Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Superstoffolous

Frisch Angeheuert

  • »Superstoffolous« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1

Registrierungsdatum: 7. März 2010

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 7. März 2010, 10:25

Problem: Erfolg - Heimwerker

Ahoi - Vorweg: Nein, mir fehlt keine Kirche :)

Spiele ein Endlosspiel im Venedig Addon

Mir ist was aufgefallen, mein Angestellter und Vorstandschef der Akademie der Weisen, Herr Ibn Al Hakim erfindet fleissig Baupläne (sogar 2 Kirchen schon!!!) und diese lassen sich auch wunderschön nutzen; selbst die große Werft ohne vorher nen Kaiuntergrund anzulegen.

Das frustrierende ist nur: die Nutzung der Baupläne wird für den Erfolg "Heimwerker" nicht angerechnet (hab das noch nicht, Neuinstallation)...zu Deutsch, da ist kein Ding grün obwohl ich die Hälfte der Baupläne mind. schon 2mal genutzt habe.

Mir ist das vorher auch schon bei dem Szenario Kurfürst aufgefallen, aber da dachte ich evtl liegt es am Szenario, aber Pustekuchen.

Bug oder amch ich was falsch ? (Was ich mal weniger glaube, denn im Hauptspiel ging das ja bei mir problemlos)

Alan Jackson

Meereskenner

Beiträge: 864

Registrierungsdatum: 29. April 2007

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 7. März 2010, 10:32

also bei mir ging das, allerdings hatte ich das beim hauptspiel bekommn, probier es einfach dort ;)

Leif Erickson

Boardsmutje

Beiträge: 938

Registrierungsdatum: 2. September 2009

  • Nachricht senden

3

Samstag, 13. März 2010, 16:38

Das Problem habe ich auch. Vor dem Addon hatte ich schon mal alles bis auf Kirche (klar, kommt fast nie) Kohlebergwerk, Große Werft und Proviantmagazin gebaut. Das wird auch angezeigt. Jetzt habe ich die Pläne für das Bergwerk und das Proviantmagazin bekommen und auch benutzt, es zählt aber nicht.
Im Originalspiel kann ich es nochmal versuchen, aber mit der Kirche wird das wohl nichts, man darf nicht mehr als Bürger dafür haben, wenn ich mich richtig erinnere.
  Ich! Werde! Nicht! Singen!

Alan Jackson

Meereskenner

Beiträge: 864

Registrierungsdatum: 29. April 2007

  • Nachricht senden

4

Samstag, 13. März 2010, 22:39

kirche bekommt man nur auf bauern und bürger; alle anderen nur patrizier und adlige

sebfriedrich

Insel-Eroberer

Beiträge: 448

Registrierungsdatum: 3. November 2009

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 14. März 2010, 07:58

große werft ist doch auch auf bürger
  Ich wünschte ich wäre abends so müde wie morgens

Morissa

SeeBär

Beiträge: 192

Registrierungsdatum: 23. Mai 2009

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 14. März 2010, 10:34

ich häng mal ne Frage an :)

für die beiden Pläne gelten Bauern und Bürger als Vorraussetzung....
aber Gesandte darf ich beim warten aufbauen, oder ?

XSaschaX

Piratenschreck

Beiträge: 634

Registrierungsdatum: 16. März 2008

  • Nachricht senden

7

Sonntag, 14. März 2010, 10:39

JA! :)
Was du in der Orientsiedlung hast ist im völlig egal! :)
  Hast du ein Problem mit mir? Darfst es gerne behalten, es ist deins :-))

Stingray

Is Seefest

Beiträge: 52

Registrierungsdatum: 23. Januar 2007

  • Nachricht senden

8

Sonntag, 14. März 2010, 11:24

HI,

ich habe bei dem Erfolg auch ein Problem. Und zwar gehts um den Bauplan "Kaiserdom Fundament". Diesen habe ich in einem Endlosspiel zweimal bekommen und habe auch beide innerhalb eines Spiels verwendet. Er zählt aber nicht den Erfolg!

