Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 7. März 2010, 20:51

Gebrauchtes Venedig -> Komme nicht Online

Hi, habe mir bei Ebay ein gebrauchtes Venedig AddOn gekauft. Der Verkäufer war so nett und hat mir vorab schonmal die Seriennummer geschickt.
Installation und Aktivierung hat alles geklappt, nur wenn ich auf Mehrspieler - Internet klicke, kommt folgende meldung:

"Es konnte keine Verbindung zum Internetserver hergestellt werden"

manchmal auch:

"Benutzername oder Passwort sind ungültig. Bitte kontaktieren Sie den Support"

Auf Ubi.de habe ich etwas von Usernamen und Key Verknüpfung gelesen.
Heißt das jetzt, dass ich mit meinem Online Account von Anno 1404 in Verbindung mit dem Venedig Addon nicht Online spielen kann ?


Danke !

Larnak

Schatzjäger

Beiträge: 3 158

Registrierungsdatum: 28. Februar 2008

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 7. März 2010, 21:00

Soweit ich weiß, findet keine Verbindung zwischen Key und Profil statt, jedenfalls habe ich davon noch niemanden berichten sehen, der sich sicher war. Eigentlich gibt es nur eine Verbindung zwischen Onlineprofil und Ubi-Account.

Wenn es anders ist, möge ein Addon-Besitzer widersprechen. Würde mich aber wundern, weil das wie gesagt noch niemand geäußert hat.

Deine Probleme könnten auch daran liegen, dass die Ubi-Server heute wiedermal Schluckauf hatten, siehe dort:
http://annozone.de/forum/thread.php?threadid=10210

w22H

Vollmatrose

Beiträge: 132

Registrierungsdatum: 10. Oktober 2009

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 7. März 2010, 21:00

Die Seriennummer wurde mit dem Konto des Verkäufers verbunden. Handbuch Seite 6

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »w22H« (7. März 2010, 21:02)


Larnak

Schatzjäger

Beiträge: 3 158

Registrierungsdatum: 28. Februar 2008

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 7. März 2010, 21:06

Mh, das ist ja schon frech :hey:

Dann sollte sich der Verkäufer (der ja der Besitzer der Accounts sein müsste) an Ubi wenden und darum bitten, die Verbindung wieder zu lösen, damit die Möglichkeit des Weiterverkaufs, die gewährleistet sein muss, wiederhergestellt werden kann.

Bei anderen Firmen, die solche Mechanismen nutzen, funktioniert das. Ubi wird sich aber sicherlich quer stellen, weil man ja sicher genau das verhindern wollte. Man sollte sich darauf vorbereiten, hartnäckig sein zu müssen.

Oder ansonsten versuchen, den Kauf rückgängig machen zu lassen...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Larnak« (7. März 2010, 21:07)


5

Sonntag, 7. März 2010, 21:07

Vielen Dank für die schnelle antwort.
Zum Glück habe ich es per PayPal bezahlt. dann ist das Geld ja nicht futsch!
Danke nochmal......

XSaschaX

Piratenschreck

Beiträge: 634

Registrierungsdatum: 16. März 2008

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 7. März 2010, 21:48

@legend

Frage aber erst den Verkäufer, ob er es überhaupt Online mit seinem Ubi-Acc verbunden hat...
Vielleicht hat er es gar nicht Online für MP eingerichtet (dann könntest du es noch für dich ganz normal nutzen), oder das Spiel konnte er gar nicht erst installieren und es ist genrell noch jungfräulich....

Das mit dem keine Verbindung

und auch das mit dem

Passwort usw. falsch, Support kontaktieren

hatte ich heute ständig, das hatte wohl eher was mit dem Schluckauf der Server zu tun :)
  Hast du ein Problem mit mir? Darfst es gerne behalten, es ist deins :-))

7

Sonntag, 7. März 2010, 22:07

Also ich weiß ja nicht ob es an den Servern lag oder an sonst was......
Jetzt kam statt der Fehlermeldungen ein Fenster mit der Aufforderung die Seriennummer erneut einzugeben damit das Spiel mit meinem Online Account verknüpft werden kann.

Naja, also geht es zuletzt dann doch noch...
Gott sei Dank! :D

XSaschaX

Piratenschreck

Beiträge: 634

Registrierungsdatum: 16. März 2008

  • Nachricht senden

8

Sonntag, 7. März 2010, 22:11

Glückwunsch! :)

Siehst du! :))
Es lag nur an dem Schluckauf.... (hatte ja die selben Meldungen und mein AddOn hatte außer mir noch niemand in den Fingern)

Also hatte der Verkäufer es nie mit seinem Ubi-Acc verbunden und er darf sein GEld bekommen! :)

Viel Spaß beim MP! Ist toll! Habe diese Nacht das erste mal... und wir haben uns kaputt gelacht und hatten Spaß ohne Ende! :)
  Hast du ein Problem mit mir? Darfst es gerne behalten, es ist deins :-))

Blechdose

Leichtmatrose

Beiträge: 17

Registrierungsdatum: 27. Juli 2009

  • Nachricht senden

9

Samstag, 12. Juni 2010, 18:33

ich hab mir jetzt auch das addon gekauft, aber bei mir kommt genau die gleiche fehlermeldung "Es konnte keine Verbindung zum Internetserver hergestellt werden"

das hab ich gefunden und auch alles so gemacht wie es dort steht:

http://forums-de.ubi.com/eve/forums/a/tp…38/m/8661039468


erst der scheiß von ubisoft mit assassins creed 2, jetzt kommt das, solangsam bin ich echt am überlegen ob ich mir weiterhin games von ubi kaufen soll :maeh:
  Wieviele Leute behaupten von sich, keinen Horrorfilm ertragen zu können, aber lesen jeden tag die Zeitung. Stell das Leben neben dich, Augen auf und Durch!

werkoe

Meereskenner

Beiträge: 735

Registrierungsdatum: 17. Juli 2009

  • Nachricht senden

10

Samstag, 12. Juni 2010, 20:29

:D

Probier doch mal auf einem anderen PC, ob es dann geht. :up:

( Bei mir kann ich keine Verbindung zum TZW machen, anderer PC und keine Probs damit :hey: )

Vorsicht aber, du kannst mom nur dreimal die Seriennummer eingeben. :aua:
  Kapitano, A.D.
_______________
Anno 1404: Erfolge...Online --> weko-one 2
Ohne Mods..mit AV 2.01...Silbernen Schiff und Wappen :))
Anno 2070: Erf. --> 114/117......Her. --> 30/35......Geh. --> 55/59