Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

daHunter

Frisch Angeheuert

  • »daHunter« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1

Registrierungsdatum: 12. März 2010

  • Nachricht senden

1

Freitag, 12. März 2010, 18:59

[nur als INFO] Erstellen neuer WIN 7 User ändert Savegamepfad

Hallo,

ich habe neulich weitere Benutzer für meinen Computer unter Windows 7 erstellt. Danach waren die Anno Savegames nicht mehr mit dem Profil verlinkt, aber die Savegames waren noch immer da, wo sie immer waren.

Ursache: Erstellen von weiteren Benutzerkonten unter Windows 7 wenn vorher nur ein Benutzer existiert.

Mögliches Problem: Beim erstellen weitere Benutzerkonnten greift Windows nicht mehr standardmäßig auf "Öffentliche Dokumente" als Pfad zu, sondern auf die "Eigenen Dateien" des Nutzers. Legt man jetzt einen weiteren Nutzer an, verändert sich die Umgebungsvariable %USERPRFILE% in Windows 7.

Lösung: Die Savegames von C:\Users\Public\Documents\Anno 1404\Savegames nach C:\Users\*profilname*\Documents\Anno 1404\Savegames kopieren.

Ich war schon kurz davor auf zu geben, da ich eigentlich nichts verändert hatte, aber da kam mir der Gedanke mit dem Profil.
Hoffentlich hilft es jemand, deshalb hier Proforma für die googler und hilfefunktion-nutzer.

grüße
daHunter