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Moby-Dick

Schatzjäger

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1

Samstag, 29. November 2003, 11:48

Produktionsketten

In einem anderen Forum wollte ich mal "flott" die Frage beantworten, in welchem Verhältnis die Produktionsketten gebaut werden müssen (z.B. 3 Schafsfarmen - 1 große Weberei). Dabei habe ich festgestellt, dass dies mal so eben "flott" nicht geht, weil ich einerseits nichts wirklich Übersichtliches gefunden habe, und andererseits sich einige Dinge von Patch zu Patch zu AddOn geändert haben.

Gibt´s irgendwo eine klare Tabelle zu Version 1.04 ???? Dann stippt mich bitte mit der Nase drauf :D . Zum AddOn gibt es sowas sicherlich noch nicht .... wenn sich viel geändert hat ( im Verhältnis zur Grundversion ), sollten wir das vielleicht auch mal tabellarisch auflisten.

Die einzige Tabelle, die ich finden konnte, befindet sich im offiziellen Strategieführer als Anhang .... sie ist nicht unbedingt übersichtlich und bestimmt nicht in jedem Punkt up to date.

Robinson Crusoe

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2

Samstag, 29. November 2003, 12:03

http://www.annozone.de/annopool/deutsch/…3b691c13d490552

der tobi hatte doch diesen tollen bedarfsrechner gemacht,damit kann man genau sehen welche betriebe in welcher anzahl benötigt werden :))
  Lieber stadtbekannter Annoholiker, als anonymer Alkoholiker.
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Moby-Dick

Schatzjäger

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3

Samstag, 29. November 2003, 12:25

... jo, auf den Bedarfsrechner hatte ich in meiner Antwort auch hingewiesen. Aber gesucht hatte ich eigentlich sowas wie eine Online-Tabelle, auf die man Newbies mal eben hinweisen kann .... zumal für den Bedarfsrechner Excel erforderlich ist, und das hat, bzw. kennt nicht jeder.

thoreja

Steuermann

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4

Samstag, 29. November 2003, 13:02

hm das ist schwierig,weil die betriebe nicht genau arbeiten.ich meine die farm produziert schon glatte tonnen aber "nur6,7t/min zb.übern daumen gepeilt könnte man sagen 3xseide+1xindigo reicht für einen färber und der reicht für ca 300kaufleute.aber früher oder später ist da immer entweder indigo über, oder seide.hm und über bedarf kann man streiten,da der eine die leute sehr knapp hält um nicht zu hohe produktionskosten zu haben,der andere baut halt 1-2 ketten mehr um immer was dazuhaben.
eigentlich kann man das doch beobachten,und braucht so eine tabelle nicht,da sowieso nach und nach gebaut wird.ich muss zugeben ich peile da immer über den daumen und hab lieber was mehr da.

thoreja
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Allgaeuspezi

Vollmatrose

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5

Samstag, 29. November 2003, 16:32

Ich muss euch zustimmen. Schon bei Anno 1602 gab es Probleme das richtige Verhältnis zu finden, da es aus unerklärlichen Gründen (keine Naturkatastrophe) mal mehr mal weniger Waren gab.

Das wird hier nicht anders sein. Werde mich im Laufe der Zeit mal da rein finden. Natürlich bin ich für weitere Tipps dankbar. :)

Moby-Dick

Schatzjäger

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6

Samstag, 29. November 2003, 16:48

Das man sich selbst rein finden muß, ist eine Sache .... die andere wäre die Erstellung einer nur halbwegs genauen Tabelle, auf die man Newbies verweisen kann .... oder meint Ihr, das sei überflüssig *zurDiskussionstell* ???? Dann brauche ich garnicht mit sammeln anfangen :g: .

Allgaeuspezi

Vollmatrose

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7

Samstag, 29. November 2003, 16:55

Ich fände eine solche Tabelle oberklasse. So hat man wenigstens eine Richtung.

Moby-Dick

Schatzjäger

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8

Samstag, 29. November 2003, 17:15

..... aaaalso ... versuchen wir es mal .... Stand der Dinge ist das AddOn :

2 Jagdhütten - 1 Gerberei
2 Rinderfarmen - 1 Fleischer
4 Getreidefarmen - 2 Mühlen - 1 Bäcker
1 Salzmine - 1 Saline
2 Schaffarmen - 1 Webstube
3 Schaffarmen - 1 große Webereien
5 Baumwollplantagen - 3 große Weberei
5 Hopfenfarmen - 3 Brauereien
2 Zuckerrohrplantagen - 1 Rumbrennerei
2 Tabakplantagen - 1 Tabakverarbeitung
1 Walfänger - 1 Transiederei
2 Seidenplatagen - 1 Indigoplatage - 1 Färberei
1 Hanfplantage - 1 Seilerei

