Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Manno

Piratenschreck

Beiträge: 559

Registrierungsdatum: 22. September 2009

  • Nachricht senden

21

Samstag, 13. März 2010, 18:33

Das ist echt daneben. In der Lobby von 1404 entschuldigt sich jemand auf englisch, klingt sehr offiziell. Die Lobby ist rammelvoll aber man bekommt kein Spiel zusammen.
Schätze mal die werden beschossen mit Anfragen. Ubi.Forum ist immer noch nicht zu erreichen. Das könnte ein Machtkampf der DRM Lobbyisten und derer die das gar nicht gut heißen sein. Gerade gelesen das anders als es UBI verlauten lässt AC2 und auch SH5 gecrackt zum Download angeboten werden.
Wegen so einem Blödsinn werden zahlende Kunden dann geschädigt. Man weiß gar nicht auf wen man saurer sein soll. Ubi das die immer noch versuchen Kopierschutzmaßnahmen zu treffen, oder auf die, denen wohl nichts besseres in der Freizeit einfällt allen mit ihren Hackereien den Spass zu verderben.
Das einzige was die damit erreichen ist das das PC-Spiel bald ganz durch Konsolenspiele verdrängt wird...

Saheike

Insel-Eroberer

Beiträge: 444

Registrierungsdatum: 7. Januar 2008

  • Nachricht senden

22

Samstag, 13. März 2010, 18:54

Wenn es besonders schlecht geht, sich anderen Spielen anzuschließen, dann erstelle ich mir immer selbst ein Onlinespiel mit 3 Computergegnern, um wenigsten mein Onlineprofil mit Diamanten zu Freischalten der Boni zu erhalten.
Oft fliege ich leider auch dabei raus, aber es geht vorwärts, wenn man es zwischendurch speichert und dann neu ladt mit demselben Namen.

:jaaaaa:
  :maeh: Lieben Gruß von Heckmeckerchen :engel:

Manno

Piratenschreck

Beiträge: 559

Registrierungsdatum: 22. September 2009

  • Nachricht senden

23

Samstag, 13. März 2010, 19:13

Ich will aber NICHT mit KI ... Heul.. Hab eben meinen Router aus lauter Langeweile total entsichert. Also alle rein ... :)

Saheike

Insel-Eroberer

Beiträge: 444

Registrierungsdatum: 7. Januar 2008

  • Nachricht senden

24

Sonntag, 14. März 2010, 05:35

Heute Nacht habe ich innerhin 580 Diamanten freigespielt und so die Orgel und die Schiffsschaukel freigeschaltet. Die Orgel ist nicht so lohnend, weil die so klein ist, sie ist kaum die 300 Diamanten wert.

:keineahnung:
  :maeh: Lieben Gruß von Heckmeckerchen :engel:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Saheike« (14. März 2010, 05:36)


W-O-D

Team AnnoZone

Beiträge: 7 128

Registrierungsdatum: 3. Februar 2003

  • Nachricht senden

25

Sonntag, 14. März 2010, 05:44

Aktuell ist selbst bei Minimalbeteiligung (6 Leute drinn gewesen),
ein Spiel offen) in der Lobby mit Verzögerungen zu rechnen, und das um diese Uhrzeit (5.35).

Es war mal die Rede davon langfristig den MP-Part stärken zu wollen, doch sooo wird das nix Ubi. :nono:

Kaptain Ramon

I.A.A.M. / D.E.A.P. Supporter

Beiträge: 1 661

Registrierungsdatum: 10. Dezember 2007

  • Nachricht senden

26

Sonntag, 14. März 2010, 06:54

Also die zweite Osterferienwoche hab ich Urlaub...
Bisher war ich eigentlich frustriert,daß ich 0 Zeit für den MP hatte...
Hoffentlich wird das dann was...wenn nicht,dann klopfe ich mal freundlich in Mainz an :klopf:

27

Sonntag, 14. März 2010, 08:28

Man muss sehr viel Geduld mitbringen .... und nicht zu früh aufgeben... manchmal klappts dann.
  Es kommt ein Zeitpunkt in deinem Leben, wo du realisierst, wer dir wichtig ist, wer es nie war & wer es immer sein wird.
So mach dir keine Gedanken um die Menschen aus deiner Vergangenheit, denn es hatte seine Gründe, weshalb sie es nicht in deine Zukunft geschafft haben ....