Hat jemand eine Ahnung woran das liegt?

XSaschaX

Piratenschreck

Beiträge: 634

Registrierungsdatum: 16. März 2008

  • Nachricht senden

9

Sonntag, 14. März 2010, 11:37

@Stingray

Auch im Addon gespielt oder Grundspiel?


Also, ich gehe einfach mal davon aus, dass dieser Erfolg NUR!!! im Hauptspiel funktioniert!
Bzw. wurde durch den Patch da das Verhalten der Baupläne (dass die nach dem Sokeln verschwinden) auch schon geändert oder ist das nur eine Neuerung des AddOns?
Durch das nicht mehr "vorhandensein" des Bauplanes im Kontor wird vermutlich schlicht und einfach dieser nicht mehr Spielintern gezählt und gewertet. Folglich nicht möglich.
  Hast du ein Problem mit mir? Darfst es gerne behalten, es ist deins :-))

Stingray

Is Seefest

Beiträge: 52

Registrierungsdatum: 23. Januar 2007

  • Nachricht senden

10

Sonntag, 14. März 2010, 11:48

Danke. Ich spiele das Addon.

Das heißt also, daß alle Erfolge aus dem Hauptspiel mit dem Addon nicht erzielt werden können?

XSaschaX

Piratenschreck

Beiträge: 634

Registrierungsdatum: 16. März 2008

  • Nachricht senden

11

Sonntag, 14. März 2010, 11:53

NEIN!

Pauschal kann man das nicht sagen! :)

ABER ich denke, dass viele Erfolge im Hauptspiel "einfacher" sind, wie z.B. die mit den Auftragketten, weil das hier im AddOn undverhältnismäßig länger dauert.

Und dass bei Dingen die geändert wurden, wie das Verhalten der Baupläne im AddOn schlicht nicht gehen, weil sie darüber nicht nachgedacht haben.
Alles was mit der Kampagne zu tun hat geht im AddOn ja grundsätzlich nicht.

Die Aufbau-Erfolge: Bauen sie X Einwohner usw. sollten im AddON eigentlich funktionieren, auch die Militärerfolge: vernichten sie X und Y und so und soviel davon und hiervon.
  Hast du ein Problem mit mir? Darfst es gerne behalten, es ist deins :-))

Morissa

SeeBär

Beiträge: 192

Registrierungsdatum: 23. Mai 2009

  • Nachricht senden

12

Sonntag, 14. März 2010, 12:20

danke :D


und das Verhalten der Items im Hauptspiel ist gleich geblieben, sie bleiben im Kontor gesockelt

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Morissa« (14. März 2010, 12:21)


EyeQ

Ausguck

Beiträge: 60

Registrierungsdatum: 9. November 2009

  • Nachricht senden

13

Dienstag, 16. März 2010, 14:36

Ja, wie ist das denn jetzt ?

Habe am WE ein neues Endloss gestartet, da mir auch noch der Bauplan Kirche gefehlt hat. Nach ca. 4 Std vorlauf, kam sie dann endlich. Rein gesockelt, kein Erfolg !

Ich dachte erst, ich hätte einen Fehler gemacht. Neu Geladen und diesmal fast fünf Std gewartet, bis der Bauplan wieder kam, Rein damit . Wieder kein Erfolg !!

Annozone durchforstet und diesen Thread gefunden. Hätte ich das mal vorher gewusst.

Wie ist das denn jetzt ?

sagen wir mal, ich spiele jetzt das normale Anno 1404, Kann ich den Erfolg dann lösen ?

Oder viel wichtiger: Wird dieser Erfolg ins Addon übernommen ?