1 kl. Erzmine - 1 kl. Erzschmelze - 2 Werkzeugmacher - 2 Forsthäuser
1 Steinbruch - 2 Steinmetze
1 Marmor-Steinbruch - 1 Marmor-Steinmetz
2 Forsthäuser - 1 Köhlerei

1 Pelztierjäger - 4 Webereien (mit entspr. Farmen) - 4 Schneidereien
2 Goldminen - 1 Edelsteinmine - 1 Goldschmiede (?)


----> ich bitte ggf. um Korrektur, bzw. Ergänzung von AddOn-Spielern ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Moby-Dick« (3. Dezember 2003, 10:33)


W-O-D

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9

Samstag, 29. November 2003, 18:00

nachträgliches Willkommen on Bo(a)rd @ Allgaeuspezi :))

2 Jagdhütten lasten eine Gerberei gut aus. ;)

Allgäuspezi

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10

Samstag, 29. November 2003, 18:42

Vielen Dank @ W-O-D

Mich würde auch das Verhältnis der Werkzeugherstellung interessieren und was es sonst noch so gibt.

W-O-D

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11

Samstag, 29. November 2003, 18:50

Es wird bereits an einer Liste gearbeitet,das wird aber noch bissel dauern bis die in der Gamehelprubrik eingebaut wird. :hey:

Moby-Dick

Schatzjäger

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12

Samstag, 29. November 2003, 18:57

1 kl. Erzmine - 1 kl. Erzschmelze - 2 Werkzeugmacher - 2 Forsthäuser

Bei großer Erzmine, großer Schmelze, Köhlerei fehlt mir noch die Erfahrung, weil ich vor dem AddOn nur die kleinen Versionen benutzt habe .... erst mit dem AddOn ist die kleine Erzmine erschöpflich .... und das muß ich mir noch angucken ;) .

Moby-Dick

Schatzjäger

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13

Samstag, 29. November 2003, 19:14

Ich habe jetzt mal meine Auflistung oben korrigiert und ergänzt, bin mir aber nicht 100 %ig sicher, ob diese Zahlen auch für das AddOn gelten .... also ohne Gewähr :baby: .

Moby-Dick

Schatzjäger

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14

Samstag, 29. November 2003, 19:20

Danke, W@rlord .... genau solche Erfahrungen wollte ich hier sammeln :] ... vielleicht wird ja einmal eine halbwegs genaue Tabelle daraus. .... also auch 5 Baumwollplantagen und 3 große Webereien ???

@ Allgäuspezi :
Ich muß dazu sagen, dass diese Erfahrungen nur dann stimmen, wenn die Plantagen mit dem MHH verbunden sind .... ich mache das immer so, weil realistischer ;) .... aber nicht jeder Spieler verfährt so.

Allgäuspezi

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15

Samstag, 29. November 2003, 19:27

Nicht lachen, aber was heißt MHH?

Robinson Crusoe

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16

Samstag, 29. November 2003, 19:33

Markthaupthaus
und niemand lacht dich hier aus
willkommen on bo(a)rd allgäuspezi:hauwech:
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Moby-Dick

Schatzjäger

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17

Samstag, 29. November 2003, 19:43

... ups, sorry, Allgäuspezi .... ich hatte meinen Aküfi (= Abkürzungsfimmel ) mal wieder voll ausgelebt :g: .

-Tobi-

Ausguck

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18

Samstag, 29. November 2003, 20:30

Sagt mal Leutz. Hat sich jetzt eigentlich im AddOn was an den verbrauchszahlen geändert?
Also verbrauchen die einwohner jetzt mehr wie vorher oder alles so geblieben? :scratch:

@Allgäuspezi: Also den kleinen Teufel find ich irgendwie geil :D
  Wenn einer keine Angst hat, hat er keine Phantasie!
Erich Kästner

Bilbo

Freibeuter

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19

Samstag, 29. November 2003, 22:59

ich hatte eigentlich immer den Eindruck, daß 1 Walfänger recht gut 2 Transiedereien versorgt.
Wem´s zu knapp is kann auch im Verhältnis 2 zu 3 arbeiten.
bei 1 zu 1 hatte ich sehr schnell viel ungenutzten Speck.
(wo, könnt ihr euch aussuchen :hey: )

thoreja

Steuermann

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20

Samstag, 29. November 2003, 23:37

stimmt 1walfänger 2 sieder auch bei der tuchproduktion passt eher 3seiden+1indigo versorgt 1 tuchmacher.und bei der schneiderei also ich glaube aus einem pelz macht der schneider auch mehr als 1 kleid.hm bin heut zu müde zum experimentieren,wird erst morgen abend nach der schicht.

thoreja
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