Kaptain Ramon

I.A.A.M. / D.E.A.P. Supporter

Beiträge: 1 661

Registrierungsdatum: 10. Dezember 2007

  • Nachricht senden

28

Sonntag, 14. März 2010, 10:15

...dafür braucht man Zeit...und die hab ich nicht... :maeh:

Hurrycane

Frisch Angeheuert

Beiträge: 8

Registrierungsdatum: 9. August 2009

  • Nachricht senden

29

Sonntag, 14. März 2010, 10:57

bei dem ganzen stress den ich so lese mit dem Online-Portal komme ich ich nicht drumherum zu sagen das der LAN Modus absolut sauber läuft (vom autosave mal abgesehn).
Ich habe das online portal noch nie genutzt, weil ich am anfang nur stress damit hatte.
ich spiele mit meiner Frau & Freunden via VPN , es geht immer stressfrei. und die installation ist auch eigentlich relativ simpel.Google ist dein Freund kann ich da nur sagen.

Desweiteren finde ich finde es eh schöner mit seinen Freunden auffem TS zu sitzen und dabei zu quasseln , anstelle sich völlig fremde in ner Online Lobby zu suchen.
Meistens kann man diese Spiele eh nicht an einem Tag beenden und bis sich eine gruppe von 4 zusammengesuchten Spielern wieder zusammenfindet ist dann auch mal mehr wie fraglich.
Ich ziehe es vor mir einen "privaten" Spielerkreis zu suchen und dann nur dort zu zocken.
Wer keine Kollegas so hat gibt mal Multigaming Clan bei Google ein .. gute Clans sollten im eigenen VPN Netz opererieren.
Wichtig ist die Datei und Druckerfreigabe in fremden netzen zu deaktivieren.
Also ihr seit selbst Schuld an eurem eigenen Stress :)

So long

Hurrycane

drkohler

Master of Editor

Beiträge: 1 578

Registrierungsdatum: 18. Juni 2003

  • Nachricht senden

30

Sonntag, 14. März 2010, 18:40

Heute wieder das gleiche Problem wie gestern: Anno startet, die HD rödelt etwas rum und Feierabend... Nur die Lösung: wieder alle Profile löschen brachte Anno zum Starten..

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »drkohler« (14. März 2010, 18:40)


Saheike

Insel-Eroberer

Beiträge: 444

Registrierungsdatum: 7. Januar 2008

  • Nachricht senden

31

Sonntag, 14. März 2010, 19:42

Zitat

Original von Hurrycane
bei dem ganzen stress den ich so lese mit dem Online-Portal komme ich ich nicht drumherum zu sagen das der LAN Modus absolut sauber läuft (vom autosave mal abgesehn).
Ich habe das online portal noch nie genutzt, weil ich am anfang nur stress damit hatte.
ich spiele mit meiner Frau & Freunden via VPN , es geht immer stressfrei. und die installation ist auch eigentlich relativ simpel.Google ist dein Freund kann ich da nur sagen.

Desweiteren finde ich finde es eh schöner mit seinen Freunden auffem TS zu sitzen und dabei zu quasseln , anstelle sich völlig fremde in ner Online Lobby zu suchen.
Meistens kann man diese Spiele eh nicht an einem Tag beenden und bis sich eine gruppe von 4 zusammengesuchten Spielern wieder zusammenfindet ist dann auch mal mehr wie fraglich.
Ich ziehe es vor mir einen "privaten" Spielerkreis zu suchen und dann nur dort zu zocken.
Wer keine Kollegas so hat gibt mal Multigaming Clan bei Google ein .. gute Clans sollten im eigenen VPN Netz opererieren.
Wichtig ist die Datei und Druckerfreigabe in fremden netzen zu deaktivieren.
Also ihr seit selbst Schuld an eurem eigenen Stress :)


So long
Hurrycane


HIHIHI, lieber dieser Stress als der Stress mit einer Ehe, nur damit ich spielen kann.
Unter der Woche geht es sicher wieder, da sind die meisten auf Arbeit.
  :maeh: Lieben Gruß von Heckmeckerchen :engel:

Granini

Deckschrubber

  • »Granini« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 21

Registrierungsdatum: 11. März 2010

  • Nachricht senden

32

Sonntag, 14. März 2010, 22:32

Ich hab heut nun versuch online zu zocken und musste erstmals einen neuen Port erstellen.

So, doch wenn ich nun wo joinen will, komm ich kurz in eine Lobby, nach 2-3 Sek haut es mich raus, es akutalisiert die Liste und dann heisst es, man hätte mich aufgefordert das Spiel zu verlassen und ich sei dieser bitte nachgegangen.

