Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

GabiB

Schatzjäger

  • »GabiB« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 111

Registrierungsdatum: 9. November 2003

  • Nachricht senden

1

Freitag, 12. März 2010, 14:15

Patrizier II Gold - Problem

Hab mal wieder mein Patrizier II rausgekramt um mein Eldermannspiel weiter zu spielen, zum Einen, und ne gepflegte MP-Partie (hatte mal wieder richtig Bock drauf), zum Zweiten, mit meinem Freund gestartet. Dabei ist mir gestern was ganz Lustiges passiert. Je älter die Spiele werden, scheinen sie dann auch am Alzheimersyndrom zu leiden.

Aber schaut selbst!

Hatte diese Erscheinung schon mal jemand von Euch?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »GabiB« (12. März 2010, 15:11)


T3cni

Steuermann

Beiträge: 144

Registrierungsdatum: 3. Dezember 2009

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 18. März 2010, 16:06

Äh Frage was ist dein Problem dabei?
  www.area-of-games.de

Dorimil

Insel-Eroberer

Beiträge: 441

Registrierungsdatum: 16. September 2009

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 18. März 2010, 17:28

Lies dir mal genau die Texte durch! :hey:

@Gabi
ich würd Dir gerne helfen (bin "drüben" auch aktiv) aber das ist mir noch nicht untergekommen...
  Lebe jeden Tag, als wäre es Dein Letzter!

T3cni

Steuermann

Beiträge: 144

Registrierungsdatum: 3. Dezember 2009

  • Nachricht senden

4

Freitag, 19. März 2010, 11:11

Sorry bilcks nicht ist irgendwo ein Datu oder ein Name falsch.
Ich habs mir jetzt schon 3 mal durchgelesen. Bitte klärt mich auf xD
  www.area-of-games.de

Dorimil

Insel-Eroberer

Beiträge: 441

Registrierungsdatum: 16. September 2009

  • Nachricht senden

5

Freitag, 19. März 2010, 11:24

Sie soll Pirat A besiegen (Bild 1 Auftrag)
das wird erledigt (Bild 2 Historie)
aber dann wird der Auftrag mit dem Hinweis auf Pirat B (Bild 3 ) zurückgezogen.

So etwas habe ich jetzt in all den Jahren P2 noch nicht erlebt, deswegen keine Idee, was der Grund sein könnte. Evtl. die kurze Zeit zwischen Annahme des Auftrages und Fristsetzung...vielleicht hat sich das Spiel beim Namen durch S/L "verschluckt"... :keineahnung:
  Lebe jeden Tag, als wäre es Dein Letzter!

T3cni

Steuermann

Beiträge: 144

Registrierungsdatum: 3. Dezember 2009

  • Nachricht senden

6

Freitag, 19. März 2010, 11:32

Achso ich dachte Bild 3 wäre ein ganz anderer Auftrag weil der Name doch auch anders ist oder?

Edit: Ja der erste Pirat den sie fängt heißt Berthold Magnus und der wo der Auftrag wieder zurückgezogen wird Berthold Beringer.
  www.area-of-games.de

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »T3cni« (19. März 2010, 11:34)


Budgie

SeeBär

Beiträge: 226

Registrierungsdatum: 22. Mai 2003

  • Nachricht senden

7

Freitag, 19. März 2010, 12:31

Cool, es gibt noch Leute, die P2 zocken, und sogar ein richtig lebendiges Forum! Hach ja, das waren Zeiten... :]
  The horror of reality is beyond all imagination.

GabiB

Schatzjäger

  • »GabiB« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 111

Registrierungsdatum: 9. November 2003

  • Nachricht senden

8

Freitag, 19. März 2010, 13:17

Cool, da sind ja doch noch welche, die P2-Kenntnisse haben. :up: :;

Ich bin im Nachhinein beim stöbern im dortigen Board auf ne Erklärung meines Problems gestossen. Dem geht es, wie meiner Schwiegermutter, die auch erst die ganze Familie aufzählte, eh sie dann doch noch den richtigen Namen am Wickel hatte. :D Hab den Link auch da bereits gepostet.

Dass der Auftrag in meinem Fall dann noch als Misserfolg gewertet wurde, schuldet offenbar der Tatsache, dass er erst am letzten Tag erledigt wurde und die Brieftaube etwas gebummelt hat (hat also nur indirekt mit der Namensgenerierung zu tun, sie (die Meldung) wäre so und so gekommen).

Nun gut, bin inzwischen Elderfrau (musste eben noch ein Pirat dran glauben, nachdem Novgorod und Ladoga per Landweg nun verbunden sind) - mir war es allerdings ein ganz neues Feature, was mich ein klein wenig verunsichert hat. Nun kommt aber die nächste Hürde. irgendwie erinnere ich mich dunkel, dass man als Eldermann/-frau eine eigene NL gründen konnte. Bin nur noch nicht klar, wie das nun wieder ging. Aber auch das kläre ich noch. :wedel:
  :engel:

Gute Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin! Sprichwort