Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Granini

Deckschrubber

  • »Granini« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 21

Registrierungsdatum: 11. März 2010

  • Nachricht senden

1

Freitag, 12. März 2010, 16:18

Multiplayer funktioniert nicht

Ich hab mich des öfteren in diesem Forum Hilfe gefunden, da ich neu in der Anno welt bin. Habs nun mitlerweile nach 2 Wochen Kampage und übung auch ganz gut geschaft eine stadt mit bald 2000 Adligen aufzubauen.

Doch jetzt musste ich mich doch mal hier im Forum anmelden.

Ich dachte, ich könnt vllt mal den Multiplayer Modus versuchen. Doch ich komm einfach nicht rein. Immer wieder gibt mir das Spiel eine andere Meldung. Zuerst was von Synchronisierng und nun meint es, mein Passwort und/ oder Benutzername Ungültig sei. Alles geprüft aber es stimmt zu 100%.

Nach etwas googeln, fand ich raus das es probleme mit den Servern gab. Doch das war letzten Monat den 14 etwa.

Nun wollt ich fragen ob diese 'Probleme' immernoch stehen oder ob es an mir liegt das ich nicht reinkomm.


Edit: Kann ich noch ne frage stellen, auch wen es nicht zum Thema passt?^^
Und zwar hab ich bei all meinen Saves ein Ausrufezeichen. Kann ich meine Saves wieder einem Profil zuweisen?
Das problem kam, als ich ein Save downloadete um mir ein wenig einen einblick zu holen und so Tipps zu holen. hab das Save dan wieder entfernt und als ich dann mein Save erstellten und Speichern wollte sah ich es.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Granini« (12. März 2010, 16:22)


XSaschaX

Piratenschreck

Beiträge: 634

Registrierungsdatum: 16. März 2008

  • Nachricht senden

2

Freitag, 12. März 2010, 16:25

Also eben hatte ich das nach einem BTD auch, dass mein Profil sich schon nicht mit Ubi unterhalten konnte und meinte das Passwort wäre falsch.
Nach Cokies, Verlauf lösche und sonstigen diversen Aufräumarbeiten und einem Neustart des Rechners lief alles wieder wie es soll.
Ob es nun letztendlich an mir oder an Ubi lag!?, Aber schaden kann es jedenfalls nicht :)

Und die Server von denen haben zwischendurch immer mal Schluckauf... gerade zu den Stoßzeiten.... Und grob von 13 - 16 Uhr ist immer ein, weil die Kinners aus der Schule kommen :)
  Hast du ein Problem mit mir? Darfst es gerne behalten, es ist deins :-))

werkoe

Meereskenner

Beiträge: 735

Registrierungsdatum: 17. Juli 2009

  • Nachricht senden

3

Freitag, 12. März 2010, 16:28

:D

Soweit ich weiß, gibt es mom keine Probleme mit den Servern. Ich nehme an, du hast bereits ein Online Profil ?

zu Fall 2, ein heruntergeladenes Save hat immer ein Ausrufezeichen, da es nicht mit deinem Profil erstellt wurde. Dort werden auch keine weiteren Erfolge mehr gutgeschrieben wegen Verdacht auf cheats.
  Kapitano, A.D.
_______________
Anno 1404: Erfolge...Online --> weko-one 2
Ohne Mods..mit AV 2.01...Silbernen Schiff und Wappen :))
Anno 2070: Erf. --> 114/117......Her. --> 30/35......Geh. --> 55/59

IceMan

Schatzjäger

Beiträge: 5 021

Registrierungsdatum: 3. November 2007

  • Nachricht senden

4

Freitag, 12. März 2010, 16:52

grad im Moment war der Zugang sehr "schleppend".
  Timeo Danaos et dona ferentes.

Granini

Deckschrubber

  • »Granini« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 21

Registrierungsdatum: 11. März 2010

  • Nachricht senden

5

Freitag, 12. März 2010, 16:58

Ja ein Online-Profil konnt ich erstellen.
Und dan die heruntergeladenen Saves ein Ausrufezeichen haben hab ich rausgefunden, nur find ich es komisch das mein Altes und nun auch mein neu erstelltes Save eines haben, obwohl ich mit meinem offline Profil das Spiel gestartet habe.

