaft, was muß ich tun ?

Guten Tag in's Forum,

in Venedig scheitere ich nun das 5. Mal an der Entermannschaft. Mit meinem Schiff und der Entermannschaft an Bord kann ich das feindliche Schiff wohl versenken; die Entertruppe kommt jedoch nicht zum Einsatz, womit auch mein Lohn dahin ist. Was mache ich falsch ?

Larnak

Schatzjäger

Beiträge: 3 158

Registrierungsdatum: 28. Februar 2008

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 14. März 2010, 14:24

Die Entermannschaft muss natürlich zuerst gesockelt werden, sonst funktioniert das Item nicht. Danach einfach das Item per Klick aktivieren und per zweitem Klick auf das zu enternde Schiff bestätigen. Und dann abwarten, bis es geklappt hat.

Beschädigen kannst Du das Schiff vorher, versenken solltest Du aber vermeiden :hey:
Schiffswracks lassen sich nicht so gut entern. :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Larnak« (14. März 2010, 14:25)


IceMan

Schatzjäger

Beiträge: 5 021

Registrierungsdatum: 3. November 2007

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 14. März 2010, 15:02

nach Aktivierung des Items LINKS klick auf das zu enternde Schiff.
  Timeo Danaos et dona ferentes.

Klaus Reich

Freibeuter

  • »Klaus Reich« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 263

Registrierungsdatum: 5. Dezember 2006

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 14. März 2010, 19:53

Danke liebe Annoisten,

hätte ich auch selbst 'drauf kommen können ...
bedenklich nur : ich hoffe, 1404 wird nicht eines Tages genau so undurchsichtig/unbedienbar wie Windoofs; selbst Meister Bill bickt nicht mehr durch ...

Annohel

Leichtmatrose

Beiträge: 12

Registrierungsdatum: 8. Oktober 2009

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 16. März 2010, 16:47

Entern - Ja, in Besitznehmen - nein?

Hallo Lanmark,

sehr guter Tipp und es hat auch geklappt! Allerdings geht das Schiff nicht in meinen Besitz über, sondern es bleibt in Besitz von Garibaldi (Auftraggeber) und dümpelt seit Stunden auf hoher See, so vor sich hin. Was mache ich falsch?
Gruß Annohel

Larnak

Schatzjäger

Beiträge: 3 158

Registrierungsdatum: 28. Februar 2008

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 16. März 2010, 16:53

Gar nichts :)
Wenn es um die Aufträge geht, enterst Du die Schiffe für deine Auftraggeber, sie gehören also danach denen. Der Auftrag ist abgeschlossen, sobald das Schiff in deren Besitz über geht.
Wenn das Schiff sich danach nicht mehr bewegt/ nicht verschwindet, dann ist das wahrscheinlich ein kleiner Fehler im Spiel.
Du kannst natürlich auch jederzeit sonst mit einem Enterhaken ausziehen und feindliche Schiffe entern, die gehören dann Dir.

Annoraner

Schatzjäger

Beiträge: 2 028

Registrierungsdatum: 9. Juli 2007

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 16. März 2010, 16:55

@ Annohel:

Läuft der Auftrag noch?
Welche Art vom Schiff hast Du versucht zu übernehmen?
Ein Eskort-Schiff?

(Screenshot?)

Normalerweise tue ich nur Schiffe vom CG (zB Marie, Leif usw) übernehmen und Schiffe die mich angreifen (bei Eskort-Missionen / Korsarenschiffe)
da Ich einmal ein Schiff übernohmen hatte, das eigentlich versenkt werden müßte und den Auftrag nicht abschließen konnte.

Annohel

Leichtmatrose

Beiträge: 12

Registrierungsdatum: 8. Oktober 2009

  • Nachricht senden

8

Mittwoch, 17. März 2010, 11:07

Hallo Larnak,
vielen Dank für die schnelle Antwort! Ich nehme mal an, dass es sich doch um einen kleine Fehler vom Spiel handelt, denn wie gesagt der Auftrag kam von Garibaldi. Als ich nach dem Klick auf's Item dann auf das zu enternde Schiff geklickt habe, hatte das bereits einen hellgrünen Kreis und war damit, für mich jedenfalls, ein Schiff von Garibaldi. Lord Northb. gab dazu seinen Komentar "das ist auch eine Möglichkeit, an ein Schiff zu kommen" ab. So dachte ich, der Garibaldi hat seine soziale Sekunde und will mir ein Schiff zukommen lassen! (warum auch immer). Jedenfalls dümpelt es weiterhin so vor sich rum und wenn ich es anklicke, dann kommt der lapidare Spruch von Garibaldi "es ist besser ihr erfahrt nicht ...". Jedenfalls stört mich dieser kleine Fehler jetzt nicht mehr und nochmals Danke für die schnelle und hilfreiche Antwort!

Annohel

Annohel

Leichtmatrose

Beiträge: 12

Registrierungsdatum: 8. Oktober 2009

  • Nachricht senden

9

Mittwoch, 17. März 2010, 11:14

@ Annoraner:

Dank auch an dich! Der Auftrag ist ordentlich abgeschlossen und ein Screenshot lohnt sich wirklich nicht, da wäre nur das Handelsschiff von Garibaldi und weit und breit nur Wasser zu sehen!

Annohel

XSaschaX

Piratenschreck

Beiträge: 634

Registrierungsdatum: 16. März 2008

  • Nachricht senden

10

Mittwoch, 17. März 2010, 11:16

Zitat

Original von Annoraner
Normalerweise tue ich nur Schiffe vom CG (zB Marie, Leif usw) übernehmen und Schiffe die mich angreifen (bei Eskort-Missionen / Korsarenschiffe)
da Ich einmal ein Schiff übernohmen hatte, das eigentlich versenkt werden müßte und den Auftrag nicht abschließen konnte.


@Annoraner
So ein Fehler kann man wenn man sehr schnell ist noch lösen.
Du musst das ausversehen zu unrecht gekarperte Schiff nur an Hassan verkaufen!
In der Sekunde wo er es übernimmt, kannst du es bis es "weggebeamt" wird wieder angreifen! Musst halt nur seeeeeeeeeehr schnell sein, und am besten ne ordentliche Flotte da stehen haben die mit der ersten Salve dieses dann versenkt! :)

@Annohel
Hattest du es evtl. im Vorfeld so arg beschädigt, das es quasi im superschneckentempo aus der Karte fährt und dafür halt durchaus lange braucht!?
  Hast du ein Problem mit mir? Darfst es gerne behalten, es ist deins :-))

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »XSaschaX« (17. März 2010, 11:18)


Annohel

Leichtmatrose

Beiträge: 12

Registrierungsdatum: 8. Oktober 2009

  • Nachricht senden

11

Mittwoch, 17. März 2010, 15:34

@ XSaschaX:

Hallo Sascha,

das Schiff hat überhaupt keine Beschädigung erhlten, da ich den Kapervorgang schon beim Start von meinem Kontor auf das zu kapernde Schiff aktiviert habe. Es ist direkt angefahren ohne einen einzigen Schuß abgegeben zu haben!
(war selbst verwundert)
Der Auftrag selbst war innerhalb von 1 Minute abgeschlossen. Ich habe mal zwei Ausschnitte von den Scrennshots zu einen kleinen Bildchen zusammengefügt und in den anhang gestellt. Dort kann man sehen, dass das Schiff keinerlei Lebensbalken anzeigt, also kpl. intakt ist. Auch den Schiffstyp (Annoraner) habe ich da mal angezeigt!

Annohel
»Annohel« hat folgendes Bild angehängt:
  • Schiff.jpg