Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

B-18Plus

Is Seefest

  • »B-18Plus« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 37

Registrierungsdatum: 27. Juni 2009

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 3. März 2010, 19:50

Lan-Mod Absturz

Abend,
ich hab mir unlängst das Addon zugelegt und danach mit meinem Bruder gleich losspielen wollen.
1.Versuch:
Grafik bei mir am Maximum, ich hab gleichzeitig das Spiel gehostet. Nach 2Minuten kam die unerfreuliche Mitteilung dass ich zu wenig Arbeitsspeicher hätte (hab 4gb) ??
2.Versuch:
Spiel neu gestartet, Spiel eingerichtet. Jetzt findet mich mein Bruder nicht mehr. Wenn er allerdings ein Spiel erstellt kann ich ihn finden. ???
3.Versuch:
Er richtet nun also das Spiel ein, ich hab meine Grafik auf mittel runter gestellt. 5Minuten spielen ohne Probleme möglich, dann wird bei mir der Bildschirm kurz schwarz, danach "zappt" das Bild immer zwischen schwarz und Bildschirm, die Anno Maus kann ich noch sehen. Alles andere am PC läst sich ohne Probleme weitermachen. Mein Bruder konnte nicht weiterspielen, "Warte auf Spieler" angezeigt. Wenn ich dann das Spiel minimiert hatte kann er mich nach 2 Minunten ganz normal rausschmeißen.

WAS KANN ICH TUEN??

IceMan

Schatzjäger

Beiträge: 5 021

Registrierungsdatum: 3. November 2007

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 3. März 2010, 19:59

@ B-18Plus,

mal von beiden PCs eine DXDIAG hier reinstellen.
  Timeo Danaos et dona ferentes.

B-18Plus

Is Seefest

  • »B-18Plus« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 37

Registrierungsdatum: 27. Juni 2009

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 3. März 2010, 20:08

Dateien angehängt.
»B-18Plus« hat folgende Dateien angehängt:
  • pc_mein.txt (33,11 kB - 415 mal heruntergeladen - zuletzt: 9. April 2024, 08:35)
  • PC_Bruder.txt (33,19 kB - 380 mal heruntergeladen - zuletzt: 29. Februar 2024, 17:08)

IceMan

Schatzjäger

Beiträge: 5 021

Registrierungsdatum: 3. November 2007

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 4. März 2010, 10:13

@ B-18Plus,

daran wirds wohl nicht liegen, aber beide Grafiktreiber könnten erneuert werden.

Läuft auf euren PCs Anno 1404 im Single-Modus problemlos?
Welches Netzwerk habt ihr? Verkabelt oder schnurlos?
Können freigegebene Ordner auf dem jeweils anderen PC eingesehen werden?
Welche Sicherheitssoftware wird eingesetzt?
Wieviel Watt haben eure Netzteile?

@ Admins,

dieser Thread gehört wohl eher ins MP- oder Technik-Forum!
  Timeo Danaos et dona ferentes.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »IceMan« (4. März 2010, 10:19)


Amelie

Schatzjäger

Beiträge: 1 457

Registrierungsdatum: 5. November 2006

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 4. März 2010, 11:36

...verschoben

Kaptain Ramon

I.A.A.M. / D.E.A.P. Supporter

Beiträge: 1 661

Registrierungsdatum: 10. Dezember 2007

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 4. März 2010, 16:16

Habt Ihr zwei Spiele und 2 addons?

B-18Plus

Is Seefest

  • »B-18Plus« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 37

Registrierungsdatum: 27. Juni 2009

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 4. März 2010, 18:54

Also erstmal:
inzwischen funktioniert die ganze Schose :) Hab meine Festplatte (C) mal um 10GB erleichtert sodass nun nicht nur 7GB sonder 17gb frei sind. Danach lief die Sache 2 Stunden ohne Probleme.
Zum Thema Netzwerk aber noch eine Frage weil das ja auch ein Problem war:
Geht der MP nur mit W-Lan im Lan-Mod? Weil mein Bruder konnte mich nur erkennen wenn der im W-Lan war. Sobald er das Kabel angeschlossen hat (und w-lan aus) konnte er mich nicht mehr finden. Wenn das Spiel allerdings schon gestartet war ging alles reibungslos weiter :keineahnung:

Ansonsten:
- 1 Spiel, 1 Addon
- Single-Player Mod inzwischen reibungslos, allerdings nicht auf höchster Grafik
- 550Watt bei mir, er hatn Schlepptopp, kA, allerdings war das Problem ja nur auf meinem Rechner
- freigegebene Ordner können eingesehen werden
- avast & windos-firewall. Hatten wir aber Probeweise auch alles ausgeschaltet

Kaptain Ramon

I.A.A.M. / D.E.A.P. Supporter

Beiträge: 1 661

Registrierungsdatum: 10. Dezember 2007

  • Nachricht senden

8

Donnerstag, 4. März 2010, 19:10

Deshalb meine Frage...
Kann ich dem Lord nur 100%ig zustimmen...