Die meldung, Pw oder Benutzername seien ungültig hab ich nun seit 1 1/2 Tagen etwa. Demnach hat das neustarten nichts gebracht^^ Ich werd nun auch nochmals verlauf löschen und mal so versuchen.

Larnak

Schatzjäger

Beiträge: 3 158

Registrierungsdatum: 28. Februar 2008

  • Nachricht senden

6

Freitag, 12. März 2010, 17:21

Zitat

Original von Granini
obwohl ich mit meinem offline Profil das Spiel gestartet habe.


Wieso obwohl? Gerade deswegen: Wenn Du MP spielen möchtest, hast Du doch dein Online-Profil aktiv, während die Spiele aus dem Offlineprofil stammen.
Dass ein Spielstand "vergessen" hat, zu welchem Profil er gehört, habe ich noch nirgendwo gelesen, daher hast Du wahrscheinlich irgendwas verwechselt.

Zum Problem:
Die Server haken immer mal wieder, da kann man momentan keine verlässlichen Aussagen treffen. Versuche sonst mal, ein neues Onlineprofil zu erstellen, manchmal scheint das zu helfen.

Saheike

Insel-Eroberer

Beiträge: 444

Registrierungsdatum: 7. Januar 2008

  • Nachricht senden

7

Freitag, 12. März 2010, 23:25

Also, mmentan ist der Server wohl sehr voll, ich habe eine Ewigkeit gebraucht, bis ich ein Onlinespiel erstellen konnte und dann kam es dabei noch zu diversen Fehlern während des Spiels.
Du kannst ein Savegame mit einem Ausrufezeichen aber auch offline spielen, geht unter dem Addon, selbst wenn es ein fremdes Profil ist.

:jaaaaa:

Thema geteilt by Mod
  :maeh: Lieben Gruß von Heckmeckerchen :engel:

Granini

Deckschrubber

  • »Granini« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 21

Registrierungsdatum: 11. März 2010

  • Nachricht senden

8

Samstag, 13. März 2010, 10:20

hmm... Naja wenigstens konnte ich das Problem mit den Ausrufezeichen lösen.

werkoe

Meereskenner

Beiträge: 735

Registrierungsdatum: 17. Juli 2009

  • Nachricht senden

9

Samstag, 13. März 2010, 12:19

:D

Jetzt wäre es von dir nett, wenn du die Lösung noch bekannt geben würdest. :)
  Kapitano, A.D.
_______________
Anno 1404: Erfolge...Online --> weko-one 2
Ohne Mods..mit AV 2.01...Silbernen Schiff und Wappen :))
Anno 2070: Erf. --> 114/117......Her. --> 30/35......Geh. --> 55/59

drkohler

Master of Editor

Beiträge: 1 578

Registrierungsdatum: 18. Juni 2003

  • Nachricht senden

10

Samstag, 13. März 2010, 13:28

Bei mir geht grad gar nix mehr.. Anno startet, die HD rödelt ein bisschen rum und fertig.. Das Forum ist auch nicht erreichbar..

Manno

Piratenschreck

Beiträge: 559

Registrierungsdatum: 22. September 2009

  • Nachricht senden

11

Samstag, 13. März 2010, 13:36

Google :Gully UBI Server gehackt
Tja soviel dazu, man kommt seit Tagen nicht mehr richtig zum Spielen im Multi.
DDos Attacken und zu schlappe Server schätze ich. Hab gestern 3 Stunden gebraucht um ein Spiel zu starten im MP. Heute sitz ich 2 Stunden. Aber immerhin Spiel ist offen. Lustig wenn man in der Lobby sagt alle Aktuallisieren drücken.. dann hängt sich alles auf .