Weil sonst kann ich mir die Arbeit auch sparen und sollte es so sein, werde ich wohl nie das goldene Schiff bekommen..... :aua: :maeh:
  _

Leif Erickson

Boardsmutje

Beiträge: 938

Registrierungsdatum: 2. September 2009

  • Nachricht senden

14

Dienstag, 16. März 2010, 16:46

Also alle meine Heimwerker-Bauten die für den Erfolg gezählt haben bisher habe ich ohne AddOn gebaut. Nur was ich mit AddOn gebaut habe hat nicht mehr gezählt. Da aber die Erfolge in dein Profil (Offline oder Online, je nachdem was du hast) gespeichert werden, kannst Du dir nach meinem Verständnis den Erfolg im Original Anno erspielen und er zählt auch im AddOn
  Ich! Werde! Nicht! Singen!

EyeQ

Ausguck

Beiträge: 60

Registrierungsdatum: 9. November 2009

  • Nachricht senden

15

Donnerstag, 18. März 2010, 12:26

@ Leif

Danke, dann hoffe ich mal das Du Recht hast.

Ich werde jetzt mal das normale 1404 starten, den Erfolg hoffentlich schnell lösen und dann hoffen, dass dieser Erfolg automatisch in die Addon-Datei gezogen wird. :fleh:

Ich sage dann mal Bescheid, ob das geklappt hat !

LG
  _

EyeQ

Ausguck

Beiträge: 60

Registrierungsdatum: 9. November 2009

  • Nachricht senden

16

Montag, 29. März 2010, 14:59

Der Erfolg hat tatsächlich geklappt !!! :up: :lol:

Habe das Grundspiel gestartet, den Erfolg gelöst und dieser wurde dann automatisch in die Addon-Datei gezogen.....

Supi.

Vielen Dank für den Tipp !! :g:
  _

renoraines

Steuermann

Beiträge: 167

Registrierungsdatum: 24. September 2009

  • Nachricht senden

17

Donnerstag, 8. April 2010, 16:52

Sagt mal ich versteh das nicht, ich spiele nun schon über 120 Stunden Anno (ca 90 Stunden Endloss) und habe noch nie einen Bauplan bekommen, wo bekommt man denn überhaupt einen?

Ich bin überhaupt erst gerade durch Zufall drauf gestoßen als ich mir mal die Erfolge angeschaut habe, und ich hab da noch garnichts grün bei "Handwerker"....

Larnak

Schatzjäger

Beiträge: 3 158

Registrierungsdatum: 28. Februar 2008

  • Nachricht senden

18

Donnerstag, 8. April 2010, 16:54

http://1404.annowiki.de/index.php?title=Hauptseite

-> "Bauplan" eintippen und fündig werden :)

renoraines

Steuermann

Beiträge: 167

Registrierungsdatum: 24. September 2009

  • Nachricht senden

19

Donnerstag, 8. April 2010, 18:55

Zitat

Original von Larnak
http://1404.annowiki.de/index.php?title=Hauptseite

-> "Bauplan" eintippen und fündig werden :)

Danke, sie sind zwar da aber unter Bauplan findet er nichts wenn man suchen lässt, man muss manuel über "Items für Inseln" suchen, deswegen hab ich zuerst dort auch nix gefunden ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »renoraines« (8. April 2010, 18:57)


Larnak

Schatzjäger

Beiträge: 3 158

Registrierungsdatum: 28. Februar 2008

  • Nachricht senden

20

Donnerstag, 8. April 2010, 18:56

Überraschung:
Ich habe genau das getan, bevor ich Dir den Link geschrieben habe, um zu schauen, ob alle Verlinkungen und Informationen noch stimmen. Und habe alle Informationen binnen kürzester Zeit gefunden, nach denen Du gesucht hast :)

Natürlich wirst Du dafür selbst ein bisschen klicken müssen. Aber nicht so viel, wie Du Buchstaben für deinen Beitrag hier tippen musstest :)

edit: Na bitte, geht doch :)

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »Larnak« (8. April 2010, 19:01)