Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Sizco

Frisch Angeheuert

  • »Sizco« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4

Registrierungsdatum: 8. März 2010

  • Nachricht senden

1

Montag, 8. März 2010, 19:55

[Tool] Noch ein Anno 1404 Warenrechner

Guten Abend miteinander.

Ich habe schon viele verschiedene Anno 1404 Warenrechner, teils als Web Applikation oder auch nur als Excel-Datei, gesehen, aber keiner hat mir zugesagt.
Also habe ich kurz nach dem Kauf von Anno 1404 meinen eigenen kleinen Rechner programmiert.
Vielleicht gibt es ja den ein oder anderen hier im Forum, der den Rechner nutzen möchte.

Das Tool selbst ist in Visual Basic programmiert und setzt nur .NET Framework 2.0 voraus. Es läuft also ohne eine Internet-Verbinung als eigenständiges Windows Programm.

Ihr könnt es euch ja mal anschauen, wenn es euch interessiert.

Bin über jede Kritik, egal ob positiv oder negativ dankbar.

MfG Sizco
»Sizco« hat folgende Datei angehängt:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Sizco« (8. März 2010, 21:38)


DaLexy

Steuermann

Beiträge: 164

Registrierungsdatum: 17. August 2009

  • Nachricht senden

2

Montag, 8. März 2010, 21:49

Sehr nett, hab einen kleinen Augenblick gebraucht um zu verstehen wie er funktioniert aber nun gehts, top sache.

Sizco

Frisch Angeheuert

  • »Sizco« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4

Registrierungsdatum: 8. März 2010

  • Nachricht senden

3

Montag, 8. März 2010, 22:12

Das freut mich DaLexy.

Was vielleicht etwas undurchsichtig ist, dass ich nicht mit der Anzahl von benötigten Versorgungsketten rechne, sondern mit der Höhe der benötigten / vorhandenen Produktivität. Diese Art der Veraunschaulichung halte ich für präziser. Alles eine Geschmackssache.

DaLexy

Steuermann

Beiträge: 164

Registrierungsdatum: 17. August 2009

  • Nachricht senden

4

Montag, 8. März 2010, 22:14

Ja, mich persönlich stör es weniger, da ich die Produktionsketten schon verinnerlicht habe (Tuning der Feldbelegung sei dank).

Was mir jedoch jetzt noch aufgefallen ist, das man keine Produktionssteigernden Items verbuchen kann, das sollte schon mit bei meiner meinung.

Sizco

Frisch Angeheuert

  • »Sizco« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4

Registrierungsdatum: 8. März 2010

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 9. März 2010, 21:41

Das mit den Produktionssteigernden Items habe ich auch schon überlegt, aber die gelten ja auch nur pro Insel. Daher weiß ich noch nicht, wie ich das realisieren soll, wenn man die Produktionsstätten über mehrere Inseln verteilt hat. Dann kann ich die 25% ja nicht zu allen Produktionsstätten addieren....
Vielleicht hat ja jemand eine Idee.

Rene

Leichtmatrose

Beiträge: 16

Registrierungsdatum: 21. März 2010

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 21. März 2010, 18:02

Hallo ersteinmal!

Du hast den Rechner gut gestaltet. Nur du könntest noch ein Button planzieren der die Ansicht aktuelisiert. Ich selbst Programmiere auch mit .NET. Ich verwende C# :D. Aber das spielt ja keine Rolle. Ansonsten stimmen sobalt ich weis die Angaben. Gut!

Farleen

Ausguck

Beiträge: 71

Registrierungsdatum: 14. März 2010

  • Nachricht senden

7

Sonntag, 21. März 2010, 18:50

Muss man das Ausführen, wenn das Spiel läuft?
Und bedeuten 100% eine Produktionskette bei voller auslastung?
 
You are a Pirate!
Jetzt aber weiterschlafen :keineahnung: :chrr:

Rene

Leichtmatrose

Beiträge: 16

Registrierungsdatum: 21. März 2010

  • Nachricht senden

8

Montag, 22. März 2010, 08:27

Zitat


Muss man das Ausführen, wenn das Spiel läuft?
Und bedeuten 100% eine Produktionskette bei voller auslastung?


Zur ersten Frage:
Nein, du kannst auch den Rechner nutzen wenn du kein Anno offen hast.

Zur zweiten Frage:
Wenn in der Spalte Benötigt beispielsweise 60% unter Fisch steht dann braust du eine Fischerhütte. Dieser Produktiert 100% Fisch. Wenn jetzt aber 120% unter benötigt steht dann brauchst du 2 Fischerhütten. Natürlich gibt es Items mit den die Produktion erhöht wird. Unter Vorhanden kann du Einstellen wie viele Betriebe vorhanden sind. Wenn du auf + klickst dann wird 100% angezeigt. Das bedeutet das du ein Betrieb hast der die Ware produktiert bsp. 1 Fischerhütte.

Sizco

Frisch Angeheuert

  • »Sizco« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4

Registrierungsdatum: 8. März 2010

  • Nachricht senden

9

Mittwoch, 24. März 2010, 16:12

Hallo Rene,
schön, dass dir der Rechner gefällt. Wozu soll ich deiner Meinung nach einen Button zu Aktualisierung der Ansicht hinzufügen? Der Rechner aktualisiert die Einträge doch nach jeder Eingabe. Oder versteh ich dein Anliegen falsch?

Rene

Leichtmatrose

Beiträge: 16

Registrierungsdatum: 21. März 2010

  • Nachricht senden

10

Mittwoch, 24. März 2010, 17:05

Hallo Sizco,

Wenn man in dieser Textbox eine Zahl zb.100 eingibt dann wird die Ansicht nicht aktuellisiert. Dann muss man an den hoch und runter Button neben der Textbox rumklicken damit die Ansicht aktuellisiert.