IceMan

Schatzjäger

Beiträge: 5 021

Registrierungsdatum: 3. November 2007

  • Nachricht senden

12

Samstag, 13. März 2010, 13:37

@ drkohler,

die Lobby ist erreichbar, ich bin drin. :D

Es dauert auch heute wieder alles seine Zeit, man braucht viel Geduld.
  Timeo Danaos et dona ferentes.

drkohler

Master of Editor

Beiträge: 1 578

Registrierungsdatum: 18. Juni 2003

  • Nachricht senden

13

Samstag, 13. März 2010, 13:40

Mein Grundspiel lief auch nicht mehr.
Alles neu installiert und immer noch geht gar nichts..

Granini

Deckschrubber

  • »Granini« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 21

Registrierungsdatum: 11. März 2010

  • Nachricht senden

14

Samstag, 13. März 2010, 15:43

Hab noch was hinzuzufügen.
Wen ich auf Mehrspieler Online klicke ladet es kurz und dan kommt die bekannte meldung das Passwort oder Benutzername ungültig sei und ich den Kundensupport aufsuchen soll.

Das kommische ist nur, das ich ja nirgend mein Benutzername oder Passwort eingebe. Oder ist die im dem Online-Profil 'gespeichert'?

Edit: Wuhu habs rausgefunden :D Problem NR 2 gelöst.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Granini« (13. März 2010, 15:47)


Amelie

Schatzjäger

Beiträge: 1 457

Registrierungsdatum: 5. November 2006

  • Nachricht senden

15

Samstag, 13. März 2010, 15:49

...habs eben mal geprüft - ich komme ohne lange Wartezeit in die Lobby rein.

OT
:totlach: da wird nicht nur gezockt....hab grad eine Unterhaltung von zwei Fußballfans mitbekommen...
OT Ende

drkohler

Master of Editor

Beiträge: 1 578

Registrierungsdatum: 18. Juni 2003

  • Nachricht senden

16

Samstag, 13. März 2010, 16:08

Inzwischen geht's wieder. Nach der Neuinstallation Basisversion + Addon ging es genau einmal in der Grundversion..
Dann habe ich alle Profile gelöscht.. und Anno läuft wieder.
Allerdings wieder 0 Medaillen/ 0 Erfolge/ 0 Bonus :maeh:
DAnn ging allerdings die Option "Profil runterladen vom Server". Somit habe ich wenigstens mein Onlineprofil wieder (auf Holz klopfend..).

Granini

Deckschrubber

  • »Granini« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 21

Registrierungsdatum: 11. März 2010

  • Nachricht senden

17

Samstag, 13. März 2010, 16:13

Zitat

Original von Amelie
...habs eben mal geprüft - ich komme ohne lange Wartezeit in die Lobby rein.

OT
:totlach: da wird nicht nur gezockt....hab grad eine Unterhaltung von zwei Fußballfans mitbekommen...
OT Ende


Ach du warst das der geschrieben hat: ''Hier wird wohl nicht nur gezockt'' ?^^

Saheike

Insel-Eroberer

Beiträge: 444

Registrierungsdatum: 7. Januar 2008

  • Nachricht senden

18

Samstag, 13. März 2010, 17:40

So ab ca. 2.30 Uhr lezte Nacht ging es dann ganz gut, aber leider nur noch wenige Spieler online.

:fleh:
  :maeh: Lieben Gruß von Heckmeckerchen :engel:

Manno

Piratenschreck

Beiträge: 559

Registrierungsdatum: 22. September 2009

  • Nachricht senden

19

Samstag, 13. März 2010, 18:05

Toll es geht wieder mal nix. Bin in der Lobby aber da Laggt es schon und ins Spiel kommt man auch nicht. Das UBi-Forum ist komplett zu .
Abwarten oder Wecker stellen auf 2:30H :))

Amelie

Schatzjäger

Beiträge: 1 457

Registrierungsdatum: 5. November 2006

  • Nachricht senden

20

Samstag, 13. März 2010, 18:19

...das kann ja nicht die Lösung sein - es gibt User die nicht in der Nacht spielen können oder wollen.

Zurzeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher