Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Sir Henry

Pensionierter Oberbordschrauber

Beiträge: 1 710

Registrierungsdatum: 24. Mai 2003

  • Nachricht senden

41

Sonntag, 5. März 2006, 00:37

Es gab in der besagten Zeit (18:00 - 19:30) eine extrem hohe Systemlast durch Web-Anfragen. Nach Auswertung der Systemlogs kann ich aber keinen Angriff oder gezielte Abfragen von einer bestimmten IP ausmachen. Es sieht so aus, als ob gleichzeitig verschiedene User die Suchmaschinen belastet hätten oder sonst CPU-intensive Abfragen ausgeführt hätten. Dabei ist die Load zeitweise auf das Zwanzigfache des Normalen gestiegen. Ich werde nochmal die Logs im Einzelnen studieren. :evil:
  Cheers, Sir Henry
Schon im Anno-Pool vorbeigeschaut?

kreon

Rätsel Onkel

Beiträge: 435

Registrierungsdatum: 18. November 2003

  • Nachricht senden

42

Sonntag, 5. März 2006, 00:48

Zitat

Es sieht so aus, als ob gleichzeitig verschiedene User die Suchmaschinen belastet hätten oder sonst CPU-intensive Abfragen ausgeführt hätten.


Es muss noch ein anderes Problem gegeben haben. Ich war zur fraglichen Zeit da. Und wohl weil alles so langsam ging, sind die meisten User abgehauen. Zeitweise waren zumindest in der Annozone nur vier registrierte User da und es ging trotzdem nix. Aber die vier können doch kaum die Suchmaschine überbelastet oder sonst CPU-intensive Abfragen ausgeführt haben.

Vielleicht war es einfach zu kalt, oder zu viel Schnee auf der Leitung. :g:

Tom Sailor

Schatzjäger

Beiträge: 1 102

Registrierungsdatum: 7. Juni 2003

  • Nachricht senden

43

Dienstag, 21. März 2006, 21:30

Klemmt's wieder? Gerade eben gingen weder die Anno-Zone noch meine Seite :rolleyes:
  Tom :)

W-O-D

Team AnnoZone

Beiträge: 7 128

Registrierungsdatum: 3. Februar 2003

  • Nachricht senden

44

Dienstag, 21. März 2006, 21:32

Ich hab doch nur kurz mal gehustet. :scratch:
  Ich will meinen Scout zurück :keule:

Tom Sailor

Schatzjäger

Beiträge: 1 102

Registrierungsdatum: 7. Juni 2003

  • Nachricht senden

45

Dienstag, 21. März 2006, 21:41

Mir entgeht nichts :g:
  Tom :)