ChaosKlinik

Meereskenner

Beiträge: 723

Registrierungsdatum: 5. August 2009

  • Nachricht senden

9

Donnerstag, 4. März 2010, 19:17

Ich find es jedenfalls weiterhin lächerlich, dass es im Prinzip notwendig ist das Spiel 2 mal zu kaufen, wenn es der Bruder auch spielen will.
Absolute Abzocke womit die mich nicht locken werden.. :nope:

?! Wer sagt denn das ich es an die Verwandschaft weitergeben? Dafür gibt es schon den DRM-Schutz, welchen ich noch akzeptiere.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ChaosKlinik« (4. März 2010, 19:33)


B-18Plus

Is Seefest

  • »B-18Plus« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 37

Registrierungsdatum: 27. Juni 2009

  • Nachricht senden

10

Donnerstag, 4. März 2010, 19:39

Ich möchte mich hiermit ganz klar davon distanzieren dass ich Raubkopieren in irgenteiner Form unterstütze oder selber praktiziere.
Ich denke nicht dass es eine Form von Raubkopie ist, wenn ich mir das Spiel gemeinsam mit meinem Bruder kaufe und es auf 2 PCs installiere (was nicht verboten ist oder??).(über das gemeinsame LAN-spielen kann man natürlich streiten bzw. da muss ich meinen Vorrednern recht geben, mein Fehler.)
"Raubkopie ist ein Ausdruck aus dem inoffiziell verwendeten juristischen Vokabular und bezeichnet urheberrechtswidrig hergestellte Kopien, insbesondere von digitalen Datenträgern" (wiki).
Dankeschön.
Und danke für eure Hilfe die in keinster Weise illegal angedacht war. Auch wenn Unwissenheit nicht schützt.

Schönen Abend noch.

Benjamin

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »B-18Plus« (4. März 2010, 19:40)


sebfriedrich

Insel-Eroberer

Beiträge: 448

Registrierungsdatum: 3. November 2009

  • Nachricht senden

11

Donnerstag, 4. März 2010, 20:31

benutzt du denn ein crossover-kabel oder schaltest du einen switch/hub zwischen?
  Ich wünschte ich wäre abends so müde wie morgens

B-18Plus

Is Seefest

  • »B-18Plus« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 37

Registrierungsdatum: 27. Juni 2009

  • Nachricht senden

12

Donnerstag, 4. März 2010, 22:27

Switch zwischen. Jetzt aber erstmal nicht mehr bis wir uns ganz vorschriftsmäßig ne zweite Version zugelegt haben. =)

Neo028

Frisch Angeheuert

Beiträge: 8

Registrierungsdatum: 19. Februar 2010

  • Nachricht senden

13

Montag, 26. April 2010, 16:52

Soweit ich mich entsinne, ist es gestattet das Spiel auf 3 rechnern zu installieren, die alle einem selber gehören.... Mit dem Addon verhält es sich genauso, wenn Ubisoft es dann ermöglich dass diese beiden Rechner zusammen im LAN spielen (anscheinend keine CD-Key erkennung) sehe ich dort keinen verstoß gegen irgendwelche Lizenzen und schon garkeine Raubkopien.... Es wurde ja kein Crack sonsitiges benutzt

Larnak

Schatzjäger

Beiträge: 3 158

Registrierungsdatum: 28. Februar 2008

  • Nachricht senden

14

Montag, 26. April 2010, 17:08

Du darfst das Spiel mehrfach installieren, laut zu akzeptierender Nutzungsbestimmungen aber nur einmal gleichzeitig nutzen.

Zum Bedauern für Ubisoft sind die Nutzungsbestimmungen leider unwirksam, solange sie erst nach dem Kauf des Produktes zu akzeptieren sind und nicht vorher. 8)

Neo028

Frisch Angeheuert

Beiträge: 8

Registrierungsdatum: 19. Februar 2010

  • Nachricht senden

15

Montag, 26. April 2010, 17:14

Also soweit ich das jetzt verstanden habe hab ich 2 möglichkeiten :P Ich DARF das spiel sooft spielen (gleichzeitig und mit Freunden im LAN) wie ich will oder ich kann es obwohl es geöffnet ist im Laden zurückgeben, da wie du sagst die Nutzungsbedingungen erst nach dem öffnen der Verpackung zu erkennen sind.

Larnak

Schatzjäger

Beiträge: 3 158

Registrierungsdatum: 28. Februar 2008

  • Nachricht senden

16

Montag, 26. April 2010, 17:28

Im Laden kannst Du es nur zurückgeben, wenn Du dem Spiel einen Mangel nachweisen kannst, sonst bist Du auf die Kulanz des Geschäftes angewiesen.
Bei dem Mangel böte sich allerdings der Speicherbug an :hey:

Und ob Du es wirklich so oft spielen darfst, wie Du willst, möchte ich jetzt nicht beschwören - keine Ahnung, wie zu diesem Fall die Gesetzeslage aussieht.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Larnak« (26. April 2010, 17:30)