Anfangs dacht ich einfach, die wollen mich nicht dabei haben. Doch das kann nicht sein das ich in jeder Lobby, in die ich komme, gekickt werde oder?

werkoe

Meereskenner

Beiträge: 735

Registrierungsdatum: 17. Juli 2009

  • Nachricht senden

33

Sonntag, 14. März 2010, 22:44

:D

1. Es kann wirklich sein, das du im Spiel ( ev. Savegame ) unerwünscht bist. :nope:

2. Du solltest erst Aktualisieren, bevor du in einem Spiel einsteigst, wurde das Spiel inzwischen geschlossen, kommst du auch nicht mehr rein. :nope:
  Kapitano, A.D.
_______________
Anno 1404: Erfolge...Online --> weko-one 2
Ohne Mods..mit AV 2.01...Silbernen Schiff und Wappen :))
Anno 2070: Erf. --> 114/117......Her. --> 30/35......Geh. --> 55/59

Amelie

Schatzjäger

Beiträge: 1 457

Registrierungsdatum: 5. November 2006

  • Nachricht senden

34

Sonntag, 14. März 2010, 22:46

Granini,
es gibt nur eine Lobby

Granini

Deckschrubber

  • »Granini« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 21

Registrierungsdatum: 11. März 2010

  • Nachricht senden

35

Sonntag, 14. März 2010, 23:11

Konnte das Problem lösen. Da hätt ich gleich drauf kommen können^^ Es lag daran, das ich Mods aktiviert hatte. Nach Deaktiviren gings wieder.

Nur eine Lobby? Wie soll ich das verstehen?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Granini« (14. März 2010, 23:12)


werkoe

Meereskenner

Beiträge: 735

Registrierungsdatum: 17. Juli 2009

  • Nachricht senden

36

Sonntag, 14. März 2010, 23:24

:D

Die Lobby ist der Warteraum, in dem sich die Spieler treffen, um von dort in ein Spiel zu kommen. :hey:
  Kapitano, A.D.
_______________
Anno 1404: Erfolge...Online --> weko-one 2
Ohne Mods..mit AV 2.01...Silbernen Schiff und Wappen :))
Anno 2070: Erf. --> 114/117......Her. --> 30/35......Geh. --> 55/59

Larnak

Schatzjäger

Beiträge: 3 158

Registrierungsdatum: 28. Februar 2008

  • Nachricht senden

37

Dienstag, 16. März 2010, 18:28

Die Server scheinen momentan tatsächlich wieder nicht zu gehen, im offiziellen Forum gibt es auch mehrere Meldungen und AC2 sowie SH5 sind wohl auch nicht spielbar.

LexX1984

Deckschrubber

Beiträge: 21

Registrierungsdatum: 18. Juli 2009

  • Nachricht senden

38

Dienstag, 16. März 2010, 18:32

wielange gedenkt ubisoft uns damit noch zu quälen, schönlangsam nervts und macht das spiel voll uninteressant.

Fjonan

Ausguck

Beiträge: 91

Registrierungsdatum: 6. Februar 2005

  • Nachricht senden

39

Mittwoch, 17. März 2010, 11:53

Sonderlich geduldig bist du ja nicht. tätschel:

Wenn so eine Serverfarm erstmal zickt, dauert das ne Weile bis man sowas wieder sauber auf die Beine bekommt. Ich weiß, ich weiß, wir haben dafür bezahlt, etc. das ändert aber nichts daran, dass jetzt sicher ein paar Admins schwitzen und Überstunden schieben.

Ubi-Soft hat mächtig nen Bock geschossen mit ihrem DRM und jetzt diesen Problemen und ich hoffe sie lernen draus. Sich aber drüber aufregen schadet nur deiner Gesundheit. Merks dir einfach und überleg dir beim nächsten mal, ob es schlimm genug war, dass du dir jetzt doch nicht das Game von Ubisoft zulegst oder nicht.

Ich find Forengemaule immer sehr ... mh ... stimmungsvermiesend ohne das es zu irgend einer Verbesserung beiträgt.
  Die Jugend von damals ist auch nicht mehr, was sie mal werden sollte. --- Fjonan

Irokesenfreund

Piratenschreck

Beiträge: 613

Registrierungsdatum: 22. September 2008

  • Nachricht senden

40

Mittwoch, 17. März 2010, 11:58

LexX,

hast du das gesehen?
MP via GameRanger

Ist eine Alternative.